Uniklinik Lübeck - Wer ist dort auch in Behandlung

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Snow21
Rang1
Rang1

Beitrag von Snow21 »

Morgen...

Meld mich auch mal wieder...

@nike: Oh, es ist ja schon fast so weit bei dir. Ich wünsche dir alles Gute für die Geburt!

@Desert: Ein SS-Bäuchlein hätte ich auch soooo gern... :roll: Naja, vielleicht haben wir ja auch irgendwann mal den Lottogewinn. Dir alles Gute weiterhin.

@Lucccy: Wie ist denn Stand der Dinge?

@kerdel: Hitzewallungen? Hatte ich, bevor der ICSI-Zyklus losging. Vor lauter Aufregung nehme ich an. TCM-Ärztin hat mir Kräuter zusammengestellt und ich bilde mir ein, dass das half. Wäre TCM nicht vielleicht noch eine Option auch für dich?

@sunny: :hallo:

@me: Sind gestern fremdgegangen... Waren auf der Info-Veranstaltung im FCH. Ist ja schon ein ganz anderer Schnack, die dortigen Örtlichkeiten. Nicht in einem 6-Bett-Zimmer aufzuwachen nach PU, sondern in einem 2-Bett-Zimmer... hhm, könnte der Sache ja auch nur zuträglich sein so fürs Gemüt. Dr. Naether hielt den Vortrag. Im FCH scheint man ja fast nur das lange Prot. mit Pille und Nasenspray durchzuführen. Das verteufeln ja die lübecker Ärzte. Ach man. Es müsste eine objektive übergeschaltete ärztliche Meinung geben.... Naja, nun erstmal abwarten, was Griesinger uns am Montag zu berichten hat. Wehe, da kommt nichts bei rum!

Wir sind so wenige hier geworden... Und ist es richtig, dass eigentlich nur ich mit einem Stimuzyklus beginnen würde???? Au weia... Bin übrig geblieben.... :o

Snow
05/2010: 1. IUI ohne Stimu - negativ
09/2010: 1. ICSI - Stimu mit Menogon HP (225 E.); 6 punktierte Eizellen: 4 unreif, 2 reif; keine Befruchtung
12/2010: 2. ICSI - Stimu mit Menogon HP (300 E.); 7 punktierte Eizellen: 4 befruchtet, TF von 2 Vierzellern, SST HCG 14/26/0-biochem. SS, 2 Eisbärchen warten noch...
02/2011: 1. Kryo - TF zweier Eisbären (3 + 4-Zeller), SST POSITIV HCG 292, Prog. 11: Wir bekommen Zwillinge...
22.08.2011: Geburt unseres Pärchens (29.+2 SSW)
kerdel
Rang2
Rang2

Beitrag von kerdel »

Hallo,
@ snow keine Panik: hier bleibt niemand übrig :) und wollt Ihr eventuell Wechseln oder sind die im FCH wesentlich teurer ?
TCM habe ich ja vor der letzten ICSI gemacht, aber die Kräutertees waren nicht meins.
Tja was soll ich sagen, bin inzwischen bei Zyklustag 45 und immer noch Hitzewallungen und meine Gyn ist noch bis Freitag im Urlaub.
Irgendwie klingt das alles nach Wechseljahren, aber eigentlich mit Mitte 30 noch etwas früh :?:
So etwas habe ich echt noch nie gehabt.

@ Nike Ich wünsche dir auch schon mal alles gute und eine schöne Kennenlernzeit zu viert !

@ all hoffe es geht euch gut

Liebe Grüße
Kerdel
1.ICSI Juni 2007, 5 Tage im KH wegen Überstimu- negativ
1.Kyro August `07 negativ
2.Kyro Oktober `07 negativ
3. Kyro Dezember `07- Januar `08- Ergebnis positiv ! aber MA März`08 (13.SS- keine Herztöne mehr )
Keine Kyros mehr
Pause beendet , PU am 07.01.09, TF am 09.01.09 ; 4 Kyros vorhanden
SST am 23.01.09 Positiv, unser Sohn ist seit dem 30.09.09 da !
Kyro-Versuch: Beginn mit dem Pflastern 26.06, US am 10.07, TF am 13.07. , BT am 26.07.10- positiv !
BT 02.08.10-Hcg nicht weiter angestiegen, keine SS
2 Eisbärchen warten noch
Kyro-Versuch Pflasterbeginn 21.09.,US am 04.10., TF am 07.10., BT 20.10, BT Negativ
Snow21
Rang1
Rang1

Beitrag von Snow21 »

@kerdel: Mal ne blöde Frage: Schanger kannst du nicht sein? 45 Zt. ist ja ganz schön lang...
Zum FCH wechseln? hhm. Hamburg ist blöder zu erreichen so mitten in der Stadt. Müsste ich ja jedes Mal mit der Bahn reinfahren. Aber das wäre ja noch machbar. Das andere sind die Kosten und die sind leider viel höher als die in Lübeck für Selbstzahler. Meine ich jedenfalls. Ich weiß auch nicht... Hab irgendwie das Vertrauen verloren, was HL anbelangt. Vielleicht renkt sich das ja wieder ein.

Snow
09/2010: 1. ICSI - Stimu mit Menogon HP (225 E.); 6 punktierte Eizellen: 4 unreif, 2 reif; keine Befruchtung
12/2010: 2. ICSI - Stimu mit Menogon HP (300 E.); 7 punktierte Eizellen: 4 befruchtet, TF von 2 Vierzellern, SST HCG 14/26/0-biochem. SS, 2 Eisbärchen warten noch...
02/2011: 1. Kryo - TF zweier Eisbären (3 + 4-Zeller), SST POSITIV HCG 292, Prog. 11: Wir bekommen Zwillinge...
Lucccy
Rang0
Rang0

Beitrag von Lucccy »

Hallo,

@snow: hör auf Dein Gefühl. Deine Schilderung erinnert mich an meine Kiwu-Karriere, wir haben ja auch zwischendrin mal die Praxis gewechselt. Wäre eigentlich Kiel eine Alternative oder liegt das für Dich noch schlechter als Hamburg?
Das mit der übergeordneten Instanz ist so einfach gesagt. Was habe ich mal gelesen? Repro-Medizin wäre eine so junge Disziplin, dass sie sich oft noch ausprobiert. Dementsprechend vielfältig sind die Möglichkeiten und oft wird gewechselt und man als Patient weiss kaum warum. :( Leider.
Pille im Vorzyklus findet übrigens auch mein aktueller Doc doof. Und laut Studie aus HL sollen die SS-Raten ja auch nicht besser sein.
Du bist aber nicht alleine übriggeblieben. Ich muss zwar nicht stimulieren, aber ich bin ja auch noch mitten in dem Behandlungsdenken.

@kerdel: das mit den Hitzewallungen klingt ja nicht schön. Aber wir muten unseren Körpern ja ne Menge zu. Und sei es nur der psychische Stress.

@me: die Canes sind deutscher Meister. :)
Und wir haben jetzt alle Ergebnisse von Gerinnung und Genetik. Da ist alles ok. Mens ist auch brav da und wir haben jetzt wieder einen Termin zum US. Und diesen Versuch bekommt niemand mit. :) Der geplante TF wird wohl in unserem Urlaub stattfinden, da hab ich noch nicht einmal Streß, wie ich für den TF frei bekomme.

@all: alles Gute und fangt Euch jetzt zum Herbst keine Erkältung ein. Lasst Ihr Euch eigentlich gegen Grippe impfen?

Gruß Lucccy
Snow21
Rang1
Rang1

Beitrag von Snow21 »

@lucccy: Wenn mein Gefühl bloß eindeutig wäre... Naja, ich denke mal, das Gespräch am Montag wird den Ausschlag geben. Warst du eigentlich irgendwann mal in Lübeck in behandlung? nein oder?
Kiel wäre rein theoretisch auch noch eine Option. Ist aber noch weiter weg, gerade von Arbeit aus und wie oft muss man ja von der Arbeit aus zum US... Man, man. Könnte man nicht einfach ein Sabbatjahr nehmen, damit man sich auch noch ständig Gedanken um Vertretung u.s.w. machen muss??? Hört sich bei euch gut an, dass du zum TF Urlaub haben wirst. Hätte bei euns auch alles gepasst mit Urlaub. Naja...

Das mit der Erkältung hättest früher sagen müssen. Sie hatte mich ja schon letzte Woche erwischt.... :x Grippeimpfung? Ich denke schon. Aber bin derzeit irgendwie zu faul, zum Arzt zu gehen.

Snow
kerdel
Rang2
Rang2

Beitrag von kerdel »

Hallo,
@ snow das mit einer SS kann ich 100 % ausschliessen
Montag ist ja meine Gyn wieder da, mal sehen, ob sich mich nächste Woche ncoh dazwischen schieben kann- ist mir doch etwas zu lang
Hoffe das Gespräch läuft Montag gut und wenn nicht, höre auf dein Bauchgefühl

@lucccy das hört sich doch klasse an TF im Urlaub !

und ich glaube ich habe mir schon wieder eine neue Erkältung eingefangen und ich wollte mich eigentlich schon gegen Grippe impfen lassen und Zwerg fängt auch schon wieder an und der muß noch diverse Impfungen bekommen, das geht aber nicht mit einer Erkältung. Mal sehen , wann es klappt.

Ich wünsche euch allen schon mal ein schönes Wochenende !

Gruß
kerdel
3. Kyro Dezember `07- Januar `08- Ergebnis positiv ! aber MA März`08 (13.SS- keine Herztöne mehr )
Keine Kyros mehr
Kyro-Versuch: Beginn mit dem Pflastern 26.06, US am 10.07, TF am 13.07. , BT am 26.07.10- positiv !
2 Eisbärchen warten noch
Kyro-Versuch Pflasterbeginn 21.09.,US am 04.10., TF am 07.10., BT 20.10, BT Negativ
Lucccy
Rang0
Rang0

Beitrag von Lucccy »

Hallo,
Snow21 hat geschrieben:Warst du eigentlich irgendwann mal in Lübeck in behandlung? nein oder?
Richtig, war ich nie. Naja, in Kiel hat man ja auch Auswahl und für uns liegt das halt perfekt.
Wobei ich nen ehemaligen Lübecker hier in Kiel kennengelernt habe.

Das mit den Zeiten stimmt. Ich weiss halt nicht, wo Ihr alle wohnt. Und Lübeck hat ja ein großes Einzugsgebiet und wenn man von da weg will, ist für den einen Hamburg und für den anderen vielleicht auch Kiel dichter.

Gruß Lucccy
sunny1173
Rang3
Rang3

Beitrag von sunny1173 »

Ich wollte mich auch mal wieder melden....

Snow, an das FCH denke ich auch immer mal wieder. Ich kenne einige, die dort in Behandlung sind. Allerdings wurde der "schwierigste Fall" den ich kenne in HL schwanger und somit hatte ich mich damals für Lübeck entschieden. Nach der Praxis in der Altonaer Straße, wo ich zuerst war, war Lübeck auch super!!! In Altona musste man halb nackt über den Flur zum TF rennen und wenn man Pech hatte, dann lief gerade ein Pharmavertreter über den Flur *mecker* Beim TF wurde einem kein OP Tuch o.ä. über die Beine gelegt und wenn man Pech hatte und es gab Probleme, dann lag man da ewig mit gespreitzten Beinen !!! Es war einfach nur schrecklich dort!! Von daher habe ich mich in HL gefühlt wie Gott in Frankreich! Alle waren so lieb und fürsorglich und Dr. Schultze-Mosgau finde ich einfach nur super!! Ich habe am 29. einen Gesprächstermin bei ihm und dann werden wir mal weiter sehen. Ich möchte dann doch gerne noch mal mein Blut von Reichel-Frentz untersuchen lassen. hat das einer von euch eigentlich mal machen lassen?
Ich denke mir, ich bin doch "erst" 36 Jahre alt und kann doch noch nciht aufgeben, oder?

Kerdel, das mit den Hitzewallungen hatte ich nach der DownRegulierung ganz dolle. Da wird man ja auch künstlich in den Wechsel geschossen. Aber Dein Versuch ist schon länger her, oder? War der letzte nicht ein Kryo Versuch?

Desert, oh wie schön :knuddel: Ich wünsche Dir von Herzen, dass es so toll weitergeht! Bekommen wir denn mal ein Bauchbild zu sehen?
Ach, und hattet ihr schon ein Outing?

Lucccy, habt ihr noch Kryos oder wird das ein Frischeversuch? Ich drück schon mal die *dd* *dd* *dd* *dd*

Was wollte ich denn noch schreiben :grübel: hhhmmn...ich habs vergessen.
Nun denn, ich wünsche euch noch ein schönes WE :hallo: und bleibt alle gesund bzw. werdet es schnell wieder!
Bild

04/06 Spontanschwangerschaft -> FG 7. SSW
01-06/07 5 IUI negativ
07/07 6. IUI positiv-> FG 5. SSW
09/07 1. ICSI -> negativ
12/07 1. Kryo -> negativ
02/08 2. Kryo -> negativ
03/08 3. Kryo -> negativ
07/08 2. ICSI -> negativ
12/08 4. Kryo -> negativ
03/09 1. IVM -> kein TF
06/09 3. ICSI -> 3 Eisbären warten
20.06.09 unser Pflegesohn zieht bei uns ein!!!
09/10 5. Kryo -> negativ
05/11 4. ICSI -> negativ

Bild

Bild
desert.sky
Rang2
Rang2

Beitrag von desert.sky »

@sunny/snow: So groß ist mein Bauchi leider noch gar nicht.
Man erkennt nur beim genauen hinsehen das ich wirklich schwanger bin.
Wenn Ihr mögt kann ich Euch ein Ultraschall Bild von 13+4 hier reinstellen.
Laut Prof. Schulze aus dem UKE HH Eppendorf waren wir auch ein richtig schwieriger Fall.
Es lag ja leider an dem Hodenhochstand meines Mannes, aber Dr.Fischer aus dem FCH hat es trotzdem hinbekommen.
Wir sind sooo dankbar und ich würde jeder Frau das FCH empfehlen.
Es ist eine rein persönliche Einstellung, ich will hier keine Werbung machen.
Aber alleine die SS-Rate und die Baby-Take-Home-Rate spricht für sich.

Ich denk an Euch, LG
Nach einer Tese bei Prof. Schulze und 2 Icsi´s im FCH-HH dürfen wir endlich Eltern werdenBild
26.07.10 BT:positiv, HCG 269, wir freuen uns unbeschreiblichBild
31.07.10 2.BT:HCG bei 2127 Juhu
03.08.10 3.BT:HCG bei 14.364 Wahnsinn
06.08.101.US FA(5+6):1 Fruchthöhle mit Dottersack und fetaler Anlage zu sehen, Herzchen schlägtBild
24.08.10 2.US FA(8+3):Herzchen schlägt kräftig und Zwucki bewegt sich ordentlich,alle Werte super
08.09.10 3.US FA (10+4):NFM super,absolut unauffällig, Baby geht es super hampelt und strampelt, SSL= 4,25cm
22.09.10 Anruf FCH: Alle BW sind Top,kein Progesteron mehr. Juhu!
29.09.10 4.US FA (13+4):Zwucki geht es richtig gut, Händchen und Füßchen sind immer in Bewegung,SSL=7,37cm
27.10.10 5.US FA (17+4):Zwucki wächst ordentlich, steckt die Händchen in den Mund, entwickelt sich supi*glücklich-sind*
17.11.10 FD Uni HL(20+4):Wir bekommen ein gesundes Mädchen. JUHU!!!
20.12.10 VU FA (25+2):keine Diabetis, HB TOP, 1.CTG supi, die kleine wiegt 877 gr. und ist ca. 35cm groß
20.01.11 VU FA (29+5):Anna geht es super,ca. 40cm groß und wiegt ca.1615 gramm
02.03.11 VU FA (35+4):Mäuschen wiegt ca. 2600 g, 31cm KU, Steißlage,es geht Ihr super.
01.04.11 VU FA (39+6):Anna ist um 13:20 geboren. 2720 gr. 48cm. 33cm KU, wir sind unbeschreiblich glücklich

BildBild
kerdel
Rang2
Rang2

Beitrag von kerdel »

Hallo,
@sunny meine Kyro war im Juli und nachdem ich die Medis am 02.08. abgesetzt hatte , hatte ich auch schon 2 mal meine Mens. Hatte "nur Estradotpflaster und Crinone und eine Depotspritze.
Ich bin inzwischen bei Zyklustag 48 und darf morgen aber bei meiner Gyn voreischauen- habe vorhin die Praxis erreicht .
Mal sehen was Sie so sagt.

@ desert bei mir hat meinen Bauch übrigens erst so richtig ab Ende 6. Monat gemerkt , liegt aber auch daran, dass ich eh nicht die schlankeste bin.
Ich hätte nichts gegen ein Bild- mal seen was der Rest meint.

Liebe Grüße an alle

Kerdel
Keine Kyros mehr
2 Eisbärchen warten noch
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“