Kiwu nach Sterilisation... noch jemand hier???

Knurzel
Rang1
Rang1

;o)

Beitrag von Knurzel »

Moin Moin, :dance:
hier bei und schüttet es auch wie aus Eimern, der Himmel grau und keinen Durchblick von etwas blau...

Meine Kidis haben heute Bundes-Jugendspiele. Sollte man besser Bundes Regenspiele daraus machen. So ein Mist *mecker* *mecker* *mecker*

Hätte heute morgen auch keine Lust im Regen rumzurennen. Da müssen Sie wohl durch. :-?

Habe heute morgen mal so nenn klitze kleines bischen meinen linken Eierstock gespürt, das wars aber dann auch schon... :cry: ...

Und gestern habe ich mich das erste mal mit diesen Einmalspritzen gepigst...
Wollte so ganz cool in den Bauch stechen wie mit dem Pen....hatte leider das Gefühl ich steche durch gegerbtes Leder. Die Nadeln sind ne ganze Ecke dicker..
Aber was tut Frau nicht alles für nen gewollten dicken Bauch (hi hi).

Wenn ich ehrlich bin, habe ich nenn bischen Angst das da gar nix bei mir passiert. Weil ich so viel gelesen habe das es zwickt und zwackt wenn Frau stimu. Dann hat man wohl eher auch das Gefühl das sich was tut. :(

Na ja, genug gejammert...immer positiv. Oder??? :wink:

Steffi, Du ziehst in Deine Handtasche??? :D .. Lach.. Hat sich im ersten Moment so angehört.. In London war ich noch nie.

Asteria, hoffe Dir geht es gut. Ist Deine Mense wie immer? Oder ist das erst mal weniger.

Susie, ein dickes :knuddel: für Dein Bäuchlein und das es Dir und Deinen Untermietern gut geht.

Betty, Alles ok bei Dir? Deine Vorbereitungen laufen sicherlich auf Hochtouren.

Alexa, meinem Kopf geht es heute wieder etwas besser, aber dieser Dauerzustand kann einen den letzten Nerv rauben..Egal Alles wird gut :roll:

Sternchen, auch wenn Du jetzt in Berlin bist, drücken ich, mit Sicherheit wir alle, natürlich ganz dolle die Daumen *dd* *dd* *dd* .

Fehlt noch jemand ???:oops: :oops: :oops:

Schaue bestimmt später noch mal vorbei :wink:

Grüssle, Knurzel :dance:
salamis
Rang2
Rang2

Beitrag von salamis »

Schnell mal hallo sagen,

schön das Euch allen gut geht.... :) :) :)

Heute sind wir den ganzen Tag auf den beiden Standesämtern unterwegs.... :wink: :wink: :wink: Bin schon etwas aufgeregt, obwohl ich ja nicht das erste Mal heirate..... :wink:

Gestern war ich mal wieder zum Sport mit meiner Trauzeugin (beste Freundin, kennen uns seit der 5.Klasse). Jetzt muß ich mal was los werden. Ich habe Ihr als letzte gesagt, dass wir eine künstliche Befruchtung machen wollen. Dies war vor Beginn der Behandlung im Mai. Habe es nur erzählt, weil ich mit dem Sport aufhören mußte. Das Gesicht wurde damals immer länger, mhmmmmm na ja ich akzeptiere Eure Entscheidung. Sagte sie damals und das Thema war erledigt. Ihre Meinung dazu, ich wäre zu alt, sollte mein Leben jetzt geniesen....usw,usw....pla...pla... Ich wußte schon warum ich nichts sagen wollte. Gestern in der Sauna sprach sie mich darauf an, ob wir es noch einmal versuchen wollten...Sicher, sagte ich nur fehlt uns leider das Geld dazu. Schon fing sie wieder an.....Ich sagte nur warum soll ich Thomas nicht auch ein Kind schenken dürfen??? Ihre Worte, ja er hat doch gewußt das Du keine Kinder bekommen kannst. Und wenn er Dich da verlassen würde, wäre er nicht der richtige Mann für mich. Und nun die Krönnung; ich weiß ja nicht ob Ihr schon beim ersten sex über Kinder gesprochen habt...... Ich dachte ich spinne....Nun sagte ich so, mal sehen wie viel Geld wir zur Hochzeit bekommen. Jetzt gehts los; dafür gebe ich Euch kein Geld, Ihr wolltet doch Geld für eine neue Wohnung haben?? Das habe ich ja verstanden, aber dafür nein. So habe ich sie noch nie erlebt. Konnte nur noch sagen, Du brauchst uns Geld zu schenken. Damit war das Thema beendet. Wenn ich Ihre Meinung nicht verstehen würde hätte ich Pech. Als meine Freundin hätte sie das Recht mir Ihre Meinung zusagen. So etwas ist mir noch nie passiert Ihr.
Habe auch heute noch ganz schön daran zu knabbern. Möchte Ihr am liebsten sagen, sie soll uns eine Brotmaschine kaufen....die brauchen wirklich.... Nur damit sie ihr Gewissen erleichtern kann.

Was sagt Ihr dazu??????

LG Bettty
LG Sala Bild
-----------------------------------------
"Wenn aus Liebe Leben wird hat das Glück einen Namen."

Bild

Bild
Knurzel
Rang1
Rang1

Beitrag von Knurzel »

Hallo Betty, das tut mir echt Leid. Vielleicht hast Du Ihr deshalb nix erzählt, oder erst so spät. Frau spürt so was halt. :knuddel: :knuddel:

Meine beste Freundin, ich kenne sie seit der 4ten Klasse, war auch nicht die erste die es erfahren hat. Sondern eine andere gute Freundin von mir zuerst. Meine beste war zu Anfang auch nicht so begeitsert von meinem Vorhaben. Aber mitleweile steht Sie dahinter :)

Ich finde es ehrlich gesagt, ein Unding zu sagen, dass Dein Mann doch gewußt hat, dass Du Kinder hast. Kann Sie denn gar nicht verstehen, das Du Ihm seinen Wunsch gerne erfüllen würdest, weil auch Du davon überzeugt bist? Das mit dem Geld finde ich voll daneben. So was kann total weh tun.

Klar, man ist auch als Freundin nicht immer der gleichen Meinung. Aber auf diese Art und weiße??? *mecker* *mecker* *mecker*

Hat Sie Kinder und ist verheiratet? Würde mich mal interessieren.

Ups, muß schnell mal raus............
salamis
Rang2
Rang2

Beitrag von salamis »

Ich noch mal,

@Knurzel; ja sie hat auch zwei Kinder 23,19 Jahre und ist fast 22 Jahre verheiratet. Meine Freundin hat in dieser Ehe die Hosen an und nun denkt sie wohl ich bin eines Ihrer Kinder.... :evil: :evil: :evil: Klar Sie kann mir Ihre Meinung dazu sagen, nur mußte es auf diese Art und Weise sein. Vielleicht kommt Sie nicht damit klar das mein Süßer 9 Jahre jünger ist als ist und ich so glücklich mit ihm bin??? Ein befreundetes Paar von Ihr haben durch eine ICSI Ihr Baby bekommen, dazu sagte Sie immer das kann ich verstehen und wünsche Ihr Glück. Der Mann ist auch ein paar Jahre jünger und hatte noch kein Kind. Was ist da anderes als bei uns??? Keine Ahnung......

LG Betty
LG Sala Bild
-----------------------------------------
"Wenn aus Liebe Leben wird hat das Glück einen Namen."

Bild

Bild
Knurzel
Rang1
Rang1

Beitrag von Knurzel »

Liebe Betty,
laß Dich auf gar keinen Fall davon runterziehen. Ich weiß das ist schwer.
Natürlich ist das bei Dir auch nix anderes wie bei dieser Bekannten. Aber ich denke, Deine Freundin ist ein bischen eifersüchtig, wenn ich das mal so sagen darf :oops: :oops:

Ich glaube, das war meine Freundin auch, weil es halt auch eben nicht so gut bei ihr läuft und sie einiges in punkto Männer mit gemacht hat. Ich weiß, dass sie es nicht wirklich böse gemeint hat, wobei sie es auch nicht ganz so knüppelhart gebracht hat.

Ich sag Dir mal was! Meinen Segen und meine *dd* hast Du.

Ach noch ne Frage: hat jemand von Euch PKD machen lassen??? Ich bin hin und her gerissen.

@all ein diches :knuddel:

Grüssle , Knurzel :dance:
susie0871
Rang3
Rang3

Beitrag von susie0871 »

Halli-Hallo!!!

Knurzel:
Watt um Gottes Willen is PKD??????? :?: :o

Betty:
Also für eine >Freundin< ist die Reaktion ganz schön daneben!!!
Es ist doch ganz alleine eure Sache, was ihr macht - EUER LEBEN!!!
SIE kann doch gar nicht nachvollziehen wie das ist, wenn man einen neuen Partner hat und mit IHM der Kinderwunsch, den man eigentlich ad acta gelegt hatte, neu auflebt.... *mecker*
Vor allem ist dies ja auch ein schleichender Prozess, es ist ja nicht so, dass man jemanden kennenlernt und sofort WEIß, mit dem möchte ich morgen ein Kind haben!!!
Es entwickelt sich doch....
Einige in unserem Bekanntenkreis sehen das auch so ähnlich wie deine Freundin:
Jetzt könnt ihr doch euer Leben genießen...!
Aber wenn ich die 5 Min. lang vollgetextet :wink: habe, verstehen sie auch, dass wir das nur dann RICHTIG GENIESSEN KÖNNEN, wenn gemeinsamer Nachwuchs dazu gehört!!! Wir zumindest alles dafür versucht haben!!!
Jedem also das Seine!!!

@all:

Habe leider nicht viel Zeit :-?
Muss jetzt gleich mit meiner Tochter zum FA zur Vorsorge...
Bin mal gespannt, wie es mittlerweile in ihr aussieht und was das Enkelchen (immer noch ein komischer Gedanke :wink: ) so macht....

Bis dann, an alle im Ordner liebe Grüße,

Susie.
Susie, mit den >IVF-Twins< Emily und Ronja (17.12.04), Kai (24.03.95), Celina (12.05.94), Charleen (22.09.92), Jennifer (24.09.89) und Enkel Cameron (23.01.05)
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo :D

Susie, *dd* daß bei Deiner Tochter auch alles so gut aussieht, wie bei Dir!!! ( Natürlich meine ich nicht, daß Sie auch 2 :baby: :baby: erwarten soll :lol: )

Steffi, die Handtasche hätte ich auch gerne :roll: War noch nie in London, will aber auch unbedingt mal dahin. Bei uns fliegen sie ab basel für 19 Euro :o

Knurzel, daß die Nadel so schwer rein geht, liegt nicht an der Dicke der Kanüle, sondern daran, daß diese Einwegspritzen fies stumpf sind. Kenne ich von meiner Zeit in der Klinik auch, wenn ich den Patienten Anti-Thrombose Spritzen setzen musste *AUA*
Du mußt mit ganz viel Schmackes rein stechen *g* , dann geht's einigermassen, echt!!! :knuddel:

Betty, *tröst* Als Freundin so eine Meinung Dir gegenüber zu äussern, finde ich völlig unmöglich und fehl am Platz :evil: Das ist Euer Leben und Euer Wunsch. Daß sie das nicht gut heißt, ihr Problem, aber so was sagt man doch nicht seiner besten Freundin. Ich glaube auch, daß sie ein wenig neidisch aud Dich und Dein Glück ist. Schau mal, sie ist 22 Jahre mit ihrem Mann zusammen, da macht man sich nicht mehr solche Gedanken wie Ihr über Hochzeit und Baby. Ich wünsche Dir, daß es sich wieder einrenkt mit ihr *dd* :knuddel:

Asteria, Sterni :knuddel:

Liebe Grüsse an Euch alle,
Alexa
susie0871
Rang3
Rang3

Beitrag von susie0871 »

Guten Mooorgen ihr Lieben!!!

Auch bei meiner Tochter alles OK!!!
(Ist auch bei einem Baby geblieben :wink: ).

Wir sind auf den Tag genau zeitgleich in der SS - aber bei ihr konnte man beim US vieeel mehr sehen :o - da waren schon richtige Arme und Beine (bei mir konnte ich das nicht so gut erkennen!).

Muss jetzt leider los,

ich wünsche euch allen einen schönen Mittwoch!!!

Liebe Grüße, Susie.

PS: Ich weiß immer noch nicht, was PKD ist??? Bitte um Aufklärung! :lol:
Susie, mit den >IVF-Twins< Emily und Ronja (17.12.04), Kai (24.03.95), Celina (12.05.94), Charleen (22.09.92), Jennifer (24.09.89) und Enkel Cameron (23.01.05)
Gast

Beitrag von Gast »

Guten Morgen :D

Susie, klasse, daß bei Deiner Grossen alles ok ist. Vielleicht auch gur, daß es bei einem :baby: bleibt :wink: , denn 4 auf einen Streich, daß wäre wohl doch zuviel familienzuwachs, oder? :lol:
PKD ist meines Wissens Polkörperdiagnostik!!!

LG, auch an die nicht namentlich genannten und Euch allen einen schönen Tag,

Alexa
Knurzel
Rang1
Rang1

Beitrag von Knurzel »

Mosche, :dance:
was bin ich heute wieder mal soooo müde. (als wäre das die letzten Tage mal was neues..lach.). Habe heute Nacht mal endlich meine Eierstöcke gespürt. War tat das gut. Dachte schon ich hätte keine mehr.... :oops: :oops:

Susie, PKD ist Polkörperdiagnostik, wie Alexa schon geschrieben hat. Dazu rät man Frauen die über 35 sind. Versuche mal was hier rein zu kopieren.

Allen anderen Nichtgenannten auch einen schönen Tag. :wink:

Grüssle, Knurzel :dance:

Polkörperdiagnostik

Polkörperchen sind Abschnürungen aus dem Zellmaterial der Eizelle. Sie enthalten Kopien des Erbgutes, sind aber für die Weiterentwicklung der befruchteten Eizelle nicht notwendig. Sie erlauben es, die Qualität der Eizelle zu beurteilen. Die Polkörperchen werden der befruchteten Eizelle entnommen. Nach Fixierung und Vorbereitung wird mit Hilfe genetischer Sonden (FISH) eine Markierung von fünf ausgewählten wichtigen Erbanlagen (Chromosomen) durchgeführt. Man hat damit die Möglichkeit, diejenigen Eizellen nach Befruchtung auszuwählen, bei denen eine normale Weiterentwicklung anzunehmen ist.

Damit wird die Wahrscheinlichkeit der Einnistung der Embryonen erhöht und das Risiko einer Fehlgeburt vermindert. Diese neue, sehr aufwendige Untersuchungsmethode ist in Deutschland legal. Sie wird vorgenommen, bevor die Zellkerne von Ei- und Samenzellen verschmelzen.

Ein Nachteil der Methode ist, daß nur der mütterliche Beitrag zum Erbgut des Embryos beurteilbar ist. Die Mehrzahl der Chromosomen-Fehlverteilungen ist auf Fehler während der Eizellreifung zurückzuführen. Weiterhin muß auf die Möglichkeit der Beschädigung der Eizelle und damit auf deren Verlust hingewiesen werden. Durch den Verlust der Polkörperchen bei der Gewinnung kann es sein, daß keine auswertbaren Ergebnisse der Chromosomen-Untersuchung zustande kommen.

Man kann nach dem jetzigen Erkenntnisstand davon ausgehen, daß die Untersuchung keinen negativen Effekt auf die künftige Entwicklung des Embryos hat. Zur Zeit können wir fünf sehr wichtige, keinesfalls jedoch alle Chromosomen untersuchen, sodaß damit genetische Risiken reduziert, aber nicht völlig ausgeschlossen sind.

Die Vorteile dieser Untersuchung sind besonders bei Frauen über 35 Jahren zu erwarten. Es ist bekannt, daß altersbedingt die Zahl der Chromosomen-Fehlverteilung ansteigt. Ebenso erwarten wir einen deutlichen Vorteil bei den Patientinnen, die nach wiederholten IVF/ISCI-Versuchen nicht schwanger wurden, oder aber Schwangerschaften durch Aborte verloren haben. In den vorgenannten Fällen können auch bei jüngeren Frauen Chromosomenauffälligkeiten der Eizelle vorliegen.

Durch die Anwendung der Polkörperdiagnostik wird eine verbesserte Auswahl hochwertiger Eizellen erreicht.
Antworten

Zurück zu „Fragen und Antworten für Neueinsteiger“