Die wilden Kiwu-Hühner aus OS!

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Alessandra
Rang1
Rang1

Beitrag von Alessandra »

Hallo,

also, die Einstiche sind noch unverändert (wie frische Mückenstiche) die Rötung drumherum
ist schon weg und ansonsten geht es mir prima.
In einer Woche haben wir den Gesprächstermin in Leer, dann erfahren wir schon einmal das Ergebnis
der Humangenetik und hoffentlich auch welches Protokoll zur Anwendung kommen wird... sämtliche
Ergebnisse (SD und Immu) dürften in der letzten Oktoberwoche vorliegen.
Sollte die Immu nicht angeschlagen sein, müssten wir allerdings nochmals dorthin, nach Aussage
der Ärztin sind ca. 20% davon betroffen..., aber daran möchte ich jetzt noch gar nicht denken *liebernicht* .

Positiv denken ist nun angesagt
:verneig: :nanana: :prima: :P

@ Bina,

wann geht es denn bei Dir weiter????

Wünsche allen ein sonniges Wochenende
1. ICSI 07/06 negativ
-- Kryo 09/06 negativ
2. ICSI 11/06 negativ
-- GBS 12/06 OB
-- Kryo 02/07 kein TF
3. ICSI 03/07 negativ
-- Praxiswechsel
-- Partnerimmunisierung 09/07 in Kiel
4. ICSI 11/07 negativ
-- Kryo 02/08 negativ
-- Kryo 05/08 negativ
-- Partnerimmunisierung 09/08 in Kiel
-- lebenslanger Schutz
5. ICSI 11/08 negativ
-- Kryo 02/09 negativ
-- Salpinektomie/beidseitiger Hydrosalpinx 05/09
-- Kryo 07/09 negativ
-- Kryo 09/09 negativ
RatzundRübe
Rang0
Rang0

Wieder da !

Beitrag von RatzundRübe »

:meld:

Moin Moin wie der Friese sagt !

Bin wieder zu Hause, der Urlaub war fabelhaft, das Wetter besser als erwartet, wenn auch nicht badetauglich, so aber doch radl-tauglich, was wir auch ausgiebigst genutzt haben. Die Sonne hat fast jeden Tag mal gelacht, meist am Spätnachmittag, so dass wir es uns dann meist um die Zeit in einem Strandkorb gemütlich gemacht haben ! Das Problem beim Wetter war nur, dass uns kontinuierlich ein superstarker Wind um die Ohren gepustet wurde, finde es jetzt heute hier merkwürdig, dass der Wind so "lau" ist....nach der steifen Brise die ganzen Tage immer...
Wie gesagt, wir sind total viel geradelt, trotz des Windes, und haben natürlich ganz viel Fisch gefuttert und auch sonst haben wir es uns so richtig gutgehen lassen !
Leider verfliegt die Zeit immer viel zu schnell, aber ich hab ja noch bis einschl. Mittwoch frei, so dass ich noch ein paar Tage habe....

@ Melli-Maus: sicher eine sauschwere Entscheidung, die ihr da treffen musstet, aber Hut ab, dass ihr euch dagegen entschieden habt ! Aber sollst mal sehen, schon ganz bald kommt "euer" Kind bzw. Kinder und wenn man nicht 100 %tig hinter der Entscheidung steht, dann macht es wohl auch keinen Sinn, etwas übers Knie zu brechen, nur weil sich die Chance auf ein Kind bietet. Wie gesagt, ich finde, dass die Entscheidung äußerst mutig ist/war, und sicher viel viel schwieriger, als sich dafür zu entscheiden, was zunächst bestimmt einfacher gewesen wäre, aber wer weiß, wie sich alles entwickelt hätte ?!? Ob ihr auf Dauer mit der Entscheidung glücklich gewesen wärt ? Ich glaube, wenn "euer Kind(er)" zur Debatte steht, dann merkt ihr das bestimmt sofort im Herzen, dass einfach alles passt und jetzt war eben noch nicht der richtige Moment ! Ich bin jedenfalls supergespannt, wie es bei euch weitergeht, sowohl mit MS als auch mit Hamburg...hab übrigens schon viel Gutes gehört von HH, und einen Versuch ist es wohl auf alle Fälle wert.... *dd* *dd*

@ all: plant das nächste Treffen bitte ohne mich, hab mir das reiflich überlegt, aber das "geballte Kinder-/Mutterglück" würd ich derzeit nicht ertragen, glaube ich. Versteht das bitte nicht falsch, es ist ja wunderbar, dass es schon 4 Kiddies in unserem Kreis gibt und das 5 "auf bestem Wege" ist....aber ich kann und möchte im Moment einfach nicht, schon gar nicht, wo es ja bald bei mir weitergeht, damit würde ich mich wohl nur selbst wieder unheimlich unter Druck setzen und das ist der ganzen Sache nicht wirklich förderlich. Und da Melli ja wahrscheinlich auch nicht kommen wird, ist mir dann die "Ersatzbank" etwas zu schwach besetzt...Sorry ! Wünsche euch aber trotzdem viel Spaß und wie der leckere Nudelsalat geht, wißt ihr ja auch mittlerweile :D

Ich weiß noch nicht, ob ich es Dienstag in den Chat schaffe, mein Mittwochs-Sportkurs findet jetzt immer dienstags statt....mal sehen, ob wir uns sehen ;-)

Allen, die derzeit ein paar Glücksdäumchen brauchen... *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* schnappt sie euch !

Liebe Grüße & bis denn dann,
die RÜBE
1. ICSI: Oktober/November 2006, BT 07.11.2006: NEGATIV
1. Kryo-Versuch, BT 13.03.2007: negativ noch 6 Eskimos
2. Kryo-Versuch: von meinem Sixpack hat es nur ein Einzelkämpfer geschafft, BT 09.11.2007: negativ

SCHLUSS....AUS.....VORBEI.....Keine weiteren Versuche mehr !

Bild

Bild
wauzi1971
Rang0
Rang0

Rübe!

Beitrag von wauzi1971 »

Hy Rübe!

Nur ganz kurz:

Habe bereits vorher schon mit meinem Mann verabredet, dass er an dem entsprechenden Sonntag mit den beiden Mäusen zu seinen Eltern geht und sie dort versorgt!!!!!

Viele Grüße, Wauzi!!!
Kaiya
Rang1
Rang1

Beitrag von Kaiya »

Hallo Mädels,

na, habt ihr die Sonne alle genossen. Man konnte ja tatsächlich die Liege noch mal ausmotten und die Sonne so richtig genießen :dance: Wie schön !!!!!

@ Rübe: Klingt nach einem richtig schönen und enspannten Urlaub. Und mit dem Wetter habt ihr dann ja scheinbar auch mehr Glück gehabt als wir hier. Wie schön ! Und im nächsten Jahr wird´s dann Italien, was ;-)

Ich fänd´s sehr schade, wenn du am 21. nicht kommen würdest. Meinen Bauch kann ich sicher noch unter einem dicken Pullover verstecken :) :) und die US-Bilder lasse ich auch zuhause. Wäre doch soooo schön, wenn wir mal wieder alle zusammenkommen. Andere Gesprächsthemen habe ich auch noch :P

@ Alessandra: Bestimmt hat die Immu bei dir angeschlagen. Zu den 20 % müsst ihr ja nun nicht auch noch gehören :prima: Die anderen Ergebnisse lassen dann ja doch noch ziemlich lange auf sich warten :( Schade - aber geduldig sein, lernen wir ja zuallererst. Auch wenn´s total schwer fällt (mir zumindest :lol: )

@ Bina: 36 ist ein prima Alter zum Kinderkriegen (hoffe ich mal :prima: )
Hast du den Umschlag am Wochenende gebraucht ??? Ich drücke dir die Daumen, dass du bald starten kannst *dd*

@ Heather: Die Methoden deiner Heilpraktikerin kommen mir seeeehr bekannt vor. Hat meine auch immer so gemacht und komisch fand ich es jedes Mal auf´s neue. Hat aber ja scheinbar geholfen. Schön, dass es euch wieder gut geht !

@ Wauzi: Haben wir eigentlich schon irgendwelche Zeiten abgemacht ? Zum Kaffee ? Und anschließend irgendwo nett Essen gehen ?

Chattechnisch sieht es dann ja am Dienstag schlecht aus :cry:

Ich wünsche euch allen eine schöne Woche !!

Lieben Gruß
Kaiya
BildBild

Bild

Oktober 05 - Februar 06 4 stimulierte IUIs - alle negativ :-(
1. IVF Mai 06 - 11 EZ punktiert - keine Befruchtung- schlechte EZ-Qualität *heul*
1. ICSI Oktober 06 - 1 von 3 EZ befruchtet (von 12 Follis sind nur 3 übrig geblieben :-( ) - negativ
2. ICSI März 07 - Punktion am 19.3. - 11 EZ - 7 reif - 4 befruchtet - SST am 5.4. - negativ
1. Kryo Juni 07 - TF am 25.6. - 3-Zeller und 5-Zeller in A-Qualität - SST am 9.7. -POSITIV - HCG 440 an TF + 14 :-)

5.3.08 Unser Sohnemann ist geboren !!!!

Immer wenn du denkst es geht nicht mehr,
kommt von irgendwo ein Lichtlein her.
wauzi1971
Rang0
Rang0

Hallo!

Beitrag von wauzi1971 »

Ja, denke zum Kaffee ist eine gute Zeit und anschließend ins Städtchen???
Melli-Maus
Rang0
Rang0

Beitrag von Melli-Maus »

.....@bina: :hallo: HAPPY BIRTHDAY TO YOU,
HAPPY BIRTHDAY TO YOU,
HAPPY BIRTHDAY LIEBE BINA,
HAPPY BIRTHDAY TO YOUUUUUUUUUUUUU......... :knuddel:
ALLES, ALLES GUTE ZUM HEUTIGEN FESTTAG; EIN FRÖHLICHES NEUES LEBENSJAHR UND AUF DASS SICH ALL DEINE WÜNSCHE ERFÜLLEN MÖGEN!!! ( Obwohl nur der eine, nämlich :schwanger: werden, bestimmt reichen werden, gell???)
Feiere schön und trinke für uns alle einen mit! :jaja:

@ Rübe: Na, wie schön, dass du wieder im Lande bist und einen recht tollen Urlaub hattest!!
Ich fänd es auch sehr schade, wenn du nicht mit dabei wärest, ich werde übrigens alle Hebel in Bewegung setzen, um dabei zu sein.... ( Notbesetzung ist also wohl doch nicht!)

@ wauzi: auch schade find ich, dass deine zwei Zwerge "abgeschoben" werden zu den Grosseltern, aber scheint für dich mit weniger Stress verbunden zu sein. Bringt denn heather eins oder zwei oder keins ihrer Krümel mit??

@ Kaiya: Babybäuche sind soooo schön, ich schaue gerne hin.... Meinetwegen muss der nicht unter nem Schlabberpulli versteckt werden... :wink: Und US - Bilder find ich auch immer ultra-spannend. ( Guck ich dann heimlich)

@heather: Kommst du eigndlich auch?? Wollen wir denn dann zusammen fahren??

Bzgl. der Zeit: Kaffee fänd ich gut, anschliessendem Gang ins Städtchen ( wenns nicht so megaweit ist) schliess ich mich auch an! Kann dann aber -wenn ich wirlich komme, was ich ja auf jeden Fall möchte, nicht sooo ewig bleiben. Müssen Dürfen am nächsten Tag nach Hamburg..... Hab gerade die Fragebögen ausgefüllt, nen Brief nach OS geschickt für die Weitergabe der bisherigen Behandlungsunterlagen,.....

@Allessandra: Ich drück dir die Daumen, dass die Immu anschlägt, und dann das Kapitel abgehakt ist!! :prima: :prima: :prima:
Mädels, ich wünsch euch was,
Viele liebe Grüsse, Melli - Maus
1. Icsi Juli ´06 - negativ
Kryo Okt. ´06 - negativ
2. Icsi Jan.´07: NEGATIV

Pause vom eigenen Kiwu
seit 2007 Bemühungen um ein Pflegekind
22.08.2008: Einzug unseres Pflegesohnes, 5 Jahre *smile*
Bild

Bild
Kaiya
Rang1
Rang1

Beitrag von Kaiya »

*flüster* Melli - du bist einen Tag zu früh dran :P

LG Kaiya
BildBild

Bild

Oktober 05 - Februar 06 4 stimulierte IUIs - alle negativ :-(
1. IVF Mai 06 - 11 EZ punktiert - keine Befruchtung- schlechte EZ-Qualität *heul*
1. ICSI Oktober 06 - 1 von 3 EZ befruchtet (von 12 Follis sind nur 3 übrig geblieben :-( ) - negativ
2. ICSI März 07 - Punktion am 19.3. - 11 EZ - 7 reif - 4 befruchtet - SST am 5.4. - negativ
1. Kryo Juni 07 - TF am 25.6. - 3-Zeller und 5-Zeller in A-Qualität - SST am 9.7. -POSITIV - HCG 440 an TF + 14 :-)

5.3.08 Unser Sohnemann ist geboren !!!!

Immer wenn du denkst es geht nicht mehr,
kommt von irgendwo ein Lichtlein her.
heather
Rang0
Rang0

Beitrag von heather »

Hallo Ihr Lieben!

Diese Woche ist ja bei uns die große Hochzeitswoche. Heute sind die Herren unterwegs, morgen wir Frauen und Freitag die große Hochzeit. Alle sind schon in Aufruhr. Ich freu mich auch schon drauf, auch wenn mich die lange Trennung von den Minis doch etwas nervös macht ... aber wird schon alles gut werden. :wink:

Also wegen unseres Treffens nochmal:
Ich bin dabei und ich kann eins, zwei oder auch keins meiner Babys mitbringen. Ich möchte mich da echt nach Euch richten! Rübe, ich kann Dich voll und ganz verstehen! Zumal dies ja auch mal ein Treffen von kinderlosen Kinderwünschlerinnen war ... klar, die Situation wird durch ein Mehr an Kindern auch nicht einfacher, aber ich finde schon, dass diese Themen immer noch den größten Raum haben sollten, und von daher kann und will ich mit meiner doppelten Portion Mama (und ungerechtfertigtem Gestöhne erst recht ... :lol: ) auch zurückhalten! Zum Kinder betüddeln treff ich mich mit Wauzi eh auch nochmal extra.
Ich weiß ... das ist immer ne sensible Sache und wird auch immer wieder mal anders gesehen und empfunden. Aber mir ist es echt wichtig, dass keine von Euch sich unwohl fühlt und wenn ich irgendwie Rücksicht nehmen kann, tu ich das gerne.

Bina,
Kulturnacht klingt gut! War ich schon lange nicht mehr. Ich weiß ja nicht, ob Du IMPROVISORIUM (meine Gruppe) oder IMPROTHEUS gesehen hast ... So weit ich weiß, war meine Gruppe mit dem "1. Kuss" (Ratespiel) im Zimmertheater vertreten.

Mist, Lasse jammert. Ich muss weg ...

Bild

Bis bald!
Eure Heather.
Bild

Bild

Behandlung im KiWuZ Osnabrück
2. ICSI im September 2006 war POSITIV!
Alessandra
Rang1
Rang1

Beitrag von Alessandra »

Hallo Bina,

happy Birthday to you Bild
wünsche dir einen wunderschönen Geburtstag.

Bild
1. ICSI 07/06 negativ
-- Kryo 09/06 negativ
2. ICSI 11/06 negativ
-- GBS 12/06 OB
-- Kryo 02/07 kein TF
3. ICSI 03/07 negativ
-- Praxiswechsel
-- Partnerimmunisierung 09/07 in Kiel
4. ICSI 11/07 negativ
-- Kryo 02/08 negativ
-- Kryo 05/08 negativ
-- Partnerimmunisierung 09/08 in Kiel
-- lebenslanger Schutz
5. ICSI 11/08 negativ
-- Kryo 02/09 negativ
-- Salpinektomie/beidseitiger Hydrosalpinx 05/09
-- Kryo 07/09 negativ
-- Kryo 09/09 negativ
RatzundRübe
Rang0
Rang0

ERSTE !

Beitrag von RatzundRübe »

@ Bina:
*bier* Happy Birthday, liebe Bina !
Ich wünsche dir von ganzem Herzen, dass sich dein innigster Wunsch ganz bald erfüllen wird und natürlich vor allem Gesundheit und Frohsinn, auch wenn die Dinge mal nicht so laufen.
Hab einen wunderschönen Tag mit lieben Leuten um dich herum, fein leckerem Essen und vor allem gut gekühlten Getränken !! Ich :knuddel: dich ganz dolle aus der Ferne und wünsch dir von allem nur das beste :jaja:

@ all:
:verneig: Ich weiß es zu schätzen, dass ihr mich zu überreden versucht, doch zum Treffen zu kommen, aber ich habe mir das, wie gesagt, reiflich überlegt und mich dagegen entschieden. Ich möchte auch gar nicht, dass Kinder ausquartiert, Bäuche versteckt, bestimmte Gesprächsthemen vermieden oder sonstige Extrawürste gegrillt werden, das ist ja totaler Quatsch. Die Situation ist wie sie ist und wenn sich alle (mir zuliebe oder für wen auch immer) verstellen, ist das ja alles total gekünstelt und verlogen und DAS will ICH auf gar keinen Fall. Wie ihr ja mittlerweile wißt, bin ich nun mal so, dass ich auch das sage, was ich denke, hätte es mir ja auch leicht machen können und sagen können, dass ich an dem Termin einfach keine Zeit habe, aber ich hab mich dann doch dafür entschieden, es so zu sagen, wie ich es derzeit empfinde. Das heißt ja nicht, dass ich nie nie wieder zu einem Treffen kommen werde, um Gottes Willen nein, aber im Moment ist mir eben nicht danach. Wär schön, wenn ihr das akzeptieren und respektieren könntet und mich nicht weiter zu überreden versucht ! Danke ! Es wird zweifelsohne auch ohne mich ein netter Nachmittag/Abend, dessen bin ich mir sicher ;-)

Bina: *bier* genieße es, so lange es noch geht :lol:

Liebe Grüße,
die RÜBE
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“