Let´s do it again.. Geschwisterchen....

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Gast

besser 2 als keins

Beitrag von Gast »

Hallo, die Damen und Beate!

Gibt es Statistiken, die besagen, wie die Chancen sind bei ICSI, wenn man schon 1 Kind so bekommen hat???
Weiß das wer? Ich liiiieb Statistiken :wink:

Beate:
Ich habe deinen oberen Beitrag gelesen. Er könnte von mir stammen.
Wir haben einen ICSI Sohn, der jetzt 1,5 Jahre alt ist und möchten ein 2. KInd. Er brachte uns erst dazu, dass wir ein 2. wollten. Weil es schöner ist mit einem Kind als erwartet.
1 Kryo und 2 ICSIs waren aber nach seiner Geburt noch erfolglos. Tja. Nicht aufgeben. Versuchen kann man es ja.
So habe ich beim letzten Transfer genau gedacht, wie du es schriebst. Ich habe mir 3 der Eizellen zurücksetzen lassen. Werde ich bei den nächsten Versuche auch machen. Bin immerhin schon 36. Und noch frischer bekommt man die Eier nach dem Kryo auch nicht.
Lieber "versehentlich" noch 2 als dann doch kein weiteres KInd. Und das geht nicht gegen meinen Kleinen. Denn er ist und bleibt das ganz Besondere, mein 1. Kind und meine größte erfüllte Sehnsucht. Ja, klingt wild, was?
Aber die Versuche für ein 2. KInd nehmen einen doch auch noch ganz schön mit. Obwohl das Lächeln des ersten es wieder gut macht, wenn man darüber traurig ist, wenn es nicht geklappt hat.

Schrieb/t doch mal!

Gilda
Werbeslider mit Buttons
Satina
Rang1
Rang1

Beitrag von Satina »

Ich habe Euren Ordner gerade entdeckt und werde mich Euch mal anschließen.
Leider habe ich jetzt nicht die Zeit alle Seiten zu lesen( was ich aber mal nachhole), denn der kleine Mann ist bald wieder wach.

Unser Sohn ist 16 Monate alt und wir wollen auch nochmal dieses Glück erleben. Der Kryoversuch letzten Monat war nur von kurzem Glück. Sie sind nur ein paar tage geblieben und dann waren sie fort. Naja nun heißt es wieder spritzen.

Habt Ihr denn die gleiche Kraft wie beim ersten mal?? Nun ist da doch so ein kleiner Mensch der rund um die Uhr versorgt sein will und dann die netten Spritzen und das alles!?

Ich packe jetzt unsere Koffer am Wochenende gehts an die Ostsee, bevor ich dann am Montag zu Doc muß da gehts dann wieder los.

Ist schön das ich hier die gleichen Gedanken und Fragen lesen kann, wie sie mir so durch den Kopf schwirren. Ist eben doch anders beim zweiten als beim ersten mal.

Na dann bis bald Satina!
taschenbear
Rang4
Rang4

Beitrag von taschenbear »

Hallo Moni,

ach Mensch, so ein mist auch. für deine Tochter alles Liebe.
Paß nur gut auf euch vier auf, daß ihr nicht auch noch da hängt. Weißt ja, Klo immer schön desinfizieren und Hände waschen......

Aber es wird schon, nur darauf achten daß sie viel trinkt. WEnn sie wenig ißt oder acuh mal gar nichts ist das nicht so tragisch, aber trinken ist super wichtig.....

Ich denk an euch
LG
taschenbear
Lachen ist die beste Medizin, auch wenn die Welt noch so grau ist!
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo Satina!

Haaa, auch ich habe die Mittagspause von meinem kleinen 18 Monate alten Jungen, Nick genutzt. Wie du gesehen hast. Der schläft was lange die letzte Zeit. Nachmittags 3 Stunden! Nun ja, wenn er es braucht!
Ja, das zweite Mal ist es was anderes. Man kann ja auch nicht so planlos mal hier zum Arzt, mal dann zur Apotheke.
Wer paßt denn bei euch auf den Kleinen auf? Wie heißt er? Ich finde kleine Jungs sind das Tollste auf der Welt! :knuddel:

Ich habe vor ca. 2 Jahren gedacht, wenn wir ein Kind haben, dann ist ein zweites nicht mehr so wichtig. Logisch, der große Wunsach, gerade weil es so schwer ist (1 IVF, 1Kryo und dann der glückliche Treffer ins Schwarze mit dem 2. ICSI)
Aber nun wünschen wir uns doch ein Zwietes. Und das sogar, obwohl es MÜhen kostet. Wir wollen nichts unversucht lassen, damit wir uns im Alter mal später nicht ärgern brauchen. Kennt den Gedanken noch wer?
Nun haben wir schon wieder 2 ICSIs und vorher nioch ein Kryo gemacht, leider negativ. :(

Aber es geht weiter. Verschiedene Sachen sind am Laufen, ob hier weiter oder mal in Brüssel...
Mal sehen.

Ob ich den Nick mal wecken gehe? Ich vermisse ihn... den ganzen Nachmittag schon ohne ihn und vormittags arbeite ich...
Ich wecke ihn mal sanft! :roll:

Ja bis bald hoffentlich
Eatchen
Rang1
Rang1

Beitrag von Eatchen »

SCHUPPS..wo seit ihr??? :lol:
Gast

na hier!

Beitrag von Gast »

Hallo Eatchen!
Wir kennen uns nicht, aber ich bin hier! Huhu, siehst du?
Habe mich erst neu hier eingeklingt, da wir auch an einem Geschwisterchen für unseren 18 Mon. alten Nick arbeiten. Besser gesagt, wir fangen in ca. 4 Wochen an.
Einen Zyklus wollte ichmal Pause machen.

Vielleicht haben alle, die du kennst Urlaub?
Kannst ja mit mir Vorlieb nehmen.

bye bye
Beate28
Rang1
Rang1

Beitrag von Beate28 »

Abend :)

Moni..ohjee..wie geht´s deiner Maus..hoffentlich seid ihrnicht nun alle krank? :(
Gute Besserung :knuddel:

Miss Gilda..schön dass du zu uns stößt :) schön dass noch jemand ein wenig risikofreudiger ist..naja, sonst können wir uns ja am ende über unsere Drillinge austauschen..grins..neee..das glaub ich echt nicht..ich bin echt froh wenn es bei uns nochmals klappt, aber wir haben auf unseren Sonnenschein eine Ewigkeit gewartet...4 icis und 3 kryo..die letzte icsi war´s dann endlich :wink:
Du fängst in 4 wochen an? ich fange gerade mit dem Vorzyklus an, also mit der Pille, und in den nächsten Tagen bekomm ich meinen stimmulationsplan zugeschickt, vielleicht sind wir ja zeitgleich und können uns noch unerschtützen *dd* ich drück uns allen auf jeden fall schon mal die Daumen

Satina..willkommen und schönen Urlaub 8)

so, muss wieder raus...eine Runde bügeln :roll:
bye bye
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo Beate und die anderen!

Unser Sohn kam nach 1 IVF, 1 Kryo und dann die ICSI, die wars. Hab weiter oben auch schon etwas mehr geschrieben.
Vorzyklus? Das sagt mir gar nichts. Und einen Stimmulationsplan hab ich auch noch nie geschickt bekommen. Ich bin in Osnabrück in der Kiwu Praxis.
Ich habe eine Empfehlung an homöopatischen Mitteln, die eine Bekannte nahm, die sofort schwanger wurde...
Was natürlich auch Zufall sein kann. Aber viellecht interessiert es dich?

bye
Susan37
Rang2
Rang2

Beitrag von Susan37 »

Hallo Ihr Lieben,

verabschiede mich jetzt erstmal für gut drei Wochen von euch !

Heut nachmittag gehts los Richtung Süden

:dance: 8) :P :lol:

Haltet die Ohren steif und hoffentlich kann ich dann lauter gute Nachrichten lesen :D
Knuddel euch alle und jede Menge *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*
Liebe Grüsse
Susan

Nur weil uns ein Stück vom Glück fehlt, sollen wir uns nicht davon abhalten lassen, alles andere zu genießen....
Jane Austen
taschenbear
Rang4
Rang4

Beitrag von taschenbear »

Hallo ihr Lieben,

als ersten den neuen Mal Herzlich willkommen hier.......

@ susan..dir noch schnell einen supi Urlaub und erholt euch gut.......

und nun zu mir.....
Also ich soll ab heute Orgamétril 2 Tab. täglich einwerfen. Werde da aber nochmal nachfragen, weil es da drin steht, sollte man vermuten SS zu sein dann sollte man die nicht nehmen. Nun ja ich hege ja immer noch ein klitzekleinen Funken Hoffnung, daß es im Zwischenzyklus geklappt haben könnte. Haben zumindest während des ES miteinander ein paar mal gesexelt. Man hört ja so oft davon, daß es dann klappt.
Nun denn, dann soll ich ab Montag mit Synarela anfangen, also ab da gehöre ich dann mit zu den Schnüfflern.
Blut haben sie mir auch abgezwackt, man was hat die heute wieder gestochen. Habe dort in der Praxis noch keine Helferin gefunden die mir gut Blutabnehmen kann, ist bisserl schwierig bei mir, weil die sich immer verstecken.
Die Blutuntersuchung ist dafür da für Prolaktinwert und anderes. Da ich dem Doc gesagt habe, das ich bei den letzten zwei Mens immer mal ganz wenig Milchaustritt hatte. Das wollte er zur Vorsicht mit untersuchen.

Nun denn auf ein neues

LG
taschenbear
Lachen ist die beste Medizin, auch wenn die Welt noch so grau ist!
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“