Liebe Sonja, liebe Raphaela,
es tut mir so leid, dass das Daumendrücken, Kerze anzünden und so weiter nicht geholfen hat. Und ich wünsche Euch und allen anderen hier, die einen negativen Versuch hatten, dass Ihr bald wieder nach vorne schauen könnt.
Was mich nur wundert, ist, dass ich immer öfter lese, dass die Kryo im Spontanzyklus ohne jegliche medikamentöse Unterstützung gemacht wird. Ich meine hier jetzt nicht, dass wie bei einer ICSI voll stimuliert wird, aber etwas Hilfe von aussen schadet nicht, zumal die rechnerische Chance bei Kryo ja per se schon niedriger ist als bei ICSI. Okay, jede Behandlung ist anders, weil jede Patientin anders ist, aber es ist schon seltsam. Es gibt auch Studien dazu, dass eine leicht stimulierte Kryo bessere Quoten hat, aber dafür müsste ich mein Frauchen mal fragen und/oder etwas suchen. Soll ich?
Bei meiner Frau (ihr erinnert Euch vielleicht noch an den komischen Nick, sie unterschreibt aber mit Minou) wurde bei der Kryo leicht unterstützt (bitte fragt jetzt nicht womit und wieviel - wen's interessiert schicke ich die Daten gerne per PN). Und jetzt kommt der grosseHoffnungsschimmer
(warum klappt es immer bei irgendjemanden, wenn es gerade bei mehreren nicht geklappt hat? Das macht die Trauer doch immer nur noch grösser.), dass es auch mit Kryo klappen kann.
Wir hatten heute den zweiten Ultraschall. Der Kampfkrümel ist 1 cm gross und alles ist in Ordnung. Wir wurden als geheilt an den FA zurück entlassen. Ich kann es zwar jetzt etwas besser glauben, aber irreal ist es imer noch und zittern tue ich weiterhin.
Also Mädels, bitte den Kopf nicht so sehr hängen lassen. Es kann klappen und die Kryo ist ein Zusatzversuch, der das Kassenkonto nicht belastet.
Lunachild, Du bist jetzt lightschwanger und die Kryo ist - vor allem wenn Du keine Medis bekommen hast - in ihrem Verlauf wie eine "normale" Schwangerschaft. Du musst überhaupt nichts merken. Meine Frau hatte keine diese berühmt berüchtigten Anzeichen..... Geniesse die Zeit - und die hoffentlich damit verbundene Ruhe - bis zum Test, auch wenn sie zum Ende immer schlimmer wird und warte auf den Bluttest. Die Pipitests sind einfach zu ungenau. (so mal wieder ungefragt einen Rat gegeben habe und mich schleunigst in die Ecke verkrieche)
Ach ja, da fällt mir etwas ein. Da das hier ja der erste gesammlte Kryo-Ordner ist, wäre eine Tabelle doch ganz schön. Kann das jemand von Euch?
Ich denke weiter an Euch und soll Euch auch ganz lieb von Minou grüßen.
Nachsatz: Habe da justamente noch etwas zu den Kryo-Erfolgsraten gefunden (gar nicht weit von hier) mit einigen links. [http://www.klein-putz.de/forum/viewtopic.php?t=9528]