Frauenklinik Homburg

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Tanja29
Rang0
Rang0

Beitrag von Tanja29 »

juhu ich bins wieder :o kuckt mal unter euere Namen

Tanja
Sandy184
Rang1
Rang1

Beitrag von Sandy184 »

lauter Teddy´s :D

Heut morgen waren wir frühstücken, danach gab es einen Verdauungsspaziergang nach Hause, tat richtig gut auch wenn die Schmerzen gewaltig sind .Werd wohl bis zur Geburt damit leben müssen .

@Tanja
wenn du SS bist würdest du dir den Toxoplasmose Test machen lassen ? kostet ja auch mitlerweile Geld .Meine Hebamme meint man soll ihn hauptsächlich dann machen wenn man Katzen oder Schafe hat .Weil das nur die Überträger sind.
Ach man ich mach mir aber auch immer sooooo viele Gedanken, das kenn ich gar nicht von mir.
In 2 Wochen red ich mal mit dem Arzt ob ich ihn noch machen soll aber Schweinchen sind keine Überträger udn rohes Fleisch esse ich auch nicht .Auch soll man Antikörper haben wenn man schon lange Tiere hat .

Wie ist dein Gefühl ? Test ist Freitag oder ?

@Ulrike
Geschlechtsbestimmungen ? hast du einen Blick dafür oder war das nur ein Scherz?

@Natsi

Du wolltest mir eigentlich ein Rezept mitbringen fällt mir gerade ein *mecker*

@Joelle
wie geht es dir und deinem Vater ?

schönes Wochenende an euch alle

Sandy SSW 16 oder 17
Ulrike33
Rang4
Rang4

Beitrag von Ulrike33 »

:dance: :dance:
Nein, keine Mens (leider). Mir gehts heute einfach nur gut. Außer, daß die Waschmaschine mal wieder ihren Geist aufgegeben hat, alles prächtig!!!
@Sandy Nein, kein Scherz. Ich weiß das einfach immer. Jemand hat mir mal spirituelle Fähigkeiten unterstellt. Auch kein Scherz. Irgendwie hab ich da wohl einen guten Draht. Kann ja auch Wetter beeinflussen :D
@Tanja Irgendwann räch ich mich mal ganz arg!!! Du und Deine Pfälzerwitze. Meinem Kind geht es solala. Bis ich DO zuhause war, hat sie noch 2mal angerufen und war dann auch um 20Uhr30 wieder bei mir. Letzter Anruf kam dann um 24Uhr!!!Mädels ich sag Euch, erzieht Eure JUngs bloß so, daß sie ganz viel Respekt vor Frauen haben *mecker* *mecker*
Mal noch ne ernsthafte Frage an Tanja. Wie meldest Du Dich auf der Voicebox? Was quatschst Du da drauf, damit Dich Dr. Riepen immer so bald wieder zurückruft? Ich werd nämlich am MO mal einen Anlauf starten. Von Mens ja immer noch keine Spur, nicht mal Spürchen *mecker* . Und so langsam will ich ja wieder mal weitermachen. Er hat mir beim letzten Mal gesagt, daß ich dann was bekomme, um die Blutung auszulösen. Aber was???

Geh jetzt mal meinen Arbeitsplatz putzen. Hatte ja diese Woche keine Zeit dazu.

Ulrike
monan
Rang3
Rang3

zurück aus der Isolation

Beitrag von monan »

Hallo,
ich wollte mich mal kurz melden.
Ich bin heute auf Urlaub ein paar Stunden zu Hause, muss dann aber gleich wieder in die Klinik. Ich bin seit 06.04.04 stationär zuerst in Homburg gewesen und nun seit knapp 4 Wochen in SB Winterberg Klinik. Am Montag werde ich aber wahrscheinlich entlassen, sodass ich dann vielleicht die letzten Wochen nachlesen kann. Die Zwillinge sind am Dienstag per Kaiserschnitt geholt worden, nachdem zur Zervixinsuffizienz und Cerclage dann auch noch eine Plazentainsuffizienz hinzukam und der Junge vor ca.5 Wochen bereits nicht mehr weiterwuchs.
Sie sind beide ein wenig klein und leicht, das Mädchen hatte 1285 g, der Junge 765 g, es geht ihnen aber den Umständen entsprechend gut und müssen nicht beatmet werden, sodass sie beide gute Chancen haben. Sie liegen natürlich auf der Intensivstation und werden dort noch einige Wochen verbringen.

Wie schon geschrieben, ich habe keine Ahnung was sich hier so getan hat, werde mich dann nächste Woche wieder melden. Es gab wohl auch eine email an mich, weiß nicht ob von euch aber von klein-putz. Die ist aber gelöscht, da mein Göttergatte zwischenzeitlich den PC gekillt hatte und ich heute erst die Internetverbindung zum laufen gebracht habe.

Grüße Monika
Ulrike33
Rang4
Rang4

Beitrag von Ulrike33 »

*dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*

Alles gute für Deine Kinder :knuddel:
Das wird schon.
Ulrike
Tanja29
Rang0
Rang0

Beitrag von Tanja29 »

Hallo Monan!!!

Wir kennen uns nicht aber auch von mir alles Gute!!!! Deine Würmchen werden es schon schaffen *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*

Liebe Grüsse Tanja
Tanja29
Rang0
Rang0

Beitrag von Tanja29 »

Hallo Ulrike

Also ich sage nur er soll mich mal zurück rufen unter der Nr. und fertig !!!!
Grund gebe ich keinen an. Ich denke das is auch gut so weil dann sortieren sie vieleicht nach Dringlichkeit!!!! Ansonsten würde ich sagen und wieder ich und bitte wieder um Rückruf!!!!!

Und das mit deiner Rache komm nur ich kann auch einstecken!!!!!! :dance:
Ich hoffe du nimmst das nicht ernst!!!!! Oder !!!!!!!!
Ich denke auch P............ verstehen Spaß. Ich hab nix gesagt!!!!

Auch an den Rest des Vereins hier ein schönes Wochenende
Liebe Grüsse Tanja
Joelle
Rang0
Rang0

Beitrag von Joelle »

Hallo Mädels,

wünsche euch allen einen schönen Sonntag. Bei uns ist wirklich z zt. der Wurm drin.
- Mein Papa kommt morgen ins KH - Winterbergklinik und wird am Mittwoch operiert.
- Meine blöde Pilzinfektion macht mich fast wahnsinnig - werde wohl Mittwoch wieder beim Doc auf der Matte stehen.
Habe mir schon überlegt, ob es wirklich eine Pilzinfektion ist, oder ob ich vielleicht auf Kortison reagiere. Nehme ja schon seit 1 1/2 Jahren diese Dexamenthason wg. zuviel männl. Hormonen.
- Unser Teich wird morgen wieder abgepumpt, da der PH-Wert bei 12 liegt und die Pflanzen kaputt gehen. (Wurde ja erst vor 1 Woche von einer Gärnterei angelegt)
(Lag am falschen Kies der geliefert wurde)
- Meine Nichte wurde von Ihrem Chef und einem Jungen aus dem 3. Lehrjahr sexuell belästigt. Stellt euch mal vor, Sie wurde auf den tisch gelegt und festgehalten und die beiden gingen mit den Händen unter ihren Rock und Bluse. Meine Nichte hat jetzt Anzeige erstattet - bin gespannt was diese Schweine bekommen.
- Und zu guter Letzt ist morgen wieder Montag!!!!!!!!!!!

Schade,das ich letzten Donnerstag nicht dabei sein konnte, aber das nächste mal krieg ich das ganz bestimmt hin. Versprochen
Ist nur blöd wegen meinen Wechseldiensten - aber wir werden ja sehen.

So ihr Lieben, werde jetzt mal unter die Dusche hüpfen und mich dann noch ein wenig in den Garten legen.

@ Mona - viel viel Glück mit deinen Mäusen - ich hoffe, daß du sie bald zu EUch nach Hause holen kannst. Übrigens, wohnst Du in Alsting??????? Ich bin aus Kerbach - gleich um die Ecke.

@ All - schönen Restsonntag und ich melde mich ganz bestimmt wieder

ganz ganz dicke Schmatzer von mir

Eure Joelle
Sandy184
Rang1
Rang1

Beitrag von Sandy184 »

erst mal bin ich froh das es Mona und den Zwillis gut gehnt .Mensch wir haben uns schon echte Sorgen gemacht und dachten du hast keine Lust mehr auf die Damenrunde hier .Wir wollen mal hoffen das du beim nächsten Mal wieder dabei bist wenn wir uns treffen .

@Joelle
wir hoffen auch das du beim nächsten Mal dabei bist.

@Ulrike
wenn du hellsehn kannst :wink: dann sag mir mal ob du auch der Meinung bist das es ein Junge wird .
Übrigens hat meine Waschmaschine heut auch den Geist aufgegeben und die halbe Wohnung stand unter Wasser .Zu alledem kam gestern die Rechnung von der Kryokonservierung von 298 Euro .Und nun sag mir mal einer wo ich ne günstige Maschine herbekomme :cry:

Bis morgen

lg

Sandy
Natsi
Rang4
Rang4

Beitrag von Natsi »

:dance: :dance: MONAN :dance: :dance:

Schön endlich was von Dir zu hören. Dann hatten wir leider doch Recht mit unserem klitzekleinen unguten Gefühl, daß sich immer wieder dazwischen gemischt hatte, daß etwas "passiert" ist. Ich bin froh, daß Du und die Kleinen wohlauf sind. Sorgen machst Du Dir sowieso, aber vertraue auch auf den Fortschritt der Medizin. Mein Bruder ist mit 37 cm und 1058 Gramm zur Welt gekommen und musste die restlichen 3 Monate bis zum Geburtstermin im Brutkasten und Wärmebett in der Klinik verbringen. Heute ist er 1,86 m und 18 Jahre alt und kerngesund - und er macht nächstes Jahr Abi - also wie Du siehst, alles in Ordnung. Ich denke es ist schon ein wichtiger Schritt, daß die beiden selbstständig atmen, damit ist schon viel getan. Wo liegen die beiden - in Homburg?
Auf alle Fälle von mir für Dich und Deine Kleinen: *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* - Ich bin mir aber ganz sicher, daß auch ohne meine Daumendrücker alles gut verläuft.

@Sandy - Ich hatte bei meiner ersten SS auch nach einem Test wegen Toxosplasmose gefragt - und mein KIWU-Arzt von SB meinte, warum ich das machen wollte - ich wäre ja jetzt ss und meinen Kater würde ich ja jetzt wohl deswegen nicht hergeben. Und da ich das auf keinen Fall getan hätte, wurde es auch nicht getestet, denn ich glaube man kann ja sowieso nichts machen, wenn man keine Antikörper hat. Wie Du so schön sagst, soll man rohes Fleisch, aber auch Hausmacher Wurst und Salami vermeiden. Aber wenn Du Dein Leben lang schon mit Tieren zu tun hattest, wirst Du wohl auch Antikörper haben. Nur wenn es Dich beruhigt, würde ich eben diesen Test machen, so teuer ist er ja auch nicht - und es gibt Dir vielleicht ein gutes Gefühl.
Ich weiß nicht, suchst Du eine neue Waschmaschine? Ich kenne jemanden der Waschmaschinen repariert und auch gebrauchte günstig verkauft.

@Tanja - Traust Dich auch nur Pfälzerwitze hier im Forum zu machen, wenn wir Pfälzer Dir nicht direkt in die Augen schauen :evil: He - :wink:
Was macht Dein Gefühl heute? Ich drücke Dir ganz kräftig die Daumen *dd* . Jetzt machst Du das mal schön vor und Ulrike, Joelle und ich machen's dann nach... Ach wenn's nur so einfach wäre (das Nachmachen meine ich).
Du hast so schön geschrieben, daß Du Dir Ulrike mit dunkleren Haaren vorgestellt hast, irgenwie witzig gell, man macht sich in Gedanken doch ein Bild von jedem.

@Ulrike - Ich hatte Tabletten, die ich 20 Tage nehmen musste um die Mens auszulösen - es war aber nicht die Pille. Ich muß jetzt auch mal langsam wieder etwas in Richtung KIWU unternehmen. Ich werde am Freitag mal damit anfangen, meinen Antrag bei der KK abzugeben. Was ist eigentlich mit Deiner Tochter? Hatte sie so einen "Ar..." zum Freund? Wie sagt man so schön: Kleine Kinder kleine Sorgen - Große Kinder große Sorgen.

@Joelle - Warst Du beim FA zur Untersuchung? Es kann ja auch eine bakterielle Infektion sein. Ich denke doch, daß Du etwas gegen die Pilzinfektion bekommen hast und dann müsste sich ja doch ziemlich schnell eine Besserung zeigen. Ich hatte dies leider nach einer langen Antibiotikaeinnahme auch schon, leider verändert ja Antibiotika das Schleimhautmillieu und es droht meistens eine Pilzinfektion. Vielleicht kommt es ja wirklich von einer Medikamenteneinnahme.
Was macht Deine Nichte - sie wird ja jetzt nicht mehr dort arbeiten, oder? Ist wirklich ein starkes Stück. Ich verstehe nicht, was in den Köpfen von manchen Leuten herumspukt. Hoffentlich bekommen sie eine ordentliche Strafe und kommen nicht so glimpflich davon.
Liebe Grüsse
NATSI
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“