Wer hat schon Erfahrung mit Insemination????

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Ulrike33
Rang4
Rang4

Beitrag von Ulrike33 »

Hallo,

@Steffi Stand der Dinge vor 8 Wochen war, daß wohl die Praxiswahl wegfallen würde. Das hieße aber konkret, daß man nur noch in dem Bundesland behandelt werden könnte, aus dem man kommt. So wie bei uns, wohnen in Rhld.Pfalz und Behandlung im Saarland wäre dann wohl nicht mehr drin. Auch sollten die Behandlungsgenehmigungen vereinfacht werden. So wie ich das verstanden habe, würden da wohl auch keine Unterschiede mehr zwischen verheirateten und unverheirateten Paaren gemacht werden und auch die Anzahl der Versuche pauschaliert. Aber wie gesagt, das war vor 8Wochen. Ich muß aber am 14.12. wieder hin, da kann ich ja mal nachfragen. Ansonsten, ist doch super, daß Du nochmal 8 Versuche genehmigt bekommen hast *dd* Die wirst Du aber bestimmt nicht brauchen *dd*

Ulrike
Sini
Rang5
Rang5

Beitrag von Sini »

Hi, melde mich vor der Arbeit auch noch mal

toll Steffi, dass alles so gut lief, dann hoffen wir alle, dass Du ein super tolles Weihnachten hast. Wenn doch nicht, Kopf nicht hängen lassen, eine von den 8 genehmigten IUI wird dann hinhauen, ganz sicher!!!!

Stimmt, irgendwo in der Mitte könnten wir uns doch treffen. Stimmt Ulrike, jetzt kriegen wir das nicht mehr rein, wäre mir auch zu stressig. Aber wir könnten uns das fürs neue Jahr vornehmen, sicher finden wir ne Möglichkeit!!! Wo der Wille ist, ist der Weg meist auch nicht weit weg...... :wink:

Ich beneide dich, Steffi, ich würde auch gern noch mal ne IUI machen oder so, aber Uli will nicht mehr.....die nervliche Anspannung, meint er, ist doch zu gross. Naja, kann ich nicht ändern, vielleicht hat er ja auch Recht :roll:

Lucy, würde ich mich echt erkundigen, ob das bei euch auch geht, warum eigentlich nicht????? Ich beneide Steffi da wiederrum, sie hat IMMER nen regelmässigen ES. Traumhaft. Davon kann ich echt nur träumen.....sicher habe ich manchesmal gar keinen :evil:

Also ihr Lieben, ich mache mich nun fertig, weiss noch nicht, ob ich heute abend noch mal reinkomme, wenn nicht, morgen früh wieder

:knuddel: Sini
Sini
Rang5
Rang5

Beitrag von Sini »

Ulrike, viel Spaß heute beim Treffen!!! :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Sini
Sini
Rang5
Rang5

Beitrag von Sini »

:dance: :dance: :dance: :dance: :dance: :dance:

ERSTE HEUTE!!!

Guten Morgen

also, wir hatten gestern abend noch ein längeres Gespräch UND???? Richtig, wir versuchen es noch mal. Ich musste Uli nicht mal überreden dazu, er meinte nur, wenn ICH es mir zutraue, ok. Ich werde später bei meinem Gyn. anrufen und mal nachfragen, ob der ausführliche Laborbericht vom Kh. inzwischen da ist( müsste eigentlich), WAS genau von Endo drin steht und ob ich den haben kann, denn müssten wir mit nach HD nehmen.
Und DANN termin für Januar oder so in HD. Klar, dieses Jahr gehts eh nicht mehr, wäre mir auch zu stressig, aber irgendwann gleich Anf. des Jahres. Uli meinte zwar, wir haben doch eh keine Chance, oder? Ich sagte ihm nur, die Chance ist bisschen grösser als bei normalem *knuddel* . Ich weiss nicht, WOOOO die Endo bei mir sitzt oder sass, aber es wäre wirklich die letzte Chance, also sollten wir sie nutzen.
Zudem haben wir es bisschen leichter, ich arbeite vormittags ja NICHT; also müsste ich auch nicht so nen Stress machen wie damals, als ich noch arbeitete.
Und ich weiss auch, wir werden NIEMANDEN einweihen, nicht mal meine Eltern, bringts eh alles nicht.

Steffi, wie gehts dir? Noch Schmerzen von gestern? Heute kannste dich ja ausruhen, hm? Hibbelig biste aber noch nicht, oder?

Ulrike, wie war dein Ordnertreffen gestern?????? Wir müssen wirklich zusehen, dass wir das auch hinbekommen nächstes Jahr.

WOOOO ist eigentlich Natalie????? Sollte sie nicht Infos bekommen? Oder habe ich die überlesen :oops:

So, muss gleich duschen, dann ab zur Massage :dance: ,später nen Zahnarzttermin :roll: UND DANN erst mit Max raus. Und heute abend Weihnachtsessen mit Chefin :wink:

tschüss,
Sini
Lucy
Rang3
Rang3

Beitrag von Lucy »

Guten Morgen !!

Sini, du hast nichts überlesen...Natalie wollte sich vor Dienstag nicht melden, warten auf das Ergebnis, warum es nicht geklappt hat...!
Schön, das ihr jetzt doch auch noch mal einen Versuch wagen wollt...!!!!

Ulrike, bitte schreib das dann wieder hier in den Ordner, wenn du was Neues wegen der Änderungen weißt, ja ?!?!

Steffi, meinst du denn, ich würde noch wieder IUI´s bekommen ??? Wir haben jetzt noch eine stimulierte IUI offen, die wollten wir ja im Januar oder so machen...! Und ob ich einen regelmäßigen ES habe, das steht bei mir auch nicht fest...?!?!

Katti, was ist mit dir los ??? Keine Lust mehr dich zu melden ????

Natalie, hoffe du meldest dich heute....?!?!

Nicole ????

Brisel ????

Kristi ????

Einhorn ????

Wo stecken die denn nur alle ?????
Eine Tochter *1988
Jan.04 Zyklus mit Clomifen und GV...NEGATIV
1. IUI 11.03.04...SST am 24.03...NEGATIV
2. IUI 07.05.04...SST am 28.04...NEGATIV
am 30.06.04...US/Kontrastmittel...alles Supi !!!!
3. IUI 26.06.05...SST am 11.07.05...NEGATIV
P A U S E oder E N D E ...???!!!???!!!
Würmchen 01
Rang2
Rang2

Beitrag von Würmchen 01 »

Guten Morgen ihr Lieben

Steffi
Ich habe gerade gelesen das du gestern deine IUI hattest. Ich drücke dir natürlich auch ganz kräftig die Daumen und hoffe das es ein wunderschönes Weihnachtsgeschenk für euch sein wird *dd* *dd* *dd* .

@all :knuddel: :knuddel: :knuddel:

Liebe Grüße
Heike :wink:
Bild

Bild
Katti
Rang0
Rang0

Beitrag von Katti »

huhu ihr lieben!

Bin manchmal bissi Schreibfaul... :oops: Sorry...

@Sini
Na das ist doch super!
Dann fangen wir ja alle fast gleichzeitig an, mit der IUI!

Und ich werd wieder die einzige sein, bei der es nicht klappt!
Is jedesmal so :cry:

@Lucy
Hier bin ich schon... :lol:
Nur, hier wird ja sooooo wenig geschrieben! :(
Hatte die letzten Tage nicht so viel zeit!
Wir bekommen morgen Besuch von einer Freundin aus dem Forum und da musst ich noch ein bisschen was vorbereiten!

Boah, ich bin heute soooo müde!!!
Wenn ich mich spritze, bin ich IMMER müde...
Heute wird die vorletzte Spritze versenkt!
Am Freitag muss ich zur Folischau! Und da wird mir dann bestimmt wieder gesagt "Tut mir leid, nur 1 Foli und der is auch erst 10mm!"
Dieses doofe Spiel is jedesmal *mecker*
Scheiss Körper.... :evil:

Also schreiben tu ich bestimmt erst wieder ab Montag, weil ja morgen Besuch kommt!
Sie hat 2 Kinder und ich 1!
Ich werd ihnen mal Hamburg zeigen und mit den 3 Kindern fahren wir zum Indoor Spielplatz!
Also bitte nict böse sein, wenn ich mich nicht melde, aber wir haben wirklich VOLL zu tun!

Ciao @ all....... bis Montag!!!!!!!!!

Vielleicht berichte ich am freitag Abend mal gaaaaaaanz kurz vom US!
Liebe Grüsse, Katti
Lucy
Rang3
Rang3

Beitrag von Lucy »

Echt noch gar viel weiter hier los gewesen... :cry:

Dann gehe ich auch wieder...ist sicher auch jetzt gerade keiner weiter hier zum unterhalten.... :cry:
Eine Tochter *1988
Jan.04 Zyklus mit Clomifen und GV...NEGATIV
1. IUI 11.03.04...SST am 24.03...NEGATIV
2. IUI 07.05.04...SST am 28.04...NEGATIV
am 30.06.04...US/Kontrastmittel...alles Supi !!!!
3. IUI 26.06.05...SST am 11.07.05...NEGATIV
P A U S E oder E N D E ...???!!!???!!!
Knuddel1707
Rang6
Rang6

Beitrag von Knuddel1707 »

Sorry
das ich mich nicht früher gemeldet hab.

Montag waren wir ja in der Kiwu. Es sieht wohl so aus, das die Spermien zu langsam waren. Werden dann wohl als nächstes ICSI machen. Anscheinend wird da auf jeden Fall was befruchtet. Hoffentlich.

Sie haben keine Not-ICSI gemacht, weil wohl nur die IVF genehmigt wurde und wir sonst hätten alles zahlen müssen.
Sini
Rang5
Rang5

Beitrag von Sini »

Guten Abend

war ja echt nicht viel los heute hier, wo seid ihr denn alle?????

Ich war eben lecker essen, Chefin hatte mich eingeladen. Die Portionen waren aber echt ok, nicht übertrieben und es war gaaaaanz ganz köstlich. Bin deswegen auch extra heute nachmittag gelaufen,ehe die Waage morgen wieder mehr anzeigt..... :roll:

Natalie, wie gehts denn nun bei euch weiter, im Januar dann mit ICSI?
Ich rufe morgen in HD an und lasse mir für Jan. einen Termin geben zum reden. Bei meinem Gyn. habe ich auch angerufen, die kopieren den OP Bericht, den nehmen wir dann mit, dann sieht man weiter. Hoffe, dass das auch geht mit IUI, nicht, dass die uns IVF vorschlagen oder so. Da müssten wir ja mehr zu zahlen und erst mal die Genehmigung von der KK einholen, zudem weiss ich nicht, ob Uli da einverstanden wäre?????

Ulrike, was`n los heute, keine Lust gehabt zum schreiben???
Steffi, haste deinen freien Tag heute geniessen können, biste arg hibbelig???

So, machts mal gut, bis morgen
Sini
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“