Märzmädels!!

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Chrissi29
Rang1
Rang1

Beitrag von Chrissi29 »

Huhu,

mit einem riesig schlechten Gewissen geb ich mal ein Lebenszeichen von mir... Schäm... noch mehr schäm...

Katrin: Erstmal :knuddel: wg. Eures Katers. Ich kann das gut nachempfinden, man hängt ja irgendwie doch ganz schön an den Viechern... Unser Kater ist durch den Unfall letztes Jahr ganz schön gealtert, noch geht's ihm zwar meistens gut, außer das er nicht mehr so gut hoch und runter springen kann, aber wer weiß, wie lange das noch gut geht.

Ich hoffe, dass es Euch wieder gut geht und Ihr den Virus wieder ganz gut überstanden habt.
Oktoberfest wäre übrigens auch nix für mich. Ich mag ja so Massen-Besäufnisse nicht so.

Susi: Kann ich mir auch gut vorstellen, wie es Dir geht mit so einem Hormon-Chaos. Irgendwie sind wir doch schon gebeutelt genug, da kann doch eigentlich wenigstens die Mens hübsch regemäßig kommen.

Schmetti: Weißt Du denn schon, wie viel Du wieder arbeiten willst? Mir steht das zum Jahresende möglicherweise auch bevor. Ich hatte zunächst einen Antrag auf zwei Jahre gestellt, will aber eigentlich auf drei Jahre verlängern. Grundsätzlich will ich aber zwei Tage die Woche arbeiten und da ist halt die Frage, ob ich versuche, jetzt nach den zwei Jahren so rein zu kommen, dann hätte ich bei der Elternzeit für Zwergi Zwo ja einen Rechtsanspruch auf die zwei Tage. Mal schauen, was wird.

Wir waren in der letzten Woche völlig spontan im Kurzurlaub auf Rügen. Das war sowas von genial. Wir hatten noch einen Daydreams-Gutschein (kennt Ihr das? Man zahlt 49 Euro für drei Nächte Hotelzimmer, muss dann aber für einen bestimmten Betrag in dem Hotel essen). Wir haben ein 2-Zimmer-Appartment direkt am STrand von Binz bekommen und das Hotel hatte super leckeres Essen. Baby-Fon hat vom Zimmer bis ins Restaurant gereicht, so dass wir am letzten ABend auch entspannt zu zweit essen konnten. Mein Vater und seine Frau waren zur gleichen Zeit auf Rügen segeln, so dass wir die auch noch einen Abend getroffen haben. Total toller Urlaub. Einziger Wermuts-Tropfen: David hat jede Nacht zwei Stunden Party gemacht :roll:

Seit gestern haben wir hier übrigens einen kleinen Feuerwehr-Mann. Der Freund der Tochter unserer Nachbarn (alles klar?) ist auch so ein (allerdings netter) Freiwillige-Feuerwehr-Fanatiker und gestern kam er mit so einem Mini-Helm für David an. Der Helm mußte abends mit ins Bett :roll: Und wir haben mal wieder festgestellt, dass es nicht immer gut ist, das einzige Kind in der Straße zu haben, wenn man die Spielzeug-Menge eigentlich ja begrenzen will...

So, das war's erstmal von mir.

Ganz liebe Grüße,

Chrissi
Teetante
Rang3
Rang3

Beitrag von Teetante »

Nabend,

war kein MDV, sondern ne Hals-u Ohrentzündung :roll: --Mathis nimmt wieder AB,aber Fieber hat er immer noch etwas. Zum Glück ist Clara fit. Hoffe, wir können Freitag in Urlaub fahren :-?

Susi
Waschmaschine ist sauber :wink:

Chrissi
Ist ja super mit Rügen, so spontane Sachen sind ja meist die besten. Und auf Feuerwehr fährt Mathis auch total ab, kommt gleich nach Trecker :lol:

Wünsche euch einen schönen Abend :knuddel:
susi 41
Rang5
Rang5

Beitrag von susi 41 »

...schön das es euch allen gut geht ... :knuddel: :knuddel: :knuddel:

katrin ...wie siehts denn bei mathis mit den mandeln & polypen aus ??? :o ...vielleicht liegt es daran dass er so oft mit den ohren hat ... :-?

chrissi ....jjjjaaa...feuerwehr mann ...warte mal ab ..mit 9 dürfen sie zur jugendfeuerwehr ... :wink: ...da konnte ich björn dann nicht mehr halten... :P ...danach gings zu den johannitern ...krankenwagen fahren... :wink: ...
schön dass ihr gute tage auf rügen hattet.. :dance:

schmetti ... :knuddel: :knuddel: :knuddel:
liebe grüße
iris und die fellnasen
Teetante
Rang3
Rang3

Beitrag von Teetante »

Hallo Ihr Lieben, wollte mich nur schnell für eine Woche abmelden, morgen geht s in den Center Park Het Meerdal in Holland :dance:

Wünsche euch eine schöne Woche, will keine Klagen hören :wink:
susi 41
Rang5
Rang5

Beitrag von susi 41 »

..oh je verpasst ..

katrin ..noch schnell hinterher winke.... :hallo: :hallo: :hallo: :hallo:

ich wünsch euch ganz tolle tage im center park ... :dance: :dance: :dance:

und werde den ordner ab und zu mal nach vorne schieben ... :wink:
liebe grüße
iris und die fellnasen
susi 41
Rang5
Rang5

Beitrag von susi 41 »

....so...werd jetzt alle 3 tage mal schieben... :wink:
liebe grüße
iris und die fellnasen
Chrissi29
Rang1
Rang1

Beitrag von Chrissi29 »

Huhu,

Susi: Ich helf Dir mal ;-)))

Katrin: Leider hab ich's verpasst, Dir noch einen schönen Urlaub zu wünschen, ich hoffe, er war trotzdem schön, wenn Du das hier liest!!!

Schmetti: :knuddel: :knuddel:

Ich hatte gestern einen Frauenarzttermin der besonderen Art... Ich hab ja seit ich 17 bin JEDEN Monat Schmierblutungen, teilweise so lange, dass ich 2 Wochen im Zyklus Blutunten habe. Sehr lästig. Ich kennen inzwischen schon ca. 10 Frauenärzte, keiner konnte mir helfen. Und jetzt wollte ich das Problem nach längerer Zeit mal wieder angehen udn bin bei der 11. Frauenärztin gelandet. Der erste Termin war vor einem halben Jahr. Sehr sympathisch die Frau udn sie kam auch nicht mit dem üblichen "Das haben viele Frauen, damit müssen sie leben". Sie hat mir dann die Cerazette als Pille verschrieben, aber als ich dann im 4. Einnahmemonat durchgehend Schmierblutungen hatte, hab ich die abgesetzt.
Ich also gestern wieder hin. Sie macht Ultraschall, guckt ganz komisch, fragt, wie stark meine letzte Blutung war und meinte, sie sähe etwas, das könnte eine ganz frühe Schwangerschaft sein. Ich nur: "Nein, kann nicht sein." Sie: "Sieht aber so aus" Ich:" Nein, ganz definitiv nicht". Ich meine, mit Anfang 30, nach einer Kinderwunschbehandlung weiß man doch wohl, wie Babys entstehen, oder nicht? Ich durfte dann trotzdem einen TEst machen. Negativ. Sie meinte, dann sei das wohl Endo, was sie sieht, kann wohl auch selten mal in der Gebärmutter auftauchen. Naja, wie auch immer, in 2 Monaten wird das nochmal kontrolliert.
Der Hammer für mich war dann, dass sie mich dann gehen lassen wollte und als ich fragte, was wir denn jetzt wegen der Schmierblutungen machen, sie nur meinte, sie sei am Ende mit ihrer Diagnose. Also ist ihr alles in allem die Cerazette als Therapie eingefallen und das war's :o Sie hat mir dann aber zum Glück, weil ich mich damit nicht zufrieden geben wollte, einen Überweisung für's Endokrinologikum in HH ausgestellt, wo dann mal mein kompletter Hormonstatus super gründlich durchgecheckt wird. Die haben sich auf HOrmonstörungen und SToffwechselerkrankungen spezialisiert. Und wenn die mir nicht helfen können, dann geb ich's wirklich auf.

Soviel erstmal zu uns, sonst gibt's nix neues.

Liebe Grüße,

Chrissi
Schmetterling123
Rang1
Rang1

Beitrag von Schmetterling123 »

Hi,

hab mich aus dem Fussballgucken ausgeklinkt...die gewinnen ja wohl hoffentlich.

Katrin, hoffe dass ihr euch gut amüsiert im Urlaub *neidischguck :knuddel: .

Bei uns gings letzte Woche etwas turbulent zu. Pat ist Sonntag vor einer Woche zusammengebrochen. Also eher nervlich als körperlich. Ich hab sogar den Arzt gerufen, weil ich mir echt nicht mehr zu helfen wußte. Die letzten Monate waren einfach zuviel für ihn. Erst der vermasselte Sommerurlaub durch die Icsi, dann das Negativ. Gleich im Anschluß war er ja eine Woche allein in einem anderen Werk und als er wieder an seinen Arbeitsplatz kam, stapelte sich die Arbeit. Vom Druck, der momentan in der Firma herrscht ganz zu schweigen.
Der Doc hat ihn erstmal zwei Wochen krankgeschrieben. Seine Vorgesetzten hab ich telefonisch informiert und gebeten, zu uns nach Hause zu kommen um die ganze Sache zu besprechen. Hört sich für euch jetzt vielleicht komisch an, aber als es mir vor sechs Jahren genauso ging (damals hatten wir gerade die (Fehl-)Diagnose vom Urologen bekommen, nie Kinder zu kriegen), hat Pat das auch so gemacht und das war der einzig richtige Weg, nämlich die Dinge offenzulegen. Natürlich ohne dass das weitererzählt wird.
Seither gehts ihm schon wieder besser. Montag will er wieder arbeiten.

Chrissi, ich hatte auch schon mit Schmierblutungen zu kämpfen. Momentan ist wieder nichts, aber mein Zyklus scheint sich irgendwie verlängert zu haben. Damals konnte mir auch kein Arzt helfen. Einer hat mal was am Muttermund verödet, aber nach kurzer Zeit fings wieder an. Dann hieß es mal, es wäre eine Gelbkörperschwäche, weil die Blutungen immer eine Woche vor der Regel kamen. Das hat wohl auch gestimmt, denke ich. Aber ist schon doof, wenn einem keiner helfen kann. Vielleicht können die vom Endokrinologikum was feststellen.

Sebastian hat jetzt echt die coolen Sprüche drauf. Kürzlich als ich was gekocht hatte und ihn gefragt habe, wie es ihm schmeckt, meinte er: Sehr gut, Mama, ich bin sooo stolz auf dich! :o :D :o

LG
Schmetti
Bild
Teetante
Rang3
Rang3

Beitrag von Teetante »

Nabend,

zurück aus dem Urlaub..war ganz ok, schön fand ich, dass die Hütte im Wald lag und man beim Blick aus dem Terrassenfenster meinte, man sie tatsächlich allein im Wald..dann der Kinderbauernhof u ein Eichhörnchen, was wieder an die Natur gewöhnt werden sollte...Schwimmbad war mir etwas zu kühl, aber so ganz gut gemacht, Clara wollte aber nur ins Babybecken :wink: -- die Hütte war wirklich eine, also mehr so Typ Gartenhaus, sehr einfach..und muffig roch es auch :x --aber für ne woche ok (wenn man mal vom Preis absieht :roll: )--Frühstück bekamen wir ja geliefert, war so viel, dass auch nach dem Mittagessen noch was über war, aber teilweise komische Sachen dabei, Gewürzkuchen usw. Abends sind wir in ein Buffetresataurant gegangen, war ganz lecker, nur wiederholten sich die Gerichte oft. In dem Restaurant war so eine Art Mini-Indoorspielplatz, Clara u Mathis haben immer "turnen" dazu gesagt. das war der Hit. Wenn ich im Miniclub oder so erzählen würde, wie Clara sich da verhalten hat, würden die danken, ihc rede von ienem anderen Kind--das war fast schon iweder das andere Extrem: gaaanz nah ist sie immer an die naderen kInder rangegangen, hat die ausgefragt "wie heißt du?"-"was hast du da?" usw u wollte alle streicheln :o --wir hätten sie ohne probleme ein stündchen dalassen können, Mathis auch :wink: --dafür hatte Clara dann aber im Schwimmbad Angst u z.B bei einer Kinderaufführung.

Mathis hatte gestern etwas Temperatur, war heute aber total fit. Dafür hat Clara nach dem Mittagssschlaf hier alles vollgekotzt, mehrmals :cry: ---hat lange geschlafen, etwas Durchfall, aber kein Fieber.wollte auch iweder was essen.... Nehme an, dass Mathis es dann auch wieder bekommt. Wollten die 2 morgen zu O+O geben, wollten in den movie park usw, mal schaun.

Chrissi
Das Probelm mit dem SB habe ich auch siet ca 1 Jahr, und zwar immer nach der Regel, bis ca zum Eisprung. Sehr lästig! Meine FÄ konnte mir auch nicht helfen. will mir demnächst mal wieder die Pille verschreiben lassen, da war das nämlich nciht. Könnte das endo sein? :help:

Schmetti
So ähnlich geht es Markus momantan auch, zusammengebrochen ist er noch nciht, aber würd mich nicht wundern. Meint immer, er hätte keine Kraft zu den einfachsten Dingen und so. Er will aber nicht zum Arzt :roll:
Erstmal alles Gute für Pat!

Susi :knuddel:

bis später
Chrissi29
Rang1
Rang1

Beitrag von Chrissi29 »

Huhu,

Schmetti: Erstmal :knuddel: für Pat. Ich kann gut nachempfinden, wie es ihm geht, weil ich seinerzeit kurz vor meinem Job-Wechsel glaub ich auch kurz davor war, dass alles zuviel wird. Ich hoffe, er erholt sich gut!
Das ist ja echt süß, dass Sebastian stolz auf Dich ist :D Lustig, wo die Zwerge das immer alles aufschnappen, oder?

Katrin: zu kaltes Wasser wäre auch garnicht so mein Ding. Würdet Ihr denn wieder in den Centerpark fahren, oder eher nicht?
Ich hoffe, Euch erwischt es nciht wieder krankheitstechnisch, Ihr seid ja eh schon gebeutelt, was das anbelangt...

David hatte gestern morgen die K...erei. Zwischenzeitlich musste er alle Viertelstunde spucken, der arme Kerl, obwohl garnix mehr drin war. Nach einem längeren Mittagsschlaf war der Spuk dann vorbei und wir mussten ihn bremsen, dass er sich ncith sofort den Bauch vollschlägt, so einen Kohldampf hatte er.
Ich hasse es ja, selber spucken zu müssen und hab daraufhin heute morgen erstmal 2 EL Apfelessig zu mir genommen. Hab mal gehört, das würde gegen Ansteckung helfen...

Ich hab mri jetzt mal Yams-Wurzel-Creme gegen die SB geholt, mal sehen, ob das hilft. Hab ich im Internet recherchiert, dass die ganz gut sein soll bei solchen Problemen. Ansonstne hab ich am 9.11. einen Termin im Endokrinologikum udn wenn die mir nicht helfen können, versuch ich's nochmal beim Heilpraktiker und wenn der mir nicht helfen kann, werd ich halt bis zu den Wechseljahren damit leben. Wie gesagt, ich hab die ja schon seit 15 Jahren JEDEN verdammten Monat. Manchmal krieg ich so einen Rappel (wie jetzt), dass ich mich wieder auf die Suche nach Hilfe begebe und wenn ich dann frustriert genug bin, dann lass ich das erstmal wieder ruhen.

Wir hatten Donnerstag den Hausbesuch von unserer Sozialarbeiterin, was wirklcih sehr sehr nett war. Sie wollte ja auch David kennenlernen und der hat sich wirklich vorbildlich verhalten. Jetzt dürfen wir Papiere sammeln für Burkina udn hoffen, dass wir schnell damit durch sind udn die bis Jahresende runter gehen. Dann hoffen wir, dass wir spätestens nächstes Jahr zu Weihnachten zu viert sind.

Gleich kommen die Schwiegis, muss nochmal ein bisschen aufräumen.

Viele Grüße,

Chrissi
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“