Wunsch nach Geschwisterkind - Gedankenaustausch

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Gast

Beitrag von Gast »

@Berenike: SUPER!

Es freut mich für dich, auch, wenn ich bissl neidisch bin.... :oops:

Timea hat auch am 27. Mai Geburtstag!!!!

lg
maus2204
Rang0
Rang0

Beitrag von maus2204 »

Hallo zusammen,
es tut mir leid, ich bin völlig down. Seit heute habe ich (wie sonst auch jeden Monat) schon die klassischen prämenstruellen Bauchschmerzen und dieses Ziehen. Immer an ES +5, jetzt an Tf+5. Das kann wohl kein Zufall sein, sondern ist wohl ein sicheres Anzeichen dafür, dass es nicht geklappt hat. Ich bin so traurig :cry: . Ich glaube, ich muss abschließen, es einfach akzeptieren. Wenn ich manchmal von Euch höre, was ihr alles durchhabt, ich glaube, ich bin jetzt schon am Ende...

Entschuldigt meinen Egoroman, aber ich bin so down, traurig, entäuscht, fühle mich kraftlos und will gleichzeitig nicht so sein, da ich ja schon einen Sonnenschein habe.

Ich melde mich bald wieder, dann hoffentlich wieder besser gestimmt...

LG, Maus
davinia
Rang4
Rang4

Beitrag von davinia »

Hallo liebe Maus wie du überall lesen kannst und wie ich es aus eigener Erfahrung berichten kann, du kannst es nicht erspüren oder spüren. Ich hatte bei unser Kurzen 3-4 Tage nach Transfer dieses Mensziehen und noch einmal zwischendrin und in den negativen Versuchen habe ich es auch und auch bei der Fehlgeburt hatte ich es kurz nach Transfer also es hat nichts zu bedeuten.

Versuch dich zu entspannen. Konzentriere dich auf dein Kind und schiebe erstmal ein Negativ weit weg, denn jetzt brauchst du dir noch keine Gedanken darüber machen. Noch ist alles drin und meine Daumen sind natürlich feste gedrückt. *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*

Die Warteschleifen machen mich auch immer total fertig. :-( Ich drück dich noch mal dolle Maus.

Berenike wie toll. Das ist für mich in Gedanken alles so weit weg.

Hallo Edi wie läuft es im Kiga besser? :knuddel: :knuddel:

Was hältst du von einem TSH 0,4? Vorhin war ich mal zur Krebsvorsorge. Hatte quasi grade meinen Eisprung. So wie es aussieht alles tipi topi. Blutabnehmen lasse ich nächste Woche. Leider nützt ja alles nichts, davon wird man auch nicht schwanger :-(.
Berenike
Rang0
Rang0

Beitrag von Berenike »

Liebe Maus,

ich will Dich so gern beruhigen. Die Wartezeit ist die Hölle. :evil: Das wissen alle hier und das geht allen so. Aber erst 14 Tage nach dem Transfer hast Du Gewissheit, ob Du schwanger bist oder nicht.
Bauchschmerzen und sogar Blutungen sind kein Indiz, dass Du nicht schwanger bist.

Ich habe mich auch gar nicht schwanger gefühlt, sondern wie vor der Regel. Ich hatte eine hellrote Blutung und Gewebeabgang. Meine Frauenärztin ist total gelassen geblieben und hat mich beruhigt. Und sie hatte Recht. Auch jetzt habe ich noch teilweise ein Ziehen im Unterleib. Manchmal gucke ich auch im Slip nach, ob ich etwa blute.

Ich drücke Dir so fest die Daumen, dass sie schon fast absterben vor Blutarmut! *dd* *dd* *dd*

Überstehe die Wartezeit gut. Versuche Dich abzulenken mit Deinem Sonnenschein.

Liebe Grüße von Berenike :knuddel:
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo Ihr Lieben!

@Maus:
Ich kann Dich auch nur beruhigen, aber Du warst ja auch schon schwanger, also müsstest du eigentlich wissen, das frühe SS Anzeichen sich genauso anfühlen, wei wenn d. Mens kommt.
Nach Timeas TF hatte ich auch das Gefühl, dass d. Mens kommt, und weisst Du was?
Bei d. Versuchen, wo nacher d. Test neg. war, hatte ich nie dieses Gefühl!!!
*dd* *dd* *dd* *dd* *dd*
Also, hör bitte auf, auf dein Körper zu hören! versuch dich zu entspannen, auch, wenn es schwehr fällt!!!!

@Davinia:
Danke für d. Nachfrage!
Timea ist zur Zeit wie ausgewächselt! Sie geht total gerne hin, am WE war sie sogar traurig, sogar bockig, weil d. Kiga zu war!
Ich hätte es nie gedacht!!!!1

@All:
Heute geht es mir solala.
Ich habe heute Geburtstag...
Bis jetzt war d. Tag eigentlich schön. Timea war heute nicht in d. Kiga. Erst wollte sie gerne, aber ich habe Ihr gesagt, die Mama will mal mit Ihr in d. Stadt ein schönen Vormittag zu verbringen.

Wir waren dort, habe ich Ihr geschenke gemacht, weil mein gröstes Geschenk ist, wenn SIE sich freut. Sie hat e. Bus von Playmobil und Knetenset bekommen.
Vorher waren wir frühstücken, danach auf d. Spielplatz.
Um 1 Uhr kam mein Mann zum Bäcker (Mittagspause), wir haben zusammen Kaffee getrunken, danach ging ich mit Timea in d. Burgerking.

Jetzt sind wir daheim, aber mein Mann kommt heute auch früher.

Aber heute habe ich sehr sehr stark d. Kinderwunsch in d. Kopf!
Mein grösstes geburtstagswunsch wäre, ein "Grün-Signal" zum Behandlung. Ein kleines Zettelchen oder so....
Aber dieser Wunsch ist nur im Herzen, ausgesprochen habe ich es nicht.....

Der erste Anrufer heute war meine schwangere Freundin. Darüber habe ich mich richtig gefreut. Ich fühlte mich total schlecht, weil ich so eifersüchtig auf Ihre SS war/bin.
Wenn ich mit Ihr rede, geht es. Wir haben viel über die SS geredet, weil sie hat jetzt wieder ein harten Bauch bekommen (18.-19. SSW), und sie ist krankgeschrieben. Ihre letzte SS war genauso. Ab d. 20. SSW musste Sie fast nurnoch liegen. Es tut mir total Leid für sie.
Nächste Wo besuche ich sie mal wieder. (diese Wo habe ich viel Kunden ab morgen.)

Aber wenn wir d. hörer aufgelegt haben, werde ich trotzdem immer traurig, und ich wünschte, ich wäre auch SS (wäre ich etwa 3 Wochen hinter Ihr, wenn d. letzte versuch geklappt hätte), ich würde von mir aus, auch d. ganze SS liegen....

Nun, wer weiss. Villeicht kommt bei uns auch irgendwann noch e. Baby...

lg
Gast

Beitrag von Gast »

Liebe Edi,

ich wünsche dir alles Gute zu deinem Geburtstag. Vor allem wünsche ich aber, dass dein sehnlichster Wunsch in Erfüllung geht..... dass ihr also bald einen Versuch startet, der dann auch positiv endet!!!!!!!!

Liebe Grüße
M
Mepa
Rang0
Rang0

Beitrag von Mepa »

Hallo Edi,
herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag! Vielleicht bekommst du ja heute das "Zettelchen" oder ähnliches.
Aber schön ist es doch, daß du jetzt erstmal weißt, DAß es weitergeht.
Ja, für mich ist es auch immer am schönsten, wenn mein Sohn sich freut. Er hat morgen Geburtstag und ich freu mich drauf, weil ich den ganzen Tag seine leuchtenden, sich freuenden AUgen sehen darf.

Maus-
ich kann schon verstehen, daß du verunsichert bist.
Aber wie schon viele schrieben, ist das wirkllich kein Zeichen. Ich hatte bei der positiven ICSI 2008 auch starke prämenstruelle Schmerzen, sogar stärker als sonst. Und als dann die Zeit war, da ich eigentlich meine Regel hätte bekommen müssen hatte ich Regelschmerzen wie immer. Ich war mir sicher, daß es nicht geklappt hat und bin alle halbe Stunde auf Toilette um nach Blut Ausschau zu halten.
Davinia schrieb auch schon, daß sie dieses Ziehen bei den negativen Versuchen nicht hatte. Mir ist eingefallen, daß ich das komischerweise bei der negativen Kryo auch nicht hatte.
Du könntest es sogar umdrehen und dieses Ziehen als positiv bewerten und es auf die jetzt schon evtl, wachsende Gebärmutter schieben..
Aber letztenendes denke ich, daß es im Prinzip echt gar nichts zu sagen hat. Manche haben diese Schmerzen, andere nicht.
Versuche, dich nicht darauf zu konzentrieren, da machst du dich verrückt.

Berenike-
das ist schön, daß alles so gut ist, ich gratuliere dir!
Ich kann mir das gar nicht mehr vorstellen.. Das ist alles schon so lange her und soooo weit weg..
Sag mal, der wievielte Versuch war es bei euch? Warst du diejenige, die bei der ersten ICSI und jetzt bei der ersten Kryo schwanger geworden ist?

Wir feiern morgen den 3. Geburtstag unseres Sohnemanns, sind am Freitag auf nem anderen Geburtstag und Samstag feiern wir Kindergeburtstag. Sonntag sind wir auch noch eingeladen.
Montag und Dienstag werden noch 2 Ruhetage und dann gehts los mit KiGa.
Da ich noch nicht weiß, wie das alles wird und wir ziemlich viel Streß mit der Eingewöhnung erwarten, werd ich mich wahrscheinlich in nächster Zeit nicht allzu oft melden und wenn dann wohl nur kurz.
Ich wollt euch das schon vorab sagen, da ich möchte, daß ihr wißt, daß mir der Austausch mit euch wichtig ist und mir guttut, ihr aber den Grund kennt, warum ich mich wahrscheinlich ein wenig rar mache in der nächsten Zeit.

Ich denk aber an euch und wenn sich alles mal ein wenig eingespielt hat, werd ich mich wieder öfter melden.

Oh - wir waren übrigens beim Heilpraktiker und mein Sohn bekommt jetzt jeden Tag ein HokusPokusGlobuli für sein Immunsystem. Mich hat dieser Mensch und sein Tun überhaupt nicht überzeugt, aber naja - ich hab auch eigentlich nichts anderes erwartet..

ganz liebe Grüße an euch alle,
M.
davinia
Rang4
Rang4

Beitrag von davinia »

Liebe Edi, erstmal alles Liebe zum Geburtstag nachträglich und mögen alle deine Wünsche in Erfüllung gehen.

Mepa dir deiner Familie und natürlich deinem Geburtstagskind alles Gute zum Freudentag. Feiert schön. Heute soll das Wetter ja ganz schön werden. Ich wünsche euch einen schönen Tag.

Maus ich hoffe du bist ein wenig positiver drauf. Wie du schon liest, haben viele Frauen diese PMS-Symptome ob positiv oder negativer Versuch.
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo Ihr Lieben!

Nur kurz, ich habe gerade Kunden!

Danke für Eure Glückwünsche!

@Mepa:
Alles Gute für d. Kleinen!
Ich wünsche Euch e. schönen Tag zusammen, feiert schön!!!!

@Maus:
Weiterhin: *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*

@All:
Jaja, mein Geburtstag gestern war richtig richtig schön!

Mein Mann kam ggn 17.30 heim. Später bekam ich eine wunderschöne Jacke als geschänk.
Dann sind wir essen gegangen.

Dort kam aber d. Höchepunkt des Tages!

Hier, dieses habe ich (nach und nach in einzelteile zum zusammenbauen bekommen!!!! -d. Mama hatte ich noch. -bzw. die Timea hatte sie- aber für d. Foto musste sie herkommen :) ) sogar besser, als e. Zettel, deutlicher!

:juhu: :juhu: :juhu: :juhu: :juhu: :juhu: :juhu: :juhu: :juhu: :juhu: :juhu: :juhu:

Ich wusste garnicht, was ich sagen soll, so glücklich war/bin ich!!!!!

Dateianhänge
family.JPG
maus2204
Rang0
Rang0

Beitrag von maus2204 »

Hallo Ihr Lieben,
vielen Dank für Eure lieben Worte. Es hat mir so gut getan, es zu lesen. Wißt Ihr, ich will wenigstens ein wenig hoffen dürfen. Nur ein ganz kleines bisschen. Und als das gestern losging, dann war die Hoffnung sofort weg und ich bin so traurig geworden. Der Tag war arg schlimm gestern. Ich fühlte mich richtig depri, am liebsten nur im Bett liegen, nichts sehen und hören. Geht aber natürlich nicht. Ich habe also funktioniert wie immer, habe gearbeitet, nachmittags war eine Freundin mit ihren (natürlich) zwei Kindern da, abends war ich auf einem Geburtstag, ich muss nicht erwähnen, dass eine Schwangere und eine mit Minibaby anwesend war, oder? Ich fühlte mich auf einmal in meinem eigenen Freundeskreis nicht mehr wohl. Ich bin die einzige gewesen mit "nur" einem Kind, während die anderen von ihren Geschwistermomenten erzählen, sitze ich da und versuche, mir nichts anmerken zu lassen. Ich bin um zehn geflüchtet. Traurig, aber war :cry: . Abends habe ich dann noch mal viel mit meinem Mann gesprochen. Er ist unglücklich, weil ich es bin und wir bereiten uns mal mental auf eine Kryo vor...

Mit ICSI ist jetzt alles schlimmer geworden. Vorher dachte ich immer: Mit ICSI wird alles gut. Und jetzt kommt die Angst, was ist wenn nicht? Schaffe ich es, abzuschließen? Ach Man. Ich glaube, ich kann Euch jetzt noch mehr verstehen...

Heute geht es mir besser. Ich muss zwar immer noch oft und viel weinen, aber es ist nicht mehr so ein unangenehmes Gefühl im Bauch, klar, es zieht und zwickt, aber nicht mehr so wie gestern.

Mal sehen, ob ich es bis zum BT überhaupt schaffe. Wie war das bei Euch? Bekommt man unter Utrogest eigentlich seine Regel? Oder geht das gar nicht?

@Edi: Liebe Edi, ich gratuliere Dir ganz herzlich nachträglich zum Geburtstag! Du kannst Dir gar nicht vorstellen, wie sehr ich mich eben über das Bild gefreut habe. Ich habe natürlich geweint, mir stehen immer noch die Tränen in den Augen. Wie schön von Deinem Mann, es geht endlich weiter, endlich, endlich, endlich. Ach Edi, Du hast es verdient. Es muss ein großartiger Moment gewesen sein, oder? Und, weißt Du schon, wann es konkret wird?
Ach, auf die Männer ist doch verlass :).
Was arbeitest Du eigentlich? Nein, ich bin gar nicht neugierig :).

@Davina: Vielen Dank für Deine lieben Worte! Das tut gut zu lesern. Ich bin so verwirrt, höre ständig in mich rein, es ist schlimm. Wie gesagt, mein Verständnis für Dich, einen neuen Versuch wegen der Angst vor dem negativ aufzuschieben, ist nun noch viel größer geworden... Mir graust es so vor dem BT, will gar nicht hin.
Wie geht es denn Deiner Kleinen? Ist sie wieder richtig fit?
Wie das mit dem TSH ist, weiß ich gar nicht. Tut mir leid. Wie gemein, ich finde es auch immer schlimm, wenn ich meinen ES habe und weiß, der ist eh für die Katz. Das klingt jetzt doof, ich hoffe, Du weißt wie ich es meine. Dein Mann hat auch OAT, oder?

@Bereinike: Auch Dir vielen Dank für die lieben Worte. Es tut gut zu hören, dass es alles und nichts bedeuten kann.
Ich freue mich so mit Dir, dass Dein kleines Menschi Dir gewunken hat und das Herzchen bumpert. Ein Maikäfer, wie schön. Hast Du Dich in Deinem Umfeld schon geoutet als schwanger?

@Mia: Wie geht es Dir? Ich hoffe, Du hast einen schönen Urlaub?

@Mepa: Wow, ein Geburtstagskind, ich gratuliere ganz herzlich und hoffe, Ihr habt einen schönen Tag. Was hat Dein Sohn denn bekommen? Und feiert ihr mit seinen kleinen Freunden auch oder nur mit der Familie? Ist schon immer ein ganz großer Moment, wenn der Geburstags ist. Ich denke dann oft zurück, wie es war, damals, als ich noch den dicken Bauch hatte. Die Erinnerung verblasst leider zunehmend...
Das mit dem HP ist echt eine Sache. Ich hoffe, Ihr habt Erfolg damit und drücke die Daumen für ein gutes Immunsystem. Ich bin gespannt, halte uns doch auf dem Laufenden.
Und für die Kigaeingewöhnung alles Gute, auf dass es bei weitem besser wird als befürchtet.

Ihr Lieben, es ist wirklich schön, hier mit Euch zu schreiben. Danke dafür.

Ich mache nun noch etwas Haushalt, bevor meine Maus kommt...

LG, Maus
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“