hab Euch nicht vergessen, nur die letzten Tage hatten wir ständig Besuch und gestern waren wir mit einer Net-Bekanntschaft im Erfurter Zoo und und und. Da ist dann halt der ganze Haushalt und die Wäsche liegen geblieben.
@Teufelchen: Kuelli hat Dir genau den richtigen Tip gegeben. Ich nehme entweder die fertige Mischung aus dem Aldi oder aus dem Kaufland. Die Kosten nur 0,89 € und man kann 2 Brote damit backen. Und ich mache es auch im Backofen (hab keinen Automaten) und die Brote werden wunderbar. Ich hab doch am Freitag 2 für die Fete gebacken und die Rester sind heute noch schön luftig. Ach übrigends gibts da viele Sorten: Roggen, Vital, Misch, Mehrkorn, Chiabata(???) und Weißbrot. Im Kaufland stehen die bei den Mehl oder bei den Backmischungen.
Wegen dem griechischen Salat - das ist so eine Sache. Ich mach das immer "Frei-Schnauze". Ein Dressing mit Olivenöl, Balsamico-Essig, Gewürzen und Kräutern, Gurke, Tomate und Paprika (egal welche Farbe - die, die Dir am besten schmeckt) und dann mach ich immer Halbe-Halbe. Eine Hälfte kommen noch Oliven (grüne, gefüllt mit Knoblauch) und Feta mit rein. Die andere bekommt nur Mozarelle, da Matthias weder Oliven noch Feta mag.
GLG Silke