ITI/IUI/IVF/ICSI/Kryo...Oder nur mal so Quatschen...

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Christina1707
Rang2
Rang2

Beitrag von Christina1707 »

Das ist aber lieb! Bild
Bild

Bild
kokanee
Rang1
Rang1

Beitrag von kokanee »

Herzlich Willkommen Christina!!!!

Frischfleisch ist natürlich immer willkommen hier :dance:

Zu Kryo kann ich Dir (zum Glück) nichts sagen, aber wie schon erwähnt ist es das Spezialgebiet von Sus :wink:

Ich drücke Dir ganz fest die Daumen für Deinen SST nächste Woche *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*

@SUS
Die Fotos sehen wirklich sehr romantisch aus! Wars denn auch so "romantisch"???????? *malneugierigfrag*

@LUCY+TIGERIN
wie ist das werte Befinden? *dd* *dd* *dd* *dd*

@ALL
Vorhin hat es schön geregnet und ein kühler Luftzug strich durchs Haus...und was ist jetzt? *mecker* Die Sonne brennt schon wieder gnadenlos :help: und meine Unterarme kleben am Schreibtisch fest :(
Mir reichts so langsam mit Sommer *mecker* *mecker* *mecker*

Schönen Tag noch
Yvonne
Liebe Grüße Yvonne

1. IVF = Mai 05 POSITIV = FG bei 9+3Bild
2. IVF = Nov 05, ZWILLINGE!
Lilly & Finja *25.07.06, 2670/2530 g, 48 cm
Lucy
Rang3
Rang3

Beitrag von Lucy »

Hey Koka...Und selbst ??? Wie geht es dir ??? *dd* für deinen Termin morgen !!! Meld dich dann bitte und berichte wie es aussieht, ja ?!?!
Wie es mir geht ??? Ich habe immer ein bißchen zwicken im Bauch und der ist auch ganz hart und rund...aber das kommt sicher vom Utrogest ...!Ansonsten geht es mir gut !!!

@Christina
Dir sind natürlich auch die *dd* *dd* *dd* für deinen SST !!!!
Weißt du schon was es wird ??? Oder laßt ihr euch überraschen ???

Tigerin ???? Und wie ist es bei dir ???? Meld dich doch mal wieder... :roll:

Und wo seid ihr anderen heute wieder ???
Eine Tochter *1988
Jan.04 Zyklus mit Clomifen und GV...NEGATIV
1. IUI 11.03.04...SST am 24.03...NEGATIV
2. IUI 07.05.04...SST am 28.04...NEGATIV
am 30.06.04...US/Kontrastmittel...alles Supi !!!!
3. IUI 26.06.05...SST am 11.07.05...NEGATIV
P A U S E oder E N D E ...???!!!???!!!
Gast

Beitrag von Gast »

So nun auch mal reinschau...

Hatte früher noch keine Zeit....und jetzt auch nur kurz....

Koka
ja so romantisch war es auch...mal einfach die Zeit zu ZWEIT geniesen.....war mal wieder so richtig schön ....fahrt doch auch mal hin ist ja nicht sssooo weit....
Aber wie geht es euch eigentlich??? Morgen hast Du US??? hoffe das alles OK ist *dd* *dd*

Herzlich Willkommen Christina

mit Kryo kenn ich mich etwas aus....aber viel helfen kann ich Dir dabei leider nicht...da es mehrere verschieden Kryo´s gibt...die einen machen ohne alles im spontan Zyklus den Kryoversuch...die anderen müssen spritzen und ich bekam Medis um den Eisprung zuunterdrücken....
und mit dem Ziehen bez. Mens da kann Koka, Tini und Angel dir weiterhelfen, die wissen ob es auch zieht wenn man ss ist..

Aber Du kannst ja mal etwas mehr über Dich erzählen....meine "Geschichte" steht auf der 1 oder 2 Seite...

Tigerin??????
Wie geht es Dir???

So meine lieben ich geh nicht auf jeden einzelnen ein aber ihr wisst ja...liebe :knuddel: Grüße

Angel meld dich doch auch mal wieder....

LG
Sus
Christina1707
Rang2
Rang2

Hallo Sus und die Anderen,

Ja also zu meiner Geschichte...
Seit unserer Hochzeit im Mai 02 haben wir aufgehört zu verhüten. Nach einem Jahr hat mein Mann ein Spermiogramm in der Andrologie (Uni) abgegeben. Diagnose: zahlreich und fortschreitend-also alles gut...

Also habe ich ein Echovist machen lassen, das ist Durchspülen der EL mit Kontrastmittel und Ultraschall. Beide EL gut durchgängig. -perfekt!

Es folgten weitere Spermiogramme in der Uni-Kinderwunschambulanz. Alles Bestens! Ein paar "krumme Dinger" waren wohl dabei, aber das sei nicht weiter schlimm...

Gut, also, Stimu mit Gonal f und GV nach Plan, 4 Mal- ohne Erfolg.

Es folgte dann eine IUI-negativ,

am darauffolgenden Zyklus war noch eine IUI geplant, musste aber abgebrochen werden, weil ich 4 Eizellen hatte. Wir mussten verhüten, um keine 4-linge zu bekommen- pustekuchen, wir haben gepoppt, was das Zeug hält, eines wird sich schon befruchten... Nix!

ich wollte gleich mit IVF weitermachen. Es folgte also IVF-negativ. Dann hiess es immerwieder von einer unerfahrenen Ärztin in der Uni, dass doch eigentlich alles in Ordnung ist, es also auch so klappen müsste. Ich solle mich locker machen... *mecker*

Naja, ein halbes Jahr Pause folgte- ohne einschlagenden Erfolg.
Wir wechselten in eine Kiw-Praxis, da alle aus meinem Ordner dort schwanger wurden... :cry:
Und siehe da: Bei dem Spermiogramm bei Prof Geisthövel fand man das Spermiogramm gar nicht mehr so toll... Tetrazoospermie oder so... Und nach 24 Stunden haben 0% überlebt!

Und so starteten wir mit ICSI! :roll: Ich bekam zwei vierzeller zurück und 7 weitere wurden auf Eis gepackt!
"...und wenn sie nicht gestorben sind, dann leben sie noch heute!" 8)

Ich muss noch dazusagen, dass die in der Uni fast ein wenig gepfuscht haben. Von 20 Follies, hat die junge Ärztin nur 5 Eizellen rausbekommen, bei Prof. Geisthövel waren es von 20 Follies 19 Eizellen! 16 Reife und 9 wurden befruchtet!
Das Problem der Uni ist halt, dass sie ein Lehrkrankenhaus sind und jeder von den jungen Ärzten darf an den Patienten üben... :evil:
In der Uni habe ich während der Punktion ja auch mitbekommen dass sie gesagt hatte:"Mist...!" und ich fragte, was sei, da meinte sie, sie sage es mir später, ich würde mich nach der Narkose eh nicht mehr dran erinnern... Naja...
So isses halt...
Bin echt froh, dass wir gewechselt haben! :dance: Fühle mich dort jedenfalls sehr gut aufgehoben! :D

So, jetzt habe ich euch aber zugetextet... :wink: Schönen Abend euch Allen! :knuddel: Und danke dass ich auch hier mitschreiben darf! :lol:
Bild

Bild
USpatz
Rang4
Rang4

Beitrag von USpatz »

Lucy Och mir gehts gut Danke. Es gibt halt nicht viel zu schreiben:-)

Christina
Bild
ist ja wirklich etwas schaurig deine Erfahrung in der Uni tz, tz, tz,
also mal alle Däumchen gedrückt für dierestlichen Tage deiner WS. Mensziehen hat übrigens schon oft zur ss geführt also gib die Hoffnung noch nicht auf!

Koka
Reicht dir diese Abkühlung?Bild Bei Euch ist das doch bestimmt heute nachmittag auch schon vorbeigezogen? Hier blitzt und donnert es immer noch gewaltig auch wenn der Regen aufgehört hat.

Schöne Grüße an alle!
ALLES LIEBE UTE

Bild

Einander zu schreiben ist der Versuch, einen Sonnenstrahl aus Worten in das Herz eines anderen Menschen zu schicken.
Christina1707
Rang2
Rang2

Liebe Ute, darf ich fragen, was Du für eine Blutuntersuchung hattest?Oder hast?
:oops:
Danke, für Dein schönes "Welcome" :D
Bild

Bild
USpatz
Rang4
Rang4

Beitrag von USpatz »

Christina
Wir waren nach drei neagtiven Versuchen jetzt bei Dr. Reichel in Leinfelden. Da wird das Blut genetisch untersucht aber auch auf Antikörper (Vielleicht reagiere ich ja allergisch auf meinen Mann?) , Blutgerinnung, Durchblutung und wohl noch mehr das ich mir nicht gemerkt hab. Das kann man wohl alles am Blutbild untersuchen und wir wollten alles abklären lassen bevor wir noch einmal neu starten.
ALLES LIEBE UTE

Bild

Einander zu schreiben ist der Versuch, einen Sonnenstrahl aus Worten in das Herz eines anderen Menschen zu schicken.
Christina1707
Rang2
Rang2

Ja, das Blut wurde bei uns auch untersucht, aber nur genetisch, ist alles in Ordnung!
Und das Spermiogramm wurde extra nach Hamburg geschickt, dort werden die Spermien noch genauer auf Defekte untersucht. Ja und 5 % sind wohlgeformt, das ist gerade so an der Grenze. Der privaten Kasse meines Mannes (Allianz) hat es aber gereicht, den Versuch nicht übernehmen zu müssen. Sie meinten 4% wäre ein Grund aber 5%... *mecker* Die haben sie doch nicht alle!
Von meiner Kasse habe ich übrigens nur eine IVF genehmigt bekommen, es wurde aber aus eigenem Interesse und Statistik ICSI gemacht, die Chancen seien besser, die Mehrkosten übernimmt der Prof. Gut gell?

ich hab übrigens gerade beschlossen, dass ich jetzt schwanger bin und dass es geklappt hat :jaja: ... :wink:

Schönen Abend noch! :D
Bild

Bild
Gast

Beitrag von Gast »

Christina
hab mal ne Frage was ist das für ein Ticker den Du hast??? bist du SS oder bist du in der WS???

Ute
wann bekommt ihr bescheid wegen Immu.?? das sind doch Quadelspritzen die du dann gespritze bekommst....

muss nun den PC ausmachen..Gewitter und fragt nicht was für eins...schau evt. später wieder rein..

LG
Sus
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“