2018 - neues Jahr, neues Glück

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
PattiHe
Rang0
Rang0

Beitrag von PattiHe »

Sandra was ist HI?
Sandra1981
Rang1
Rang1

Beitrag von Sandra1981 »

HI ist Behandlung mit Spendersamen.
Sie: Translokation der Gene 13/14, Er: Azoospermie / erfolgreiche TESE
07/2017 bis 09/2018: 5 negative ICSIs (davon einmal biochem. SS)
Plan B: Klinikwechsel, auf nach Dänemark!
SET am 20.05.19, negativ
SET am 17.06.19, negativ
SET am 16.08.19, positiv! (Transfer +10 HCG 330, Transfer +13 HCG 1.600, 5+1 US Fruchthöhle & Dottersack, 6+2 US Herzchen schlägt)
Unser Sohn wird im Frühling 2020 geboren

Geschwisterversuch 2021:
Verbrauch der letzten TESE-Probe; Leider nur eine Blasto...
SET am 09.07.21 positiv! (Transfer +10 HCG 283, Transfer +17 HCG 4.674, 6+2 US Herzchen schlägt)
PattiHe
Rang0
Rang0

Beitrag von PattiHe »

Wir wollen bevor wir ein Kind in Pflege nehmen auch erstmal ein Versuch mit EmbryonenSpende in Tschechien versuchen. Das das alles zeitlich reibungslos weiter laufen kann haben wir Ende Juni zwei Erstberatungen in Kliniken in Tschechien!

Ich brauch diese Gewissheit um nicht ganz die Hoffnung zu verlieren.
sowahr
Rang1
Rang1

Beitrag von sowahr »

Hallo Patti,
wir werden wohl erst im Juli/August unseren nächsten Versuch starten, also nach dem Telefontermin mit RF.
Das finde ich gut dass du alles tust worauf du Lust hast! Habe ich auch immer gemacht - "geiseln" muss man sich ja wirklich nicht.
Meine Daumen sind weiterhin gedrückt!

HI oder EMS kann ich mir momentan nicht wirklich vorstellen.
Seit ca 2013 NFP (recht kurze zweite Zyklushälfte), 2016/2017 3x Clomifen (ohne Auslösen) + 3x IUI
leichte Endo, Verdacht auf PCO, latente (?) SD UF, Vit D Mangel, Faktor VIII über Norm, Jena Biopsie (11/17) negativ, AMH >5
1. IVF - Puregon (100IE): 8EZ, 5 befruchtet, DET (2Blastos), pos. biochem.
2. IVF - Abbruch nach PU
3. IVF - Pergoveris (125IE) + Predni 10mg&ASS100: 12EZ, 4 befruchtet, DET (frühe Blasto + Morula), neg
Befund RF: KIR AA, leicht erhöhte NK + Aktivität, HLA (25% DQA), Epitop C2 negativ, PAI heterozygot, neg. Cross Match
Überraschend schwanger auf natürl. Weg ("Glücksrezept"?: Behandlung langwieriger Pilz, Breitband-AB wg Blasenentzündung, ft4 >50% + ft3 >30%, Vit D in Norm, Prog nach ES, tlw. vegan/glutenfrei ("Immunologie-Ansatz"))
Kind 04/2019 soweit gesund geboren :) wir sind glücklich :))
PattiHe
Rang0
Rang0

Beitrag von PattiHe »

Vielen Dank für eure Daumen :)

Naja HI oder EMS muss gut überlegt sein und ist einen schwere Entscheidung! Aber wenn es die letze Chance auf ein Baby ist dann will diese wahrnehmen und mein Mann sieht das zum Glück genauso :)
AnjaLan
Rang0
Rang0

Beitrag von AnjaLan »

Hallo.

Test war, wie erwartet, negativ.
Konnte mich ja schon damit auseinandersetzen.
Anfang Juni haben wir nun den nächsten Termin und dann geht es mit dem nächsten Zyklus weiter, dieser passt ja leider nicht mehr.

Und wie läuft es bei euch?
PattiHe
Rang0
Rang0

Beitrag von PattiHe »

Anja das tut mir sehr leid!😭 ihr habt aber einige einfrieren können oder?

Mir geht's eigentlich ganz gut, habe ab und zu ein ziehen und ein zwicken. Weiß auch nicht wovon das kommt denke von der Spritze, ich hoffe nicht das es ein schlechtes Zeichen ist! Habe das schon seit dem Transfer am Montag. 🤔

Kopf hoch.........
Gruß Patti
Sandra1981
Rang1
Rang1

Beitrag von Sandra1981 »

Anja, das tut mir so leid dass der Test das negativ bestätigt hat.
Aber wir geben alle nicht so leicht auf, schön dass es im Juni weiter geht ;-)

Patti, ziehen und zwacken ist bestimmt ein gutes Zeichen!

Bei welchen Klinikin möchtet Ihr Euch wegen EMS beraten lassen? Wahrscheinlich Gennet und Reprofit? Ich bin in Gedanken ja auch bereits in Tschechien. Mein Mann glaubt dagegen fest an unsere kleine Blasto die noch auf Eis liegt.

Krass was man alles so auf sich nehmen kann (oder muss) für den Traum vom Kind. Unfassbar dass andere Menschen "einfach so" schwanger werden...
Sie: Translokation der Gene 13/14, Er: Azoospermie / erfolgreiche TESE
07/2017 bis 09/2018: 5 negative ICSIs (davon einmal biochem. SS)
Plan B: Klinikwechsel, auf nach Dänemark!
SET am 20.05.19, negativ
SET am 17.06.19, negativ
SET am 16.08.19, positiv! (Transfer +10 HCG 330, Transfer +13 HCG 1.600, 5+1 US Fruchthöhle & Dottersack, 6+2 US Herzchen schlägt)
Unser Sohn wird im Frühling 2020 geboren

Geschwisterversuch 2021:
Verbrauch der letzten TESE-Probe; Leider nur eine Blasto...
SET am 09.07.21 positiv! (Transfer +10 HCG 283, Transfer +17 HCG 4.674, 6+2 US Herzchen schlägt)
sowahr
Rang1
Rang1

Beitrag von sowahr »

Anja es tut mir leid für euer negativ und dass ihr wieder enttäuscht wurdet! :(

Oh ja da sagst du was Sandra...(dein letzter Satz)

Wisst ihr schon welche Kryo ihr machen werdet (natürlich, künstlich)?
Seit ca 2013 NFP (recht kurze zweite Zyklushälfte), 2016/2017 3x Clomifen (ohne Auslösen) + 3x IUI
leichte Endo, Verdacht auf PCO, latente (?) SD UF, Vit D Mangel, Faktor VIII über Norm, Jena Biopsie (11/17) negativ, AMH >5
1. IVF - Puregon (100IE): 8EZ, 5 befruchtet, DET (2Blastos), pos. biochem.
2. IVF - Abbruch nach PU
3. IVF - Pergoveris (125IE) + Predni 10mg&ASS100: 12EZ, 4 befruchtet, DET (frühe Blasto + Morula), neg
Befund RF: KIR AA, leicht erhöhte NK + Aktivität, HLA (25% DQA), Epitop C2 negativ, PAI heterozygot, neg. Cross Match
Überraschend schwanger auf natürl. Weg ("Glücksrezept"?: Behandlung langwieriger Pilz, Breitband-AB wg Blasenentzündung, ft4 >50% + ft3 >30%, Vit D in Norm, Prog nach ES, tlw. vegan/glutenfrei ("Immunologie-Ansatz"))
Kind 04/2019 soweit gesund geboren :) wir sind glücklich :))
AnjaLan
Rang0
Rang0

Beitrag von AnjaLan »

Danke euch.

Patti, diesmal gabs kein zwicken und nichts. Und es ist negativ. Von daher würd ich zwicken und zwacken immer positiv sehn.
Kann vom Progesteron kommen und das kann alles bedeuten. Aber jetzt wär es noch zu früh für was negatives.
Die Eizellen waren 3 tage alt? Und so an Tag 5 bis 6 müsste doch die Einnistung stattfinden oder?

Sandra, schadet ja nie sich schon auf was anderes vorzubereiten. Im schlimmsten (besten) Fall hat man sich mit etwas "abgelenkt" um die ganze Wartezeit zu überbrücken.

Sowahr es wird wohl wieder eine künstliche. Habe ja so unregelmässige Zyklen. Sollte es dann in der 3 Kryo ( hatte ha schon 2) nicht klappen, würde ich bei einer 4. überlegen das mal zu ändern. Aber denke das ist ne Menge Fahrerei um immer alles zu kontrollieren.

Kann ich euch nal was anderes fragen? Hat jemand von euch eine Ahnung, ob ich noch Knochenmark oder Blut spenden darf? Habe ja Menogon genommen und das müsste doch aus Urin gewonnen werden...und wird in der Hirnanhangsdrüse gebildet? Und dann darf ich nicht mehr spenden, weil Hypophysenhormone ein Ausschlusskriterium sind?
Also...irgendwie sowas. Kennt sich da wer von euch aus?
Soll meine Infos aktualisieren und bin mir unsicher ob das relevant ist oder nicht.

Danke.
Gruß Anja
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“