2. Ordner Uni Frankfurt....diesmal mit Tabelle! :-)

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
andrea72
Rang3
Rang3

Beitrag von andrea72 »

Krümelchen,

habe es geschafft mit der Signatur :dance:

So dann ran an die Arbeit.

Ach ein toller Spruch von einem super Kollegen :lol:

Die Arbeit ist kein Frosch, sie hüpft nicht weg.

In diesem Sinne frohes schaffen.

Bild

macht richtig Spass mit den Smilies.

LG
lg Andrea
Warten aufs Geschwisterchen, 2006 (3 MA's)
1.ICSI März neg, biochem. ss
1. Kryo Mai neg.
GMS Juli
2. Kryo Okt. neg.
3.Kryo Dez.neg.

2. ICSI Dez.2010 ELSS

Nächste ICSI Juni 11 neg.
NiLa
Rang0
Rang0

Beitrag von NiLa »

Die Arbeit ist kein frosch? Das bedeutet, man kann sie auch nicht küssen, damit sie wunderschön wird? Schade eigentlich.

Euch allen, vor allem Claire, sind die Daumen gedrückt. Wollte Euch nur einen schönen Tag wünschen und alles Gute.

Heike, entschuldige, ich wollte nicht schlaumeiermäßig rüberkommen, ich habe mir nur so meine Gedanken gemacht und dabei fleißig mitgeschrieben. Also, kannst Du auch einfach überlesen!

Ach übrigens: im Moment sind offiziell noch keine Kinderzimmer in unserem neuen Haus (ca. 170 qm Wohnfläche + 30 qm Nutzfläche) ausgewiesen, aber natürlich sind sie versteckt als Büro meines Mannes und Gästezimmer und mein Büro... Wir haben auch noch zwei Ausbauzimmer. Reicht das für unsere reiche Kinderschar?

Jetzt fahre ich zum Grundstück, der Vermesser macht heute die Grobeinmessung. Jippie, die Fahrt wird schön, und ich freu mich so....

Gruß
Nicole
claire
Rang4
Rang4

Beitrag von claire »

Bin wieder da! :cry: Dr. Ko wahr heute da, hat lange US gemacht udn so sieht es aus. Rechts ein Follikel 12mm, links ein Follikel 12mm, 2 Follikel 11mm, 2 Follikel 9mm. Ich bin genau so schlau wie gestern. Muss Montag wieder hin..hallo Anke udn Susanne...IUI wird also erst Dienstag oder Mittwoch sein, wenn überhaupt. Hoffentlich entscheidet es sich Montag. Ich habe den Doc auf Not IVF und Abpunktion angesprochen. Not IVF machen sie nicht, die Befruchtungsraten sind zu schlecht. Bei 6 EZ könnte es auf eine Nullrunde hinauslaufen und dafür hätte ich dann einen Versuch verschenkt. Zum Abpunktieren hat er sich nicht weiter geäußert, das müsse er mit Dr. Ki besprechen. Klasse. Wird ein super Wochenende. Scheinbar kennen die da nur Abbruch! Natürlich habe ich jetzt GV Verbot bekommen, könnten ja 6linge werden. Das einzig positive war, dass die Schleimhaut bei 9mm liegt, also gut ist. Liegt wohl am Tee?
Bin irgendwie gefrustet, dabei ist eigentlich noch nichts entschieden, aber diese Ungewissheit ist ätzend.
Liebe Grüße,
Claire**
------------------------------------------------
Bild
Bild
Anke Antonie
Rang1
Rang1

Beitrag von Anke Antonie »

Hallo Íhr Lieben,

mensch war ja ein reger Gedankenaustausch gestern noch. Hallo Claire, war heute viel los? Montag sehen wir uns dann alle wieder, nach nicht so tollen Wochenende.. ;-( das heißt also gaaaanz früh hinkommen, damit man nicht so lange warten muß.

Fühl Dich geknuddelt und getröstet :knuddel:

Das ist aber auch zu blöd hier. Erstmal könnten wir auch ein paar eigene Viren und positive Tests gebrauchen und auf der anderen Seite schreiben auch keine Neuen anscheinend mit. Auch wenn wir eine tolle Truppe sind, mehr könnten wir schon werden, oder?

Ich werde hier immer noch mit arbeit überhäuft, mein Kollege meldet sich krank und gleich findet hier das interne Qalitätsmanagement- Audit statt. Nerv.

Außerdem zwickt bei mir im Bauch rein garnichts mehr! Nix. Nix, garnix. Bestimmt ein undefinierbares Zeichen.
Liebe Grüße

anke
claire
Rang4
Rang4

Beitrag von claire »

Hi Anke, zum Thema zwicken....bei mir zwickt es gewaltig und es ist kein gutes Zeichen. Vielleicht ist es ein gutes Zeichen dass nichts zwickt? Montag bin ich um 7.30 da, war ich heute aúch und ich war die zweite. Allerdings war auch nichts los! Bis ich um 8.15 die heiligen Hallen verlassen hatte, saßen da vielleicht 4 Frauen. Du erinnerst dich vielleicht an die blonde, kleine Frau mit den langen Haaren, wo wir gesagt hatten, das kann Susanne bestimmt nciht sein? Sie war Mittwoch da und heute auch wieder, heute aber mit Mann und zur IUI.....ICH WILL AUCH! ICH WILL NICHT ABBRECHEN!! Sexverbot haben wir schon.
Frag doch am Montag dann mal nach Alternativen...Gonal oder so, bzw, das Luveris dazu. Menno, wir wollen hier SS-Viren haben! Ehrlich gesagt, finde ich es nicht schlimm, wenn wir mehr werden. Meine Freundin ist ja im Kölner Ordner und da sind es mir eindeutig zu viele. Ich würde nicht durchblicken. Aus dem Grund schreibe ich ja auch nicht ode rnur wenig im IVF, ICSI, IUI Ordner.... wir lassen uns nicht unterkriegen...oder nur ein ganz kleines bisschen???
Liebe Grüße,
Claire**
Bild
Bild
andrea72
Rang3
Rang3

Beitrag von andrea72 »

hey Claire,

sorry kam vorhin nicht rein d. blöde Server hat gesponnen.

Also langsam mag ich nicht mehr. Mensch warum ist denn unser Ordner immer nur vom Pech verfolgt. Machen wir was falsch.
Claire mußte dann nächsten Zyklus pausieren wg. Stimu?

Anke bei Dir ist doch noch nicht alles verloren. Das war bestimmt d. Darm!!

So obacht mom. Habe eine Idee.

Also wir verhexen den Ordner einfach Bild. Auf d. wir alle in den nächsten 3 Monaten ss werden !!!

Claire, Anke, Krümelchen ganz lieben Knuddler an Euch. Habe heute nacht geträumt d. alle um mich ss werden nur ich nicht. Aber so richtig böse war ich nicht, also müßt ihr d. gewesen sein. Ist doch ein kleiner Trost oder.

So ihr Lieben allen eine schönes WE trotzallem. Genießt d. Leben, es ist doch sooo kurz. Und für Downs haben wir doch wenigstens den Ordner.

Ich denk an Euch (natürl. auch an NiLa und Heike)
lg Andrea
Warten aufs Geschwisterchen, 2006 (3 MA's)
1.ICSI März neg, biochem. ss
1. Kryo Mai neg.
GMS Juli
2. Kryo Okt. neg.
3.Kryo Dez.neg.

2. ICSI Dez.2010 ELSS

Nächste ICSI Juni 11 neg.
claire
Rang4
Rang4

Beitrag von claire »

Das mit dem Ordner verhexen finde ich gut. Mein Schatz nennt mich eh immer Hexchen, also verhexe ich mit....*hexhex* Montag haben wir alle drei gute Nachrichten!
Schatzi ist total süß. Meinte eben, ob die spinnen würden in der Uni. Abbruch wäre nicht akzeptabel, er kommt evtl am Montag mit, damit er denen auf die Füße treten kann! Goldig oder?? Aber ich denke ich lasse ihn eher hier. Es fehlt ihm ja das medizinische Knowhow und wehren kann ich mich selber.....*haudrauf*
Also Treffpunkt 7.30 auf den Stühlen hinten an der Wand! :wink:
Knuddler an euch und SS_Viren springen hier noch von den Kölnis rum!
Bussi
Liebe Grüße,
Claire**
Bild
Bild
Anke Antonie
Rang1
Rang1

Beitrag von Anke Antonie »

Hallole,

hexhexhex, mache auch mit, meine Lieblingsserie ist ohnehin Sabrina :oops: aber nur wenn ich zu der Zeit schon daheim bin und das kam diese Woche überhaupt nicht vor. Leider habe ich auch noch keine Zeit gehabt herauszufinden wie der Videorekorder funktioniert... :(

aber das wird ab Juli alles anders!!!!

Hej Claire, wie wäre es denn mit einem Condomi? Damit kann man Sexverbot gaaaanz elegant umgehen. Ist zwar nicht ganz sooo schön, aber wenn sich dann doch ein Spermium durchschummeln sollte könnte man ja auch nur einmal schwanger werden oder und das wäre doch kein Problem oder ;-)

LIebe Grüße

Anke
Heike L
Rang1
Rang1

Beitrag von Heike L »

Ach Claire,

die vor Dir liegende Warterei ist mit Sicherheit hart. Aber gib die Hoffnung bitte noch nicht auf bis Montag. :knuddel:
Im letzten Zyklus hatte ich auch vier Follikel, von denen sich aber nur einer zum Leitfollikel gemacht hat (zwei wären mir persönlich lieber gewesen). Daß Deine Schleimhaut gut aufgebaut ist, ist doch schon mal was und daß du gut auf die Spritzen reagierst ist doch auch super.
Bitte nicht die Nerven verlieren.
Das gilt auch für die anderen beiden Damen!

Liebe Grüße
Heike
NiLa
Rang0
Rang0

Beitrag von NiLa »

Ach Claire, so was Blödes. Sind's also doch 6 Follis. Aber nur zwei sind 12 mm, vielleicht ist das ja das Entscheidende! Mal ne ganz blöde Frage: wenn also jetzt die 12er sprungbereit sind (oder wird das künstlich ausgelöst?) und dann die IUI stattfindet und die beiden gesprungen sind, was passiert mit den anderen 4? Bilden die sich dann wieder zurück, weil ja schon 2 gesprungen sind? Oder springen die nacheinander alle? Normalerweise heißt es doch immer, sobald eine Befruchtung stattgefunden hat, ist das Ei resistent gegen Spermis. Aber das gilt wohl nur für dieses eine Ei, nicht die anderen? Ja, eigentlich logisch, sonst würde es ja keine Zwillinge geben. Mensch, ist das alles kompliziert... zu hoch für mich. Aber wenigstens hast Du eine gute Schleimhaut! Das ist doch schon mal ganz gut zu wissen. Bei mir wurde ja damals auch wegen der 12 EZ abgebrochen und es kam auch der Spruch: jetzt BLOSS keinen GS!!! Dachte mir dann so, mmh, wäre ich so fruchtbar, dass die EZ sich alle befruchten lassen, wäre ich schließlich nicht hier. Aber ich habe es mich dann doch nicht getraut: Zwölflinge, man stelle sich mal vor...

Also, diese Clomifen-Berichte sind ja wirklich haarsträubend. Nachdem ich das gestern alles gelesen habe, dachte ich mir, dass ich das nicht einnehme, das Zeug. Mittlerweile habe ich aber wieder etwas mehr Abstand und dachte mir, ich kann ja einfach mal ganz selbstverantwortlich die vom Prof. 17 vorgeschlagene Dosis von 1 auf 1/2 Tabl. pro Tag reduzieren. Heike, soviel nimmst Du doch auch ein, oder? Hast Du denn Probleme mit Clomifen? Ich will halt die Eireifung wegen meiner elendlangen Zyklen etwas antreiben, denn immer 8 Wochen warten bis zum ES, das ist wirklich nervig, und schließlich wird man ja auch nicht jünger... Andererseits: ich will ja jetzt anfangen mit einer homöopathischen Konstitutionsbehandlung. Und das wird sicherlich darauf hinauslaufen, erstmal alle Schadstoffe aus dem Körper rauszukriegen. Dementsprechend verzögert sich dann natürlich der Beginn der Behandlung mit den tatsächlich wichtigen Mitteln zur Hormonregulierung. Ach, Mensch, was soll ich nur machen? Bin wirklich ratlos im Moment. Einerseits möchte ich jetzt endlich richtig loslegen, andererseits sind mir diese Hormontherapien eigentlich ein Graus (habe ja schon einige Zyklen mit Hormonen hinter mir und hatte schon auch z.T. körperliche Probleme. Im nachhinein denkt man daran nicht mehr so sehr, aber eigentlich gings mir schon einmal ziemlich dreckig).

Also, was würdet Ihr denn nun machen an meiner Stelle? Clomifen nehmen? Reduziert nehmen? Oder gar nicht nehmen und auf eine IUI im Spontanzyklus hinarbeiten?

Ich bin wirklich hin- und hergerissen. Helft mir!!! :)

So, Ihr Zuckis, jetzt habe ich keine Zeit mehr, muss jetzt unsere 11 Jungs anfeuern!

Grüße von der sonst vollkommen fußballuninteressierten Nicole (aber eine WM ist ja was gaaanz anderes!)
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“