2. Sachsen-Anhaltinischer Glücksordner

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Ginga
Rang4
Rang4

Beitrag von Ginga »

@Karin, das ist aber schön, dass Du mal wieder reinschaust. Du wurdest auch schon vermisst :lol:. Wie es aussieht, ist Euer Basti ein echt pflegeleichter Fall und ein absoluter Partytyp :wink:. Finde ich aber gut, dass Du ihn überall mit hinnehmen kannst, ohne dass er rumquengelt. Ich habe mal gehört, dass die Kilos nach dem Stillen runtergehen. Also hab noch ein bisschen Geduld. Ich wäre wirklich froh, wenn ich untenrum in die Größe 40 passen würde :lol: :roll:. Ja, von 34 auf 40 ist schon heftig. Würde mich auch ärgern. Jetzt hat Dein Mann wenigstens was zum anfassen :lol:. Größe 34 ist doch recht dünn, oder?

Jetzt, wo Du kabellos ins Internet kannst (so ein Laptop ist doch wirklich super, oder?), schaust Du doch wieder öfter rein. Stimmts?

Hast Du mal was von Sternchen gehört? Sie hat sicher jede Menge Stress mit einem kleinen Baby und nem Schulkind.

@Jamie, hat Dich der WS-Koller voll im Griff? Bis Montag schaffst Du auch noch. Das WE zieht sich bestimmt wie Kaugummi, Du Arme *tröst*

@dribbel, also ich blicke bei der Tabelle nicht durch. Muss ich auch nicht, bin ja nicht schwanger :D.

@Fabius, wann musst Du denn im KKH einziehen? 4 Tage ohne Jolina sind bestimmt schlimm. Aber nach der OP bist Du sowieso nicht zu gebrauchen. Du bleibst aber nicht lange drin. Wie operieren sie denn per Schnitt oder Laproskopie oder so ähnlich? Danach kannst Du wieder normal essen und schlemmen bis zum Umfallen. Freu Dich drauf!

Ich habe heute mal über die Tabelle geschaut. Eigentlich ist unser Ordner doch recht fruchtbar. Ich hoffe das überträgt sich und bleibt so (Amen :lol:)

Ich glaube, hier regnet es gleich :evil:

LG
Ginga
Tweety04
Rang1
Rang1

Beitrag von Tweety04 »

Hallochen,

Karin, na das ist aber schön mal wieder von Dir zu hören. Da hast Du ja einen richtig lieben Sonnenschein!! Macht Deinem Sebastian denn der Lärm auf Partys garnichts aus? Finde ich aber gut, wenn Babys an allen Orten und Situationen schlafen können. Mensch 10 kg müssen noch runter? Na warte mal ab, wenn Sebastian nachher krabbeln und laufen kann, biste nur noch am hinterherflitzen. Dann geht das von ganz alleine weg. :lol:

Dribbelchen, Du bist aber lieb!!!!! :knuddel: :knuddel: :knuddel: Hast Dir die ganze Arbeit gemacht. Ich habe jetzt auch mal bei 9M nachgeschaut und habe diesen Kalender gefunden. Jetzt verstehe ich Deine Tabelle auch etwas besser. :wink: Na ich bin ja lernwillig.

Fabius, ach sei nicht allzu traurig wegen dem KKH-Aufenthalt. Das wird bestimmt sehr schwer für Dich sein. Du bist ja bis jetzt jeden Tag mit Jolina zusammen. Aber das schaffst Du. Vielleicht brauchst Du ja auch nicht unbedingt 4 Tage drin bleiben. Deine Mom schafft das schon. :knuddel: :knuddel: :knuddel: Darf sie Dich denn mit Jolina besuchen kommen?

Nadine, die letzten Tage sind die Schwersten fand ich. Vielleicht fahrt Ihr am WE irgendwo hin. Lenkt Euch ab, fahrt zu Freunden,...! :knuddel: :knuddel: :knuddel: *dd* *dd* *dd*

Ginga, immer schön POSITIV denken. Das klappt bestimmt noch dieses Jahr!!! :knuddel: :knuddel: :knuddel: Wir wollen doch hoffen, daß unser Ordner noch etwas fruchtbarer wird. Amen!

Jetzt Puuuuuuuuuuuuuuuuuuhhhhhhhhhhhhhhhhhhsssssssssssssstttttttttteeeeeeeeee ich gleich nochmal ordentlich hier rein. Bitte tiiiieeeefff einatmen!!! Und ich drücke gleich noch meine *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*

Einen schönen Abend noch.

GGLG Tweety
jamy-leann
Rang1
Rang1

hallo

Beitrag von jamy-leann »

Tweety04 hab dir eben mal ne pn geschickt.
dribbel
Rang2
Rang2

Beitrag von dribbel »

Fabius:
Das scheint ein großer Nachteil vom Stillen zu sein :( , dass man keinen wirklichen Rhythmus reinbekommt. Oder ich bin einfach noch zu nachgiebig. :lol: Gestern lief es zum Beispiel wieder super und heute liegt Prinzesschen auch schon im Bett. Das Johanna-Phon ist noch ruhig....
Ich halte sie am Tage jetzt länger wach. Nein, nicht so brutal, dass sie vor Müdigkeit umkippt. Irgendwann wird sie träge, zieht sich zurück und schaut nur noch. Sonst habe ich sie dann schon hingelegt und sie brauchte bis sie einschlief. Gestern und heute habe ich sie erst hingelegt, wenn sie anfing zu ningeln (weinen). Dann gab`s keine Probleme mit dem Einschlafen. Sie war jedes Mal sofort weg. Gestern schlief sie insgesamt 2 h am Tag und heute 3 h. Allerdings schläft sie Nachts von 19:00 bis 8:30. Vielleicht sollte ich sie morgens eher rausholen, aber dafür bin ich selber ja so träge. Wer schläft nicht gern freiwillig bis halb 9.

Nirak:
Natürlich haben wir Dich hier vermisst!!! Aber ich weiß aus eigener Erfahrung wie anstrengend die ersten Monate sind. Also sei Dir verziehen. 8) Klappt es bei euch mit dem Stillen prima? Johanna hatte in dem Alter auch mal kurze Zeit gute 11 h durchgehalten. Zur Zeit kommt sie leider wieder bis zu 6x am Tag, wobei die erste Mahlzeit morgens gegen 2:00 ist.
Laß Deinem Bauch Zeit. Er hatte schließlich 9 Monate Zeit, sich auszudehnen. Ich habe zwar mein normales Gewicht wieder, aber mein Bauch ist wieder hervor gekommen.

Kabellos ins Internet und dann noch mobil in der Wohnung umherlaufen ist schon `ne feine Sache. Haben wir auch....

Jamy:
Man oh man, noch bis Montag warten??? Ich glaube, ich würde vorher sterben..... Was hast Du Dir für`s laaaaange WE vorgenommen, damit Dir die Decke nicht auf den Kopf fällt?

Tweety:
Die Tabelle hatte ich eigentlich auch nur aus 9M kopiert. Sieht hier natürlich leider etwas unübersichtlich aus. Sorry. :oops:

So, heute Abend klappt es nicht ganz so gut, denn das `hannaphon meldet sich hin und wieder. Werde beim nächsten Mal reinschauen....

Liebe Grüße
dribbelchen & Johanna

Ginga:
Jetzt fangen Daniel und Senta auch noch an rumzumachen. Wie ecklig... :evil:
Liebe Grüße dribbelchen
21.07.03 1.ISCI negativ
22.08.03 2.ICSI
24.09.03 Pipitest positiv (ET+16)
25.09.03 HCG 750 (ET+17)

Bild
Ginga
Rang4
Rang4

Beitrag von Ginga »

Morgen Mädels,

mein Chef hat heute vielleicht ne Laune :evil:. Nu is er weg.

@Dribbel, Senta und Daniel haben rumgemacht :o? Hab ich was verpasst? Ich war gestern spät zu Hause. Außerdem spinnt unser Kabelanschluss. Die Firma bastelt an der Anlage rum. Gestern hatten wir total mieses Bild auf allen Sendern und keinen Premiere-Empfang. Jetzt darf ich da auch noch anrufen *mecker* *mecker* *mecker*.

@Pferdchen, bist Du immernoch in`s Buchhaltungsprogramm vertieft?

@all :knuddel: :knuddel: :knuddel:

LG
Ginga
SchwarzesPferd
Rang5
Rang5

Beitrag von SchwarzesPferd »

Guten Morgen!

@ Ginga
Da bin ich wieder 8) . Wir saßen gestern bis nach fünf und er hat mir jede Zahl ganz ausführlich erklärt. Jetzt bin ich im Bilde, aber die Hälfte werde ich wohl wieder vergessen. Aber ich denke es ist besser so, als wenn er mir nicht hilft. Dann wäre ich hilflos :cry: !! Die Postfrau hatte gestern wieder nichts für mich! Ich lassen denen noch bis nächste Woche Zeit und wenn meine Mens da ist rufe ich an.
Das ist aber besch... mit dem Arzt :evil: *mecker* , auch wenn es "nur" vier Wochen sind die du warten mußt(das sind doch fast normale Wartezeiten bei den Ärzten oder), kommst du voll in Weihnachten rein und das ist schon doof. Wenn die blöde Kammer sich nicht beeilt kann mir das auch noch blühen. Nur weiß ich nícht wie ich das hier erklären soll, wenn ich weihnachten nach Leipzig muß. Und so würde das (wenn ich richtig gerechnet habe und mein Zyklus so bleibt) in die Urlaubszeit der Schwiegerellis fallen. Aber ich denke jetzt habe ich seit März auf den Beginn gewartet, jetzt kommt es auf einen Monat auch nicht mehr an.
GZSZ habe ich gestern auch verpaßt da ich zum Frauensport war :dance: :dance:
Was du über deinen normalen FA schreibst ist aber doof, ich hatte auch mal einen Jnfekt und das hat die FA gleich unterm Mikroskop untersucht um mir am selben Tag noch Medis zu verschreiben.
Wie lange arbeitest du eigentlich Freitag, ich fahre morgen heim und da könnte ich ja in Leipzig oder Halle eine Kaffepause einlegen :D
Lg vom Pferdchen mit Richard auf dem Arm und klein Leon im Herzen (+31.03.2005)

geboren 20.08.2005
3560 g und 48 cm

Bild
SchwarzesPferd
Rang5
Rang5

Beitrag von SchwarzesPferd »

@ Tweety
Schön das du am Freitag wieder fern sehen kannst, da *dd* *dd* *dd* das alles ok ist. Und ich freue mich schon auf meinen Wein!! :o :P :oops:
Ist das eigentlich normal das am Anfang so oft US ist?
Was wollt ihr eigentlich noch für Vorgeburtliche Untersuchungen machen lassen?

@ alle Jungmamis
Karin, schön das du wieder mal hier bist. 10kg, die bekommst du wieder runter, gib deinem Körper einfach Zeit. Meine Freundin hier hat jetzt nach fast 10 Monaten nach ET ihr altes Gewicht wieder.
Und wenn ich so höre was sie über schlafen usw von der kleinen erzählt, so ist es wirklich gut, die Körpersignale von dem Kind zu erkennen, zb. wenn sie sich die Augen reibt sie nicht noch ne Stunde auf zu lassen sondern sie sofort zu legen und dann schläft sie. Aber da wird wohl jedes Kind anders sein. Aber sie hat bis zum 6. Monat voll gestillt und jetzt bekommt die Kleine nur noch morgens die Brust.

@ Jamie
*dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*

So ich melde mich später nochmal, jetzt muß ich noch etwas Wohnung aufräumen, damit ich morgen heim fahren kann.
Lg vom Pferdchen mit Richard auf dem Arm und klein Leon im Herzen (+31.03.2005)

geboren 20.08.2005
3560 g und 48 cm

Bild
fabius26
Rang2
Rang2

Beitrag von fabius26 »

Hallo ihr Lieben,

Karin, Mensch schön wieder von dir zu hören. Es ist einfach alles recht stressig mit nem Baby. Es ist aber schöner Stress. :lol: Es ist ja supii das Sebastian auch son Patytyp ist wie ihr. Das können wir mit Jolina überhaupt noicht machen. Sie ist absolut ihre Umgebung gewohnt und ist wo anderes oft nigelig. Auf dem Geburtstag von meiner Omi (70 geworden) da haben wir sie in die Bar der Gaststätte geschoben. Dort war es ruhig und sie schlief gut. Mal sehen wie es nächstes WE wird. Da wollen wir nach Braunlage zur Goldenen Hochzeit meiner Großellis.
Das mit dem Gewicht das kommt noch. Ich habe zwar mein Alltes Gewicht wieder aber der Bauch :roll: . Hast du nicht auch die CD Von BEBA - Rückbildung bekommen? Immer wenn ich anfangen will kommt meine kind :roll: Aber wir sing gemeinsam dick geworden nun werden wir es auch wieder schaffen gemeinsam dünn zu werden.

Ginga du hast aber einen besch.... Chef. Lass dich nich zu dolle ärgern. Bald ist wieder das WE ran. Dann kannst du auspennen und gammeln. Oder habt ihr etwas vor?

Jamy laß dir das WE nicht zu lang werden.

Pferdchen bei GZSZ verpasst man doch nix ist eh z.Z. langweilig.

Dribbel also das mit dem Rhythmus ist schon schön. Aber das wirst du auch noch hin bekommen. Wenn es erstmal flasche gibt und Brei dazu. Gibst du eigentlich chon Brei? Jolina mampft schon fleißig Möhren pur. Werde davon mal Bilder rein setzten. Muss aber erst wieder den Scanner anschließen.

so, jetzt hat mein Schatz den Morgenschlaf beendet.

GGLG
fabius
GGLG
Grit + Jolina

4 IUI
1 IVF
SST 27.10. - :D :dance: :lol:
40. SSW - 9. Mo
Termin: 25.06.04
Entbindung: 3.7.04 - Jolina 3900g + 53cm
url=http://www.wunschkinder.net]Bild[/url]
Nirak
Rang2
Rang2

Beitrag von Nirak »

Guten Morgen Mädels,

Ginga, naklar bleibt unser Ordner weiter so fruchtbar. Jetzt wird es doch auch bei dir langsam ERNST, oder? Deine BS müsstest du doch auch schon überstanden haben. Wie war sie (sorry, ich habe nicht nachgeblättert :oops: ).

Wie sieht es eigentlich mit dem Job deines Mannes aus? Das sollte sich doch Ende des Sommers entscheiden, oder?

Ja, ich hoffe, dass die Kilos nach dem Stillen purzeln. Ohne Diät und Sport wird das wohl auch nix werden. Dass man keine Diät während des Stillens machen sollte, war mir ja klar, nur dass ich mit dem Sport ca 1 Jahr bis nach der Geburt warten soll, war mir neu. Naja, wenn es helfen soll.

Und, ist dein Chef noch weg? Vielleicht bringt ihm der Sonnenschein wieder bessere Laune.

Sternchen hat sich vorgestern mal wieder gemeldet. Den VIEREN geht es gut. Lena ist zum Glück auch recht pflegeleicht.

Tweety, ach, ich freue mich soooooooooooooooo sehr für euch. Wann darfst du wieder zum US? Geht dein Mann mit?

Noch lässt sich Sebastian nicht aus der Ruhe bringen, wenn er schläft. Da stört auch laute Musik nicht. Nachdem, was ich gelesen habe, ist es wohl so, dass Neugeborene in der Lage sind, Geräusche absolut auszublenden. Sie sollen diese Fähigkeit allerdings verlieren, wenn sie von Geräuschen immer abgeschottet werden. Daher sollten man Babys ganz normal allen Geräuschen aussetzen und nicht versuchen, immer leise zu sein. So steht es jedenfalls in meinen schlauen Büchern. Mal sehen, wie lange das so bleibt.

Dribbelchen, eure Maus ist bestimmt schon ein richtig schönes Knuddelbaby. Wie groß und schwer ist sie denn inzwischen schon? Wau, 11 Stunden, das ist ja super. Das hat Sebastian noch nicht geschafft. Mit dem Stillen klappt es eigentlich ganz gut. Wir sind jetzt bei 5 Mahlzeiten in 24 Stunden. Sebastian meldet sich Tagsüber alle 4 bis 5 Stunden. Wenn er mal früher quengelt, versuche ich die Raubtierfütterung noch hinauszuzögern. Auch nachts oder morgens versuche ich immer noch ein paar Minuten zu verlängern, aber so richtig klappt das noch nicht. Der Rhytmus hat sich jetzt über Nacht bei 7+5 Stunden eingependelt. Stillst du noch voll, oder fütterst du schon etwas dazu?

Nadine, auch ich drücke dir natürlich ganz fest die Daumen. *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* Du bist jetzt die nächste mit einem dicken POSITIV. Musst du zum SST nach Berlin? Nee, oder? Was macht ihr am Wochenende? Auch, wenn es nicht wirklich gelingt, auf andere Gedanken zu kommen, aber irgendetwas zum Ablenken lasst ihr euch doch bestimmt einfallen. Und, wenn du es gar nicht mehr aushalten kannst, melde dich bei uns.

Wie geht es deinem Mann?

Pferdchen, sorry, dass ich so blöd frage :oops: , aber wartest du immer noch auf die Post von der Ethikkommission? Seid ihr wegen des Gendefektes inzwischen schlauer? (Ich habe nicht alles nachgelesen :oops: ).

Habt ihr die Ernte überstanden? Seid ihr zufrieden?

Ja, ich versuche auch auf die Signale von unserem Kleinen zu reagieren. Ist schon erstaunlich, wie genau sie ausdrücken können, was ihnen fehlt.

Fabius, was, du musst ins KKH? Deine Galle, oder? Wann musst du denn rein? In HDL? Sicher bekommst du Sehnsucht nach deiner kleinen Maus. Aber du musst jetzt auch mal an dich denken. Du quälst dich schon so lange. Und wenn Mutti richtig gesund ist, ist es auch für euren kleinen Sonnenschein besser. Viel Glück *dd*

Ich wünsche euch einen wunderschönen Tag :knuddel:

GGGLG Karin[/b]
5. ICSI (26.11.Transf,16.12.ST,19.08.ET)

*04.08.04 (3450g,52cm,36cm KU)
Bild
ganz tief im Herzen 7 Sternenkinder bei 4 spontanen ss + 10. ICSI+1. Kryo;
]
Ginga
Rang4
Rang4

Beitrag von Ginga »

@Pferdchen, ich würde auch diese blöde Kommission anrufen und ein bisschen Pfeffer unter`m A... machen. Anfang Oktober ist rum. Ja, ist schon blöde mit dem Arzt. Ich kann es nicht ändern. Wir hätten ja auch schon eher mal wenigstens zum Beratungsgespräch gehen können. Ich wollte aber vorher alles abgeklärt haben. Die haben wohl nur montags bis 18:00 Uhr auf, und diese Gespräche macht er grundsätzlich erst nach der offiziellen Sprechzeit. Ist schonmal ein guter Zug vom Arzt, wenn er sich diese Zeit nimmt. Die Ins würde bei mir wahrscheinlich genau Heiligabend sein. Auf meinen Zyklus kann ich mich verlassen, es kommt dann nur auf das Ei an, wie das wachsen will. Ich weiß nicht, ob ich mir das antue. Muss nochmal mit meinem Mann darüber reden. Der ist aber schon total hibbelig und kann es kaum abwarten :o. Ich staune nur.

Käffchen gerne, aber leider haben wir am Freitag ab 18:00 Uhr Betriebsfest. Ich war die letzten 2 Jahre schon nicht (lag ich jedes Mal überstimuliert nach der ICSI im KKH) und werde ständig gegängelt, dass ich dieses Mal ja auch erscheine. Aber Du fährst doch öfter mal nach Hause, oder?

@Fabius, naja, so beschissen ist mein Chef gar nicht. Wir sind per Du und gehen öfter mal einen Trinken. Er hat halt heute einen schlechten Tag. Ich lasse ihn dann einfach in Ruhe :wink:. Wir haben am WE nix vor, nur gammeln und auspennen (vielleicht ausnüchtern) :lol: Was ist mit Deinem Bauch? Noch dick? Das dauert doch bestimmt eine gewisse Zeit, schließlich hat er sich 9 Monate ausgedehnt. Meine Schwester ist schon wieder schlank, aber sie ernährt sich nur von Kaffee und Zigaretten, also nicht wirklich zu empfehlen. Ist sicher auch eine Veranlagungssache. Ich würde zu 100 % auseinandergehen wie Hefekuchen. Da müsste ich ganz dolle aufpassen :roll:

So, nun werde ich noch was tun.

LG
Ginga
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“