Toller Weibertrupp 2005/kinderwunsch.de.

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
emsmaus
Rang0
Rang0

Beitrag von emsmaus »

Liebe Renate,

ich bin so traurig :cry: :cry: :cry: . Ich habe so mit dir gehofft. Das ist alles so gemein. Ich weiß genau wie du dich jetzt fühlst!

Das du jetzt Zeit brauchst kann ich verstehen. Ich habe auch immer viel Zeit zwischen den Versuchen gebraucht.

Ich kann mich Tanja nur anschließen wenn du uns brauchst dann sind wir für dich da. Du wirst mir fehlen!

Fühl dich fest in den Arm genommen, ich denk ganz fest an dich und freue mich wenn du dich in ein paar Monaten wieder meldest! :knuddel:

Viele liebe Grüsse Uta
emsmaus
Rang0
Rang0

Beitrag von emsmaus »

Hallo Anett und Tanja,

wieder einmal liegen Freud und Leid ganz eng beieinander.
Aber dafür ist diese Forum wir weinen und lachen zusammen. Für euch freue ich mich soooo! :juhu: :juhu: :juhu: Das ist alles so schön und jetzt könnt ihr eure Schwangerschaft richtig genießen. Ihr habt das so verdient!!!!!!
Anett, ich fände das auch schön euch mal live zu sehen! Aber das wird schwierig, wir wohnen ja doch alle sehr weit auseinander.

Saralena, ich kann mich Tanja nur anschließen, Mensschmerzen und gereizte Laune können alles bedeuten! Ich glaube weiter an deine Krümel und denke morgen gaaaaaaaanz fest an dich, *dd* *dd* *dd* aber ich glaube ganz sicher unsere Zeit kommt auch noch, wir müssen nur etwas mehr Geduld haben. So wie Tanja, sie hat ja auch mehrer Versuche gebraucht.

Bis bald ihr lieben :knuddel: Uta
saralena1
Rang0
Rang0

Beitrag von saralena1 »

RENATE!
*mecker* *mecker* *mecker* *mecker* *mecker* *mecker*

so schade. gut, nimmst du abstand. aber noch nicht aufgeben, ok? vielleicht beginnen wir dann gemeinsam im Mai oder Juni? das würde mich freuen.

und MOoooooooooooooooooment, vielleicht hat sich das embryo doch noch weiter entwickelt...

ach es ist manchmal wirklich ein elend. wieso geht es nicht einfach so hop la und man ist schwanger??? wir lernen aber sich viel dadurch. und wer weiss, vielleicht kann dein mann sich neu wieder auch mit einem adoptionsgedanke auseinandersetzen...

ich bin auf jeden fall bei dir und werde dich auf diesem forum sehr vermissen.

liebe grüsse

saralena
sonne70
Rang0
Rang0

Beitrag von sonne70 »

Ihr seid lieb. Danke
sonne 70
Lütti
Rang0
Rang0

Beitrag von Lütti »

renate bitte geh nicht.... bleib doch bei uns!!! leichter gesagt als getan...ich weiß - aber wir hören dir immer gern zu und diese ups and downs die sind einfach furchtbar - aber gib nicht auf - hörst du?!!!

ja genau mai/juni einfach weitermachen - dann ist das wetter schöner und wärmer.
die sonne strahlt und die zeit des verarbeitens ist schon etwas vorbei.

genau wie tanja sagt ...ein bissel sich selber zeit lassen. und du wirst bestimmt
belohnt - es dauert halt ein wenig länger.

hab letztens auf arte (das ist ein sender, den ich eigentlich immer "überzappe" was interessantes gesehen - 2 pärchen - die einen wurden 7 Jahre lang in der
kiwu falsch behandelt - könnt ihr euch das vorstellen??? und das andere
pärchen hat nach 9 icsi (ohne die kyros) drillinge bekommen.) mal abgesehen vom geld und psyche....aber ich bin fest davon überzeugt - das man geduld haben muss und jedes paar bestimmt selber wie lange.

oder?

ja freud und leid sind so nah beinander.menno.

sagt mal - ich krieg das jetzt nicht mehr so zusammen. wo kommt ihr denn nochmal alle genau her?? bitte stadt sagen. ich habs vergessen...schääääm

also ich komm aus bergisch gladbach - das liegt in der nähe von köln
Lütti
Rang0
Rang0

Beitrag von Lütti »

äh ich war das! sonnetauchen = gleich anett

hihi

also bussi an euch

lg anett
sonne70
Rang0
Rang0

Beitrag von sonne70 »

Ihr Lieben,

vielen dank für Eure Einladung - aber ich möchte mich wirkklich eine Weile zurückziehen aus dem Forum. Ich versuch mal zu erklären, warum:

Es geht mir schon erheblich besser. Es kommt nur immer alles zusammen, wenn ich mich intensiv mit dem Thema befassen muss und zudem direkt in der Behandlung bin. Ich habs , glaube ich, schon mal erzählt, aber ich finde schon dieses ganze Prozedere so schrecklich. Ich hasse es , mich da vor vier oder fünf Mann bei der PU auf diesen Stuhl zu legen und andererseits auch, mittels Narkose die Kontrolle über mich vollkommen abzugeben. Die Aussicht, dass alles für nichts und wieder nichts zu ertragen, macht es nicht besser - deshalb bin ich schon im OP heulend zusammengebrochen und habe rumgejammert, dass das doch alles keinen Sinn hat. Die waren supernett und haben versucht, mich zu trösten - aber da hilft nun mal kein Trost. Dass ich dann auch noch recht behalten habe mit der Sinnlosigkeit... Die eine EZ hat sich jedenfalls nicht mehr gerührt. Ist mir auch recht: Beim letzten Mal hatten wir auch nen Nachzügler dabei. Damals habe ich gelesen, dass diese Spätzünder generell nicht so gute Chancen haben. Außerdem dürfte unsere Versicherung diesen Versuch jetzt nicht zählen, weil es nicht zum ET gekommen ist.

Jetzt freue ich mich schon wieder auf mein Leben - steht ja schließlich viel Spannendes an. Und ich bin davon wirklich gut abgelenkt und denke kaum noch an das ganze Kinderthema. Wenn ich mich hingegen ständig damit beschäftige, kann ich den ganzen Rest nicht mehr richtig genießen.

Wenn ich ganz frei entscheiden könnte, würde ich den Kiwu jetzt abhaken - mir geht es so tausendmal besser als in diesen Behandlungsphasen. Und ich kann mir , wie nach jedem Versuch bisher, eher vorstellen, keine Kinder zu haben, als mich noch mal dieser blöden und zudem so wenig aussichtsreichen Therapie zu unterziehen. Andererseits wäre es natürlich saublöd, die ein, evtl. sogar zwei Versuche sausen zu lassen, die die Versicherung noch bezahlt. Also sage ich mir: Augen zu und durch. Und zwar je schneller, desto besser. Lange Pause hat mir, wie dieser Versuch jetzt gezeigt hat, rein psychisch überhaupt nicht weitergeholfen. Ich hab eher das Gefühl, es wird von Mal zu mal schlimmer, egal, wieviel Pause ich dazwischen lege. Hinzu kommt, dass wie die Versuche ja innerhalb eines Jahres machen müssen. Und nun habe ich mich auch noch mehr über das Thema Low Responder belesen - auch nicht gerade tröstlich. Keiner weiß, woher das bei Frauen, die eigentlich noch weit weg sind von den Wechseljahren, kommt und erst recht nicht, was man dagegen tun kann. Außer Eizellspende - aber das Thema hatten wir ja schon.
Jedenfalls haben wir nächste Woche ein Gespräch mit dem Doc, um über das ganze Problem zu sprechen und auch darüber, wie es weitergeht. Es tut mir auch echt leid für ihn - ich sehe , dass auch er ein wenig darunter leidet, mir nicht helfen zu können. Egal - ich will jedenfalls, abgesehen von diesem Gespräch, das ganze Thema wirklich einfach nur ruhen lassen.

Also bitte, bitte habt Verständnis. Vielleicht bin ich ja auch in zwei Monaten wieder hier - wie gesagt, ich will die restlichen Versuche so schnell wie möglich hinter mich bringen.

So, ich muss noch ein bisschen arbeiten. Seid ganz lieb gegrüßt.

Eure Sonne
sonne 70
angel78
Rang0
Rang0

Beitrag von angel78 »

hallo ihr lieben!!
ich lebe noch :dance:
renate alles alles gute für dich, für die kommende zeit. schade hast du wieder ein soo schlechtes ergebnis. das ist alles so hart und ungerecht. aber halte am schönen fest, wenn du die nase voll hast vom thema kiwu. ich denke da zum beispiel an deine hochzeit und deinen lieben mann..
ich freu mich, wenn du noch mal den mut zum starten findest und dann mal wieder bei uns reinschaust.
anett und tanja es sit soo schön eure berichte zu lesen. ultraschall ist doch so ne super erfindung!! da kann man sein würmchen so gut sehen und ist danach so glücklich und beruhigt.
auch ein junge.. anett jetzt geht die namenssuche los... oder habt ihr schon was?
was ist eigentlich mit euch tanja. wollt ihr wissen was es gibt, oder überraschung?
ich hätte es auf jeden fall nicht 9 monate ausgehalten ohne zu wissen was es wird. obwohl wir ja bis zur 30.woche glaubten es gibt ein mädchen.. hihi
saralena meine daumen sind immer noch gedrückt für dich..
auch bei den beiden in der pause bin ich mit meinen gedanken. wann gehts denn wieder los?
und wo steckt unsere dorooooooooooooo?
ich komm nicht mehr so viel an den compi. aber uns gehts gut. ich glaube heute hat mich der kleine zum 1.x bewusst angelächelt! :juhu:
gestern hab ich mit der rückbildungsgymnastik begonnen. es sind noch 2 da die ich schon von dem geburtsvorbereitungskurs
kenne. witzig alle 3 kaiserschnitt und alles jungs. nur 3 teilnehmerinnen,da kommen wir bestimmt auf unsere kosten.
anett ich bin eines der 2 schweizermädel, komme aus der region basel.
ohhhhhhh jetzt geht wider die sirene los... machts gut. drücke euch alle fest :knuddel: eure angel
doröchen
Rang0
Rang0

Beitrag von doröchen »

:meld:
Sorry, hier bin ich auch mal wieder! Hallo Ihr Süßen!!!!

Ach Renate, ich finde das alles so schade.... Ich wünsche Euch wirklich ganz viel Kraft und Lebensfreude für die kommende Zeit. Und wenn Du den Kopf frei haben willst von diesem ganzen KiWu-Koller, kann ich Dich echt gut verstehen. Mach' Dir aber bitte nicht zuviele Gedanken wegen low responder und der ganzen Behandlung. Ich bin ja nun auch ein Lowie und habe auch vier Anläufe gebraucht - obwohl es ja bei unserem Sohnemann relativ schnell geklappt hat ohne medizinische Wundertaten. Ich habe beim letzten Mal nicht mehr so recht daran geglaubt und wir hätten danach auch wohl aufgehört, weil wir ja einen Sonnenschein haben. Wo ich nun aber diesen "positiven Versuch" glücklich vor mir herschiebe, denke ich, daß es doch verflixt schade gewesen wäre zu früh aufzugeben. Unsere Freunde haben das gleiche Problem wie wir , haben komischerweise auch ein Wunderkind auf dem normalen Weg bekommen und es wollte nicht mehr klappen. Sie haben nach dem 3. Versuch aufgehört (auch ICSI). Ich hatte echt Probleme, Ihnen von unserem Glück zu berichten. Ein Versuch mehr.... Aber ich denke, aufhören sollte man, wenn einen das Thema zu sehr auffrißt und die Lebensqualität schwindet. Ihr werdet Euren Weg ganz sicher finden und merken, ob Ihr ohne Kinder auch Euren Lebenstraum verwirklichen könnt und sonst denkt Ihr halt über Alternativen nach. Ich weiß gar nicht, ob ich so große Ewartungen an das Gespräch mit dem Doc stellen würde. Ich galt zum Schluß auch als ziemlich "ernster" Fall. Keiner kann uns sagen, wie unser Körper reagiert - wichtig ist nur, daß wir zu unseren eigenen Entscheidungen stehen. Also: toi toi toi bei all Euren Plänen!!! Ich werde Dich auch hier vermissen!!

Ach Anett, ist das toll von Dir zu hören, daß alles i.O. ist!!!!!!!!!!!!!! Hoffentlich könnt Ihr die nächsten Wochen nun doppelt und dreifach genießen!!!!! Ist Eure Namenssuche denn schon erfolgreich gewesen?

Saralena, Du klingst so richtig gut gelaunt! Ich finde es ganz toll, wie souverän Du diese Warteschleife gemeistert hast. Ich drücke Dir ganz feste die Daumen!!! Noch ist nicht aller Tage Abend!!!!!

Tanja, supitrupi, daß Deine Blutwerte so gut sind!!!! Nun macht Ihr es also genauso wie wir. Uns hat dieses Ergebnis auch ausgereicht. Ein Restrisiko bleibt wohl sowieso immer. Das Leben ist halt lebensgefährlich... Ihr müßt nur unbedingt in den Genuß von so einem 3D-Ultraschall kommen. Wurde bei mir ja in Düsseldorf so ca. in der 21. Woche gemacht. Das Bildchen, das wir von unserem Flocki bekommen haben ist so irre!!!! Das war echt ein tolles Erlebnis! Ich mußte die Untersuchung ja auch noch nicht mal bezahlen (habe ich glaube ich erzählt, wegen Risikoschwangerschaft nach ICSI, mein Gyn ist da echt nett). Die erste Hälfte der Schwangerschaft ist ja - zumindest was den Ultraschall anbelangt - eh die Interessantere. Mittlerweile kann man bei unserem Riesenbaby gar nicht mehr alles auf den Bildschirm bekommen!!

Zwerg Nase wiegt geschätzte 2.700g und ist wohl recht gut dabei. Vorgestern hatte ich wieder große Untersuchung inklusive nochmaligem Doppler und es war wieder alles bestens!!! So langsam steigt die Neugierde ins Unermeßliche - Junge oder Mädchen? Ich bin aber trotzdem froh, daß wir keine Ahnung haben!!! Ist ja das Einzige, was noch spannend bleibt. Den Termin kennen wir ja nun....
Alle Eure Däumchen brauche ich am 24.02.!!!!!!!! Falls unser Oberfloh sich nicht vorher ankündigt, wird er (sie?) dann geholt. Ist schon ein komisches Gefühl - alles so geplant. Bei Jannis mußten wir uns einfach überraschen lassen, wann es losgeht. Karneval werdet Ihr also wohl ohne mich hier schnacken müssen!
Ach, ist das schön, die letzten Vorbereitungen zu treffen. Ich habe alle Minisachen wieder aus dem Keller hochgeholt. So süß!!!! Und meine Freundin (und Mama meines Patenkindes - Alena - schöner Name, nicht?) hat mir ein paar rosa Sachen gebracht, damit das Flöhchen top trendy ist. Wenngleich ich ja eher tippe, daß wir die blaue Fraktion wieder brauchen. Bin mal gespannt, ob meine Intuition Recht behält!!! Unser Babyzimmer ist jetzt auch ganz fertig. Am letzten Wochenende haben wir das Bett wieder zum Babybett umgebaut und den supersüßen Himmel d'rüber gespannt. Gebastelt habe ich schon... Ihr seht also, der Nestbautrieb hat mich voll erwischt!!!!!!!!!!!!!!

All Ihr lieben Vergessenen: Oberdicke Grüße!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Bis bald
Die glückliche Doro!
:schwanger:
doröchen
Rang0
Rang0

Beitrag von doröchen »

Ach Angel, Dich muß ich aber doch nochmal persönlich antexten!!!
Das erste bewußte Lächeln?!?! So schön!!!! Gestern habe ich die kleine Maus von einer Bekannten gesehen. Die ist jetzt 10 Tage alt und soooooo klein!!! Und sooooo süß!!! Ich muß mich glaube ich echt erst mal wieder an diese Miniaturausgaben gewöhnen!!!!!! Ihr seid nur 3 Mädels bei der Rückbildung? Das ist ja echt klasse, gibt bestimmt eine Menge Spaß!! Wann darf man eigentlich nach einem Kaiserschnitt mit der Rückbildung anfangen? Und was macht das Auge von Leon??? Und Du dachtest bis zur 30. Woche noch es wird ein Mädel? Warum? Vielleicht sollte ich mich auf meine Intuition nicht allzu sehr verlassen......

Tschüssi und bis bald!!
Doro
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“