Hallo Ihr Lieben,
vielen Dank für Eure lieben Worte. Es hat mir so gut getan, es zu lesen. Wißt Ihr, ich will wenigstens ein wenig hoffen dürfen. Nur ein ganz kleines bisschen. Und als das gestern losging, dann war die Hoffnung sofort weg und ich bin so traurig geworden. Der Tag war arg schlimm gestern. Ich fühlte mich richtig depri, am liebsten nur im Bett liegen, nichts sehen und hören. Geht aber natürlich nicht. Ich habe also funktioniert wie immer, habe gearbeitet, nachmittags war eine Freundin mit ihren (natürlich) zwei Kindern da, abends war ich auf einem Geburtstag, ich muss nicht erwähnen, dass eine Schwangere und eine mit Minibaby anwesend war, oder? Ich fühlte mich auf einmal in meinem eigenen Freundeskreis nicht mehr wohl. Ich bin die einzige gewesen mit "nur" einem Kind, während die anderen von ihren Geschwistermomenten erzählen, sitze ich da und versuche, mir nichts anmerken zu lassen. Ich bin um zehn geflüchtet. Traurig, aber war

. Abends habe ich dann noch mal viel mit meinem Mann gesprochen. Er ist unglücklich, weil ich es bin und wir bereiten uns mal mental auf eine Kryo vor...
Mit ICSI ist jetzt alles schlimmer geworden. Vorher dachte ich immer: Mit ICSI wird alles gut. Und jetzt kommt die Angst, was ist wenn nicht? Schaffe ich es, abzuschließen? Ach Man. Ich glaube, ich kann Euch jetzt noch mehr verstehen...
Heute geht es mir besser. Ich muss zwar immer noch oft und viel weinen, aber es ist nicht mehr so ein unangenehmes Gefühl im Bauch, klar, es zieht und zwickt, aber nicht mehr so wie gestern.
Mal sehen, ob ich es bis zum BT überhaupt schaffe. Wie war das bei Euch? Bekommt man unter Utrogest eigentlich seine Regel? Oder geht das gar nicht?
@Edi: Liebe Edi, ich gratuliere Dir ganz herzlich nachträglich zum Geburtstag! Du kannst Dir gar nicht vorstellen, wie sehr ich mich eben über das Bild gefreut habe. Ich habe natürlich geweint, mir stehen immer noch die Tränen in den Augen. Wie schön von Deinem Mann, es geht endlich weiter, endlich, endlich, endlich. Ach Edi, Du hast es verdient. Es muss ein großartiger Moment gewesen sein, oder? Und, weißt Du schon, wann es konkret wird?
Ach, auf die Männer ist doch verlass

.
Was arbeitest Du eigentlich? Nein, ich bin gar nicht neugierig

.
@Davina: Vielen Dank für Deine lieben Worte! Das tut gut zu lesern. Ich bin so verwirrt, höre ständig in mich rein, es ist schlimm. Wie gesagt, mein Verständnis für Dich, einen neuen Versuch wegen der Angst vor dem negativ aufzuschieben, ist nun noch viel größer geworden... Mir graust es so vor dem BT, will gar nicht hin.
Wie geht es denn Deiner Kleinen? Ist sie wieder richtig fit?
Wie das mit dem TSH ist, weiß ich gar nicht. Tut mir leid. Wie gemein, ich finde es auch immer schlimm, wenn ich meinen ES habe und weiß, der ist eh für die Katz. Das klingt jetzt doof, ich hoffe, Du weißt wie ich es meine. Dein Mann hat auch OAT, oder?
@Bereinike: Auch Dir vielen Dank für die lieben Worte. Es tut gut zu hören, dass es alles und nichts bedeuten kann.
Ich freue mich so mit Dir, dass Dein kleines Menschi Dir gewunken hat und das Herzchen bumpert. Ein Maikäfer, wie schön. Hast Du Dich in Deinem Umfeld schon geoutet als schwanger?
@Mia: Wie geht es Dir? Ich hoffe, Du hast einen schönen Urlaub?
@Mepa: Wow, ein Geburtstagskind, ich gratuliere ganz herzlich und hoffe, Ihr habt einen schönen Tag. Was hat Dein Sohn denn bekommen? Und feiert ihr mit seinen kleinen Freunden auch oder nur mit der Familie? Ist schon immer ein ganz großer Moment, wenn der Geburstags ist. Ich denke dann oft zurück, wie es war, damals, als ich noch den dicken Bauch hatte. Die Erinnerung verblasst leider zunehmend...
Das mit dem HP ist echt eine Sache. Ich hoffe, Ihr habt Erfolg damit und drücke die Daumen für ein gutes Immunsystem. Ich bin gespannt, halte uns doch auf dem Laufenden.
Und für die Kigaeingewöhnung alles Gute, auf dass es bei weitem besser wird als befürchtet.
Ihr Lieben, es ist wirklich schön, hier mit Euch zu schreiben. Danke dafür.
Ich mache nun noch etwas Haushalt, bevor meine Maus kommt...
LG, Maus