Hoffnung nie ganz aufgegeben- heute kam die Belohnung

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Anshy
Rang1
Rang1

Beitrag von Anshy »

Hi Sini,

kannst Du mir erklären, wie das funktioniert? Ist das nur zur Kontrolle, ob man ES hat? Dann bräuchte ich den nämlich nicht.
Und kennst Du auch die Wirkungsweise von Persona oder Clearblue?
Danke jetzt schon für Deine Hilfe :knuddel: :knuddel: :knuddel:
Sag mal, Sini, wo wohnst Du?
LG, Anshy
Sini
Rang5
Rang5

Beitrag von Sini »

Guten Morgen

Also, Anshy, der Speicheltester zeigt dir an, ob sich ein Ei bildet. Es zeigt NICHT an, dass das Ei springt. Man kann durch ein kleines Fenster(Mini mikroskop ) sehen, wie der Speichel sich verändert, wenn die Frau in die fruchtbaren Tage kommt. Sind Steine zu sehen-unfruchtbar, wenn man Farnkraut sieht( oder Tannenzapfen), dann tut sich was. Wir haben das bei der IUI vor einem Jahr gut sehen können. Ich hatte mir Puregon stimuliert und der Abend VOR IUI haben wir getestet- voila, schlug voll aus. Ich lasse immer Uli mit durchsehen, 4 augen sehen mehr als 2. Selbst wenn man es klar und deutlich sieht, muss es nicht heissen, dass das Ei springt, es besteht nur die Möglichkeit, ss zu werden, schreiben die ausdrücklich mit rein in die Beschreibung.
Mit Clearblue oder so zu testen ist für mich nutzlos, weil ich eben nen unregelmässigen Zyklus habe und an manchen Zyklen gar keinen ES.

Wohnen tue ich in der Nähe von Bad Rappenau, kennst du das, vielleicht vom Hören sagen??? Sinsheim( Technis Museum) ist auch in der Nähe.

Sini
Liebe Grüsse von Sini

1 Sohn 8/ 93

2 FG ( 4/95 & 7 / 96)

Es gibt keine Zufälle- es fällt zu, was fällig ist!
Schlafmütze
Rang5
Rang5

Beitrag von Schlafmütze »

Anshy hat geschrieben:Hallo ihr Lieben! :knuddel:

Mein Männe hat mich vorhin zum Notarzt gezerrt *mecker* *mecker* *mecker* .Dabei hasse ich Arztbesuche. Man war ich sauer *mecker* *mecker* *mecker* . Ich hatte Halsschmerzen, die bis zum Ohr zogen. Das tat weh. Ich dachte schon, ich geh drauf :o und da hat er nicht mehr zugucken können. Irgendwo hab ich mir das Pfeiffersche Drüsenfieber geholt :evil: Jedenfalls tuts sehr weh. Es gibt nicht mal Medis dafür, nur Antibiotika und Schmerzmittel. Steh von dem starken Zeug fast neben mir :argh:

Kennt jemand von Euch den Speicheltester? Kann jemand was dazu sagen??? :o
Ohje du arme, ja bei Pffeiff. Drüsenfieber hilft einen Antibiotikum/Penicillin :knuddel:
LG Schlafmütze

Bild

Bild

BildBildBildBild

Kinderwunsch seit 1999
x Behandlungen
01/2002 Totgeburt 25 SSW

04/2008 Spontan SS
festgestellt in der 14 SSW
ET 10/2008
Geburt 08/2008
unser kleiner großer KÄMPFER kam in der 30 SSW und alles ok
cora777
Rang0
Rang0

Beitrag von cora777 »

Hallo in das kalte Deutschland!

Ja Schlafmütze die Refi hatten wir; 1995 hatte ich mich sterilisieren lassen und 2000 habe ich meinen Schatz übers Internet kennen gelernt; im August 2001 haben wir die Steri wieder rückgängig machen lassen und haben damals relativ wenig bezahlt - 1300 DM!!!
Anshy, die Ärztin sagte uns damals nachdem sie den Steribericht gelesen hatte, es sieht garnicht gut aus; sie gibt uns nur 5% Chance das sie eine refi machen kann; sie sagte sie schaut sich das bei einer Bauchspieglung an und wenn es geht macht sie einen Bauchschnitt und dann repariert sie wieder alles; es müssen nur 4 cm Eileiter an jeder Seite überbleiben; so haben wir eine Bauchspieglung machen lassen und nach der OP kam die Ärztin und sagte mir das alles bestens gelaufen ist und der "alte Zustand" wieder hergestellt ist. Sie erklärte uns das wir nun genau die gleichen Chancen haben wie jedes andere Paar; jedoch muss man auch bedenken das mit zunehmenden Alter die Chance ss zu werden eh abnimmt; ja und als es nicht klappte haben wir noch eine Bauchspieglung zur Kontrolle der Eioleiter machen lassen; auch diese fiel positiv aus und dann hat Ralf sich noch mal untersuchen lassen; dann kamen mehrere Diagnosen von fast zeugnungsunfähig bis fast normal und unser Androloge hatte recht. Wir hatten bei der IVF sehr viele befruchtete Eizellen aber es hat sich nie eine eingenistet und so haben wir 4 Versuche vergeblich gemacht und als wir nicht mehr damit gerechnet hatten hieß es ich bin schwanger: unser Androloge sagte uns damals das von Generation zu Generation die Anzahl der Spermien abnimmt und durch Umwelteinflüsse wie Handy usw. werden viele Spermien geschädigt; im Dezember l. J. hat Ralf sein Handy in die Ecke geschmissen und im März hat es bei uns geklappt.

Unsere kleine Maus hat gestern ihren "Fototermin" verschlafen; sie ist aber soweit man das beim US erkennen kann gesund und munter; sie wiegt jetzt 2208 gr und ist 36 cm groß. Wir konnten dieses Mal ihr Gesichtchen ganz gut erkennen; die kleine Stupsnase und sie hat schon richtige Hamsterbacken; die Ärztin ist total zufrieden mit ihr obwohl ich ja nur eben mal 5,5 kg zugenommen habe.

Anshy Persona hatten wir auch mal getestet; da haben wir die Anwendung einfach umgedreht; Persona soll ja vor SS schützen und da haben wir halt immer die roten Tage ausgenutzt *grins*.

So einen schönen Abend noch!

LG
Cora
Schlafmütze
Rang5
Rang5

Huhu

Cora
deine Geschichte kannte ich garnicht :oops: . ABer du hast ja auch schon einiges durchgemacht :knuddel:

Schön das es euer kleinen Maus gut geht :dance:
LG Schlafmütze

Bild

Bild

BildBildBildBild

Kinderwunsch seit 1999
x Behandlungen
01/2002 Totgeburt 25 SSW

04/2008 Spontan SS
ET 10/2008
Geburt 08/2008
cora777
Rang0
Rang0

Beitrag von cora777 »

Ja Schlafmütze das kannst Du wohl sagen aber es hat sich gelohnt; das schlimmste war für mich die Nahtentfernung; die Narbe ging von einer Seite zu anderen und der Typ der die gezogen hat war früher bestimmt mal Schlachter. Der hat die in einem Stück gezogen, ich dachte der reißt mir den ganzen Bauch auseinander; mir war so schlecht geworden das ich fast ohnmächtig geworden bin, ich wurde im letzten Moment aufgefangen. :evil:

LG
Conny
Schlafmütze
Rang5
Rang5

cora777 hat geschrieben:Ja Schlafmütze das kannst Du wohl sagen aber es hat sich gelohnt; das schlimmste war für mich die Nahtentfernung; die Narbe ging von einer Seite zu anderen und der Typ der die gezogen hat war früher bestimmt mal Schlachter. Der hat die in einem Stück gezogen, ich dachte der reißt mir den ganzen Bauch auseinander; mir war so schlecht geworden das ich fast ohnmächtig geworden bin, ich wurde im letzten Moment aufgefangen. :evil:

LG
Conny
Blödmann, soll schlachten gehen *mecker* *mecker* *mecker*
LG Schlafmütze

Bild

Bild

BildBildBildBild

Kinderwunsch seit 1999
x Behandlungen
01/2002 Totgeburt 25 SSW

04/2008 Spontan SS
ET 10/2008
Geburt 08/2008
Sini
Rang5
Rang5

Beitrag von Sini »

Guten Abend

ah ja, Conny, ich wusste gar nicht, dass Du auch ne Refi hast machen lassen.

Ich bin ziemlich frustriert derzeit, nehme das P. nicht mehr, weil ich einfach denke, ich lasse alles bleiben, bringt ja doch nichts. Ich will auch nicht wissen, ob und wann ich ES habe. Ich rechne mit NICHTS mehr, ich habs einfach satt zur Zeit.

Da haste aber wenig zugenommen, haste gar keine Gelüste oder gibste denen nicht so nach? Ich würde meinen Gelüsten nachgeben, wenn ich ss wäre, ganz sicher. :lol: . Dann stimmt ja alles bei euch, Gewicht und grösse und so weiter, schön. Welch ein beruhigendes Gefühl!! :wink:

Sini
Liebe Grüsse von Sini

1 Sohn 8/ 93

2 FG ( 4/95 & 7 / 96)

Es gibt keine Zufälle- es fällt zu, was fällig ist!
Schlafmütze
Rang5
Rang5

Sini

ich :knuddel: :knuddel: :knuddel: dichmal ganz fest :knuddel: :knuddel: :knuddel:
LG Schlafmütze

Bild

Bild

BildBildBildBild

Kinderwunsch seit 1999
x Behandlungen
01/2002 Totgeburt 25 SSW

04/2008 Spontan SS
ET 10/2008
Geburt 08/2008
cora777
Rang0
Rang0

Beitrag von cora777 »

Hallo Sini,

nein komischer Weise gar nicht. Aber ich habe mal gelesen wenn man sehr viel Obst und Gemüse ißt, dann bleiben diese Heißhungerattacken aus.
Sini mache Dich nicht fertig und lasse mal eine Zeit wirklich alles seinen Lauf; so hatten wir es auch gemacht und dann plötzlich nach einem Jahr hat es geklappt ohne das wir noch damit gerechnet hatten, sind ja auch beide 42 Jahre und haben insgesamt 3 erwachsene Kinder. Naja und nun kommt bals unser Nesthäckchen; es klappt bei Euch auch noch; vertraue darauf. :knuddel:
Ich habe auch immer gedacht das ist ungerecht alle werden ss und bei uns geht es nicht, aber als wir uns nicht mehr tgl. mit dem Thema beschäftigt haben wurde unser Traum wahr.

LG
Cora
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“