So, jetzt habe ich die Waschmaschine noch einmal angestellt, jetzt muss ich eh noch einmal warten…
Bei mir ging das forum in den letzten Tagen so schlecht, dass ich es manchmal wieder aufgegeben habe- Der Computer ist einfach nicht fertig geworden mit Laden.
Petra, wir haben aus dem KH ja auch neueste Messwerte, Paul ist jetzt 101 cm groß und 14 kg schwer,
Obwohl ich mir ja einbilde, am Montag vor der KH Einweisung hätte er 16 kg gewogen …

Da klingt jetzt 106 und 17 kg nicht schlecht..
Das klingt sehr interessant euer Elterntraining. Hm mit der Bitte, da sollte ich vielleicht auch mehr drauf achten, klingt plausibel, dass es ja dann auch abgelehnt werden könnte…
Auch sonst finde ich es super, wie sehr sich dort das Team um die Kinder (und Eltern) bemüht, wusste ich gar nicht, dass es so etwas gibt. Bisher hatte ich immer gedacht, so Integrationseinrichtungen nehmen halt nur mehr Rücksicht auf die speziellen Erfordernisse und fördern soweit es geht. Aber dass eben auch mit den Eltern gearbeitet wird und erzieherisch etwas an die Hand gegeben wird, finde ich von der Idee her wirklich klasse.
Uns würde es auch nicht schaden, wenn mal einer von außen draufgucken würde (ok, von den Schlaumeiern, die eh immer dumme Kommentare geben, mal abgesehen…).
Brit, mir geht’s mit dem auspacken auch wie dir, viiiiel schlimmer als einpacken… Und dann noch der Frust, was man sich hätte alles sparen können….
Mit Clara muss ich auch mal wieder zum HNO, sie hat immer verstopfte Ohren, und das ist ja eher ungünstig im Schwimmkurs…
Dass es bei euch richtig gut läuft seit der OP ist ja wirklich super.
Mist, mein Mann hängt hinter mir, der will noch an den PC, ich werde wohl weichen…