Behandlung in Bad Godesberg in 2006!

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Ameise
Rang1
Rang1

Beitrag von Ameise »

Andrea, ich könnte am 22. und am 29. / 30. .
Und nun fange ich wieder wegen des Wetters an zu jammern: Hier herrscht immer noch tiefer Winter mit allem, was dazu gehört... Weiß also wieder mal nicht, ob ich kommen kann. Und ich habe die Termine jetzt auch ohne meinen Mann gemacht, weiß nicht, ob er an den Tagen pünktlich zu Hause sein kann.

Lenni, super, dass du nun starten konntest! Dann drücken wir schonmal die Daumen für Donnerstag *dd* *dd* *dd* und hoffen, dass du uns Schönes berichten kannst.
Das mit dem Stress wird wohl eher schlimmer. Wir WOLLEN schließlich noch bauen...

Susi ???? Soll denn auf Seite 1 etwas Neues stehen?

Susa, vorsichtshalber schonmal alles Gute für Donnerstag!

Cornucopia, und dir für Freitag!

Karo, guckst du ab und an noch rein? Ich würde mich freuen, wenn du mal wieder piepen würdest!

Und Bully, was machst du so?

Die anderen grüße ich ganz herzlich!

Ameise
mit Judith, geboren am 27. Juli 2005
aschaefer
Rang0
Rang0

Beitrag von aschaefer »

Guten Morgen,

was ist mit dem TREFFEN, wo sind die anderen????????????

Oder erst im April bis das Wetter besser ist??????

Gruß Andrea
susa001
Rang3
Rang3

Beitrag von susa001 »

Halli-Hallo! :hallo:

Wir waren ja heute wieder bei der Gyn. Baby geht es gut. Es hat sich schon eine "Etage" weiter nach oben geschoben, so dass wir heute in den Genuß von Vaginal- und Bauch-US gekommen sind. Allerdings hat es "falsch" gelegen, so dass man das Geschlecht nicht erkennen konnte. Müssen wir uns noch ´was gedulden! :wink: Der kleine Wicht ist jetzt schon ca. 17 cm groß und 100 gr schwer. Wir konnten heute das Herz richtig gut sehen und es hat ständig am Daumen gelutscht. Es hat sich dann auch mal so richtig gestreckt und geräkelt, das sah sehr süß aus!! Ansonsten alles unauffällig und ein "Durchschnittskind". So, das war mein Bericht!

Leider ist dieses Ausschlags-Thema bei mir noch nicht ganz vom Tisch. Freitag war der Ausschlag ja weg und vor drei Tagen ist er wiedergekommen - allerdings ohne Kratzerei. Glück gehabt. Meine Gyn meinte, ich sollte gar nichts machen, solange es nicht wieder anfängt zu jucken! :?: Also mal abwarten. :roll:

Lenni, habe zwar gelesen, bin in den letzten Tagen aber überhaupt nicht zum Schreiben gekommen! :roll:
Ich freue mich sehr, dass es bei Dir jetzt endlich losgeht! ... und wie läufts? :o Du warst doch heute auch wieder da, oder? *dd* Macht Ihr eine IVF oder eine ICSI? :o

Cornucopia, schön, dass Dich jetzt ein Krankenhaus überzeugt hat. ... zwei Stunden Fahrt ist aber sehr viel - habt Ihr im Stau gestanden? :o Was machen die denn da anders als in den anderen KH? Bin sehr gespannt, was bei Deinen Terminen rauskommt! Gibt es schon was zu berichten? :o

Ameise, wann fangt Ihr denn mit dem Bauen an? Aber doch erst, wenn das Wetter besser ist, oder? Du hattest mich nach der Hebammen-Geschichte gefragt. Ich habe mich jetzt gegen eine Beleghebamme entschieden. In dem Krankenhaus, in das ich gehen möchte, kann ich die Vorsorge und die Nachsorge mit einer Hebamme machen und unter der Geburt habe ich dann halt die normalen Hebis. Beim Hebammenladen hätte ich auch Eine von Vieren zur Geburt gehabt und da hätte es auch die sein können, mit der ich vielleicht nicht so gut kann. Da ist dann keine großer Unterschied mehr dazu. Ich kann mir von einer Freundin fachkundige Hilfe bei Problemen holen, die in "meinem" Krankenhaus arbeitet. Ich glaube, ich brauche für mich keine Beleghebamme. - Bei den meisten Beleghebammen ist man jetzt eh´ zu spät. Die guten sind doch schon ausgebucht bis Oktober! ... aber das ist ja jetzt nicht mehr mein Problem! :wink:

Andrea und Treffen: Wenn ich das richtig sehe, ist der Mittwoch wieder der Tag, an dem die meisten können. Sollen wir dann nicht einfach den 29.03. nehmen? Wir sind doch schon einige! :wink:

Grüße an den Rest! :hallo:
Viele liebe Grüße
susa001

was bisher geschah:
Ende 2002: 1. ICSI: schwanger mit Zwillingen, aber Fehlgeburt in der 9. Woche
2003-2005: 1 Kryo, 2. ICSI, 3 Kryos, 3. ICSI: negativ bzw. 2x biochemische SS
Ende 2005: 5. Kryo -> seit Mitte 2006 ist unsere Zapppelmaus da!
2008/2009: Geschwisterversuche nicht geglückt und Kiwu nun abgeschlossen
Lenni
Rang0
Rang0

Beitrag von Lenni »

Hallo an Alle,

heute war ich ja am 4. Stimu Tag beim Doc, und er hat leider noch nichts gesehen.
Aber er hat mich beruhigt, und er meinte, daß es durchaus normal ist.
Ich habe ja erst dreimal gespritzt.
Nun habe ich Montag den nächsten US, dann wird auch Blut abgenommen, und ich muss zum Narkosegespräch.
Wie lange habt Ihr stimuliert bis zu PU ???

Cornucopia.....ich wünsche Dir alles Gute für morgen, udn binn schon super gespannt, was Du zu berichten hast!!! *dd* :D *dd*

Ameise....ui, da habt ihr ja Einiges zu tun, wenn Ihr bauen wollt! Das wird sicherlich noch stressig. Aber man weiß ja, wofür man es tut. :D

Susa......es ist schön zu lesen, daß es Eurem Baby gut geht!!!!
Das ist ja komisch, daß Dein Ausschlag wieder gekommen ist. Aber so lange es nicht juckt, geht es ja noch. Vielleicht verschwindet er auch so wieder.
Wir machn übrigens eine ICSI. Ist nötig, wegen des schlechten Spermiogramms.

Auch viele liebe Grüsse an alle Anderen!!! :knuddel: :knuddel: :knuddel:
Viele liebe Grüsse Lenni

ICSI 03/06 neg.
Kryo 05/06 neg.
Kryo 03/07 leider dann doch neg.
ICSI 10/07 neg.
Kryo 12/08 neg.
susa001
Rang3
Rang3

Beitrag von susa001 »

Seid Ihr Alle frühjahrsmüde? Oder wintermüde? *g*

Lenni, keine Sorge, ich find 3 Tage nach Stimu-Beginn noch recht früh. Da fragst Du was, wielange man so spritzt! :oops: Ich weiß es nicht mehr. :oops: Muss tatsächlich erst Mal nachgucken! WIE PEINLICH!!! :oops:

Cornucopia, ... und??? Bin total gespannt, lass uns nicht zu lange warten! :D

So, gehe jetzt in´s Wochenende! Wir wollen uns am Samstag mal zu Baby-Botosso trauen und einfach mal so gucken! :wink: Schönes Wochenende!
Viele liebe Grüße
susa001

was bisher geschah:
Ende 2002: 1. ICSI: schwanger mit Zwillingen, aber Fehlgeburt in der 9. Woche
2003-2005: 1 Kryo, 2. ICSI, 3 Kryos, 3. ICSI: negativ bzw. 2x biochemische SS
Ende 2005: 5. Kryo -> seit Mitte 2006 ist unsere Zapppelmaus da!
2008/2009: Geschwisterversuche nicht geglückt und Kiwu nun abgeschlossen
ana66
Rang1
Rang1

Beitrag von ana66 »

Na Ihr,
:oops: ich komme leider gar nicht zum Schreiben oder Nachlesen, da ich so viele Termine hatte. Am Sonntag starten wir Richtiung Sizilien, ich freue mich schon riesig und hoffe auch Frühling und Sonne 8) :dance: . Ich komme erst am 1.04. wieder, sodass ich bei einem früheren Treffen leider nicht dabei sein kann.

Leider ist noch nichts vom Doc eingetroffen. Da wir jetz nicht drängeln wollen, warte ich bis nach dem Urlaub- hoffe dass dann alles da ist/ sonst wird es mit B knapp.

Lenni: *dd* *dd* *dd*

Hanako: *dd* *dd* *dd* für den Start, gibt es schon einen genauen Termin? zur SD hat Susa ja schon was gesagt. Ob man direkt die ersten Werte beim Facharzt messen lassen muss, weiß ich nicht so genau, aber sollte etwas auffällig sein, dann würde ich auch unbedingt nur zum Facharzt gehen.

Ameise: *dd* für einen guten Baustart

Susa, Conucopia: *dd* *dd* *dd* dass es den Wichrten weiterhin so gut geht

Mokel: hoffe es geht Dir bald besser. :knuddel:

Andrea; Hibiscus, Caro, Susi, Bully (liest Du noch manchmal nach?) :knuddel:
hoffe ich habe keine vergessen
Liebe Grüße und bis in 2 Wochen

Ana
cornucopia
Rang0
Rang0

Beitrag von cornucopia »

Alles in Ordnung, es wird ein Mädchen, Weiteres später.
Gruß
cornucopia
Hibiscus
Rang2
Rang2

Beitrag von Hibiscus »

Hallo und guten Morgen,

bin momentan etwas forumsunlustig, sorry aber ist halt so. Also bitte nicht böse sein wenn ich im Moment wenig schreibe.

Hallo Corny,
wie schön ein Mädel!!! Jetzt mußt Du uns aber nicht die Nase lang machen sondern auch schreiben wie groß etc.

Lenni,
ich erinnere mich, das auch immer erst nach 5-7 Tagen was gesehen wurde, also mußt Du Dich wohl noch etwas gedulden.

Andrea,
ich kann auch an allen Tagen in der Woche oder ich mache es passend, und griechisch essen ist sowieso super also plan mich ruhig ein.

Ana,
ich wünsche einen supertollen Urlaub in Sizilien und bitte berichte ausführlich über das Essen :D :D :D Drücke Dir für Brüssel die Daumen.

Ich suche im Moment Adressen der Jugendämter raus wo wir uns noch für eine Adoption oder ein Pflegekind bewerben können. Habe vom Landschaftsverband Rheinland freundlicherweise einen Link bekommen mit den Adressen aller Jugendämter im Rheinland und Westfalen-Lippe. Wir möchten jetzt einen Serienbrief erstellen und verschicken. Ich schwanke im Moment zwischen wildem Aktionismus und völliger Unlust und daher happerts auch am konsequentem Handeln. Hadere auch ein wenig mit unserem Schicksal, also ist alles nicht ganz so super.
Gestern bin ich zum ersten Mal dieses Jahr mit dem Rad von der Arbeit nach hause geradelt, das sind ja 25 km und es war ziemlich gut um den Kopf frei zu bekommen und müde ins Bett zu sinken. Hoffe ich kann jetzt mind. 1mal die Woche nach hause radeln. Nachher zur Bücherei gehts auch mit dem Rad.

Wünsche allen ein schönes Wochenende.

Ganz liebe Grüße

H.
Hanako
Rang0
Rang0

Beitrag von Hanako »

Hallo Ihr Lieben,

mensch, hier hat sich ja viel getan. Ich war total krank letzte Woche mit Fieber um 39 Grad und Magen-Darm. Heute kann ich wenigstens schon vor dem Compi sitzen. Der einzige Vorteil ist, dass ich auf diese Weise mein Ideal-Gewicht erreiche. Und ich habe geschlafen, geschlafen, geschlafen.

Lenni: Wie geht es Dir? Ich wünsch Dir, dass Du weiterhin frei von allen Nebenwirkungen bist. Kommst Du gut klar mit dem Spritzen? Ich habe mal meine Aufzeichnungen vom letzten Versuch angeschaut. Bei mir war die Punktion am 17. ZT und ich glaube, dass am 4.ZT bei mir auch noch keine EZ zu sehen waren. Allerdings waren bei mir insgesamt die Bedingungen etwas anders. Ich habe sehr niedrig angefangen zu stimulieren; Dr. Prietl war etwas besorgt, weil ich nicht so groß bin. Ich glaube, Du darfst nicht ungeduldig sein; vielleicht versuchst Du Dir ein wenig Ruhe zu gönnen. Ich weiß, ist leichter gesagt als getan. Meine Daumen sind jedenfalls superfeste gedrückt für Dich! *dd* *dd* *dd*

Susa: Das ist ja rührend! Jetzt wiegt Giacomo schon soviel wie eine Tafel Schokolade. Das ist eine Einheit, die man sich absolut vorstellen kann. Alles Gute für Deinen Ausschlag, fiese Geschichte!

Andrea: Danke schön für Deine Initiative. Der 29.03. könnte bei mir auch klappen. Ich kann es noch nicht 100 % versprechen, weil wir um den Dreh wegfahren wollen - und mal wieder mit den Urlaubsvorbereitungen bis auf den letzten Drücker warten .... Aber macht den Termin doch erstmal fest.

Susi: Schön, dass bei Dir alles ok ist!

Mokel: Bei Dir kommt aber auch alles zusammen. Heulphase und Mann weg ist echt zuviel. Ich drück Dir die Daumen, dass es wenigstens mit dem Urlaub klappt! *dd* *dd* *dd*

Cornucopia: Herzlichen Glückwunsch gleich zweimal: Zum Patenkind und zum Mädchen. Falsch dreimal: Und zur Entscheidung für ein KH. Schön, wenn man einen Schritt weiter ist. War denn ansonsten auch alles ok beim US? Eine Bekannte von mir war auch in Bensberg und sehr zufrieden.

Ameise: Immer noch soviel Schnee??? Kann man bei Euch eigentlich auch Skifahren oder geht nur Schlitten? Weiterhin gutes Gelingen für den Bau!!!!

Ana: Sizilien hört sich super an! Ich wünsch Dir, dass Ihr mal alles hinter Euch lassen könnt und eine richtig schöne Zeit habt!

Hibiskus: Wie schön, mal wieder von Dir zu hören - auch wenn die Nachrichten nicht die besten sind. Ich glaub, Du brauchst einfach mal ein paar Knuddler :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: Dass Du jetzt schon mit dem Fahrrad fährst, finde ich klasse - vor allem bei den Temperaturen. Schaffst Du es denn, auch immer adrett im Büro anzukommen? Das ist immer meine große Sorge; Allerdings ist bei mir die Entfernung auch noch ein bisserl weiter (oder war 25 km ein Weg?).

Ich wünsch Euch allen noch ein schönes Wochenende - bleibt gesund und wehret der Viren! (Außer SS-Viren natürlich)

Hanako
Hanako
Rang0
Rang0

Beitrag von Hanako »

Hallo zusammen,

ich weiß nicht, ob Ihr mitbekommen habt, dass im Moment eine Petition läuft, bei der es um die Kostenübernahme für künstl. Befruchtung durch die KV geht. Sie läuft nur noch bis zum 26.03. Vielleicht mögt Ihr ja auch mitzeichnen? Infos findet Ihr hier:

http://itc.napier.ac.uk/e-Petition/bund ... itionID=65

Und im Forumsordner "Aufruf zur großen Unterschriftenaktion".

Liebe Grüße

Hanako
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“