KiWu Praxis Remscheid?

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Flöchen
Rang4
Rang4

Beitrag von Flöchen »

Guten Abend ! :P

Manu ... Das ist ja wirklich super das da mal wieder irgend jemand gepennt hat.
Ein Eisbärchen übrig lassen da muß sich doch jeder eigentlich fragen, ob es nicht viel besser währe den einen direkt mit auftauen zu lassen als wie nur die beiden.
Ich würde auch mit Lucky das besprechen und ihm zu verstehen geben, das ihr das ja extra vorher noch mal gesagt habt, das ihr alle 3 aufgetaut haben wollt und das ihr euch jetzt irgendwie einigen müßtet, wie ihr das mit der Miete für das eine Eisbärchen nun macht.
Ja richtig, Morgen hast du ja " BURZELTAG " :juhu: :juhu: :juhu: :juhu: :juhu: :juhu:

Alina ... Und was habt ihr heute noch schönes gemacht ???
Ich habe um 18 Uhr doch noch tatsächlich einen Putzfimmel bekommen :oops: und habe meine Küche so halbwegs wieder auf vordermann gebracht. Muß aber umbedingt noch in der ganzen Wohnung die Fenster putzen irgendwann in der nächsten Zeit :help: .
Hoffentlich habe ich Morgen noch Lust das große Badezimmer zu machen und nicht das ich es wieder verschiebe :oops: :oops: :oops: .
Morgen Nachmittag fährt Stefan wieder raus nach Hamburg :cry: :cry: :cry: ...
Ach ja, habe meiner Schwester Sylvia mal den Link von diesem Ordner hier gegeben, habe ihr gesagt, sie könnte sich ruhig mal hier bei uns blicken lassen und sie könnte ja einfach mal mitschreiben auch wenn sie keinen Kinderwunsch hat.
Würde ihr bestimmt auch mal gut tun sich mal mit anderen allgemein auszutauschen. Dich und Bianca kennt sie ja schon :wink:
Ist doch OK oder ???
Bin mal gespannt ob sie sich wirklich hier mal melden wird :wink: .

Bianca ... Wie geht´s euch denn so ???
Alles klar ???
Lg von Flöchen :hallo:

Bild

Mein Eisbärchen "Alina Sophie" ist am * 30.12.05 um 17.01 Uhr geboren (36+3 SSW.) = 2230 g, 47 cm, KU 31,5 cm !!!
Es freuen sich mit mir Papa Stefan und ihre Brüder Kevin und Florian !
knuffel77
Rang1
Rang1

Beitrag von knuffel77 »

Manu.......

BildBildBild
Bild

Flöchen..........da warst du gestern aber noch fleissig! Ich hab faul auf der Couch gelegen und den ganzen Tag nur gegessen! :lol:
Klar, kann Sylvia hier mitschreiben!

Wo bleibt sie denn?? :o :o

Sonst gibts nichts neues von mir! Ich hab so ein Ziehen im Unterleib. Hoffe, das das nichts schlimmes bedeutet. Fühlt sich so wie PMS an......
Kann aber doch noch nicht sein,oder!???? Immerhin hab ich ja noch nicht mal meine Embryonen drin :cry: :cry: Kommt das vielleicht vom Progesteron??? Hab ich ja immer ab Eisprung......

Liebe Grüße
Alina
Gast

Beitrag von Gast »

Liebe Manu,

alles, alles Liebe zu Deinem Geburtstag. Das Dein größter Traum in Erfüllung geht!!!!!!!!!!!!!!!!
:
knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel:
Flöchen
Rang4
Rang4

Beitrag von Flöchen »

Morgen ! :P

Manu ... Bild Bild zum Geburtstag wünscht dir Flöchen.
Auf das euer Wunsch endlich bald in Erfüllung geht :wink: *dd* *dd* *dd* .
Feiert ihr heute schön oder bleibt ihr alleine zuhause ???

Alina ... Ich weiß nicht wann Sylvia die Zeit dazu finden wird hier vorbei zu schauen. Werde aber dran bleiben :wink: .
Das mit deinem ziehen ist normal, das hatte ich auch gehabt, kommt von den Eierstöcken, die haben ja schwerstarbeit geleistet gell :wink:

Bild

Mein Eisbärchen "Alina Sophie" ist am * 30.12.05 um 17.01 Uhr geboren (36+3 SSW.) = 2230 g, 47 cm, KU 31,5 cm !!!
troll_121173
Rang1
Rang1

Beitrag von troll_121173 »

ZWEITER ANLAUF (eben war alles weg):

MANU, HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH ZU DEINEM GEBURTSTAG, und möge Dein grösster Traum in Erfüllung gehen!!!!! :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :dance: :dance: :dance:

Simone, einen schönen Skiurlaub dir!!!!

@All, Jetzt habe ich schon den 4.ZT gut überwunden und weis echt nicht, ob dieses hier schon mein Kryozyklus werden soll oder nicht,.. habe echt wahnsinnige Angst... menno.... Wird dann wohl der erste und letzte Kryo-Zyklus sein ,wegen KIWU-Praxis, wir sind pleite,.... :cry: :cry: :cry: :cry: :cry:
Dreh am rad..... Müssten dann bis nächstes Jahr sparen und dann ist der Zug abgefahren.... Im Moment sagen hier alle von meiner Familie: " Tjaaa, wenns nicht klappt, dann vll, wer weiss warum?! Ist besser so !! Wegen deiner MS!"

Niemand unterstützt mich mehr beim KIWU. Dabei weis man doch schon ewig, das es von EINEM VERSUCH meistens nicht klappt, man brauch mindestens 3 oder 4 Versuche um SS zu werden..... :cry: :cry: :cry:

Ich wünsche euch allen einen schönen Sonntag!!

Eure Simy
1.ICSI NEGATIV am 19.12.05
Mann OATIII, Ich alles OK.Multiple Sklerose
1. KRYOZYKLUS-NEGATIV, Februar 2006 :-(
2. Kryzyklus, Spontan- Negativ, November 2006
BildBild
Klönkätzchen
KIWUPAUSE
knuffel77
Rang1
Rang1

Beitrag von knuffel77 »

Flöchen...........mmmhhh, meinst du wirklich das das von den Eierstöcken kommt??? Ich wills mal hoffen......

Simy........das man Angst hat vor einem nächsten Versuch ist völlig normal. Die wird dir auch leider keiner nehmen können. Das mit den Kiwu-Versuchen ist eh immer alles Glücksache. Bei manchen klappt es sofort, bei anderen dauert es auch länger als nur 3 oder 4 Versuche. leider......
Wenn du den nächsten Versuch jetzt starten solltest, wünsche ich dir natürlich das allerbeste!!!!!!!

Liebe Grüße
Alina
Flöchen
Rang4
Rang4

Beitrag von Flöchen »

simy ... Tja da muß ich Alina recht geben. Kuck uns an, wir haben ja auch 2 Kinder auf dem normalen Weg bekommen, zwar mit Hilfe von Tabl. aber immerhin ohne künstl. Befruchtung.
Wir mußten auch 3 ICSI´s machen und 2 Kryo´s bis es dann endlich bei der 2. Kryo geklappt hat.
Bei Kryo-Versuchen war ich immer skeptisch gewesen ... habe immer gedacht, das ich nie mit Kryo ss werden würde nur mit einem frisch Versuch. Ich bin eines besseren belehrt worden wie du ja siehst :wink: .
Für Alina waren wir auch 1 Jahr und 3 Monate beim Lucky in Behandlung gewesen und das in einem durch.
Finanziell habe ich es immer irgendwie gedreht gehabt, das es klappte mit dem Geld. Der Vorteil beim Lucky war, das man 4 Wochen zeit für die Bezahlung bekommen hatte, was bei anderen Praxen ja nicht umbedingt so lang ist.
Bei uns stand auch keiner von denen die es wußten hinter uns, leider :cry: .
Haben immer wieder die Sprüche hören müssen, ihr habt doch schon 2 Kinder, seit froh das ihr die habt oder ich komme ja so schon nicht mit den Kindern klar, dann will ich noch ein drittes ??? ... Aber keiner versteht, das der eine ADS hat und der andere ADHS aber alle müssen sie rumkacken *mecker* *mecker* *mecker* .
Also Kopf hoch simy, das wichtigste ist, das ihr zusammen noch ein Kind wollt.
Laßt die anderen reden, ihr braucht sie ja nicht dafür oder ???

Alina ... Ja das denke ich schon das es von den Eierstöcken kommt. Warte ab bis Morgen dann ist Lucky wieder da.
Hast du noch Schmierblutungen ???

Bild

troll_121173
Rang1
Rang1

Beitrag von troll_121173 »

Hallo ihr Beiden!

DANKE euch sooo für die Knuddler!!! :knuddel: :knuddel: :knuddel: Ja klar, aber bei mir ist ja noch ein gaaanz großes anderes Problem, ich kopiere einfach mal, was ich in MS-Ordner geschrieben habe:

>>>>>>>
Hallo Ihr Lieben!

MEEELLLDDD mich mal wieder, ihr kennt mich ja, das ich seeehr schreibfaul bin

Erstmal ein Knuddler aneuch alle!!!

Stella, wau schon 30.SSW!!! Wie die Zeit vergeht!!! Gut das alles ok ist und deine GM nur "übt"

@ALL
Bei mir ist mal wieder einiges passiert: Hatte in der letzten Zeit zwei gaanz leichte Schübe (einen, wo ich den Tod meines Kumpels erfahren hatte, der hat sich umgebracht wegen seiner Krankheit, und einen Zweiten mal wieder wegen einer Magen/Darmgrippe) :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: aber die Schübe wurden nicht mit Cortison behandelt, mein Neuro meinte, das ich mal abwarten soll, wegen meinem KiWu möchte er nicht sofort Cortison geben. Wie oft geht ihr eigendlich zu eurem Neurologen??? Ich habe ja immernoch meine Rente, sie endet am 31.Juni, möchte sie ja soo gerne verlängern, wie und wann muß ich da was unternehmen???? Werde ich rechtzeitig angeschrieben von den Ämtern????

Ich habe ja immernoch den starken KiWU, und die erste ICSI ist ja leider negativ ausgefallen, jetzt habe ich noch 3 Kryos auf eis! Vll mache ich diesen Zyklus den Versuch, aber ich habe große Angst, das durch den Stress, den ich wieder bekommen werde, die Embryos sich nicht richtig einnisten und entwickeln...... :cry: :cry: :cry: :cry:
Ich muß ja bestimmt jetzt bald wieder den Beamten/Ämterlauf wegen der Verlängerung der Rente beginnen. Mein Neuro meint, da ich nicht Umschulungs-fähig bin, muß ich mir da keine Sorgen machen, ich würde die Rente gaaanz einfach verlängert bekommen. Ich darf/kann ja nur 3-max 6 Stunden am Tag Arbeiten. Aber da ich umgeschult werden muß/soll, bekomme ich die Rente. Umschulungen dauern ja jeden Tag 8 Stunden und die Prüfungen am Ende würde ich auch nicht durchhalten, könnten wieder Schübe auslösen!!!!

Ich weis bald wirklich nicht mehr, wie ich mich selber einschätzen soll: Einerseits brauche ich im Augenblick keinen Stock mehr zum Spazieren gehen, habe jetzt am linken Fuß eine "Spitzfußhebe", nun stolpere ich nicht mehr so oft. Aber "torkeln" tue ich manchmal schon noch . Zwei mal die Woche habe ich KG und da habe ich ja auch oft gesagt, das ich mindestens einmal die Woche einen Spastischen Anfall in der linken Seite bekomme.... :oops: :oops: :oops: :cry: :cry: :cry: Dann die Sachen mit dem KiWU: ich bin sooo sehr drauf fixirt nochmal ein Baby zu bekommen und meine auch das ich das schaffen werde, ist im Augenblick mein Lebensziel: ein Geschwisterchen für meine Tochter.... Anderseits habe ich den Wahnsinns Druck von den Ärzten und Ämtern im Rücken, wie ihr alle schon schriebt: Schwanger werden bei MS??? die Frau muß verrückt sein, fordert ihr Leben heraus, was ist wenn Sie danach direkt im Rollstuhl landet?? USW... Müsst ihr euch das auch anhören??? :cry: :cry: :cry: :cry: :cry:
Im Augenblick gehts mir so gut, das ich mich auch in Discotheken traue, habe ja keinen Stock mehr.... und die Nächte durchmache, ok, mit viel Pausen, aber meine Freundinnen akzeptieren das.... Sie meinen aber auch: Und du willst noch ein Baby?? da kannst du nicht mal eben ausruhen, es ist ein 24 Stunden Job!! Ich soll es mir echt überlegen... *GRUMMEL*
Was SAGT IHR DAZU????
Ich stehe voll neben mir..... :cry: :cry: :cry: :oops: :oops: Weis nicht weiter....
Tut mir leid, wenn ich nur hier schreibe, wenn ich fragen habe, aber immer wenn ich sooo intensiev über und mit meiner Krankheit schreibe, kribbelt meine ganze Seite viiiel heftiger, als wenn ich das Ignoriere!!!!

Lesen tue ich immer sehr viel hier bei euch, nur das ich nicht gerne schreibe.......

Gaaanz liebe Grüße und liebeb Dank für euer Verständniss!

Eure Simone
>>>>>> Tjaa... mal sehen was die dazu meinen, da haben ja auch alle noch KIWU, bis auf die, wo´s gerade endlich gelappt hat, nur eine bezieht auch Rente.

LG Eure Simy
1.ICSI NEGATIV am 19.12.05
Mann OATIII, Ich alles OK.Multiple Sklerose
1. KRYOZYKLUS-NEGATIV, Februar 2006 :-(
2. Kryzyklus, Spontan- Negativ, November 2006
BildBild
Klönkätzchen
KIWUPAUSE
knuffel77
Rang1
Rang1

Beitrag von knuffel77 »

Simy............. :knuddel: :knuddel: :knuddel: ach mensch, was soll man dir da raten??? Am wichtigsten finde ich, das DU und dein Mann das selber entscheidet!!!! Wenn du der Meinung bist, das du ein weiteres Kind trotz deiner MS haben möchtest und auch mit dem anfänglichem "Babystress" zurecht kommst, dann lass dir das von niemandem ausreden.
Wichtig ist vielleicht auch, das du dir eine Grenze mit den Versuchen setzt. OHNE dabei in Stress zu geraten. Der Kiwu verlangt vieles von einem ab!! Das ist kein Zuckerschlecken. Ich stecke da jetzt seit genau 3 Jahren drin. Im Juli 2003 hatte ich den ersten Versuch mit künstlicher Befruchtung. Zwischenzeitlich gab es bei mir sehr sehr viele "Tiefs". Und diese waren seelisch äusserst belastend. Mittlerweile komme ich mit dem ganzen Thema besser zurecht. Weil ich einen Weg gefunden habe, damit umzugehen. Trotzdem ist jeder neue Versuch sehr nervenaufreibend. Auch jetzt wieder. Man steckt voller Hoffnung aber auch voller Ängste.

Flöchen......ja, die Schmierblutungen sind weg. Das beruhigt mich sehr.
Ich hoffe, du kannst Dienstag kommen! Hätte dich gerne dabei...... :knuddel:

Liebe Grüße
Alina
Gast

Beitrag von Gast »

Liebe Simy,

ich kann Deine emotionale Lage sehr gut nachvollziehen.
Ich habe am Anfang unseres Kennenlernens auch gedacht, oje KIWU und MS. Muß ich ehrlich zugeben, aber Du hast einen soo starken, postiven Lebenswillen, daß ich meine Meinung revidierte. Ich glaube an Euch!!!! All das was ich von Dir über Euch gehört habe, läßt jeglichen Zweifel zerfließen. Ihr seid, nicht zuletzt wegen Deiner Erkrankung, ein starkes Team. All Deine/Eure Entscheidungen werden die Richtigen sein. Lebe Dein Leben so weiter!!!!!!!!!!! Dies lege ich Dir soooo nah!!!
Und denk daran, zusammen seid Ihr stärker!!
Ich mache mir bei Dir keine Sorgen.

LG Bianca

P.S.: höre auf Dein Bauch und Deinem Herz!!!!!!!! :knuddel: :knuddel: :knuddel:
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“