erster Kryoversuch

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Lunachild
Rang2
Rang2

Beitrag von Lunachild »

hallo, ich hab mal hier reingeschaut um mir Hoffnung zu holen-sieht aber auch sooooo traurig aus :(
Ich hatte ja am 22.4. meinen 1. Kryotransfer von 2 gehatchelten EZ. Aber meine Hoffnung ist gen Null........ :( :( :(
Hatte die letzten Tage dieses drohende Kopfweh und keinerlei weitere Beschwerden....Brust spannt überhaupt nicht!
SSt soll am 6.5. sein......

Wie kommt es zu Euren Grenzwerten und doch nicht zur SS????
HCG wird doch nur von der Frau gebildet, wenn ss??? Oder? Musstet ihr nachspritzen?
LG und Euch allen viel Glück...wo immer Ihr grad steht :wink:
mausi66
Rang1
Rang1

Beitrag von mausi66 »

Liebe Raphaela, wie immer ist es schwer die richtigen Worte auf ein negativ zu finden, aber lass es Dir gesagt sein, daß es mir wirklich ganz arg leid tut und ich Dir für die weitere Zukunft alles Liebe wünsche.

Ja, wir sitzen nun wirklich in einem Boot. Die Auszeit ist mir gerade persönlich sehr wichtig und ich denke, für Euch genau so. Man schöpft zwar bei jedem neuen Versuch auch neue Kraft, aber dann kommt irgend wann schon mal der Punkt, an dem man wirklich längere Zeit braucht um diese Enttäuschungen zu verkraften.

Dann werden wir halt später Mamies!!!! Jawoh :dance: :dance:

Lunachild, halt die Daumen noch gedrückt - solange kein SST erfolgt ist, bist Du einfach schwanger - wie wir leider alle schon vielfach erfahren mußten, kann man keinem Anzeichen in der WS trauen. Teilweise sind es Nebenwirkungen der Medis oder sonstige "Einbildungen". Sorry, aber nach all den Versuchen und Erfahrungen aus dem Forum ist es wirklich bei jeder anders und letztendlich bringt doch das Blutergebnis erst die Wahrheit ans Licht. Also, bleib positiv !!!

Ich wünsche Euch allen noch eine schöne kurze Arbeitswoche und lasst es Euch gutgehen!!
Liebe Grüße Eure Mausi
sonja
Rang0
Rang0

Beitrag von sonja »

Liebe Lunachild,
gib die Hoffnung bloss noch nicht auf. Es gibt viele die mit Kryos schwanger geworden sind, nur wir halt noch nicht. Das heißt aber nicht das es bei dir genauso sein muss. Das Kopfweh kann auch von dem doofen Wetter kommen, und wie Mausi so schön schrieb: Einzig und allein das Blutergebniss bringt die Wahrheit ans Licht. Versuche die "Light-Schwangerschaft" zu genießen, denn noch bist du schwanger. *dd* :knuddel: *dd*
Ich hab kein HCG gespritzt, die kleinen Werte kommen vermutlich daher das sich kurzfristig was eingenistet hatte, aber dann, aus welchen Gründen auch immer, nicht geblieben ist. So ist es halt, die ganze Behandlung ist halt wirklich ein Glücksspiel. Ich bemühe mich aber auf die Siegerstrasse zu kommen, hab halt nur noch nicht die richtige Abzweigung gefunden. :P

Liebe Mausi,
liebe Raphaela,
genießt die Auszeit. Ich finde es ist schön mal nicht an den ganzen "Babykram" zu denken. Keine Termine, keine Pillen, Spritzen oder sonstiges. Natürlich kommt es oft noch in einem hoch, und ich bin dann den Tränen nahe, aber diese Momente werden bestimmt auch bald weniger. (hoffe ich doch :o )
Seid lieb geknuddelt und bald wird auch für uns wieder die Sonne scheinen. Irgendwann bestimmt :P

Habt einen schönen Tag
Eure Sonja
Georges
Rang1
Rang1

Beitrag von Georges »

Liebe Sonja, liebe Raphaela,

es tut mir so leid, dass das Daumendrücken, Kerze anzünden und so weiter nicht geholfen hat. Und ich wünsche Euch und allen anderen hier, die einen negativen Versuch hatten, dass Ihr bald wieder nach vorne schauen könnt.

Was mich nur wundert, ist, dass ich immer öfter lese, dass die Kryo im Spontanzyklus ohne jegliche medikamentöse Unterstützung gemacht wird. Ich meine hier jetzt nicht, dass wie bei einer ICSI voll stimuliert wird, aber etwas Hilfe von aussen schadet nicht, zumal die rechnerische Chance bei Kryo ja per se schon niedriger ist als bei ICSI. Okay, jede Behandlung ist anders, weil jede Patientin anders ist, aber es ist schon seltsam. Es gibt auch Studien dazu, dass eine leicht stimulierte Kryo bessere Quoten hat, aber dafür müsste ich mein Frauchen mal fragen und/oder etwas suchen. Soll ich?

Bei meiner Frau (ihr erinnert Euch vielleicht noch an den komischen Nick, sie unterschreibt aber mit Minou) wurde bei der Kryo leicht unterstützt (bitte fragt jetzt nicht womit und wieviel - wen's interessiert schicke ich die Daten gerne per PN). Und jetzt kommt der grosseHoffnungsschimmer (warum klappt es immer bei irgendjemanden, wenn es gerade bei mehreren nicht geklappt hat? Das macht die Trauer doch immer nur noch grösser.), dass es auch mit Kryo klappen kann.

Wir hatten heute den zweiten Ultraschall. Der Kampfkrümel ist 1 cm gross und alles ist in Ordnung. Wir wurden als geheilt an den FA zurück entlassen. Ich kann es zwar jetzt etwas besser glauben, aber irreal ist es imer noch und zittern tue ich weiterhin.

Also Mädels, bitte den Kopf nicht so sehr hängen lassen. Es kann klappen und die Kryo ist ein Zusatzversuch, der das Kassenkonto nicht belastet.

Lunachild, Du bist jetzt lightschwanger und die Kryo ist - vor allem wenn Du keine Medis bekommen hast - in ihrem Verlauf wie eine "normale" Schwangerschaft. Du musst überhaupt nichts merken. Meine Frau hatte keine diese berühmt berüchtigten Anzeichen..... Geniesse die Zeit - und die hoffentlich damit verbundene Ruhe - bis zum Test, auch wenn sie zum Ende immer schlimmer wird und warte auf den Bluttest. Die Pipitests sind einfach zu ungenau. (so mal wieder ungefragt einen Rat gegeben habe und mich schleunigst in die Ecke verkrieche)

Ach ja, da fällt mir etwas ein. Da das hier ja der erste gesammlte Kryo-Ordner ist, wäre eine Tabelle doch ganz schön. Kann das jemand von Euch?

Ich denke weiter an Euch und soll Euch auch ganz lieb von Minou grüßen.

Nachsatz: Habe da justamente noch etwas zu den Kryo-Erfolgsraten gefunden (gar nicht weit von hier) mit einigen links. [http://www.klein-putz.de/forum/viewtopic.php?t=9528]
vlG
Georges

"Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung wechseln kann" (Francis Picabia - 1879 - 1953, Maler, Schriftsteller, Filmemacher, Provokateur)
mausi66
Rang1
Rang1

Beitrag von mausi66 »

Hallöchen!
Das mit der Tabelle ist eine gute Idee. Habe eine quasi geklaut und wer will kann mir seine Daten gerne per PN schicken und dann kann ich für unseren Ordner hier eine erstellen....(äh, hoffe, daß klappt dann auch).. :lol:

Drücke auch alle heute einfach nur ganz herzlich und liebe Grüße an alle!
Georges
Rang1
Rang1

Beitrag von Georges »

Hallo zusammen,

jetzt habe ich den Ordner von der dritten Seite geholt <kopfschüttel :wink: >

Mausi, ich schicke Dir die Daten morgen per PN.

Wünsche allen noch einen schönen Abend.
vlG
Georges

"Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung wechseln kann" (Francis Picabia - 1879 - 1953, Maler, Schriftsteller, Filmemacher, Provokateur)
mausi66
Rang1
Rang1

Beitrag von mausi66 »

Hallo an alle - ich hoffe, Ihr hattet alle einen schönen 1. Mai. Wir waren bei meinem Patenkind grillen und hatten einen angenehmen Nachmittag. Morgen fahren wir übers Wochenende zu Freunden. Bin daher erst wieder ab Montag online.

Liebe Grüße und lasst es Euch gutgehen!
sonja
Rang0
Rang0

Beitrag von sonja »

Hallo Ihr Lieben,

hatte mich etwas rar gemacht, da wir erstmal die Enttäuschung verkraften mussten. Wir machen jetzt auch erstmal Schluß mit der Behandlung, da wir im Moment einfach nicht die Kraft hätten ein weiteres negativ zu verkraften.

Liebe Mausi,
dir wünsche ich ganz ganz viel Spass übers Wochenende. Mit dem Wetter habt ihr hoffentlich viel Glück. Wir fahren am Sonntag auch Freunde besuchen, mit einem goldigen süssen ICSI Kind das am 20.5. 1 Jahr alt wird.

Lieber Georges,
wir haben sowohl eine Kryo im Spontanzyklus (nur mit Eisprungauslösung w/ der besseren Terminierung des Auftauens der Embryonen) und eine Kryo mit komplettem Programm: DR, Schleimhautaufbau mit Progynova und und und...
Und alles hat nichts genutzt. Da die letzte Kryo für mich fast unbelastet sein sollte, haben wir auf die Medis verzichtet und es eben "spontan" versucht. Da ich bereits ein Kind habe (11 Jahre) und bei mir alle Blutwerte und Schleimhaut immer super sind, egal ob mit oder ohne Medis war es halt nur ein Versuch. Und da bei der Kryo alles selbst bezahlt wird, auch die Medis (die dann mit DR auf ca. 400,00 Euro) gekommen wären haben wir es halt so versucht. Denn die Kryo ist an sich schon teuer genug (ca. 1000,00 Euro inkl. Hatching).
Ich denke mal das der Arzt und der Patient gemeinsam entscheiden was gut für einen ist, und was auch auf Erfolg hoffen lässt.
Ihr habt es ja Gott sei Dank geschafft und ich wünsche euch von ganzen Herzen noch eine restliche schöne Schwangerschaft.

Liebe Lunachild,
nur noch 4 Tage und der Rest von heute. Die Daumen bleiben weiterhin ganz dolle gedrückt *dd* *dd* *dd*

Liebe Raphaela,
hoffe dir geht es gut!

Habt alle einen schönen Tag und ein noch schöneres Wochenende.
Bin erst am Montag wieder da.

Seid lieb :knuddel:
Eure Sonja
raphaela
Rang2
Rang2

Beitrag von raphaela »

hallo ihr lieben,
melde mich auch mal wieder. war in berlin (toller jazzclub: quasimodo in der kantstraße!) und habe mir den 2. test "geschenkt", da ich in der nacht zuvor blutungen hatte. aber seitdem nix mehr mit blut :help: nur ziemliche bauchkrämpft. warte bis mitte der woche, wenn dann noch noch keine "roten fluten" einsetzen, muss ich wohl wieder zum doc. aber ich bin mir sicher, nicht schwanger zu sein (habe auch noch zur nerven-beruhigung einen pipi-test gemacht: negativ)
diese ewige warterei (auf mens, auf eisprung, auf transfer, auf ergebnis, auf mens....) habe ich sehr sehr satt. zum stimmungsaufhellen für viele, viele euros blumen gekauft und meine terrassen in ein blühendes paradies verwandelt 8)

sonnige grüße
raphaela
sonja
Rang0
Rang0

Hallo Raphaela

Beitrag von sonja »

Liebe Raphaela,

was muss ich da lesen :o . Eine Fruchtblase ist zu sehen........... , juhu.......das ist aber wirklich sehr schön, ich freue mich sehr für dich. Da sieht man mal wieder was alles aus den Eisbärchen werden kann.
Da das Daumendrücken ja doch was genützt hat, werde ich jetzt weiterdrücken das die Blutwerte gut aussehen *dd* *dd* :P :P *dd* *dd* :P :P
Ich bin immer noch ganz platt, gut das du nochmal zum Doc gegangen bist.

Alles alles Liebe wünscht dir
die noch immer sprachlose Sonja
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“