"KIWU IN BIELEFELD"

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
EmmaS
Rang0
Rang0

Beitrag von EmmaS »

Mensch Meoe, das ist ja echt Schei....!!! Dabei haben wir alle soooo feste Daumen gedrückt *dd* ! Fühl dich ganz lieb gedrückt von mir :knuddel: !!! Aber da gibt es nur eins: nach vorne schauen!!! Lass es dir jetzt erst mal richtig gut gehen. Versuch, dich zu entspannen, lenk dich ab, stürz dich in deine Hobbies und sammle Kraft für den nächsten Versuch! KOPF HOCH!!!
Ich denke an dich und wünsche dir gaaanz viel Kraft und auch die dazu gehörige Portion Glück für den nächsten Versuch!
Liebe Grüße,
EmmaS
Antonia70
Rang0
Rang0

Beitrag von Antonia70 »

hey meoe, oh mann wie ich das gefühl kenne! Es tut mir riesig leid. Jetzt kannst du nur versuchen, das tal ganz schnell hinter dir zu lassen und dich seelisch voll auf den nächsten versuch einzustellen. Lass dich nicht unterkriegen. Hast du mit den ärzten gesprochen, ob es noch mögliche andere ursachen geben kann? Man hört doch ab und an von partnerimmunisierung oder dergleichen?
Sei ganz lieb gedrückt! antonia
meoe77
Rang0
Rang0

Beitrag von meoe77 »

Hallo,ihr Lieben.

Mir geht es heute abend schon wieder besser. Habe vorhin meine Pille abgeholt und dann kann es in 4 Wochen wieder losgehen. Ihr seid suuuuper lieb,danke.
Es tut gut euch zu haben. :oops:
Das große Problem ist die Befruchtung, bei OAT 3 - . Bei mir ist zwar eine unregelmäßige Periode,aber sonst alles okay. Wie sieht es bei euch aus? Wodran liegt`s?
Bis bald ,meoe
Antonia70
Rang0
Rang0

Beitrag von Antonia70 »

liebe meoe,

gut, dass wieder einigermaßen geht und du wieder nach vorne schauen kannst.
Seid ihr denn jetzt selbstzahler? Ich meine du hättest geschrieben, dass dies dein 4ter versuch war.
Bei uns liegt der grund bei OAT II, wobei wir zu beginn der kiwu-behandlung 1malig ein spermiogramm o.B. hatten. Seitdem wird es aber immer schlechter, so dass wir jetzt bei ivf angelangt sind. Bei mir ist alles i.O - zumindest wurde nichts gefunden.

Übrigens bekomme ich die dr-spritze morgen intramuskulär in der praxis und darf dann nicht mit eintreten der mens mit der stimu beginnen, sondern muss bis zum 18.8 warten, dann wird nach zysten geschaut und wenn alles stimmt, fange ich am 19.8 an zu spritzen.
Hatte das schon einmal eine von euch, dass man nach der dr-spritze noch fast 3 wochen warten muss?

GLG antonia
meoe77
Rang0
Rang0

Beitrag von meoe77 »

Hallo,Antonia!

Also,wir haben vorher in Minden die ersten 3 Versuche gehabt. Hatten jetzt erst den ersten in Bi. Da war es so,das ich am 16.6.die Decaptyl depot spritze hatte ,meine Mens 10 Tage später hatte . Und danach zum Zystenausschluß war. Dann konnte ich mit der Stimmu. beginnen. Eigentlich so wie bei dir.

Wir sind keine Selbstzahler. Mein Mann war vorher privat versichert. Hatten dort 3 Versuchee. Haben dann die KK gewechselt und noch mal 4 Versuche bekommen. Insofern haben wir Glück,ich denke nicht das wir alle ausschöpfen. Momentan möchte ich nur noch einen.
EmmaS
Rang0
Rang0

Beitrag von EmmaS »

Hallo ihr Lieben!
Mensch, wenn man das so liest, muss ich mich ja schon ein wenig wundern. Bei Doc E. musste ich weder zum Gespräch, als die Downregulierung losging, noch musste ich nach 2 Wochen, bevor ich mit der Stimu anfing zum Zystenausschluss?!! Da kann ich ja wohl nur froh sein, dass bisher alles so glatt gelaufen ist?!! Falls es zu einem nächsten Versuch kommen sollte, werde ich ihn darauf mal ansprechen!
Leider muss ich heute Nachmittag noch kurz zu Doc V. (Doc E. ist wohl ab jetzt in Urlaub), habe immer noch ziemlich starke Bauchschmerzen :x , nicht nur im Unterleib, sondern jetzt auch im Oberbauch. Mein gesamter Bauch fühlt sich an, als ob ich eine Wassermelone geschluckt habe :cry: ! Außerdem ist mir ständig übel. Ich habe heute sicherheitshalber (vorm Wochenende) in der Praxis angerufen, ob das wohl noch normal ist, 1 Woche nach ET, da meinte die Helferin, ich sollte mal lieber kurz vorbeikommen. Ist echt blöd, einerseits weiß ich ja, dass das bis zu einem gewissen Grad normal ist, aber ab wann nicht mehr?! Ich will ja nicht vom Doc zu hören kriegen, ich soll mich mal nicht so anstellen! Aber immerhin mache ich die ganze Prozedur ja zum ersten Mal durch... - da weiß man halt noch nicht, was so Sache ist!?! Und bevor ich am Wochenende Alarm schlage... :help: ! Mal schauen, was das gibt.

@Meoe: Bei uns ist übrigens nicht so ganz geklärt, woran es liegt. Bei meinem Mann ist das Spermiogramm zwar nicht überragend, aber eigentlich noch tauglich. Bei mir wurden Myome gefunden, die sind im Sept. 01 per Bauchschnitt rausgeholt worden (5 insgesamt). Hormone sind bei mir auch mehr oder weniger im Normalbereich, eigentlich müsste es auch "so" klappen - tut's aber nicht! Und nun, nach 8 erfolglosen IUI (davon eine im Nov 02 "positiv", HCG über 500 (!), und am selben Tag des SST noch total starke Blutung und der "Spuk" war nach ca. 4 Stunden "schwanger fühlen" schon wieder vorbei) sind wir nun bei der ersten IVF angelangt....

So, jetzt geh ich wieder auf die Liege, mein Bauch muss in die Waagerechte!

Viele liebe Grüße und wenn wir uns nicht mehr "lesen" - ein wunderschönes sonniges Wochenende!
-EmmaS-
meoe77
Rang0
Rang0

Beitrag von meoe77 »

Hallo,Mädels!

Wie war das bei euch???Wann mußtet ihr Decapetyl spritzen. Wieviel Tage vor der Stimmu? Ich habe nämlich erst ein Termin bei Doc V. am 15.8. bekommen,will dann aber schnell mit der Stimmu. anfangen,weil ich am 7.9. in Urlaub fliege. Ich finde es viel entspannter ,wenn man Urlaub hat. Ich bin Altenpflegerin und habe in der Stimmuphase und danach immer so Probleme mit dem heben. Deswegen will ich mir den Sreß eigentlich nicht mehr antun. Bitte helft mir . :help:

Euch noch einen Kühleren Abend.

Meoe
Antonia70
Rang0
Rang0

Beitrag von Antonia70 »

Hi meoe,

also ich bekam die decapeptyl-gyn-spritze am 1.8 (22. zyklustag) und beginne mit der stimu erst am 18.8. Vorher wollte V. nicht anfangen. Gehst du denn davon aus, dass du noch vor deinem urlaub mit der stimu beginnen kannst? Dr. V. hat ende august auch erst einmal urlaub.

Emma, wie geht es dir und deinem Bauch?

Bessy, was haben die untersuchungen ergeben?

LG antonia
meoe77
Rang0
Rang0

Beitrag von meoe77 »

Hallo,Antonia!
Ich danke dir für deine Antwort. Habe morgen einen Telefontermin,bei Doc.V. werde dann mal hören. Melde mich dann morgen.

Euch noch einen schönen Tag.
meoe
Antonia70
Rang0
Rang0

Beitrag von Antonia70 »

Hallöchen,

hab mal eine frage: wie lange seid ihr nach PU krankgeschrieben und war das notwendig? Meine pu würde wahrscheinlich auf einen freitag oder samstag fallen. Kann ich da am Montag nach ET nicht schon wieder ganz normal arbeiten. Eigentlich will ich meinem AG nichts von der Geschichte erzählen und da wir momentan sowieso ganz doll überstunden abbauen, könnte ich die "kleinen" Termine wie ET so unbemerkt dazwischen schieben - nur die PU macht mir sorgen.

meoe, dann wünsch ich dir mal viel glück, dass dich dr. v. ganz schnell wieder starten lässt.

und was machen wohl die emmas, bessys, katjas, netzwergs etc. dieser Welt???

GLG antonia
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“