KINDERWÜNSCHIS AUS ÖSTERREICH - Teil 7 ;o)

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Veronica
Rang1
Rang1

Beitrag von Veronica »

Liebe Claudia!!!

Das wäre zu schön um wahr zu sein (sehe uns schon zusammen kinderwagenschiebend und mit Hund spazierengehen *schwelg*, zusammen mit Margit, Anita und so weiter ....), aber der Haken ist : mein Mann ist ab nächster Woche wieder 14 Tage in den USA - aber dann im nächsten Monat wird er voll seinen Mann stehen müssen :wink:

Veronika

PS.: Wann ist Dein Geburtstermin? (Da muss ich mich ja sehr beeilen, damit der Unterschied zwischen unseren Kleinen nicht zu gross wird :roll: ) Veronika *heute voll optimistisch*
Margit.K
Rang0
Rang0

Beitrag von Margit.K »

Danke für Eure Aufmunterung!

Aber die Linie ist in Wirklichkeit keine Linie, sondern nur mit wirklich sehr viel Phantasie als Schatten zu erkennen, und wahrscheinlich nicht mal das, sondern wir bilden uns das alle miteinander nur ein, kollektives Wunschdenken.
Ich hatte schon 2x so eine helle Linie und da war der HCG 5,9 bzw. 4,9 im Blut. Und letztes Mal, als ich wirklich schwanger war, da war die 2. Linie genauso fett und rosarot wie die 1. Und es war damals wie heute der 17. Tag nach Punktion, also gar nicht der erste mögliche Testtag. Wenn da was wäre, müsste das viel deutlicher sein. An solche Wunder glaub ich nicht mehr.

Und grad hat mir im netdoktor so eine liebe einfühlsame Unbekannte geschrieben (sinngemäß), ich soll doch froh sein, ich hatte doch eh schon biochem. SS und andere kommen nicht einmal so weit, und ich war doch eh beim letzten Mal schwanger, und wenn immer nur dieselben schwanger werden, haben die anderen gar keine Chance. Stimmt ja irgendwie, aber: Heißt das jetzt, ich mit meinen vielen nicht-erfolgreichen SS nehme allen anderen die Chancen weg, überhaupt schwanger zu werden, oder was??? Zu allem Überfluss, dass kein Kind bei mir überleben kann, bin ich jetzt auch noch schuld, wenn andere nicht schwanger werden??? Hab's mir ja gleich gedacht, dass ich dort besser nix mehr über mich geschrieben hätte. Aber ich antworte lieber nicht, sonst gibt's wieder einen Streit und dann bin ich daran auch noch schuld.

Danke fürs Daumendrücken!!!

Margit
(wo sind die Blastos?????????)
Daniela28
Rang0
Rang0

Beitrag von Daniela28 »

Liebe Margit!
Ich verstehe, dass du nicht mehr allzu positiv denken kannst, aber eine letzte Chance besteht noch. Schau, bei mir war der Wert damals auch nur 5 und die Linie hat man erst so spät gesehen, dass der Arzt mich erst angerufen hat, als ich wieder zu Hause gewesen bin u. gesagt hat, der Test war doch noch positiv! 2 Tage später war der Wert dann immerhin bei 70. Also, es kann auch positiv weiter gehen. Auch wenns bei mir nur eine biochem. Schwangerschaft war, es kann immer anders sein. Es gibt halt keine Garantien und auch keine Normitäten. Also, halt die Ohren steif so gut es geht. Ich drück alles für dich, was ich zu drücken hab und denk ans orangene Licht!!!! Und bitte ärgere dich nicht wegen des Netdoktors. Manche Leute sind halt einfach total anders und lieben es allen anderen Schuld zuzuschieben! Jeder ist für sich selbst verantwortlich und wie wir alle wissen, kann man nicht einmal selbst alles beeinflussen.

Claudia, ich wollt noch wissen, wo gehen wir denn hin Pizza essen? 19Uhr hab ich schon kapiert, aber den Rest hab ich nicht mitbekommen (sorry)!
Freu mich aber schon!!!!

Larissa, ich bin echt gespannt auf deine Geschichte!

Übrigens hab ich vorgestern Nacht, von einer Verwandten geträumt, dass sie schwanger ist. Die sehen wir immer nur alle halben Jahre. Zufällig war es gestern wieder soweit. Tja, ich frage sie also, ob sie vielleicht schwanger ist, weil ich das geträumt hab und sie antwortet mit JA! War irgendwie witzig. Sie war total verblüfft, ich aber auch! Zufall oder Schwingung?

Veronika, herzliche Gratulation zu deiner Regel!!! Man muss das echt ausnutzen, wenn sie jemand darüber freut. Denkst du nun ernsthaft über eine Pflegekind nach? Würd mich interessieren!

Allen anderen wünsch ich einen schönen Tag, das Wetter erfreut ja endlich wieder einmal mein Herz!!!

Daniela

P.S. Das mit den Smilies schnall ich immer noch nicht. Brauch mal Nachhilfeunterricht!
Veronica
Rang1
Rang1

Beitrag von Veronica »

Hi, hi darüber kann ich nur schmunzeln ... so habe ich die Sachlage ja noch nie betrachtet ... lass Dich mal knuddeln ... ich meine, wenn es nicht geklappt hat, dann ist es eben nur ein Zyklus gewesen, der nicht gepasst hat.

Du weißt ja selber, dass es klappt, nur eben - wie auch in der Natur - nicht in jedem Zyklus. WICHTIG ist, es kann klappen und es wird klappen, alles andere ist nur eine Frage der Zeit.

Wann kommt denn endlich der Wert vom Bluttest, ich bin schon ganz nervös. Bitte, bitte, bitte, bitte .... lass den Pipitest Lügen strafen!!!

Ich wünschte ich hätte einen Zauberstab und könnte euch alle hier spielend leicht schwanger machen.

Veronika
Margit.K
Rang0
Rang0

Beitrag von Margit.K »

Ich hab es fast richtig erraten: Nicht 4,9, sondern 4,6 ist beim Bluttest rausgekommen. :cry: :cry: :cry:
Ich wusste es ja, dass ein schwach positiver Pipitest bei mir negativ heißt. Kenn das ja nur zu gut. Wieder mal war was da und es ist wieder weg. Dabei hatte ich so ein gutes Gefühl vor dem Test. Versteh das nicht.
Das heißt die Immunisierung bringt auch nicht wirklich was; war wohl doch nur Zufall, dass es beim letzten Mal geklappt hat. Oder die Erkältung in der WS hat mein Immunsystem so auf Trab gebracht, dass es die Kinder gleich mitsamt dem Schnupfen gefressen hat.
Wahrscheinlich war meine Schwangerschaft DER einmalige Glücksfall, der einem nur ein einziges Mal im Leben passiert, und ich hab nicht einmal diese Chance nützen können.
Und ich weiß nicht, ob da jemals noch eine kommt, denn ich hab ja jetzt keine Infusion mehr, und die werden wohl nicht mehr bewilligt werden.
Vielleicht versuch ich es ohne noch einmal, wird aber nicht viel Sinn haben, denn ohne ist ja erwiesen, dass es nicht geht.
Ach, wenn ich nur wüsste, was ich tun soll!

Trotzdem danke allen Daumendrückern!

Margit :cry: :cry: :cry:
Veronica
Rang1
Rang1

Beitrag von Veronica »

Margit, *in den Arm nehme*, bitte nicht so negativ denken.

Das ist nicht der einzige Glücksfall, sicher nicht, es ist eben immer nur eine Chance von max. 25 % pro Versuch da, ist nun einmal Tatsache. Traurig sein - JA - Hoffnung verlieren - NEIN !!!! Du schon gar nicht!!!!

Bestimmt wirst Du und Dein Mann, Dr. O. und Dr. S. und alle sonstigen, die Dich lieb haben einen Weg für einen neuen Versuch finden *ganzsicherbin*

Habe mal bei VERA gesehen, da hat die ganze Verwandtschaft für einen Versuch zusammengezahlt, etc. - nur so ein Beispiel!!

Was soll ich noch viel schreiben, bin auch total traurig - kennst Du das Lied Nr. 3 von Herbert Grönemeyers neuen CD MENSCH, da geht es um das Leben allgemein und das es leider nicht immer sehr fair ist, so sehe ich das auch im Moment. Aber es kann bestimmt auch wieder anders.

Veronika *wirklichauchtraurig* :cry:
claudiah
Rang0
Rang0

Beitrag von claudiah »

hallo ihr lieben,

@margit,

mir fehlen die worte, es ist einfach nur ungerecht. Fühle dich umarmt und gedrückt von mir. Es tut mir so leid für Euch :knuddel:

@veronika,

es ist echt witzig, wenn hier jemand postet dass er sich über die regel freut. Aber ich freu mich für dich mit. Aber nur für Dich! Von allen anderen will ich kein Wort von Regel hören, hört ihr! Veronika ist die ausnahme, da sie ja auch ohne hilfe schwanger wird.

Das mit deinem Mann ist blöd. Meiner ist jetzt auch nur 3 Wochen da, ist gerade aus Washington zurück, und dann für volle 2 Wochen in Brüssel. Und in diesen 2 Wochen werde ich wahrscheinlich meine Eskimos abholen. Ganz allein. Ich fürcht mich so. Ich war noch nie allein beim Transfer oder der Punktion.

@ ALL.

Wo bleiben die Pizzaanmeldungen? Nur ein Problem ich kenn kein gutes Lokal, also ichhab mich um den Termin gekümmert, vielleicht kann jemand von Euch ein gutes Lokal empfehlen und es hier mit allen Anmeldungen gemeinsam reinstellen. Und Tischreservierung wär natürlich auch super. Danke schon mal im Voraus.

Hier die derzeitigen Anmeldungen:

Treffen 2. Oktober 2002 19.00:

Margit
Daniela28
ClaudiaH
Veronika - kann leider nicht.
Larissa
Angela (Freundin von Claudia H. bastelt auch schon ewig).

Also ich freu mich, Lokal wär halt noch wichtig.

Lasst Euch drücken Eure Claudia H:
Ich 29/Er 30, KiWu seit 6 Jahren, seit 13 Jahren ein Paar. Ich Endo,unzählige OP.3 negative ICSI, 1 negativer Kryo/alles bei Feichtinger.5. Versuch im GK-Punktion am 23.8.02, 12 Eizellen.Transfer am 28.8.02 von 2 Blastzozysten,Bluttest am 6.9.02.HCG 14, leider negativ, Blutung kam.Aber 2 Kryos auf Eis, werden Oktober geholt/haben sich nicht auftauen lassen.1.Spritze für Versuch Nr. 6 am 23.1.2003.
claudia69
Rang1
Rang1

Beitrag von claudia69 »

Hallo,

@ liebe margit,
ich will es gar nicht glauben!
Warum sollst du nicht ss werden? Manchmal braucht man halt mehrere versuche um das über alles gewünschte zu bekommen. Bitte gib nicht auf, ich bin mir 100%ig sicher, dass ihr alle ss werdet!!!!!!!!!!!!!!
Auf diese Idiotischen Postings (tschuldige für diesen ausdruck) im netdoktor können wir alle gerne verzichten, bitte nimm´s nicht persönlich!

@ veronika
musst halt mit nach washington, tust arbeit schwänzen (krank melden) und kinder machen!
Die Sozialarbeiterin in unserem Ado-kurs ist für die Vergabe von Pflegekindern in NÖ zuständig, sie ist eine ganz, ganz liebe person, der ich voll vertraue! du hast ein glück, dass so eine tolle frau für euch zuständig ist.
Voraussichtlicher Geburtstermin ist der 15.3.03, bin gespannt ob es sich daran hält oder vielleicht schon früher kommt!!!!
Am Samstag waren wir beim us im kk, eine dreivierteilstunde durften wir unser baby beim Schlafen bestaunen und bewundern. Wir haben es aufgeweckt, da hat es sich gestreckt, die augen gerieben, auf die seite gerollt und weitergeschlafen. es ist alles i.o., vom kopf bis zum hintern ist es jetzt schon 10,6 cm groß, mit den füßen 16 cm. Nächste woche habe ich regulären us in der praxis meines docs, freue mich natürlich schon wieder drauf. ich beneide yvonne, weil sie jeden tag in der praxis ihres mannes us machen können, es ist ganz einfach wunderbar dem kleinen zwerg zu beobachten. Ich wünsche euch allen, dieses erlebnis und drücke die daumen, dass euer sehnlichster wunsch in erfüllung geht.

ich würde auch gerne in die pizzeria kommen, aber diese woche ist mein mann ausnahmsweise in wien und das müssen wir ausnützen, indem wir soviel zeit wie möglich miteinander verbringen. ein anderesmal bin ich gerne dabei.

ich wünsche euch noch einen schönen abend, träumt süß und schlaft gut
lg
claudia
Storchenexpress
Rang3
Rang3

Liebe Margit!

Beitrag von Storchenexpress »

Habe Dir schon im Netdoktor geschrieben, wußte, dass Du Test hast und habe rein geschaut.

Also diese Klara hat echt einen Knall, dann habe ich mit meiner FG ja auch schon jemanden die Chance weg genommen.

lg und viel Mut
gertraud

(Ziehe mich wieder zurück)
"Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden."

Hermann Hesse
Larissa
Rang0
Rang0

Beitrag von Larissa »

Ach Gott, Margit, es tut mir sehr leid für Dich. Ehrlich gesagt, ich war die ganze Zeit viel mehr überzeugt, dass es bei Dir klappt, als bei mir selbst. Ich weiss gar nicht, was ich sagen soll. Beim Treffen morgen kriegst Du eine ganz feste Umarmung.

Übrigens Treffen: ich würde die Pizzeria beim GK vorschlagen. Wir haben da mal gegessen. Es war gar nicht so schlecht. Ich habe zwar keine Ahnung wie die heisst, aber wenn´s passt, reserviere ich dann für morgen einen Tisch für 5-6 Personen.

Veronika, es ist für mich unvorstellbar, dass Du Dich über die REgel freuen kannst. Bei mir ist es jeden Monat ein Jammer-Drama, das sich nicht aufhalten lässt. Es kommt pünktilich nach 28 Tagen. Wobei von der anderen SEite gesehen, wenn´s Dir was gutes bringt, ist es ok so.

Also, alles gute für die fast Mami´s und natürlich viel Glück dem Rest, die noch auf dem Wege dorthin sind
Larissa
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“