Zappybaby-Mädels ziehen hier her um

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Julia ZB
Rang1
Rang1

Beitrag von Julia ZB »

:dance: Juhuuuuuuuuuuuuu!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :dance:

Thea, ich gratuliere dir von ganzem herzen! wir mädels hier kennen uns doch jetzt schon über ein jahr und es ist so schön, wenn es endlich wieder jemand geschafft hat und kugeln darf. :dance: :dance: :dance:

@ lene
danke dir noch für deinen bericht über die geburt! das kann ich mir gut vorstellen, dass alles zu schnell ging. du konntest dich gar nicht auf die geburt einstellen und dann auf einmal presswehen..... autsch!
aber wenn man den kleinen sonnenschein auf dem arm hat ist ja alles wieder vergessen denke ich.
ich muss jetzt ja zuerst mal schwanger werden, bevor ich mir über die geburt sorgen mache, aber wenn man manchmal solche horrorgeschichten hört, macht es einem schon angst....

liebe grüsse
julia
Chrissi
Rang3
Rang3

Beitrag von Chrissi »

Hallo Mädels!

@ Thea: *g* dürfen wir jetzt sagen: "siehste, haben wir's doch gesagt!"? :dance:
Ist das klasse, dass Du schwanger bist! Übrigens, wenn ich das richtig sehe, haben wir zwei genau 11 Wochen dazwischen (wenn sich unsere Kinder denn daran halten sollten - wage ich aber eher zu beweifeln :lol: ).
Egal, Hauptsache schwanger :D ! Hast Du schon Deinen Mutterpass bekommen?
Ja, hier in Nordrhein-Westfalen ist gestern auch Feiertag gewesen (daher wunderte ich mich auch erst ein bisschen über Deinen Termin am Donnerstag) - ich hatte also frei, aber da mein Mann direkt "über der Grenze" in Niedersachsen arbeitet, musste er ganz normal arbeiten ... tja! :wink:
Hier hat es übrigens auch weder gewittert noch gehagelt - strahlender Sonnenschein in den letzten Tagen!
Ach ja, noch etwas: Du hast bestimmt keine Eileiterschwangerschaft, das habe ich so beschlossen! Basta.
Geruchsempfindlich? Oh ja, allerdings *nickheftigmitdemKopf* ... auf einmal roch für mich Basmatireis verdorben (das habe natürlich nur ich gerochen), Shampoo nach Schimmel (dito), Schweißgeruch konnte ich auch gar nicht haben (sofort kam der Würgreiz), und wenn ich Zigaretten nur von weitem erschnuppert habe, hat sich mir der Magen umgedreht (selbst wenn jemand Stunden vorher eine geraucht hatte, reichte das schon), ... naja, undsoweiter. Also, keine Sorge, Thea ... Du bist nicht allein!! :D

@ Claudi: noch drei Tage bis zum SST ... *dd* die Daumen sind gedrückt!
Einen schönen, erholsamen Urlaub wünsche ich Euch!

@ Yvonne: :knuddel: Du Arme *tröst* , Deine Mensschmerzen kann ich mir lebhaft vorstellen! Aber auch das geht vorbei ... schön kühlen, gell?
Atlanta kenn ich übrigens auch recht gut ... 8)

@ Julia: und, wirst Du langsam etwas nervös? Und was ist mit Deinem Schatz - oder streitet er jegliche Nervosität ab? :wink:
Ein paar von "Deinen" Namen fallen leider raus, da es diese oder allzu ähnliche schon im Verwandten- bzw. Freundeskreis gibt ... gar nicht so einfach mit der Namenssuche *seufz*! Aber wir haben ja noch Zeit ...

@ Nicole: Du hast ja gesehen, selbst wenn kein ES zu erkennen ist (war das nicht bei Lene so? *überleg*), kann man trotzdem schwanger werden! Und selbst wenn es in diesem Zyklus nicht geklappt haben sollte - mittlerweile kommen ja schon Schwangerschaftsviren aus drei Richtungen ... wenn das mal nicht hilft!

@ Sylvia: gar nicht so einfach, sich zu überwinden, oder? Wie ist denn der Durchmesser (nicht die Länge) der Nadel?

@ Mariam: ich bin jetzt in der 17. SSW (also Anfang 5. SSM, hurra :dance: !), und meinen nächsten Termin habe ich am 28.06., also in zweieinhalb Wochen (am letzten Tag der 19. SSW). Sofern Pünktchen sich kooperativ zeigt, müsste man also schon etwas erkennen können ... na, wir werden ja sehen!
Wegen der Namen - hm, wie schon gesagt, bei Mädchennamen sind wir uns eher einig, aber was Jungennamen angeht, gestaltet sich das eher schwierig ... ob deutsch oder nicht deutsch (was heißt das schon heutzutage? So viele Namen werden ja mittlerweile als "deutsch" empfunden, auch wenn sie es gar nicht sind, und vielen "ausländische" Namen werden nicht als "fremd" empfunden ...!), ist eigentlich egal, die Namen sollen uns halt gefallen und auch zum Nachnamen passen etc. Ach ja, und es sollte kein absoluter Modename sein (sonst heißen gleich 5 in der Klasse so), aber auch bloß nicht so etwas wie Pumuckl ... naja, und wenn die Namen im Freundes- oder Verwandtschaftskreis schon belegt sind *Schulterzuck* ...

@ all: ganz liebe Grüße und *pust* ~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°,

Chrissi
Yvonne77
Rang3
Rang3

Beitrag von Yvonne77 »

Hallo und guten Morgen Ihr Lieben!!!!!!!!!!!

So, nun muss ich erst mal Thea zur offiziellen Schwangerschaft gratulieren!!!!!!

Liebe Thea,
lass Dich drücken!!!!!!! :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel:

ICH FREU MICH TOTAL FÜR DICH!!!!!
Bild

Ich find das soooo riesig, dass Du auf natürlichem Wege geworden bist, nachdem deine Prognose ja nicht sehr prickelnd war...

So etwas macht Mut!!!!!!!
(Ich glaub ich muss das heute abend gleich meinem Mann erzählen, er hatte ja ein ziemlich ähnliches SG Ergebnis wie dein Schatz...)

@Mariam
Eigentlich war ich fast ein ganzes Jahr in den USA, aber eben nur ein halbes Jahr davon in Atlanta.
Das war so ein Förderungsprogramm vom Deutschen Bundestag aus. Pro Jahr werden 80 junge Berufsanfänger (18-21 Jahre) aus ganz Deutschland für ein JAhr als Mini Botschafter in die USA geschickt. Ein halbes Jahr wird dann am College studiert und die 2 Jahreshälfte muss man in dem erlernten Beruf o.ä. in den USA arbeiten (den Job muss man sich aber selbst besorgen).

War auf jedenfall sehr lehrreich und kann ich nur weiterempfehlen!!!

@all
So, ich werde mich heute abend mal wieder in den Sattel schwingenBild, vorausgesetzt es regnet bis dahin nicht....

Sonst gibt es von mir leider nichts neues...die Mens ist immer noch da und ziemlich heftig (normalerweise ist bei mir nach max. 4 Tagen alles vorbei). Aber diesmal wirds wahrscheinlich etwas länger gehen...aber das stört mich eigentlich nicht sonderlich....

@Julia
Tja das mit dem nicht zählen ist so ne Sache....ich hab mich schon dabei erwischt wie ich doch tatsächlich schon ausgerechnet habe wann ungefähr der ES wäre :oops: :oops: ...
aber mein Mann ist genau in der Woche auf Schulung, also hab ich die Rechnerei gleich wieder gelassen....
Liebe Grüsse Yvonne
Bild

Bild

Bild
Sylvia (Zappy)
Rang0
Rang0

Beitrag von Sylvia (Zappy) »

Hallo Mädels,

ich komme gerade vom FA und muss euch doch gleich berichten:

Ich bin heute am 10.ZT und hatte gestern die 7. Hormonspritze (wie dünn die Nadel ist, kann ich nicht einschätzen, aber schon sehr dünn). Man muss im Schnitt 7-14 Tage spritzen bis zum ES.

Mein Mann hat heute den Brückentag zufällig frei. Da ich das Gefühl hatte, dass ich gut und schnell auf die Spritzen angesprochen habe (wegen dem Zervixschleim), habe ich ihn gefragt, ob er sicherheitshalber gleich mitkommen möchte. Und siehe da, es war richtig.

Er musste dann gleich Sperma abgeben, dieses wurde in 1 Stunde aufbereitet. Ich habe eine eisprungauslösende Spritze bekommen. 1 Stunde später habe ich den Samen eingesetzt bekommen. Ja, so schnell kann es gehen, aber das war gut so, da konnte ich mir nicht so viele Gedanken vorher machen.
Die Spritze hat übrigens etwas gebrannt und die Insemination selbst hat auch mensschmerzenähnlich weh getan - aber, was tut man (Frau) nicht alles.

Wenn die Mens ausbleibt, soll ich in 2 Wochen zum SS-Test kommen und wenn die Mens kommt, wird die nächste IUI gleich angehängt. Ich habe das Gefühl, in "meiner" Praxis geht alles Schlag auf Schlag. Man muss auch nie lange auf einen Termin warten (aber voll ist es natürlich trotzdem).

ABWARTEN UND TEE TRINKEN - BETEN UND SELBST DIE DAUMEN DRÜCKEN :wink:

Liebe Grüße
Sylvia

P.S. @Thea: Jetzt möchte ich dir auch noch offiziell (also nicht mehr vorsichtig) zur SS gratulieren!!! Ich freu mich sooo für dich :D :P :lol: :) :lol: *rotfl*
3 erfolglose Clomifenversuche
5 erfolglose Inseminationen
1 erfolglose IFV
1 ICSI 05
1 Kryo mit 2 Embryonen (7.7.05)
Bluttest positiv 21.7.05
Abbort 5.SSW+3 (31.7.05) :-(
Yvonne77
Rang3
Rang3

Beitrag von Yvonne77 »

Na aber hallo!!!!!!!

Sylvia, das ging nun aber wirklich zackig!!!!!!
Gut dass Du Deinen Mann mitgeschleppt hast!!!!!!! :P

Na dann heisst es bei Dir jetzt auch Daumen drücken!!!!! *dd* *dd* *dd* *dd*

Was mich jetzt etwas verwundert ist, dass Du die ES-auslösende Spritze bekommen hast und grad im Anschluss die IUI.
Ich hab bis jetzt meist gelesen, dass erst 12 Std nach der Auslösung die IUI gemacht wurde. Aber andererseits halten sich die Schwimmer ja auch ne Weile...

Na dann hoffen wir nun auf *knuddel* *knuddel* *knuddel* !!!!!!!!!

Dann muss ich gleich nochmal die erste Seite anpassen!!!!!!! *freu*
Thea hab ich ja schon nach oben gesetzt...

So und nun hab ich noch was interssantes für unsere schwangeren Ladies gefunden:

http://www.9monate.de/Ueberblick.html
Hier könnt Ihr genau sehen was in jeder SSW mit eurem kleinen Engel passiert, was sich gerade entwickelt, was es jetzt schon kann usw...
Liebe Grüsse Yvonne
Bild

Bild

Bild
Mariam
Rang1
Rang1

Beitrag von Mariam »

Hallo Thea:

Jipiieeehhh!!!!!Gratulation zur Schwangerschaft.Ach, ist das schön!!

Sehr ihr,es klappt doch jetzt so nach und nach!!!
@Sylvia:Uih,das ging ja echt ratz fatz,da drück ich doch gleich mal heftig die Daumen!!!! *dd* *dd* *dd*
Du mußt uns dann auch gleich berichten, was bei Claudi rauskam!!!
Thea,also ich war am ANfang auch super geruchsempfindlich,ich konnte kein Parfümmehr riechen, nicht mal mein eigenes,Zigaretten schonmal gar nicht und was ich die ersten 12 Wochen gehasst habe war Pizza und der Geruch,dabei isst mein Mann sooo gerne Pizza,tja,dann saß er halt alleine da. :)
Das mit dem Körpergeruch habe ich auch schon öfters gehört,war bei mir aber nicht so.
@Yvonne:Du arme,ichhoffe,Deine MEns lässt bald nach!!!
So,meine MAma kommt gleich vorbei,spontan,ich meld mich später nochmal!!!

Lg
Mariam 25.Ssw.

Bild
Liebe Grüße Mariam,Leon & Sarah
28.9.04 Leon ist da!!!
17.8.09 Sarah ist da!!!
Bild
Sylvia (Zappy)
Rang0
Rang0

Beitrag von Sylvia (Zappy) »

Hallo Yvonne,

vom zeitlichen Ablauf der IUI war ich bisher nicht so informiert, aber vielleicht habe ich heute gleich nach der ES-auslösenden Spritze die IUI bekommen, weil morgen das WE vor der Tür steht und die Praxis geschlossen ist ??? Keine Ahnung :?:

Bei uns hat es seit gestern abgekühlt, da hat es nämlich geregnet und gewittert und wir saßen mit wenig Kleidung in einem Biergarten - aber unter einem großen Schirm :wink: Heute schauert es auch ab und zu. Yvonne, ich drück dir die Daumen, dass du heute noch reiten kannst. Mir macht es heute nichts aus, wenn es regnet, es darf also ruhig alles etwas nördlich von dir runterkommen *dd*

Mein Mann ist jetzt zum Schwimmen gegangen und ich werde ein bisschen über IUI im www lesen.

Danke dir und @Mariam für´s Daumendrücken

LG
Sylvia
3 erfolglose Clomifenversuche
5 erfolglose Inseminationen
1 erfolglose IFV
1 ICSI 05
1 Kryo mit 2 Embryonen (7.7.05)
Bluttest positiv 21.7.05
Abbort 5.SSW+3 (31.7.05) :-(
Julia ZB
Rang1
Rang1

Beitrag von Julia ZB »

hallo sylvia

hey wow, das sind ja neuigkeiten! toll!!!!! ich habe so langsam das gefühl, jetzt geht es schlag auf schlag und alle werden schwanger! einfach nur schön! ich drück dir ganz ganz fest die daumen!

*dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*

liebe grüsse
julia
Yvonne77
Rang3
Rang3

Beitrag von Yvonne77 »

Na heute mittag ist ja hier nicht viel los....

Wahrscheinlich haben die meisten einen Brückentag eingelegt....

Da ich leider keine spannenden News zu vermelden habe, melde ich mich hiermit offiziell fürs Wochenende ab!

Euch allen wünsche ich ein super erholsames Wochenende!!!!!!

Geniesst die Sonne, falls sie sich bei euch blicken lässt!!!!!!

Ganz liebe Grüsse
Yvonne
Liebe Grüsse Yvonne
Bild

Bild

Bild
Nicole75
Rang6
Rang6

Beitrag von Nicole75 »

Hallo Ihr Lieben!

Mensch, bin ich froh, dass ich jetzt Wochenende hab! Ich hab mich heute nur aufgeregt! :evil:

Also, als erstes einmal Thea: Ich gratuliere jetzt auch ganz offiziell zur SS! *freu* :dance: :dance: :dance: Und: :knuddel: :knuddel: :knuddel: Obwohl für mich auch vor Deinem FA Termin schon klar war, dass Du ss bist!! :lol: Und natürlich hast Du keine Eileiter-SS! Kommt gar nicht in die Tüte! Alles geht gut und in 8 Monaten hälst Du Dein Baby im Arm! :lol: Bitte schick uns auch immer schön eine große Portion Viren, ok? :lol:

Sylvia, meine Daumen sind gedrückt! *dd* Ist doch toll, dass jetzt alles so fix ging! Und auch, dass Du Deinen Mann "zufällig" dabei hattest! Wenn das nicht mal ein Wink des Schicksals war! :lol:

Yvonne, ich wünsche Dir viel Spass beim reiten und drücke Dir die Däumchen, dass es nicht regnet. Hier ist das Wetter seit gestern eher durchwachsen. Macht mir aber auch nichts aus, ich muss am Wochenende eh putzen. Du kannst den Regen also gern hierher schicken! :lol:

Chrissi, bis jetzt lag ich mit meinen Tipps was das Geschlecht angeht immer richtig. Allerdings muss ich die Frauen dafür sehen. :lol: Komm doch mal kurz nach Köln und ich sage Dir, was Du bekommst! *g*

Ich hab mir auch schon mal ein paar Namen aufgeschrieben... Ich schau mal nach und schreib Dir ein paar auf. :lol: Im Moment fallen mir nur Jungennamen ein, und zwar die, die Julia schon genannt hat. :lol: Wie z.B. Luca und Jannik (meine Favoriten). Ausserdem gefallen mir noch gut: Liam, Yannis, Maximilian. Allerdings muss der Name natürlich auch zum Nachnamen passen, wie Du schon sagtest. Kurzer Vorname --> langer Nachname oder umgekehrt. :lol: So Namen wie Pumuckl finde ich auch schrecklich... Zur Kino Zeit von "findet Nemo" haben viele Eltern ihre Kinder ja "Nemo" genannt. Ich fand den Nemo zwar süß, aber es ist und bleibt ein FISCH und kein Baby!!! *rotfl* *rotfl*

Was mit meinem Es ist, weiss ich immer noch nicht. Meine Tempi ist nämlich wieder oben! :o Bin heute Zt 26. Wäre zu schön um wahr zu sein, wenn´s trotzdem geklappt hätte aber daran glaube ich dieses Mal wirklich nicht! :evil: Aber wie dem auch immer sei, Haupsache die Mens kommt einigermaßen pünktlich! Bin ja diesen Monat bescheiden. :lol:

Julia, nicht mehr lange, und der große Tag ist da! :lol: Ich hoffe, Du musst danach auch nicht mehr lange auf die ersehnte SS warten! *dd*

Eigentlich wollte ich noch was schreiben aber jetzt habe ich es vergessen. *mecker* Ich werde wohl alt. :cry:

So Ihr Lieben, ich wünsche Euch schon mal ein super schönes Wochenende, werde aber auch am We immer mal wieder reinschauen und hoffe, dass ich hier nicht ganz alleine bin. :-?

LG, Nicole
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“