Guten Morgen allerseits!
Weiß von Euch jemand, warum man Progynova (mite) nehmen muss bzw. warum man es gerade in der Schwangerschaft NICHT nehmen darf? Das steht im Beipacktext. Ich muss da 3x2 Tabletten tägl einnehmen, so wie ihr wahscheinlich auch. Das muss man sogar bis zur 12. SSW nehmen, oder?? Das kann doch dann nicht schädlich sein, wenn wir das alle nehmen müssen?
@pippa: Wow, so lange spritzt du schon? Mir kam deine Frage wg der i.m.-Spritzen noch nicht so lange her! Du bist so tapfer!! Wünsche dir alles alles Gute!
Ich hatte übrigens dieselben Probleme wegen dem Arbeiten. Beim 1. Versuch habe ich extra 1 Woche frei genommen. Dann war die PU erst am FR und der Urlaub war vorbei. MI dann Transfer. Ich bin quasi schnell mal in der Mittagspause nach Bregenz und gleich wieder ins Büro gehetzt...das war viel zu viel Stress.
Beim 2. Versuch habe ich den Urlaub so gelegt, dass ich ab PU frei habe und einen ruhige Zeit nach dem Transfer habe. Dann war aber die PU einen Tag zu früh und ich musste im Büro wieder umdisponieren (2 Kollegen mussten sich nach mir richten und wussten nicht, warum mein "Termin" soo wichtig und unverschiebbar ist). Dieses Mal bekam ich eine Erklältung nach dem Transfer. Es läuft nie was geschmiert, scheint's. Bei der ganzen künstl. Befruchtungssache war für mich immer das stressigste, es mit der Arbeit zu vereinen (die ganzen US-Termine alle 3 Tage - keiner hat es verstanden; ich hatte 3 US-Termine). Ich hoffe, das ist erstmal vorbei!
15 EZ?? Das ist superklasse! Beim 1. Versuch hatte ich 15 Follikel, davon 11 EZ. Beim 2. Versuch 9 EZ. Es blieb jeweils eine Superblastozyste übrig. Ich muss anmerken, dass nur ein Eierstock bei mir arbeitet. Es kommt auf die Qualität an, nicht auf die Quantität - ganz ganz wichtig!!
Alles Liebe und guten Feiertag, wer einen hat!
Rosenblatt