Schwanger nach Kryo?

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
sandra.bauer
Rang1
Rang1

Beitrag von sandra.bauer »

Babyliebe hat geschrieben:Ja Cori, wie recht Du doch hast :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: Beim ersten Kind ging alles sehr schnell - es hat beim ersten Mal geklappt. Und nun bin ich in meiner 8. WS nach Geburt :( Keiner weiß warum es dieses Mal nicht klappen will und man sucht und sucht nach Ursachen - die man natürlich leider nicht findet :cry: :cry: :cry:

Der Bericht hat mich - ganz ehrlich - sehr mitgenommen. Ich war fix und foxy. Zumal ich ja bald 40 Jahre werde und im Bericht angesprochen wurde, daß über 40 Jahre bis zu 100% der EZ Schrott sein können..... Oh Mann, das hat schon gesessen. Man fragt sich ob das alles überhaupt noch Sinn macht oder ob man das Handtuch werfen soll. Denn eine PID können wir uns garantiert nicht leisten und das wäre die einzige Gewißheit, die wir haben könnten :-? :(

Echt Leute..... heute habe ich einen megamiesen Tag, der nur negativ zu sein scheint :cry: :( :cry: :( Ich HASSE diese Tage......

Liebe Grüße
Evi
Hallo Babyliebe,

sicher ist man enttäuscht, wenn es beim ersten mal geklappt hat und nun plötzlich nicht mehr, aber warum bist du nicht einfach glücklich dass du wenigstens 1 Kind hast??
Ich bin erst 29 aber wäre froh wenn ich überhaupt endlich mal schwanger wäre.
Und ich habe mir geschworen, dass ich nach einem Kind nichts mehr erzwingen werde, sondern dankbar über das eine sein werde.
Das ist etwas was ich hier im Forum bei manchen nicht verstehe.

Sorry.

LG,

Sandra
sommercori
Rang0
Rang0

Beitrag von sommercori »

Hallo Ihr Lieben!!!

Ich bin nach solchen Berichten auch immer total nachdenklich: Einerseits "tröstet" es etwas, daß es noch so viele andere Paare gibt, denen es ähnlich ergeht wie uns und andererseits werde ich richtig traurig, daß man vielleicht nie Mutter werden könnte :cry: ...

Ich bin zwar erst 25 und die meisten sagen, daß wir ja noch sooo viel Zeit haben und früher oder später unser Baby bekommen werden, aber ob man nun 25 oder 40 ist..., wenn ein Kinderwunsch da ist, dann ist das Alter doch auch vollkommen egal. Vor allem wurde uns am Anfang unserer Behandlung von den Ärzten gesagt, daß wir so ein "leichter Fall" sind, daß sie das schon schnell bei uns hinkriegen. Wenn ich im nachhinein darüber nachdenke, wird mir echt schlecht: Keiner weiß, warum es doch nicht klappt und wenn es nicht das Ausland geben würde mit all´den Möglichkeiten, wüßte ich gar nicht, wie ich mit diesen leeren Versprechungen und der Unwissenheit der deutschen Ärzte umgehen sollte :o !??

Wenn man bedenkt, wieviele Frauen erst im Ausland zu ihrem Glück gekommen sind, darf man doch nicht sagen, daß man sich mit der Kinderlosigkeit abfinden sollte, wenn es in Deutschland nicht klappt :-? !?!

Evi, Du darfst doch nicht so traurig sein :knuddel: !!!! Jede Frau ist anders und es heißt ja nicht, daß es Dir genauso ergehen wird wie der Frau in dem Bericht, deren drei Eizellen nicht gesund waren! Wenn 80% der Eizellen aber doch gesund sind, darfst Du Dich doch jetzt nicht so verrückt machen :knuddel: ...

Kann ich schon gut nachvollziehen, daß man sich früher oder später noch ein Geschwisterchen für sein 1.Kind wünscht. Gerade die Menschen, die die Strapazen einer künstlichen Befruchtung auf sich nehmen, sind ja sehr kinderlieb, so daß ich verstehen kann, daß der Wunsch nach einem 2.Kind irgendwann wieder so groß wird :roll: ...

Liebe Grüße,
Cori
elke68
Rang4
Rang4

Beitrag von elke68 »

Hallo!

Na, da haben wir ja eine interessante Disskussion aufgrund des Fernsehbeitrages. Leider konnte ich ihn nicht sehen :-(.

Pimpelhuber, ich muss Martina recht geben, das deutsche Embryonenschutzgesetzt ist in manchen Dingen wirklich überholungsbedürftig.
Z.B die selektive Balstozytenkultur, die würde so vielen Frauen negative Versuche ersparen. die Kryos, die wir machen sind ja nur das Resulatat draraus. Da man ja nie weiss wieviel befruchtete Eizellen sich zu Blastos entwickeln, friert man die übrigen eben ein und versucht es im negativen Falls zum späteren Zeitpunkt.

Bei vielen Transfers weiss man ja schon, dass man wohl kaum eine Chancen hat, so hatte ich z.B. einmal 3 Tage nach PU Zweizeller, das sind Zellen die in einer selektiven Kultur das Wachstum eingestellt hätten.

Was PID angeht, gerade für Leute wo vielleciht Erbkrankneheiten vorliegen ist das doch die bessere Möglichkeit, als ien FU machen zu müssen und dann in einem späten Stadium vor der Entscheidung zu stehen.

Und dieser Satz, dass sich die Leute dan einfach mit ihrer Kinderlosigkeit abfinden müssen. Das redet sich sehr leicht :evil: . Wenn es einfacher wäre zu adoptieren, dann könnte ich da ja noch eher verstehen, aber auch da bekommt ja Steine in den Weg gelegt.

So, das war jetzt mein Senf zu dieser Sache.

LG Elke
Gissi
Rang5
Rang5

Beitrag von Gissi »

sandra.bauer hat geschrieben:Hallo Babyliebe,

sicher ist man enttäuscht, wenn es beim ersten mal geklappt hat und nun plötzlich nicht mehr, aber warum bist du nicht einfach glücklich dass du wenigstens 1 Kind hast??
Ich bin erst 29 aber wäre froh wenn ich überhaupt endlich mal schwanger wäre.
Hallo sandra. Darf, muss ich das so verstehen das man für ein 2tes Kind nicht mehr kämpfen darf?? Der 2. Kinderwunsch kann genau so gross sein wie der erste wunsch nach einem Kind!
Sicher ist es beim 2ten nicht mehr ganz so schwer da man ja schon ein Kind hat. Aber trotzdem. ich verstehe deine Aussage nicht :(
sandra.bauer hat geschrieben:Und ich habe mir geschworen, dass ich nach einem Kind nichts mehr erzwingen werde, sondern dankbar über das eine sein werde.
Das ist etwas was ich hier im Forum bei manchen nicht verstehe.
Hmmmm. Wer weiss wie du denkst wenn es soweit ist? Wenn der wunsch wieder so gross ist? Lässt du es einfach bleiben weil du ja schon ein Kind hast? Sorry. ich möchte keinen angreifen. Aber Urteile nicht über eine Last bei der du selber noch nicht weisst ob du sie Tragen kannst :(Ich bin mir sicher. Babyliebe ist sehr sehr Dankbar das sie schon ein Kind hat!!!!!!!!!!!
Das bin ich auch. Aber dennoch ist der wunsch nach einem 2ten Kind da!!!!!!
Die Entscheidung, Kinder zu haben, ist von großer Tragweite -
denn man beschließt für alle Zeit, dass das eigene Herz außerhalb des eigenen Körpers herumläuft!

Bild
Bild
<a href="http://www.ticker.7910.org/deu">
sandra.bauer
Rang1
Rang1

2.Kind

Hallo Gissi,

nun greif mich doch nicht gleich so an!

Ich wollte damit nur ausdrücken, dass man doch nach all den Strapazen, wie sie sicher die meisten
hier drin haben, doch auch mal dankbar und glücklich sein muss, wenn man wenigstens 1 Kind
bekommen hat!
Klar wird der Wunsch bei den meisten nach einem zweiten da sein, aber da sollte man sich und
seinem Körper doch nicht nochmal den psychischen Stress geben und es erzwingen wollen
sondern einfach lockerer angehen. Dann klappt es vielleicht sogar eher.
Und wenn nicht, meine Güte, dann hat man wenigstens 1 Kind und sollte einfach auch mal
zufrieden sein.
Man muss ja andererseits auch mal an die Männer denken, die unter unseren Stimmungs-
schwankungen und Launen auch leiden müssen.
Und man sollte doch irgendwann auch mal wissen wann man aufhören sollte, denn für den
Körper ist dieses jahrelange Hickhack schliesslich auch nicht gut. Und die ganzen Hormone.

Man darf doch hier im Forum auch mal seine Kritik oder eigene Meinung anbringen.

Das war meinerseits keineswegs böse gemeint.

Und von aufgeben war auch nie die Rede.

Gruss,

Sandra
Gissi
Rang5
Rang5

Re: 2.Kind

Beitrag von Gissi »

sandra.bauer hat geschrieben: en.
Und man sollte doch irgendwann auch mal wissen wann man aufhören sollte,
Jeder Mensch/Frau hat seine eigenen grenzen. Die einen haben die grenze sehr Tief gesetzt andere höher. Ich gehöre auch zu den Frauen die eine hohe grenze haben! Ansonsten hätten wir unsere Marie nicht!!!
Ich bin sehr sehr Dankbar um Marie. Aber dennoch wünsche wir uns ein 2tes Kind und ein Geschwisterchen für marie.
Ich persönlich habe oder hatte psychisch nie ein problem mit dem Kiwu!
Ich möchte dich keines falles angreifen. Möchte dir einfach nur sagen das man nicht über was Urteilen darf wenn man selber nicht in der selbigen situation ist. Wer weiss wie du in ein paar jahren handeln wirst!

Ich wünsche dir für deinen Weg alles gute :knuddel:
Die Entscheidung, Kinder zu haben, ist von großer Tragweite -
denn man beschließt für alle Zeit, dass das eigene Herz außerhalb des eigenen Körpers herumläuft!

Bild
Bild
<a href="http://www.ticker.7910.org/deu">
sandra.bauer
Rang1
Rang1

2.Kind

Hallo Gissi,

es ging mir ja auch nur um das "erzwingen".

Und es ist doch auch bekannt, dass die Hormonbehandlungen das Krebs-
risiko wesentlich erhöhen. Das ist aber nur ein Gesundheitsrisiko bei der
ganzen Sache.

Und denkt ihr nicht auch mal an euren Körper?

Sicher würde ich auch mal ein zweites Kind wollen, aber nicht mit aller
Macht.

Darum gings mir nur.

Und dies ist nur meine Meinung.

Gruss,

Sandra
Martina78
Rang4
Rang4

Beitrag von Martina78 »

Hallo!

Unsere Zwillinge haben sich geoutet: Es werden zwei Mädel!
BildBild

Ich muß mich da auch noch Elke und Gissi anschließen, die mir beide aus der Seele gesprochen haben.

Elke: Ja, du hast Recht, man könnte uns einiges ersparen durch Lockerung des Embryonenschutzgesetzes.
Ich fand deinen letzten Beitrag echt klasse! :knuddel: :knuddel: :dance: :dance:

Gissi: Ich bin auch der Meinung, jeder Wunsch nach einem Kind ist immer schmerzlich wenn er sich nicht erfüllt, egal ob erstes oder weiteres Kind! Ich bin auch erst-SS (bis auf FG) und kann aber Evi sehr, sehr gut verstehen!

Ich verstehe dich Sandra.bauer nicht, warum du Evi so angreifst, laß ihr doch hier genauso den Raum, ihre Gefühle zu äußern, wie es alle anderen auch haben! Dabei ist es doch egal ob erstes oder weiteres Kind, Gefühle sind Gefühle! Ich finde, du hast Evi ganz schön angegriffen, nicht die Gissi dich! Warte erst mal ab, wenn du ein Kind hast, wie du dann denkst!

Martina
BildBild Bild
sandra.bauer
Rang1
Rang1

Martina,

ich sags grad nochmal für alle!!!

Es geht hier nicht um die Gefühle und den Schmerz wenns beim zweiten nicht klappt.

Entweder habt ihr mich da alle falsch verstanden oder was weiß ich.

Ich sags grad zum dritten mal:

Mein Standpunkt ist nur folgender:

Man kann es doch gern mit dem zweiten Kind versuchen, ich würds doch auch tun,
aber es doch nicht mit aller Macht erzwingen wollen.

Es war und ist doch auch nicht bös gemeint! Um Gottes Willen. Das hab ich schonmal
gesagt.

Aber ich denke doch, wenn es dann mit dem zweiten nicht klappt ist es ja wohl weniger
schlimm als GAR KEINS zu haben!

Das müsst ihr doch wohl zugeben.

Es geht ja jetzt auch nicht um Evi allein oder sonst jemand, das ist einfach allgemein
gemeint.

Wenns mit dem zweiten nicht klappt, dann kann man ja wenigstens froh sein, wenn man
eines hat.

Denkt doch auch mal an die, die GAR KEINS haben und bei denen nicht mal das klappt.
Wie müssen denn deren Gefühle sein?
Die beneiden euch ja wohl nur so, das dürfte klar sein.

Und ich habe niemand angegriffen und es auch nicht bös gemeint, dies hiermit nochmal.

Nur scheint man hier drin seine Meinung nicht normal äussern zu dürfen und alle greifen
einen gleich an, nur weil man nicht die selbe Meinung hat.

Das finde ich sehr schade. Ich war eigentlich seither gerne hier. Aber ich muss mich nicht
angreifen lassen, nur weil ich mal meine Meinung äussere und manche total verbohrt auf
ihre eigene sind.

Ich finds traurig. :(
tinchen1979
Rang4
Rang4

Beitrag von tinchen1979 »

Ohhhhhhhhhhhhhhhhh Mädels, wo bin ich denn hier gelandet??
Ist ja schlimmer als bei mir im Kindergarten :lol: .
Spielen Eure Hormone verrückt oder was?? Hier hat so wie ich es gelesen habe niemand irgendwen angegriffen.
Ich denke dass Sandra erst mal froh wäre EIN Kind zu haben (so wie ich es auch wäre) und beim 2.Kind ist man doch dann gelassener oder vielmehr man steht nicht so unter Druck wie beim ersten. Denk ich doch oder?? Denn man hat ja schon ein Kind zu Hause an dem man sich erfreuen kann!!
Wir nicht!!
Das heist aber nicht, dass man keinen Wunsch nach einem 2.Kind haben darf. Ich würde auch mehr als ein Kind wollen. Ganz klar!!

Seit lieb und vermehret Euch!! :knuddel:

@Gissi: Gaaaaaaaaaaaanz viele *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* für morgen!!

@Martina: Mensch das ist ja echt super dass sich die 2 geoutet haben :dance: :dance: Hanni und Nanni come soon :lol:

@Sandra: Hoffe, du fühlst Dich trotzdem weiterhin wohl hier!!Wir sitzen doch alle im gleichen Boot!! :knuddel:
Bild

----------------------------------------------------------
Fürs Geschwisterchen:
1.Icsi im Februar 2011 negativ
2.Icsi im Mai 2011 negativ
1.Kryo im Juli 2011 negativ

Letzter Kryoversuch gestartet, Transfer am 25.10.2011
SS Test 8.11.2011
mal wieder negativ...
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“