Sächsisch/Bayrische Optimistinnen - mit vielen SS-Viren

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Birgit 30
Rang2
Rang2

Beitrag von Birgit 30 »

Hallo
na, ihr überschlagt euch ja mal wieder mit dem Schreiben :wink: .
Christin, wie geht es Paul? Ist er noch zu Hause? Ich vermute es fast, denn er muß sich doch bestimmt noch schonen (soweit das eben geht...) Bist Du zu Hause oder wechselst Du Dich mit Deinem Mann weiter ab?
Brit, bei Euch alles in Ordnung?
Petra, wie geht es Euch?
Netti, Jette, Christina?
Ich habe gerade das Buch "Wackeln die Zähne, wackelt die Seele" am Wickel. Es ist sicher streitbar, aber einige Infos finde ich ganz nützlihc, insbesondere die, die mir die Unausgeglichenheit meines großen Kindes erklären. Kennt ihr das Buch zufällig?
Meldet Euch doch mal wieder und noch ein schönes Wochenende.
Liebe Grüße
Birgit
KleineRübe
Rang2
Rang2

Beitrag von KleineRübe »

Hallo Mädels,

nur noch ganz kurz, hier liegt noch ne Menge abzuarbeiten...

Paul geht ab Montag wieder in den Kiga, letzte Woche hatte mein Mann bis Donnerstag die Betreuung übernommen, Freitag dann ich. Der rennt wirklich wieder rum,. als wäre nichts gewesen, bloß gut !!!!

Leider ist jetzt bei Clara der Wurm drin, sie hat immer wieder Fieber, dann 2 Tage nicht, heute abend dann Bauchweh. Ich habe auch bissel den Verdacht, dass es Psycho ist, sie ist sehr aufgeregt wegen ihres Schwimmkurses, der in 10 Tagen endlich losgeht. Außerdem ist ihre beste Freundin gerade im Urlaub und ihr gefällt es nicht so gut im Kindergarten.

Schwierig, bin momentan am Ende mit meinem Latein.

Auf Arbeit ist auch genug zu tun, ich kann nicht schon wieder zu Hause bleiben.

Wegen des Ranzens muss ich nun auch mal losgehen. Da clara so schmal ist, werden wir wohl auch einige aufprobieren. Birgit, habt ihr euren einfach bestellt oder vorher mal probiert ?

Das Buch kenne ich nicht, aber siehe oben, ich denke derzeit haben sie es gerade ganz schön schwer...

Schön, dass euer rodelausflug so gut gelaufen ist. Wenn es nach mir gänge, würde ich allerdings das Thema Winter für dieses Jahr gerne abhaken...

:müde: *g*

Brit, und Petra, ich muss noch mal in Ruhe nachlesen, das schaffe ich jetzt aber nicht. eine Wäsche wartet noch im Keller und ein Stück war eingeweicht (und vergessen *mecker* )

Auf jeden Fall schon mal vielen Dank für deine wertvollen Ranzenratschläge, an manches denkt man als Eltern ja gar nicht (Verschlüsse und dergleichen...).

Also nicht böse sein, ich melde mich noch mal....
Liebe Grüße,

Christin & Co.
KleineRübe
Rang2
Rang2

Beitrag von KleineRübe »

So, jetzt habe ich die Waschmaschine noch einmal angestellt, jetzt muss ich eh noch einmal warten…

Bei mir ging das forum in den letzten Tagen so schlecht, dass ich es manchmal wieder aufgegeben habe- Der Computer ist einfach nicht fertig geworden mit Laden.

Petra, wir haben aus dem KH ja auch neueste Messwerte, Paul ist jetzt 101 cm groß und 14 kg schwer,

Obwohl ich mir ja einbilde, am Montag vor der KH Einweisung hätte er 16 kg gewogen …
:cry: Da klingt jetzt 106 und 17 kg nicht schlecht..

Das klingt sehr interessant euer Elterntraining. Hm mit der Bitte, da sollte ich vielleicht auch mehr drauf achten, klingt plausibel, dass es ja dann auch abgelehnt werden könnte… :dance:

Auch sonst finde ich es super, wie sehr sich dort das Team um die Kinder (und Eltern) bemüht, wusste ich gar nicht, dass es so etwas gibt. Bisher hatte ich immer gedacht, so Integrationseinrichtungen nehmen halt nur mehr Rücksicht auf die speziellen Erfordernisse und fördern soweit es geht. Aber dass eben auch mit den Eltern gearbeitet wird und erzieherisch etwas an die Hand gegeben wird, finde ich von der Idee her wirklich klasse.

Uns würde es auch nicht schaden, wenn mal einer von außen draufgucken würde (ok, von den Schlaumeiern, die eh immer dumme Kommentare geben, mal abgesehen…).

Brit, mir geht’s mit dem auspacken auch wie dir, viiiiel schlimmer als einpacken… Und dann noch der Frust, was man sich hätte alles sparen können…. ;-)

Mit Clara muss ich auch mal wieder zum HNO, sie hat immer verstopfte Ohren, und das ist ja eher ungünstig im Schwimmkurs… :-?

Dass es bei euch richtig gut läuft seit der OP ist ja wirklich super.

Mist, mein Mann hängt hinter mir, der will noch an den PC, ich werde wohl weichen…
:oops: 8)
Liebe Grüße,

Christin & Co.
Birgit 30
Rang2
Rang2

Beitrag von Birgit 30 »

Hallo,
Christin, das klingt doch bis jetzt ganz gut mit Paul. Ich drück Euch die Daumen, daß nix nachkommt *dd* *dd* *dd*
Dafür klingt es j amit Clara eher beängstigend :o , immer wieder Fieber? Sowas kennen wir (GsD) nicht. MAchst Du was dagegen? Behälst Du sie zu Hause? Wart ihr beim Kiarzt?
Daß die Großen momentan einen Schub durchmachen, würde ich auch denken. Und besagtes Buch bestätigt es. Sind bei Clara mittlerweile auch Zähne locker?
Ich mach mich mal für eine Woche dünne. Bin viel dienstlich und einmal auch privat unterwegs.
Schreibt nicht zu viel *g* :gröhl:
Liebe Grüße
Birgit
squiezie
Rang1
Rang1

Beitrag von squiezie »

Hallo Mädels!

PIEP - wir sind noch am Leben - aber krank. Müssen gleich zum KiA - ich melde mich, wenn wir hier wieder Alltag haben...

liebe Grüße

Petra
KleineRübe
Rang2
Rang2

Beitrag von KleineRübe »

:oops: :oops: :oops:

Habe gerade gesehen, dass uns wieder ein Geburtstag durch die Lappen gegangen ist. :oops: :oops:

Lieber großer Till,

bitte sei uns nicht böse, aber wir holen es hiermit nach:

Alles, alles Gute nachträglich zu deinem 4. Geburstag. Wir wünschen dir weiterhin soviel Spaß mit deiner Familie und im Kindergarten, viele neue Entdeckungen und viele liebe Freunde !
Alles Liebe von uns,

Christin, Clara und Paul
Liebe Grüße,

Christin & Co.
squiezie
Rang1
Rang1

Beitrag von squiezie »

OHHHHHH :oops: :oops: :oops:

Lieber Till,

auch von uns, nachträglich, Alles alles Liebe und Gute zum Geburtstag. Bestimmt hattest Du eine schöne Geburtstagsfeier. Was hast Du denn geschenkt bekommen??? Vielleicht erzählt uns Deine Mama mehr darüber. Bleib schön gesund und immer fröhlich.

Viele liebe Grüße

Lucas und Petra
squiezie
Rang1
Rang1

Beitrag von squiezie »

So - Hallo Mädels!

Christin, das ist aber schön zu hören/lesen, daß Ihr wieder gesund zu Hause angekommen seid. Mich würde ja noch interessieren, wie man sich diese Krankheit holt und ob man die öfter bekommen kann.... Aber wichtig ist jetzt ja zuallererst, daß es Pauli wieder gut geht und, daß nix geblieben ist... :knuddel: *dd*

Birgit, ich hoffe, Du bist uns nicht böse...... :oops: Hattet Ihr eine schöne Geburtstagsfeier? Was hat Till denn geschenkt bekommen?

Ja, Christin, im Kiga wird wirklich viel für uns Eltern getan - egal ob es um "Erziehungs-Hilfestellungen" geht, um rein persönliche Probleme oder wenn man Hilfe braucht, die jeweilige individuelle Geschichte zu verarbeiten. Mir tut das richtig gut....

Leider wird dadurch natürlich mein Terminkalender auch ziemlich strapaziert. Von Monat zu Monat höre ich mich sagen: der Januar ist noch ziemlich heftig, dann geht´s besser..... der Februar ist noch ziemlich - blablabla.... Momentan glaube ich noch dran, daß ich im April etwas Luft habe.... :wink:

Anfang März findet in Fulda eine Ärztetagung (Thema: Lucas` Stoffwechselstörung) statt. An der werden drei Mitglieder der Selbsthilfegruppe teilnehmen - nicht an der Tagung selbst (das Fachchinesisch würde uns schätzungsweise schon nach 35 Sekunden erschlagen), sondern am "runden Tisch" hinterher. Da gibt es die Möglichkeit, mit den Ärzten, die gerade die Forschung sehr vorantreiben, zu sprechen. Also werde ich - DAS ERSTE MAL - einen ganzen Tag (von 7.30 - 21 Uhr) nicht zu Hause sein!!! Mir ist schon ganz schlecht dabei - obwohl ich mir das ja immer wieder wünsche: einfach mal einen Tag weg sein! Ich bin doch irgendwie doof....

Lucas war die vergangene Woche nicht im Kiga. Erst waren ja Faschingsferien (Mo und Die) und danach hat er sich eine fette Bronchitis geholt - natürlich mit Fieber und eine reichlich knarzender Lunge, so daß wir mit Sultanol inhalieren - was wirklich Wunder gewirkt hat. Ab dem ersten Inhalieren so gut wie kein trockener Reizhusten mehr, ruhige Nächte und das Fieber war auch weg. Also kann er morgen wieder in den Kiga - und am Nachmittag nochmal zum Lunge abhören....

Heute Nachmittag versuche ich, zum Sport zu gehen - auf die Biosauna freue ich mich schon die ganze Woche

viele liebe Grüße

Petra

PS: wie kann ich denn ein Foto hier in den Text kopieren?
Birgit 30
Rang2
Rang2

Beitrag von Birgit 30 »

Hallo,
melde mich zurück. Danke für Eure Wünsche.
Till hat sozusagen einen Feuerwehrgeburtstag gehabt. Von Playmobil gab es das Feuerwehrboot, ein Buch, von den Gästen gab es diverse Playmobilzubehörteile (wir können jetzt damit handeln .....), ein Feuerwehrbuch, Bettwäsche (er hatte noch gar keine eigene für das große Bett) und natürlich einen Geburtstagskuchen. Auch seinen ersten Kindergeburtstag haben wir gut über die Bühne gebracht. Die Jungs haben alle Spiele mit Begeisterung mitgemacht. Topfschlagen ist aber der absolute Renner.
Ansonsten bin ich gerade dabei, eine Erkältung zu bekommen. War wohl doch bissel viel in den letzten zwei Wochen. Aber morgen geht ja die Schule wieder los....
Brit, Du bist gar so still? Alles o.k.?
Christin, seid ihr gesund? Geht es Clara besser?
Petra, da wünsche ich Dir einen unheimlich informativen, spannenden und auch schönen "Medizin"Tag mit ein bissel Zeit für Dich (und wenn es ein Kaffee ist) Ich habe gleich ein schlechtes Gewissen bekommen, denn ich war gerade fast eine Woche kaum zu Hause.
Netti, bei Euch alles gesund und munter? Hast Du mal was von Christina gehört?
Jette, geht es Euch gut?
Eine schöne Woche wünsche ich Euch allen.
Liebe Grüße
Birgit
KleineRübe
Rang2
Rang2

Beitrag von KleineRübe »

Hallo Mädels,

Petra es ist eine Autoimmunkrankheit, die Ärzte verstehen selber nicht, warum sie kommt, man vermutet aber. dass doch eine kleine Infektion irgendetwas dahinter steckt und die Situation im Körper quasi zum Eskalieren bringt.

Leider wissen wir auch nicht genau, ob sie wieder kommen ´kann, das beschäftigt uns ja auch séhr. Ziemlich beängstigend finde ich, dass es unter Rheumaerkrankungen fällt, nicht dass es halt später noch irgendwelchen Ärger macht-. Ansonsten befällt sie ja wohl hauptsächlich Jungen bis 5 Jahre, das spräche eher dafür, dass wir in Zukunft nichts damit zu tun haben. Die Kinderärztin meinte nur, sie hätte noch keinen Wiederholungsfall gehabt, im Internet findet man nur die Zahl von mehreren tausend chronisch kranken Kawasakifällen. Ansonsten bin ich da nicht weiter fündig geworden und noch ziemlich ratlos...

Ist doch interessant so eine Teilnahme an der Ärztetagung ! Würde ich auch immer sofort teilnehmen, sicher kannst du da was für dich mitnehmen, wenn du qausi das Ohr so nah an den Forschern hast. Warst du noch nie so lange weg ? Ging ja bei mir dienstlich schon manchmal nicht anders, du wirst aber sehen, zu Hause läuft alles bestens !!! :juhu: :knuddel:

Birgit, ich kann mir die Feuerwehr-Playmobil-Berge richtig vorstellen. :gröhl: Aber wenn es sich Till gewünscht hat, ist es doch super !

Clara hustet immer noch ein bißchen, das Inhalieren (mit Kortison) hat ganz gut geholfen, mal sehen, bis zum Beginn des Schwimmkurses möchte es aber noch ein bissel besser gehen ! Blöd, dass uns das augerechnet jetzt auch noch erwischt hat.

Wir waren übrigens am Freitag nahc Ranzen gucken, tja für so schmale Kinder gibts eben keinen ! Die werden jetzt noch ein Modell von derdiedas bestellen oder wir nehmen den Sammies von Samsonite ... einen Kompromiss werden wir wohl machen müssen, weil Clara halt so extrem groß und dünn ist, die sitzen alle nícht optimal. Obwohl ich die Beratung sehr angenehm empfand und die uns immerhin lieber ohne Ranzen wieder weggeschickt haben als schnell einen zu verkaufen !!!

Brit, kennst du einen ´von den Modellen ? Bei euch alles klar ? du meldest dich gar nicht ???

So, ich werde hier gebraucht...
Liebe Grüße,

Christin & Co.
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“