Frauenklinik Homburg

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Natsi
Rang4
Rang4

Beitrag von Natsi »

Was ist los heute? Keiner Lust zum Posten? Liegt Ihr etwa alle in der Sonne? 8)
Liebe Grüsse
NATSI
Sandy184
Rang1
Rang1

Beitrag von Sandy184 »

Hallo !

Ne ich lag im Bett, hatte mla wieder Durchfall, ich könnt echt verrückt werden zur Zeit jagt mich das eine nach dem anderen .Vorgestern bekam mir das Mittagessen auch nicht und heut ( Italienischer Salat ) .
Vielleicht lags auch am Zoff mit meinem Mannn heut morgen keine Ahnung der tickt im Moment etwas daneben

Bis dann lg

Sandy
Natsi
Rang4
Rang4

Beitrag von Natsi »

Arme Sandy - hoffentlich ist es nicht ein Magen-Darm-Virus.
Wegen Deinem Mann: wenn Du es wärst, würde man sagen, es sind die Hormone. Aber wer weiß, vielleicht ist Dein Mann ja mit Dir ss oder es sind wirklich die Hormone... :wink:
Liebe Grüsse
NATSI
Natsi
Rang4
Rang4

Beitrag von Natsi »

Ach noch was: Ich genieße heute Mittag das Wetter und werde mal meine persönliche Inliner-Saison eröffnen. Ist schon peinlich, letztes Jahr hatte ich sie 3 Monate früher eröffnet. :oops:

Also, genießt das schöne Wetter diese Woche, aber meldet Euch trotzdem mal hier zwischendurch.
Liebe Grüsse
NATSI
Ulrike33
Rang4
Rang4

Beitrag von Ulrike33 »

8) Ich mal wieder!!
ACHTUNG meine Tochter liest heimlich mit. Die hatte am Sonntag Augen wie ein Lúchs, als ich mal kurz hier reingeguckt habe. Gestern abend m eint sie dann, sie hätte mal nachgelesen, was die anderen Frauen sich denn so alles zu sagen hätten. Dirk hat mir dann irgendwann gesagt, dass Dr. riepen nach 17Uhr zurückgerufen hat (ich war leider leider in der Sauna :D zum 8) und schwitzen), da meint sie nur, sie wisse wer der Sp......tor ist. Das wäre der Arzt aus HOM.
Liebe Ann Christin, kleine Bitte an dieser Stelle! Laß mir wenigstens mein Forum :wink:
@Sandy Ich klann nicht hellsehen, habe aber trotzdem gewusst, daß es ein Junge ist. Warum?? Weiß ich auch nicht, hab aber noch nie daneben gelegen.
@Natsi Der Freund meiner Tochter ist jetzt hoffentlich ihr EX-FREUND!! Ob er ein Arschloch ist?? JAjajajajajajajjajajajajajajajjajajjaj *mecker* ein riesiges sogar!!
Am Sonntag hab ich Tanja eine PN mit Anny www.Adresse geschickt. Ich wollte ja auch mal ganz stolz mein Kind präsentieren. Da wußten wir aber nochnicht, daß dieser trottel (Ann Christin, ja, Trottel) die Homepage einfach mal so gelöscht hat.
@Tanja Gelesen???Dr. R. hat gestern noch zurückgerufen. Ich war aber nicht da. Dirk hat im nur gesagt, daß er mich aber ab 7Uhr morgens auch erreichen kann. Bin mal gespannt, ob er jetzt heute von sich aus nochmal anruft oder ob ich wieder die Voicebox vollquasseln muß. Musst Du am Freitag in die Klinik zum SST? Wenn ich zum Arzt muß und Dr. R. am Freitag arbeitet, wérde ich versuchen, am Freitag noch einen Termin für HOM zu kriegen. Vielleicht können wir uns dann dort treffen (gilt auch für alle anderen). FREITAG HAB ICH FREI :dance: :dance: :dance: :dance:

Ulrike
monan
Rang3
Rang3

Beitrag von monan »

Hallo,
jetzt kann ich mal wieder etwas öfter melden.
Die zurückliegenden Texte habe ich mal so überflogen, denn wenn ich sie alle intensiv durchlesen würde, bräuchte ich wahrscheinlich Tage...

@Sandy
Wie ich gesehen habe, geht es deinem Krümel ganz gut, auch wenn du so ziemlich alles Mögliche sonst an Beschwerden hast. Ich habe übrigens meine Vorsorgeuntersuchungen in der Uni-Klinik machen lassen, die machen den Toxotest umsonst, die Ultraschallbilder sind auch nicht zu toppen und 3D-Bilder gibts auch umsonst...
Das mit dem Cortison ist garnicht so schlimm. Ich habe in der 28 W die Lungenreifungsspritzen, in der 30 W noch mal eine 3tägige Wiederholungslungenreife bekommen. Die bestehen aus Cortison. Also dürfte dein Krümel keinen Schaden nehmen.

@ Natsi
Wenn ich mich nicht irre, waren wir zur gleichen Zeit im KK. Warst du in Hom?
Ansonsten scheint es dir jetzt ja wieder besser zu gehen...
Ich muss allerdings gestehen, dass ich beim Überfliegen der Texte nicht recht mitbekommen habe, ob du gerade aktiv in Hom in Behandlung bist oder ob du immer noch auf irgendwelche Zusagen warten musst oder auf körperliche Erholung, außer dass du unbedingt Zwillis willst..... Davon kann ich dir nur abraten. Falls mich irgendwann jemand nach meiner Schwangerschaft fragen sollte, so kann ich nur antworten: die TOTALE KATASTROPHE von Anfang bis Ende. Kannst mich ja mal kurz aufklären über den Stand der Dinge..

@ Ulrike
Bei dir bin ich mir auch nicht ganz sicher, wo du dich gerade befindest. Ich glaube aber mitbekommen zu haben, dass du evtl. jetzt doch Icsi ins Auge gefasst hast. Falls ich daneben liege, kannst du mich ja korrigieren. Aber ein niedliches Töchterchen scheinst du ja zu haben......Bist du sicher, dass du dir das nochmal antun willst?? Ist natürlich nur eine Scherzfrage, nicht dass du mich jetzt verteufelst...

@Joelle
Hallo, wir kennen uns ja noch nicht. Ich wohne tatsächlich in Alsting, also ganz in der Nähe. Wir scheinen ja ähnliche Erfahrungen in SB gemacht zu haben um dann nach Hom zu wechseln. Hast du dich mal informiert, ob bei euch evtl. auch noch Behandlungen in F möglich sind, die von der Kasse gezahlt würden? Bei uns wäre es wahrscheinlich gegangen, wir sind aber beide gesetzlich in D versichert und aufgrund irgendwelcher Bestimmungen sind wir auch in F versichert, und unter bestimmten Voraussetzungen zahlen die Franzosen sogar mehr als 3 Versuche.
Ansonsten erst mal alles Gute für deinen Vater.

@Tanja
Hallo,
wir wohnen ja auch nicht weit auseinander und in Grossblie kaufen wir gerade ein Grundstück um in ein paar Jahren wieder zu bauen, dann wären wir sozusagen Nachbarn. Das Wesentliche habe ich mal wieder nicht mitbekommen, deine Stimuphase zur Zeit. Aber ich bin ja jetzt wieder öfter online, wenn nichts dazwischenkommt.....

Und jetzt zum aktuellen Stand der Dinge.
Die Kinder heißen Yannis Melvin und und Yara Melina und sind soweit recht stabil.
Yannis kommt ganz nach meinem Mann, ist ganz ruhig und zieht ständig die Stirn in Falten. Yara kommt ganz nach mir, ist nervös, verzieht ständig das Gesicht, besonders den Mund, und plärrt aus heiterem Himmel andauernd...
Meiner Gesundheit hat das 8 Wochen nur liegen mit den kurzen Phasen des erlaubten Aufstehens zwischendurch, wo ich dann wenigstens mal zum WC durfte und nicht diesen dämlichen Topf benutzen musste auch nicht gerade gutgetan. Ich kann mich gerade mal 15 Min auf den Beinen halten, dann muss ich mich wieder setzen, dazu kommen höllische Kreuzschmerzen.
Nachts habe ich ständig irgendwelche Alpträume, und wandle wieder im Schlaf. Heute nacht wollte ich wohl auch zum WC, trat auf den Hund, habe mich fürchterlich erschrocken, bin wieder ins Bett, weil ich dachte, es sitzen irgendwelche Fremde auf irgendwelchen Stühlen und dort rauchen, weil ich die roten Punkte von TV und Reciver sah. Dann hat sich auch noch irgendwas im Bett bewegt, und das Fenster war nicht dort wo es hätte sein müssen, bis mir dann klar wurde, wo ich überhaupt bin und dass mein Mann im Bett liegt. Anschließend bin ich dann wieder Richtung WC gegangen, zwischenzeitlich wieder geistig umnebelt bin ich wohl falsch abgebogen und im Kleiderschrank gelandet. Beim nächsten Versuch hats dann aber geklappt.... Soviel zu meiner geistigen und körperlichen Verfassung......Aber es kann nur besser werden.
Hier im Haus ist das absolute Chaos ausgebrochen, nichts steht mehr an seinem Platz, da mein Mann das Kinderzimmer hergerichtet hat und es vorher natürlich erst mal hat ausräumen müssen. Da es uns mehr oder weniger als Abstellraum für soziemlich alles diente, stehen die Sachen irgendwo.... Alle Räume sind zugestellt mit Kisten, Werkzeug, Kleidungsstücken,dick Staub und Papierkram, wirklich alles wild durcheinander. Im Vorgarten ist alles wild gewuchert, inklusive 1 Meter hoher Löwenzahn und noch mehr und höhere Disteln. Auch alles Angepflanzte ist wild hoch geschossen, wenn man sich durch das Geäst durchwurstelt, kommt man sich wie im Urwald vor; jedenfalls kann man von der Straße aus nicht mehr sehen, dass sich hier ein Haus befindet. Allerdings gefällt es meinen beiden Miezen dort jetzt ganz toll.....
Mein Auto ist in Reparatur, da es einem beim Bremsen fast das Lenkrad aus den Händen gerissen hat; auf dem Weg dorthin, 100 m vom Krankenhaus entfert, hat mein Göttergatte schuldhaft einen Unfall gebaut mit seinem und dem Auto der netten Dame, die bei mir im KH öfters zum EKG vorbeikam. Man kann ihn noch fahren, aber man nennt so was wohl wirtschaftlicher Totalschaden (meine natürlich das Auto...). Und zu guter letzt ist mein geerbtes Sommerauto heute morgen auch nicht angesprungen, weil die Batterie leer war. Ich habe ihn mittels einer Ladestation zum Laufen gebracht, und lass ihn jetzt seit ungefähr 2 Stunden vor der Tür mit laufendem Motor stehen, dass die Batterie ein wenig auflädt, sodass ich nachher wenigstens wegfahren kann, und noch ein oder zweimal starten kann. Da sich bei laufendem Motor die Türen von außen nicht verriegeln lassen, hatte ich jetzt genügend Zeit, um hier zu posten. So konnte ich das Auto immer im Auge behalten.

Dass Dr. Riepen dieses Rezept ausgestellt hat, finde ich ja wirklich super von ihm. Das muss ich wirklich loben.

Das wars dann mal fürs erste, wollte eigenlich schon längst unterwegs sein, habe nämlich tausend Dinge zu erledigen. Vielleicht bekommen wir ja in absehbarer Zeit nochmal ein Treffen hin, das letzte ging an mir ja vorbei...
Wünsche euch allen einen schönen Tag, das Wetter sieht ja wirklich prächtig aus.

Monika
Sandy184
Rang1
Rang1

Beitrag von Sandy184 »

Hallo und guten Morgen !

@Monan

das hört sich ja echt nach einem Höllentrip an .
das ich den Toxopl. Test selbst zahlen muss find ich auch nicht gerade toll aber egal heut haben sie mir Blut abgezapft und ich hoffe es ist alles ok und ich bin etwas beruhigter .
Sag mal du hattest doch bei unserem Treffen auch mal erwähnt das du mit Durchfall zu tun hattest in der SS oder ? erzähl mal ich hab ihn ja seit 3 Tagen immer nach dem Mittagessen . :cry: so ein Scheiss!!!!
Heut war ich ja zum Blut abzapfen und da hat die Hebamme sich mal mein Bäuchlein angeschaut und gemeint es leigt nun nur noch einen Fingerbreit unter dem Nabel also genau dort wo es sein soll. Schön.

Die Namen für deine Kinder find ich toll .
Wir können von meiner Seite aus jeder Zeit ein Treffen machen und am Besten alles zusammen .

@Ulrike

Freitag würd ich ja gern mal zur Uni aber hab um 10 Termin in SB bei der Psychologin wo ich in Behandlung bin :oops:

@Natsi
na noch alles dran nach dem inliner fahren ? :lol:

@Joelle

was macht dein Pilz ?
@Tanja
na schon ungeduldig ?

lg

sandy in der 17 SSW
Ulrike33
Rang4
Rang4

Beitrag von Ulrike33 »

*dd* und noch einmal *dd* für unseren Doktor!!
Er hat doch tatsächlich heute morgen noch vor 7Uhr30 angerufen! Am Freitag habe ich jetzt einen Termin um 8Uhr zum US und Kontrolle in HOM. Es ist aber Frau Fischer-Hamm. da. Auch nicht schlimm :D
@monan Sind Deine Kinder ein bisschen stabiler? Mein Töchterchen ist übrigens 19 und hat im moment verschärften Liebeskummer. Nicht einfach sag ich Dir. Aber das hat bei Deinen beiden ja gottseidank noch vieeeel Zeit. Ob ich mir das wirklich nochmal antun will?? JA! Erstens hab ich in den vielen Jahren schon vergessen, wie das mit kleinen Kindern so ist (nennt man glaube ich ALtersalzheimer :D ) und hätte ich sonst die ganze Prozedur angefangen? Da muß man sich glaube ich schon sehr sicher sein.
@ Tanja Wie sieht es bei Dir aus? Ich muß am Freitag um 8Uhr in HOM sein. Wann bist Du da zum SST???
Vielleicht können wir uns vorher auf einen Kaffee in der tollen (uah) Cafeteria treffen. Ich müsste es nur rechtzeitig wissen, weil ich dannja noch ein Ideechen früher zuhause wegfahren müßte.

Ulrike
Sandy184
Rang1
Rang1

Beitrag von Sandy184 »

Hallo Ulrike

Zur Frau Fischer ?! na da bist du in den allerbesten Händen, ich find sie einfach Klasse .Übrigens hab ich sie gestern in der Eisdiele getroffen und wir haben ne gute halbe Stunde gequatscht, irgendwie vermisse ich sie .Hab auch erzählt das wir vor einer Woche mit 4 Frauen dort waren da hat sie gelacht .Leider weiß ich eure Nachnamen nicht aber kannst ihr ja sagen das du auch dabei warst .

Wenn ich den Termin in SB nicht hätte wär ich hochgekommen

lg

Sandy
Natsi
Rang4
Rang4

Beitrag von Natsi »

Hallo Mädels!

@Sandy - Bin gut wieder vom Inline zurückgekommen - hat richtig Spaß gemacht, deshalb gehe ich heute Abend nochmal. Bin nur mal gespannt, wie's bei diesem heißen Wetter wird, denn die Strecke liegt größtenteils in der Sonne und gestern haben wir schon mächtig Gas gegeben für's erste Mal. Aber was soll's, ich muß schließlich etwas für meine Kondition tun.
Was meinst Du eigentlich mit einem Fingerbreit unterm Nabel?

@Monan - Wo liegen Deine Baby's jetzt eigentlich? In Homburg oder in Saarbrücken? Wir waren wahrscheinlich zur gleichen Zeit im KH - nur eben in einem anderen Bau. Ich bin eigentlich noch nicht viel weiter, als im Januar. Ich werde jetzt am Freitag erst mal meinen Behandlungsplan zur Genehmigung (oder auch Nicht-Genehmigung *mecker* :evil: ) bei meiner KK abgeben. Ich habe ja auch immer noch diese "blöde" Zyste am Eierstock und weiß auch nicht, ob ich dann direkt starten kann. Eigentlich hatte ich mir ja so schön Mai / Juni ausgemalt, aber Du siehst: Erstens kommt es anderst, zweitens als man denkt. Mein FA meinte auch, ich sollte jetzt erstmal meinen Bauchraum komplett ausheilen lassen, da ich ja auch 2 OP's direkt hintereinander hatte und auch noch ein riesiges Hämatom im Bauchraum bekam. So und jetzt ist ja erstmal Urlaubszeit, d.h. es fehlt sowieso ständig jemand bei uns in der Abteilung. Also denke ich, es wird wohl doch wieder Herbst, obwohl ich lieber im Frühjahr wollte...
Übrigens, die Namen Deiner zwei Baby's finde ich auch toll - hören sich echt klasse an und jede/r hat das Monogramm Y.M. Dein Bericht liest sich allerdings wirklich chaotisch - wie so kleine Würmchen schon alles aus der Bahn werfen können. Ich wünsche Dir viel Kraft das alles durchzustehen - irgendwann kommt auch wieder Ordnung ins und ums Haus.

@Ulrike und Tanja - Ich habe auch am Freitag frei :dance: - Trinkt einen Kaffee für mich mit. Ich bin zwar auch in der Stadt wg. der KK, aber bin schon mit meiner Arbeitskollegin zum Frühstück verabredet. Hat Frau Dr. Fischer auch etwas mit Künstlicher Befruchtung zu tun? Ich dachte, daß ich von Sandy in Erinnerung hätte, daß sie jetzt in der "normalen" Ambulanz ist. Oder ist es nur, weil Dr. Riepen Urlaub macht?
Ulrike - ich musste heute Morgen über Dein Posting schmunzeln. - Und ich muß hiermit sagen: Ann Christin - Du hast schon eine tolle Mama! Aber wirklich, laß Ihr doch auch ein paar kleine Geheimnisse, wie zum Beispiel dieses Forum :wink: .
Liebe Grüsse
NATSI
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“