was vergessen...
neues vom Vermieter
ich befürchte wir handeln uns jetzt ne Kündigung ein..obwohl..so einfach kann man doch net dem Mieter kündigen, oder???
Also..erstmal von vorn: Die hatten ja nur auf mein Nachfragen von dem Carport erzählt..meinem Mann haben sie NIX!!! gesagt!!!! letzte Woche dann, fing der Vermieter plötzlich auf unserem Rasenstück an zu schachten..Männe am Abend mal raus und sich da hingestellt..V. ihm ein Bierchen anbegoten..uber "gott und die Welt geplaudert" aber nix vom Carport gesagt...Männe hat nix gefragt weil er darauf gewartet hat das V. von sich aus was sagt! Nun denne..gestern morgen dann ne Megalieferung....graue Steine..teile fürs Carport...und das Dach..net wie zu mir gesagt weißlich sondern DUNKEL!!! Und dann: in diesen Schacht wurden so Gitter gesteckt..meine Frage.."Was'n Das???"

Antwort: V. Ja wir müssen das Stück für den KFZ Stellplatz anheben!!! Wie?????

A-N-H-E-B-E-N???? *nurBahnhofVersteh* Ja weil die Strasse höher ist und er dann bergab in das carport fahren müsste!...hmm..anheben..ca 60 cm..das heißt..Auto steht DIREKT unmittelbar vor beiden Fenstern (Bad sowie PC/Arbeits/Gästezimmer) d.h. noch weniger Licht 1) wegn dem Auto davor 2) wegen dem dunklen Dach und 3) drumrum ne graue Mauer 60-80cm hoch direkt angrenzend an unsere Miniterrasse!!!!
Männe die

gekriegt und ein Schreiben gemacht (ohne mich) Mietminderung
um 150€ wegen Bau eines Carport, welcher den Lichteinfall zu unseren beiden Zimmern beeinträchtigt, wegen Erhöhung des gartens, was noch mehr Licht nimmt, eventuelle Abgase. mündliche Zusage für Nutzung des Gartenstücks in dem wir uns den rasen eingesät hatten und der nun weggenommen wurde!
Flzgs denen in den Briefkasten geworfen und seitdem...

kein Guten Tag mehr nur

Grimassen...ich befürchte das die jetzt was austüfteln um uns die Kündigung zu geben! Aber geht das denn??? Ach ja, Männe hat noch geschrieben das er ihnen 14 Tage zeit gibt um uns einen anderen Vorschlag zu unterbreiten oder nach den 14 Tagen die Miete mindert!
uff..hab jetzt mächtig muffensausen denen zu begegnen..ER kann nämlich superobermegafies werden!
Aber wegen dem Scheiben, gleich kündigen??? Des können die doch net, oder??? Mist verd..... hab ja schon versucht bei so nem Mieterbund was rauszukriegen, aber die wollen alle geld für ne Mitgliedschaft und des will ich net!!!
so..nun genucg gejammert!!! AUF IN DEN KAMPF!!! *zitterzitter* ich muss nämlich zu Ma rüber weil wir grillen wollen und ausgerechnet sitzen die gleich vorne am Eingang auf ihren Liegestühlen!!!