Ach Claire, so was Blödes. Sind's also doch 6 Follis. Aber nur zwei sind 12 mm, vielleicht ist das ja das Entscheidende! Mal ne ganz blöde Frage: wenn also jetzt die 12er sprungbereit sind (oder wird das künstlich ausgelöst?) und dann die IUI stattfindet und die beiden gesprungen sind, was passiert mit den anderen 4? Bilden die sich dann wieder zurück, weil ja schon 2 gesprungen sind? Oder springen die nacheinander alle? Normalerweise heißt es doch immer, sobald eine Befruchtung stattgefunden hat, ist das Ei resistent gegen Spermis. Aber das gilt wohl nur für dieses eine Ei, nicht die anderen? Ja, eigentlich logisch, sonst würde es ja keine Zwillinge geben. Mensch, ist das alles kompliziert... zu hoch für mich. Aber wenigstens hast Du eine gute Schleimhaut! Das ist doch schon mal ganz gut zu wissen. Bei mir wurde ja damals auch wegen der 12 EZ abgebrochen und es kam auch der Spruch: jetzt BLOSS keinen GS!!! Dachte mir dann so, mmh, wäre ich so fruchtbar, dass die EZ sich alle befruchten lassen, wäre ich schließlich nicht hier. Aber ich habe es mich dann doch nicht getraut: Zwölflinge, man stelle sich mal vor...
Also, diese Clomifen-Berichte sind ja wirklich haarsträubend. Nachdem ich das gestern alles gelesen habe, dachte ich mir, dass ich das nicht einnehme, das Zeug. Mittlerweile habe ich aber wieder etwas mehr Abstand und dachte mir, ich kann ja einfach mal ganz selbstverantwortlich die vom Prof. 17 vorgeschlagene Dosis von 1 auf 1/2 Tabl. pro Tag reduzieren. Heike, soviel nimmst Du doch auch ein, oder? Hast Du denn Probleme mit Clomifen? Ich will halt die Eireifung wegen meiner elendlangen Zyklen etwas antreiben, denn immer 8 Wochen warten bis zum ES, das ist wirklich nervig, und schließlich wird man ja auch nicht jünger... Andererseits: ich will ja jetzt anfangen mit einer homöopathischen Konstitutionsbehandlung. Und das wird sicherlich darauf hinauslaufen, erstmal alle Schadstoffe aus dem Körper rauszukriegen. Dementsprechend verzögert sich dann natürlich der Beginn der Behandlung mit den tatsächlich wichtigen Mitteln zur Hormonregulierung. Ach, Mensch, was soll ich nur machen? Bin wirklich ratlos im Moment. Einerseits möchte ich jetzt endlich richtig loslegen, andererseits sind mir diese Hormontherapien eigentlich ein Graus (habe ja schon einige Zyklen mit Hormonen hinter mir und hatte schon auch z.T. körperliche Probleme. Im nachhinein denkt man daran nicht mehr so sehr, aber eigentlich gings mir schon einmal ziemlich dreckig).
Also, was würdet Ihr denn nun machen an meiner Stelle? Clomifen nehmen? Reduziert nehmen? Oder gar nicht nehmen und auf eine IUI im Spontanzyklus hinarbeiten?
Ich bin wirklich hin- und hergerissen. Helft mir!!!
So, Ihr Zuckis, jetzt habe ich keine Zeit mehr, muss jetzt unsere 11 Jungs anfeuern!
Grüße von der sonst vollkommen fußballuninteressierten Nicole (aber eine WM ist ja was gaaanz anderes!)