40

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Mel42kit
Rang2
Rang2

Beitrag von Mel42kit »

tschana
oh wie süß!!! das wär doch ein schwiegersohn *g*

p.s. sorry leute mehr als "chat" ist bei mir zur zeit nicht drin.
Bild

Bild

Bild
Familienglück
Rang0
Rang0

Beitrag von Familienglück »

Hallo Mädels,

Tschana, man ist der Tom süss... Echt zum Knuddeln :) das habt ihr gut hingekriegt. Es wär so super ich könnte deine Glückssträhne vom letzten Jahr um diese Zeit fortsetzen.. Geniess deine neue Couch

Ronjana, ja, wir haben auch Telefon vom Doc erhalten in Prag. Trotzdem finde ich ist es schwieriger übers Telefon zu berichten, als wenn die erfahrene Person gleich selber nachschauen kann :) Der Doc meinte schon dass mein Arzt das richtige Hormon für mich gewählt hat. Er würde auch nichts anderes wählen. Der andere Arzt meinte ja bei mir hilft nichts mehr :) Und weil ich noch ziemlich viel Menopur zu Hause hatte, haben wir nochmal damit stimmuliert. Was anders ist, ist Nasenspray und die Pille davor.. Geniess
deine SS noch so richtig :)

Mel, die PDA war bei dir wohl ne richtige Erlösung..

Luna, wow, bei dir dauerts demnach auch nicht mehr so lange? Hoffe fest dass sie sich noch drehen.. *dd*

Katrin, hoffe dir geht es zwischenzeitlich schon etwas besser. Du wirst sehen, bald wirst du auch das Wort Mama hören und das wird er nie mehr vergessen :)

Ronjacaitlin, dir weiterhin viel Glück und eine schöne ss und dass du dann bald deinen kleinen Prinzen im Arm halten kannst..

me, war also am Samstag zum US. War richtig froh konnte ich hin, weil am Freitag auf Samstag hatte ich so schlecht geschlafen. Ich hatte richtig starke Schmerzen in meinem linken Eierstock. Ich hatte schon bald Angst ob da was nicht stimmt. Zum Glück ist aber alles in Ordnung. Rechts ist die kleine Zyste immer noch da aber am zusammenschrumpeln, jetzt noch 16 mm. Links habe ich 3 Follikel. Ein super rundes von 21 mm, so was habe ich schon lange nicht mehr gesehen. Dann zwei kleinere, eins wird wohl nichts weil die Form komisch ist und das andere ist 11mm. Ob das noch genuag wachsen wird.. Hoffen wir es mal.. Also mehr als 3 werde ich wohl nicht mehr fertig bringen, das war schon immer meine Endbeute und immer nur 1 Follikel war super und schön. Aber es braucht ja auch nicht mehr. Deshalb werde ich dieses Mal alles geben, auch nur mit 1 Follikel. So kann ich mir wenigstens sagen, ich habe alles versucht, bevor wir einen anderen Plan wählen. Und ich sehe es ziemlich gelassen. Wenn Gott will, dann wird es klappen und wenn nicht, dann wissen wir was wir zu tun haben..

Natürlich wirds bei uns wieder kompliziert weil mein Mann es gerade sehr schwierig an seinem Arbeitsplatz hat und jetzt unmöglich nach Prag reisen kann... Super.. Ich hatte es mir fast noch gedacht.. Deshalb habe ich meinen alten Arzt kontaktiert, ob er denn nochmal einen letzten Versuch mit uns machen würde? Wir gingen im guten Auseinander und ich habe ihm erklärt was unsere Pläne gewsen sind. Ich hoffe er sagt ja.. Werde dann Montag Morgen gleich nochmal da anrufen und hoffe dass er uns nimmt. Die in Prag waren ziemlich verständnisvoll, hoffe mein alter Arzt sieht das auch so problemlos :)

Also Mädels, Euch allen, auch die ich nicht speziell erwähnt habe, geniesst die Tage mit dem was kommt.. Hoffentlich ganz viel Positives.

glg
Familienglück
Ich wünsche allen, dass sich der Wunsch zum Familienglück erfüllt :)

Februar 2012: 1. icsi - negativ
April 2012: 2. icsi - 1 EZ - positiv - MA SW 9+1
Juni-September: Einnahme DHEA, Q10
September 2012: Stimu schlägt nicht gut an, icsi geplant, aber es wird nur eine IUI
November 2012: neuer Versuch gleiches Protokoll, nur ein altes Follikel (Zyste) und neue nicht richtig gewachsen.. Abbruch.. Ich glaube mein Körper braucht eine Pause... Leb wohl 2012.. Ich komme wieder im 2013.. in einer neuen Praxis....
Februar 2013: nach 1 Monat Pille neuer Versuch. 2 EZ konnten punktiert werden, beide gehen in die Brüche bei der Befruchtung.. Wie weiter?
Mai 2013: Letzer Versuch mit eigenen EZ. Noch nie so hoch stimmuliert und endlich richtig stimmuliert. Beim letzten US waren verschiedene Follikel zu sehen, 3-4 aber in guter Grösse.
PU: 3 Follikel punktiert, 3 Eizellen gefunden, davon liessen sich 2 befruchten. 2 schöne 8-Zeller sind eingezogen. Wir hoffen und beten dass sie sich wohlfühlen und richtig festbeissen und bei uns bleiben.. BT negativ. All die Hoffnungen sind geplatzt. Wir sind sehr traurig.
Versuch, Plan B in Prag. Frischversuch gescheitert. 2 Kryos aufgetaut, Transfer
von 2 schönen Embryonen - SST negativ - traurig
2 Eisbärchen sind eingezogen... unsere letzten... wieder keine Einnistung..
9. Versuch in einer neuen Klinik wieder Plan B, diesmal Frischversuch, aber wieder negativ :(
10. Versuch, 2 wunderschöne Eisbärchen sind eingezogen wieder negativ - keine Einnistung
11. Versuch, unsere letzten Eisbärchen sind eingezogen.. sieht schlecht aus, SST wieder negativ :(
Mel42kit
Rang2
Rang2

Beitrag von Mel42kit »

Familienglück
ja das stimmt. PDA war eine Erlösung. Hab zwar mit mir gerungen, aber ich glaub pressen wäre in dem zustand kaum gegangen... bin eh nur immer zur wehe aufgewacht und hab nur im unterbewusstsein die "falschen" herztöne mitgekriegt. hab zwar gleich gebimmelt, wusste aber ja nicht, wie lange die schon nichts waren. ob ich gleich oder erst nach einer weile das piepen richtig eingeordnet hatte...

das mit dem follikel klingt ja doch relativ gut. udn wie schön das die zyste weg ist. ich hoffe sehr dass es für euch klappt mach dir mal keinen kopp wegen den ärzten. wie sieht plan b aus?

lge me
Bild

Bild

Bild
Familienglück
Rang0
Rang0

Beitrag von Familienglück »

Hallo Mädels,

Hoffe Euch geht es allen gut. Gibt es schon das nächste Ordner Baby? Ich muss jetzt unbedingt Dampf ablassen über mich. Ich hoffe das ist ok...

Am letzten Samstag hatte ich endlich wieder mal Mut und Hoffnung gefasst weil ich doch einen super schönen grossen Folli hatte von 21 mm plus noch einen kleineren und noch einen, wo sie aber nicht sicher waren ob das was ist. Am Montag also zu meinem Doc und der grosse Foli war weg :( Der grösste Teil meiner Hoffnung ist somit gleich wieder mitgestorben...

Trotzdem meinte er, machen wir weiter und schauen was aus dem 2. grössten Foli wird. Der ist jetzt auch noch schön gewachsen, plus der andere wo man nicht genau weiss.. Also, habe ich ihn nach seiner offenen Meinung gefragt, was tun? PU machen oder nicht? Aber seine Meinung ist dass ich mich selber entscheiden muss, weil man nicht weiss ob überhaupt eine EZ drin ist und wie die dann ist..

Ok, hab mir dann vorrechnen lassen was es alles kosten würde, wenn es nichts wird, weil ich bin ja jetzt voll Selbstzahler.. Und ich hab mich entschlossen wir machens.. Also Freitag Morgen is PU und wir hoffen natürlich ganz fest dass wir eine oder wer weiss 2 Eizellen finden werden?

Aber was mich jetzt noch viel mehr fertig macht ist, ich glaube ich habe im ganzen letzten Jahr falsch stimmuliert. Bin ich wirklich so doof? Und zwar hatte ich noch eine Unterhaltung mit meinem Doc wegen der Dosis die ich nehmen sollte. Ich hatte immer Menopur IU 600 und in Prag hatte ich Menopur IU 75 erhalten. Ich sollte täglich 450 nehmen. d. h. beim IU 600 hätte ich Wasser von 600 einfüllen sollen und davon dann 450 spritzen. Bei den IU 75er hätte ich dann gleich 450 Wasser genommen und das ganze Wasser für 6 Ampullen zu je IU 75 gebraucht.

Das hatte ich immer falsch gemacht. Ich habe alles WAsser genommen und ich glaube das war jeweils 1 ml und habe es in die Pulle von IU 600 gegeben und dann davon 450 genommen. d. h. ich hatte immer weniger starke Medis. Bei den IU 600 war das dann ungefähr nur eine Menge von 270? Wenn ich das richtig gerechnet habe? Von den IU 75 habe ich zum Glück nur 1 x genommen, weil da habe ich ja eigentlich fast gar keine Hormone erhalten.

Habe ich mir so all die Chancen auf mehr Eizellen selbst vernichtet? Man, das macht mich wirklich fertig.. Wieso habe ich das nicht vorher gemerkt dass ich das nicht richtig mache?

Und jetzt, wenn es am Freitag nichts ergibt bei der PU? Was soll ich tun? Noch einmal versuchen und die Hormone richtig anwenden? D. h. noch einmal 2 Monate warten bis zum nächsten Versuch? Oder wenns nichts wird, soll ich sowieso mit einer EZS weitermachen? Mann, ich könnt mich wirklich Ohrfeigen und bin einfach nur hilflos...

Sorry, für das lange Posting aber was würdet ihr tun? Ich sollte mich doch auf Freitag freuen, für eine PU, aber ich bin momentan einfach nur verwirrt mit meinem ganzen Leben.....

glg
Familienglück
Ich wünsche allen, dass sich der Wunsch zum Familienglück erfüllt :)

Februar 2012: 1. icsi - negativ
April 2012: 2. icsi - 1 EZ - positiv - MA SW 9+1
Juni-September: Einnahme DHEA, Q10
September 2012: Stimu schlägt nicht gut an, icsi geplant, aber es wird nur eine IUI
November 2012: neuer Versuch gleiches Protokoll, nur ein altes Follikel (Zyste) und neue nicht richtig gewachsen.. Abbruch.. Ich glaube mein Körper braucht eine Pause... Leb wohl 2012.. Ich komme wieder im 2013.. in einer neuen Praxis....
Februar 2013: nach 1 Monat Pille neuer Versuch. 2 EZ konnten punktiert werden, beide gehen in die Brüche bei der Befruchtung.. Wie weiter?
Mai 2013: Letzer Versuch mit eigenen EZ. Noch nie so hoch stimmuliert und endlich richtig stimmuliert. Beim letzten US waren verschiedene Follikel zu sehen, 3-4 aber in guter Grösse.
PU: 3 Follikel punktiert, 3 Eizellen gefunden, davon liessen sich 2 befruchten. 2 schöne 8-Zeller sind eingezogen. Wir hoffen und beten dass sie sich wohlfühlen und richtig festbeissen und bei uns bleiben.. BT negativ. All die Hoffnungen sind geplatzt. Wir sind sehr traurig.
Versuch, Plan B in Prag. Frischversuch gescheitert. 2 Kryos aufgetaut, Transfer
von 2 schönen Embryonen - SST negativ - traurig
2 Eisbärchen sind eingezogen... unsere letzten... wieder keine Einnistung..
9. Versuch in einer neuen Klinik wieder Plan B, diesmal Frischversuch, aber wieder negativ :(
10. Versuch, 2 wunderschöne Eisbärchen sind eingezogen wieder negativ - keine Einnistung
11. Versuch, unsere letzten Eisbärchen sind eingezogen.. sieht schlecht aus, SST wieder negativ :(
Mel42kit
Rang2
Rang2

Beitrag von Mel42kit »

familienglück
ich würde (nach einer gehörigen portion selbstkasteiung und wutausbruch, warum der doc das nicht für doofe erklärt hat) es positiv sehen. du hattest nicht deswegen so eine nidriege ausbeute weill bei dir schon alles zu spät ist, sondern weil du viel zu wenig hormone hattest. - und du bist doch trotzdem ss geworden also ist dein körper doch noch recht jung!!!
:knuddel: :knuddel: lg mel
Bild

Bild

Bild
tschana1971
Rang1
Rang1

Beitrag von tschana1971 »

Familienglück ich seh das auch eher positiv ... obwohl ich ganz schön verwirrt wurde...meine medis waren nicht zum selbstmischen .
Mach die pu ndr dann schau weiter...ich würde auf jeden Fall noch einen Versuch machen mit der richtigen Dosis der medis ...ist aber auch ein mist.
Bild
Bild
katrinR
Rang2
Rang2

Beitrag von katrinR »

Ach Familienglück,
das ist ja ein Ärger. Ich.seh es wie Mel und Tschana, bei.richtiger Dosierung könnte es besser sein! Und.hattest Du.schon mal ein anderes Medikament? Ich habe mal gelesen, dass manche Frauen besser auf Menogon und manche besser auf Gonal reagieren. Die sind irgendwie unterschiedlich, aber ich hab mit dem Handy gtad keine Nerven, das zu recherchieren.
Umd zur Pu würde ich gehen, jetzt, wo Du schon so weit bist. Du könntest aber über PU ohne Narkose nachdenken. Das machen manche Frauen bei wenig Follikeln. So hat man nicht das Narkoserisiko und spart die Kosten. Für mich wäre es aber nichts.

Und.was ich noch zu Chancen und verschwindenden Follikeln sagen möchte:
Bei meinem.letzten Versuch waren mind. 7 Follikel beim 1. Us zu sehen. Beim 2. Us waren ALLE Follikel auf der einen Seite.weg und nur noch 4 da. Aus diesen bekamen.sie 3 EZ und 2 wurden befruchtet (Sonnabend). Montag früh sollten wir nochmal.anrufen. Da sagten sie uns, es würde nicht gut aussehen, eine EZ hat sich zu schnell geteilt und die andere wäre viel zu langsam. Wir sollten überlegen, ob wir überhaupt die gqnze Fahrt auf uns nehmen wollen, da die Chancen schlecht stehen. Wir hätten auch ne Menge Geld sparen können. Wir habenaber gesagt, jetzt sind wir.schon so weit gekommen, da ziehen wir das bis zum Ende durch. Und es war richtig. :-)

Also gib die Hoffnung noch nicht auf!!

@ all liebe Grüße!!

K.
1995: Geburt meines Sohnes nach spontaner SS<br>
2001: Geschwister"planung" (am Ende keine heilen EL mehr)
2003: IVF in D negativ

11/2010: IVF bei Gennet/Prag negativ

04/2011: ICSI bei Gennet/Prag,
Beginn Stimu 05.04.
PU am 15.4.: 3 EZ, 2 konnten befruchtet werden, eine musste verworfen werden
TF am 18.4. von einem 6-Zeller in B-Qualität
BT am 29.4. (PU+14) HCG 93 :-)
ET 6.1.2012 - Geburt am 10.1.2012

Bild
Ronjana
Rang1
Rang1

Beitrag von Ronjana »

familienglück, von mir erstmal *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* für die PU. Würde ich auch auf jeden Fall machen und dann sehen ob sie sich befruchten lassen.
Mit dem falsch ausrechnen ist zwar ärgerlich, aber vielleicht hast du mit der richtigen Dosis ja tatsächlich eine bessere Ausbeute. Aber das braucht ihr ja hoffentlich nicht mehr. :knuddel:

was für schöne Babyfotos. Alles hübsche Jungs hier. Wird Zeit das mal ein paar Mädels hinzukommen, erst Luna mit ihren beiden und dann meine Kleine *g* Bin schon so gespannt auf das Kleine.
Aber erstmal gibts ja noch einen Prinzen von Ronja. Vielleicht ist er ja schon da...

irgendjemand hatte gefragt wie groß die Kleine ist. Also bei 30+0 38 cm und 1350g leicht. Ist schon sehr klein und leicht. Hoffe es ist trotzdem alles ok. Die FÄ sieht das jedenfalls so, oder sie will mich nicht beunruhigen.

LG Ronjana
Bild

Bild

2008 wir haben das Glück unsere Maus adoptieren zu können
Nach 10 Jahren KiWu, 1mal FG 10SSW und 1mal ELSS ist die 13teBehandlung endlich erfolgreich:
im Juli TF von 2 Eisbärchen in Stettin, Pipitest am 6.8.12 bei TF+12 positiv, HCG 413,
13.8. Fruchthöhle mit kleiner Anlage ist sichtbar, 20.8. bei 6+0 Herzchen schlägt
unser zweites Wunder wird am 1. April 2013 geboren
tschana1971
Rang1
Rang1

Beitrag von tschana1971 »

Ronjana - klar ist alles okay ... in den letzten Wochen nimmt die Kleine noch ordentlich zu - wirste sehen ... selbst wenn nicht, Tom war 46 cm groß und wog 2600 g und jetzt ist er 60 cm und wiegt 6,5 kg ... *g* und die Mama hat Rücken usw.

Familienglück auch heute wieder *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*
Ich hab gestern mit dem Handy getippt - das ist ne Qual, aber auch heute sage ich - weitermachen und dann noch mal einen Versuch mit der richtigen Dosierung - da wäre ich zu neugierig! Ich glaube ich hatte immer Gonal, aber ich weiß es nicht mehr genau und kann es jetzt auch nicht finden mein Protokoll :argh:
Wir sind noch nicht richtig eingerichtet - Kleiderschrank und Bett werden endlich nächsten Samstag geliefert :argh: :argh:

Liebe Grüße in die Runde!!!!
Bild
Bild
Ronjacaitlin
Rang3
Rang3

Beitrag von Ronjacaitlin »

Hallo

Ich warte immer noch :cry: :cry: :cry: :cry: :cry:
Diese Warterei zerrt an meinen Nerven und ich habe soooo eine scheiss Angst das noch was schief geht

Familienglück: Du bist jetzt so weit gekommen ,da würde ich , so frustrierend es jetzt für dich ist , auch die PU nutzten und aus dem wenigen das Maximale rausholen. Die richtige Dosierung und vor allen das richtige Medi machen schon eine Menge aus ,hatte damals bei PU eine Frau mit im Zimmer die vorher immer mit Puregon stimuliert hat ,und auch immer nur 1-2 EZ produzierte. Sie ist dann umgestiegen ,weiß aber nicht mehr genau worauf ,und hatte bei PU fette BEute von über 20 EZ und eine Überstimulation. ( ist übrigens auch ss geworden bei dem VErsuch)
und oft sieht das ganze unrosiger aus ,als es vielleicht einen Tag später ist.

ronjana: ich glaube ich hatte mit den Massen gefragt :) ,finde dein Mädchen jetzt aber nicht sooo leicht. Ausserdem nehmen die die letzten 4 Wochen oder so noch mal so richtig zu . Also ,lass dich nicht verunsichern !

silvie: gibt es was neues von eurer Prinzessin? Ich warte sehnsüchtig auf weitere Berichte !

Hoffe ich kann meinen Frust auch ablassen ,im Moment will ich einfach nur noch Wehen ,und ich fange an an mir und meinen Körper zu zweifeln ,ob der das überhaupt noch kann? Hatte die letzten Tage immer nur Vorwehen ,aber nichts produktives dabei :cry:

ronja
Menschen brauchen Verletzungen und Schicksalsschläge, um ihre wahre Stärke zu finden, um erfüllt zu leben und um sich vollständig entwickeln zu können. Würde man alles Leid aus dem Leben eines Menschen verbannen, brächte man ihm damit kein Glück, man brächte ihn um das Beste, nämlich von den Widrigkeiten im Leben profitieren zu können.” (Jonathan Haidt, “Die Glückshypothese
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“