Sorry, hier bin ich auch mal wieder! Hallo Ihr Süßen!!!!
Ach Renate, ich finde das alles so schade.... Ich wünsche Euch wirklich ganz viel Kraft und Lebensfreude für die kommende Zeit. Und wenn Du den Kopf frei haben willst von diesem ganzen KiWu-Koller, kann ich Dich echt gut verstehen. Mach' Dir aber bitte nicht zuviele Gedanken wegen low responder und der ganzen Behandlung. Ich bin ja nun auch ein Lowie und habe auch vier Anläufe gebraucht - obwohl es ja bei unserem Sohnemann relativ schnell geklappt hat ohne medizinische Wundertaten. Ich habe beim letzten Mal nicht mehr so recht daran geglaubt und wir hätten danach auch wohl aufgehört, weil wir ja einen Sonnenschein haben. Wo ich nun aber diesen "positiven Versuch" glücklich vor mir herschiebe, denke ich, daß es doch verflixt schade gewesen wäre zu früh aufzugeben. Unsere Freunde haben das gleiche Problem wie wir , haben komischerweise auch ein Wunderkind auf dem normalen Weg bekommen und es wollte nicht mehr klappen. Sie haben nach dem 3. Versuch aufgehört (auch ICSI). Ich hatte echt Probleme, Ihnen von unserem Glück zu berichten. Ein Versuch mehr.... Aber ich denke, aufhören sollte man, wenn einen das Thema zu sehr auffrißt und die Lebensqualität schwindet. Ihr werdet Euren Weg ganz sicher finden und merken, ob Ihr ohne Kinder auch Euren Lebenstraum verwirklichen könnt und sonst denkt Ihr halt über Alternativen nach. Ich weiß gar nicht, ob ich so große Ewartungen an das Gespräch mit dem Doc stellen würde. Ich galt zum Schluß auch als ziemlich "ernster" Fall. Keiner kann uns sagen, wie unser Körper reagiert - wichtig ist nur, daß wir zu unseren eigenen Entscheidungen stehen. Also: toi toi toi bei all Euren Plänen!!! Ich werde Dich auch hier vermissen!!
Ach Anett, ist das toll von Dir zu hören, daß alles i.O. ist!!!!!!!!!!!!!! Hoffentlich könnt Ihr die nächsten Wochen nun doppelt und dreifach genießen!!!!! Ist Eure Namenssuche denn schon erfolgreich gewesen?
Saralena, Du klingst so richtig gut gelaunt! Ich finde es ganz toll, wie souverän Du diese Warteschleife gemeistert hast. Ich drücke Dir ganz feste die Daumen!!! Noch ist nicht aller Tage Abend!!!!!
Tanja, supitrupi, daß Deine Blutwerte so gut sind!!!! Nun macht Ihr es also genauso wie wir. Uns hat dieses Ergebnis auch ausgereicht. Ein Restrisiko bleibt wohl sowieso immer. Das Leben ist halt lebensgefährlich... Ihr müßt nur unbedingt in den Genuß von so einem 3D-Ultraschall kommen. Wurde bei mir ja in Düsseldorf so ca. in der 21. Woche gemacht. Das Bildchen, das wir von unserem Flocki bekommen haben ist so irre!!!! Das war echt ein tolles Erlebnis! Ich mußte die Untersuchung ja auch noch nicht mal bezahlen (habe ich glaube ich erzählt, wegen Risikoschwangerschaft nach ICSI, mein Gyn ist da echt nett). Die erste Hälfte der Schwangerschaft ist ja - zumindest was den Ultraschall anbelangt - eh die Interessantere. Mittlerweile kann man bei unserem Riesenbaby gar nicht mehr alles auf den Bildschirm bekommen!!
Zwerg Nase wiegt geschätzte 2.700g und ist wohl recht gut dabei. Vorgestern hatte ich wieder große Untersuchung inklusive nochmaligem Doppler und es war wieder alles bestens!!! So langsam steigt die Neugierde ins Unermeßliche - Junge oder Mädchen? Ich bin aber trotzdem froh, daß wir keine Ahnung haben!!! Ist ja das Einzige, was noch spannend bleibt. Den Termin kennen wir ja nun....
Alle Eure Däumchen brauche ich am 24.02.!!!!!!!! Falls unser Oberfloh sich nicht vorher ankündigt, wird er (sie?) dann geholt. Ist schon ein komisches Gefühl - alles so geplant. Bei Jannis mußten wir uns einfach überraschen lassen, wann es losgeht. Karneval werdet Ihr also wohl ohne mich hier schnacken müssen!
Ach, ist das schön, die letzten Vorbereitungen zu treffen. Ich habe alle Minisachen wieder aus dem Keller hochgeholt. So süß!!!! Und meine Freundin (und Mama meines Patenkindes - Alena - schöner Name, nicht?) hat mir ein paar rosa Sachen gebracht, damit das Flöhchen top trendy ist. Wenngleich ich ja eher tippe, daß wir die blaue Fraktion wieder brauchen. Bin mal gespannt, ob meine Intuition Recht behält!!! Unser Babyzimmer ist jetzt auch ganz fertig. Am letzten Wochenende haben wir das Bett wieder zum Babybett umgebaut und den supersüßen Himmel d'rüber gespannt. Gebastelt habe ich schon... Ihr seht also, der Nestbautrieb hat mich voll erwischt!!!!!!!!!!!!!!
All Ihr lieben Vergessenen: Oberdicke Grüße!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Bis bald
Die glückliche Doro!