ITI/IUI/IVF/ICSI/Kryo...Oder nur mal so Quatschen...

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Tigerin
Rang2
Rang2

Beitrag von Tigerin »

Hi,

hier am PC ist es wenigstens angenehm kühl...wenn frau schon nicht ins Freibad darf... Gestern habe ich als kommunale Hundezählerin angeheuert. Ist ein kleiner Saisonjob, der meine Kriegskasse für die nächste IVF auffüllen helfen soll. Dazu hat Männe am Montag noch ein paar Euro extra bekommen, und nächsten Monat steht auch eine größere Mugge an. Ich werde mich nicht von einem Negativ umhauen lassen. Wir haben übrigens jemand gefunden, der das Getriebe unseres Autos wieder zusammenflickt. War nicht ganz billig, aber besser, als ein neues einzubauen. Ach so, mein Test ist am 1.7.

@Koka: so lange die Ärzte nicht unruhig werden, so lange brauchst Du Dir auch keine Sorgen zu machen, oder? Gut, dass Deine Kopfschmerzen verschwunden sind. Aber sag mal, was ist so toll an einem Smart? Die Dinger sind furchtbar eng, fahren am besten bei schönem Wetter und können rein garnix ziehen. Und Ikea...neulich kam ich um knappe vierzig Cent leichter aus dem Laden. Ich hatte nur ein Teelicht gekauft.

@Lucy: ich würde auch weitermachen in der Hoffnung, dass sich wenigstens ein Eichen befruchten lässt. Bei unserer IUI (zwei Follis) hatte die Ärztin auch ganz sorgenvoll geschaut und was von einer möglichen Mehrlingsschwangerschaft gefaselt, und was war? Auch nix. Nebbich.

LG auch an alle anderen

Tigerin
USpatz
Rang4
Rang4

Beitrag von USpatz »

Lucy

vor unserem zweiten IVF VErsuch haben wir uns auch nen Riesenkopp gemacht weil wir drei EZ einsetzen wollten. Haben uns überlegt wie das ist mit Drillingen und wie hoch die Risiken sind usw. und was war .... Keine Befruchtung.

wir sind bei unseren Überlegungen zu dem Schulss gekommen, dass die Chancen die sich durch drei EZ bieten auf jeden Fall höher sind als die Chancen, dass es wirklich alle drei schaffen. Deshalb hätten wir uns für drei entschieden....
ALLES LIEBE UTE

Bild

Einander zu schreiben ist der Versuch, einen Sonnenstrahl aus Worten in das Herz eines anderen Menschen zu schicken.
susischlumpf
Rang2
Rang2

Beitrag von susischlumpf »

hallöchen ihr lieben,

nicht böse sein. Ich melde mich heute auch wieder nur ganz kurz.

Lucy, ich würde alle drei nehmen. Höhere Chancen auf jeden Fall. Und die Chance auf Drillinge ist bestimmt nicht sooooo groß.

Seid nicht böse, ich melde mich morgen wieder.

LG
Schlumpf
1. 11/2002 Beginn mit Insemination
2. 02/03 1. ICSI - negativ
3. 03/03 1. Kryo - negativ
4. 09/03 2. Kryo - negativ
5. 10/03 2. ICSI - negativ
6. 11/03 3. Kryo - negativ
7. 09/04 4. Kryo - negativ
8. 06/05 5. Kryo - negativ
9. 09/05 6. Kryo - negativ
10.11/06 3. ICSI - negativ
11.02/07 7. Kryo, Transfer am 12.02.07, Test am 26.02.07 POSITIV HCG 270 :-)
Faktor-V-Leiden/ TSH 04/06 4,42; 05/06 0,7; 07/06 0,05; 09/06 0,79; 01/07 3,98; 03/07 0,8
Bild
Lucy
Rang3
Rang3

Beitrag von Lucy »

Hallo Mädels

vielen Dank für eure Antworten !!! :knuddel: euch alle mal ´ne Runde !!!

Morgen um 13 Uhr rufe ich nochmal in Hannover an und dann werden wir am
Wo-ende nochmal in die Sprechstunde fahren müssen...! Wir werden diesen Versuch zu Ende machen !!! Ich denke auch das wir die Chance das vielleicht wenigstens eins hängen bleiben könnte, nicht einfach so vertun dürfen !!!

Sus... :knuddel:

Tigerin *dd* *dd* *dd* für den Test am 01.07.

Koka...schon dich ein bißchen mehr !!!

Tini...wie geht es dir ???

Ute...Und bei dir ???

@alle nicht genannten :knuddel: :knuddel: :knuddel:

:hallo: Lucy
Eine Tochter *1988
Jan.04 Zyklus mit Clomifen und GV...NEGATIV
1. IUI 11.03.04...SST am 24.03...NEGATIV
2. IUI 07.05.04...SST am 28.04...NEGATIV
am 30.06.04...US/Kontrastmittel...alles Supi !!!!
3. IUI 26.06.05...SST am 11.07.05...NEGATIV
P A U S E oder E N D E ...???!!!???!!!
andel
Rang1
Rang1

Wir geben nicht auf!!!

Beitrag von andel »

Nach den ersten aufmunternen Worten von Sus was ich nun tun soll nun ein paar Details von mir.
Ich bin 36 mein Mann 39, KiWu besteht nun seit 5 Jahren.
Dank besch... Spermiogramm meines Schatzes und kurzem Zyklus von mir kam nur ICSI in Frage
1. ICSI August 2003, 2 ET, SST im September negativ
2. ICSI Ende Oktober 2003, 2 ET, SST Dezember negativ
Uteruslavage im Mai 2004
3. ICSI Juni 2004, 3 ET am 4 Tag transferiert, SST Juli negativ
Abschied vom KiWu für fast ein Jahr.
Jetzt ist der Wunsch nach einem Kind doch noch so tief in uns und das loslassen doch so schwer das wir mit dem Gedanken gespielt haben es doch noch mal zu versuchen. Und dann bekommen wir heute Bescheid das die Kasse noch 2 Versuche zu 50% übernimmt :o :o :o :o , sowohl schriftlich gestern zugesagt als auch telefonisch heute nochmal bestätigt. :dance: :dance: :dance:
Na das lässt sich doch hören. Sarten wahrscheinlich im September. Wenn man es schon beeinflussen muss und kann dann
wärs doch schön ein Frühlingsbaby zu bekommen. :P :P :P 8) 8) 8)

sonnige Grüße
andel :wink: :wink:
andel
Rang1
Rang1

Beitrag von andel »

Kann mir mal jemand sagen was ET heißt???
Dacht bisher das wär der Transfer!!
Oder ist es etwa der errechnete Termin??? :roll: :roll: :roll: :o :o :help:
BaerchenR
Rang1
Rang1

Beitrag von BaerchenR »

Hallo zusammen………

Erst mal Herzlich willkommen Andel. Finde ich schön dass ihr es noch mal versuchen wollt. Stelle mir das auch nicht einfach vor zu sagen so jetzt ist Schluss. Du kannst auch sehen was ET heißt wenn du mit deiner Maus auf ein Wort gehst das so blau unterstrichen ist dann kommt ein Fragezeichen mit dem passenden ausgesprochenen Wort. Ja aber ET heißt Embryonentransfer.

Lucy ich hätte auch mit drei EZ weiter gemacht. Wir tun doch alles dafür das wir EZ bekommen und dann soll man noch sagen neee Danke wir machen nicht weiter. Man hofft zwar immer OK ein Kind oder zwei reichen. Drei wird dann richtig heftig aber wenn es so sein soll. Man freut sich über dir Kinder!! Müsst ihr dann mehr bezahlen oder muss es dann anders gezählt werden nicht als IUI / ITI?? Wie zählt das ??

Bei mir gibt es nichts neues deshalb melde ich mich auch selten. Was soll ich auch immer erzählen?!

Wünsche eine Gute Nacht bis dann Grüsse
kokanee
Rang1
Rang1

Beitrag von kokanee »

@Tigerin
Aber sag mal, was ist so toll an einem Smart? Die Dinger sind furchtbar eng, fahren am besten bei schönem Wetter und können rein garnix ziehen.
Schonmal im Smart gesessen? Der ist überhaupt nicht eng! *mecker* Und fahren tut er Sommer wie Winter gleich gut :jaja: . Und was soll ich denn bitte mit einem Smart ziehen???Bild Um in der Stadt rumzukurven oder zum Einkaufen zu fahren ist mein Smart unersetzlich. Man bekommt immer und überall einen Parkplatz und er ist einfach schön zu fahren. Und er ist ja nicht dafür gedacht, Wohnwägen zu ziehen oder die Kids in die Schule zu bringen :wink: Ein schönes Single-Auto *dd* Entweder man liebt ihn oder man hasst ihn :wink:

@Andel
Herzlich Willkommen!!!! :hallo: Drücke Dir ganz fest die Daumen für Deine anstehende Behandlung, wird schon alles gut gehen diesmal! In diesem Ordner wimmelt es nämlich geradezu von SS-Viren Bild :schwanger:

@Lucy
Gibts was neues bei Dir? Warum wird bei Dir nicht ausgelöst??? :grübel:

LG Yvonne
Liebe Grüße Yvonne

1. IVF = Mai 05 POSITIV = FG bei 9+3Bild
2. IVF = Nov 05, ZWILLINGE!
Lilly & Finja *25.07.06, 2670/2530 g, 48 cm
Lucy
Rang3
Rang3

Beitrag von Lucy »

Moin Mädels !!!
BaerchenR hat geschrieben: Lucy ich hätte auch mit drei EZ weiter gemacht.
Müsst ihr dann mehr bezahlen oder muss es dann anders gezählt werden nicht als IUI / ITI?? Wie zählt das ??
Jud...Wir machen ganz normal IUI...also wird da nix anders gezählt und wir brauchen auch nix extra oder anders zahlen...!

Herzlich willkommen Andel !!!
Auch ich finde es prima, das ihr euch nun zum weitermachen entschlossen habt !!! Und zum trösten, beraten, quatschen usw. sind wir alle hier auf jeden Fall für dich da !!! Mit der Erklärung was ET eugentlich heißt hat Baerchen dir ja schon geantwortet...! Nur eins noch...es heißt sowohl Embryotransfer als auch Entbindungstermin...!!!!

Koka...Ich muß nachher um 13 Uhr noch mal anrufen...dann weiß ich mehr...! Ausgelöst wurde noch nicht, weil die der Meinung waren da geht noch was...!

Sag ich euch dann später alles genauer !!!

Ansonsten wünsche ich euch allen einen herrlich sonnigen Tag !!!!

Gerade noch wer da vielleicht ????

:hallo: Lucy
Eine Tochter *1988
Jan.04 Zyklus mit Clomifen und GV...NEGATIV
1. IUI 11.03.04...SST am 24.03...NEGATIV
2. IUI 07.05.04...SST am 28.04...NEGATIV
am 30.06.04...US/Kontrastmittel...alles Supi !!!!
3. IUI 26.06.05...SST am 11.07.05...NEGATIV
P A U S E oder E N D E ...???!!!???!!!
Gast

Beitrag von Gast »

Hi Andel
ich dachte schon Du würdest nicht mehr schreiben.....
Und das mit den 2 Versuchen find ich doch mal sehr gut, freut mich sehr für euch.
Dann machte euch jetzt noch zwei schöne Monate und dann (ich hoffe Du meldest dich bis dahin auch regelmässig) drücken wir uns wieder gegenseitig die Daumen.

Lucy und Tigerin sind bis dahin auch ss.... :jaja: :jaja: :jaja: wir fangen Juli/August wieder an....und bei Bärchen und USpatz???
Wenn Du möchtest kannst Du dir mal unsere Tabelle auf Seite 1 ziemlich unten anschauen...

Freut mich das Du zu uns gefunden hast..... :knuddel: :knuddel: :knuddel:

Koka
Smart...ja mit dem Auto bekommst du überall einen Parkplatz aber du kannst den Sommer ja noch mit dem Auto geniesen..?? und dann Kombi?????

Lucy
noch eine Stunde *dd* *dd* das alles OK ist und Du am Wochenende zur Sprechstunde kannst..

Bärche
bei mir gibt es auch nichts neues...und ich meld mich sssoooooo oft

Das Einzige was es neues gibt

Ich werde mich bis Montagabend oder Dienstagmorgen nicht mehr bei euch melden........morgen fahren wir los und machen uns ein paar schöne Tage...hoffe es regnet nicht und 35 Grad brauchen wir auch nicht.....ABER das Wetter kann man sich nicht aussuchen...

Schau später wieder rein

Liebe Grüße
Sus
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“