"Schwobaländle"-Auf Ihr Schwaben nicht verstecken!

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
bluesmaus
Rang2
Rang2

Beitrag von bluesmaus »

Hallo Mädels...

erst mal...Hallo Sonntagskind! Und gleich mal kräftig *dd* *dd* *dd* *dd*

Dann Blüte... *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* ...hoffe es ist alles gut gegangen und ihr hattet 'ne richtig fette Ausbeute!?!

@ Mani...schön, dass Du wieder da bist! Und schön, dass es Deiner Mum schon wieder besser geht...sie freut sich bestimmt total, wenn Du sie besuchst, das hilft ihr sicher auch! Wünsch ihr alles Gute!

@ Lara...na, da ist doch nicht etwa Ende in Sicht!?! Gott sei Dank läuft bei euch jetzt alles wieder im Lot. *freu*

Unser WE war recht nett...haben viel geschafft und ich denke einiges von dem Mathe ist auch hängen geblieben...aber bestimmt wieder nicht genug! Ich werd das nie verstehen! :help:
Naja, und heute Morgen kam dann mal wieder 'ne neue Hiobsbotschaft! :cry:
Nachdem Oma am Freitag wieder aus'm KH gekommen ist (mit Magensonde) ist sie letzte Nacht wieder eingeleifert worden (sie hat Blut gespuckt). Und weil das ja noch nicht genug ist, ist meine Mum auch noch zusammengebrochen, denn sie kriegt durch den ganzen Stress weder ihren Zucker, noch ihren hohen Blutdruck geregelt. Und gestern Nacht hat sich halt alles überschlagen und da hatte sie'nen Puls von 195. Das sagt, glaube ich, alles! Naja, sie war vorhin schon im KH und hat gefragt, wie's Oma geht...sie ist wohl stabil...es hat sich wohl durch den Stress der letzten Tage ein Magengeschwür gebildet...deshalb das Blut. Und zu Mutti wurde gesagt, sie soll morgen wieder kommen, wenn was sein sollte, rufen sie an.
Ja, also keine Besserung! Könnte nur heulen! :cry: :cry: :cry: Und krank werd ich auch noch :evil: ...hab mir wohl 'ne Erkältung eingefangen. Deshalb werde ich mich auch heute Abend schon bis zum 8.8. abmelden. Ich wollte eigentlich am Do. erst zu meiner Mutter fahren, aber ich hab eh keine Ruhe, und werde wohl morgen nachmittag, nachdem die Heizungsfritzen da waren, schon losfahren.

Aber heute Abend melde ich mich auf jeden Fall noch mal...also bis dahin fühlt euch alle ganz lieb :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel:

cu Alex
Lara Joy
Rang3
Rang3

Beitrag von Lara Joy »

Hallo

melde mich vom vor-vor-vor-vorletzten Arbeitstag *g*

Jawohl Donnerstag ist offiziell Ende !!!!!! :dance: :dance:
und passend dazu kommen am Mittwoch nicht nur die Schränke wieder nein auch das Bettchen und abends sind wir eh auf einer Party also kann ich feiern *JUBEL*

Also Herzlich willkommen Sonntagskind - erzähl mal noch mehr von Dir !!

Huhu Schnecke fein das du auch mal wieder auftauchst *g*

HALLO AN MANÜ !! Hoffe du hast die Antwort auf deinen PN erhalten und meldest dich dann hier. (Zur Info auch ein Schwabenmädel (wenn auch net "reinrassig" :wink: :lol: ) sondern zugezogen )

Hallo Mani herzlich Willkommen zurück, ebenso an Blüte.

Dann Daumen für Blüte und Sonntagskind (oder war´s doch jemand anderst) egal *dd* *dd* *dd*

Einen Dicken Knuddler für Bluesmaus :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel:
und das hoffentl. alle bald gesund werden bei euch in der familie.

So muß noch was schaffen und außerdem zum Metzger *Hunger*
LARA JOY + M. *06.10.03 + L. *12.09.06 + Sternchen im Herzen 9/07 + 05/08

Bild

Bild
Susi69
Rang1
Rang1

ES IST NICHT ZU FASSEN!!!

Beitrag von Susi69 »

... es ist einfach nicht zu fassen! Ich hab´ jetzt schon zum 3. Mal nach
dem Telefonhörer gegriffen, um meinen Termin für die GMS zu holen. Jedesmal bevor ich dann zum Wählen komme, denke ich: "Ach des mech´sch später!"
Also, um ehrlich zu sein: Mir geht da ganz schön die Düse! Vor der Untersuchung sowie vorm Ergebnis!

Gundilein: Sag´mal, wird bei Dir eigentlich Blasto-Transfer gemacht? Oder bzw. hat der Prof. das vor?

Lara Joy: Seid Ihr am Einrichten für Euer Beki-Zimmerchen? Deswegen die vielen Handwerker? Sorry, wahrscheinlich bin ich ein wenig ein "Spätblicker".

Alex: Ach mensch, wenns´kommt dann Dicke! Gute Besserung für Deine Family!

Liebe Grüße

Susi
E1
Rang1
Rang1

Beitrag von E1 »

huhu,

Susi, die Krimmi und die Gundi haben es überlebt. Der Eingriff ist doch bestimmt gar nicht schlimm. Also nichts wie ran an den Hörer, gib deinem Herzen einen Ruck.

Lara, ich beneide dich um Donnerstag.

Bluesmaus, falls du nochmal hier reinschaust bevor du fährst, ich wünsche dir ganz viel Kraft und hoffe, daß die Lieben deiner Familie bald wieder gesund werden. :knuddel:

Schnecke, schön wenn du ab und zu ein Lebenszeichen von dir gibst. :D

Gundi, siehst du die Ampullen sind auch kein Hexenwerk, wenn man den Dreh raus hat.

BL, Kreta ist ganz arg schön, da wünsche ich euch viel Spaß. Werdet ihr die Insel auch ein bissle auf eigene Faust erkunden? Das lohnt sich !!

Mani, ich habe mir tatsächlich in meiner ganzen KiWu-Karriere nicht eine Spritze selber gegeben. Meine Nachbarin kann spritzen und so hat sie mir immer meine Spritzen verpasst. (Einmal ist sie nachts um 1.30 Uhr unter Woche wegen Auslösespritze für mich aufgestanden :oops: ) Die Spritzerei wurde zu einem Ritual. Erst die Spritze und dann einen Kaffee und zehn Minuten quatschen, dann wieder hoch. Ich fands auch ganz arg leib, daß sie alle ihre Termine um meine Spritzenzeiten drumrumgelegt hat. :D
Deine Mami wird es bestimmt geniessen, wenn du jetzt zu ihr kommst

Allen anderen jetzt noch einen :knuddel:
Grüße
Yvonne
Gundilein
Rang2
Rang2

Beitrag von Gundilein »

tststststs ... susi *schimpf* ... jetzt ab mit dir und nimm den Hörer und wähl ... aber zackig :evil: ...des isch fei wirklich halb so wild. Die Narkose ist viel leichter als bei der Punktion und du bist echt schnell wieder fit. Auch wenn der Dok da unten a bisele rumrührt, gehts dir danach auch gleich wieder gut. Es macht echt den Aua ... also RAN AN DEN HÖRER!!!!!

Der Prof hat schon vor, dass wir nen Blastotransfer versuchen. Aber erstmal müssen es meine kleinen soweit schaffen. Wenn nicht, dann hab ich ja schon sozusagen nach 5 Tagen Gewissheit und falls sie es doch schaffen, dann werd ich zum verrücktesten Hibbelhuhn aller Zeiten :D Aber soweit sind wir noch nicht!

Schnecke, neeee der Prof hat sich noch nicht dazu geäußert ...mmmhh?? Aber ich werde ihn am Mittwoch früh damit löchern. Mal sehen was er davon hält! Bis jetzt zwickt und zwackt es ganz schön und mein Bauchi ist echt geschwollen und die Hose krieg ich au net zu :cry: Sonst wars net so dolle :help: Hast du was rausbekommen wegen dem anderen Medikament????

Bluesmaus, :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: es tut mir echt sooo leid, was du gerade durchmachen musst. Wünsch dir ganz viel Kraft :knuddel:

Dann sag ich einfach auch mal ...

Hallo an Manü .... meld dich doch einfach :wink:
Grüßle
Gundili
Lara Joy
Rang3
Rang3

Beitrag von Lara Joy »

Huhu

so jetzt bin ich endlich daheim angekommen - der Termin zog sich wie Kaugummi

Susi: Nene schön wäre es mít Beki-Zimmer wir hatten einen Wasserschaden im Schlafzimmer und angrenzenden Bad und wenn du etliche Seiten zurück blätterst so um Pfingsten rum kannste die ganze Litanei nachlesen - *g*

Aber jetzt geht es bald an Beki´s Zimmer, allerdings sind wir da bestimmt schneller mit fertig als nach 12 Wochen..... weil bis dahin ist Beki da * :help: die Zeit verfliegt*

Esse gerade Griesbrei aber vor lauter Schnell schnell wurde die Brise Salz zuviel und jetzt schmeckt es bäh glaube ich wechsel zu einem Wurstbrot um.

dann mach ich gleich Sofi-Schlaf :oops: weil ich bin echt fertig und es ist schon wieder so warm :-?

Na noch nix von Blüte und sonntagskind ???

Ach und die GBS ist fast ein Spaziergang also geb deiner Hand einen Stoß und ruf in Ulm umso schneller biste dann auch fertig und hast auch was zu jammern so wie ich :lol:

Bild

Bild
Blüte
Rang1
Rang1

Beitrag von Blüte »

Hallochen Ihr fleißigen Schreibselbienen,

melde mich nur ganz kurz und verschwinde auch gleich wieder auf mein Sofäle,
der Eigriff war bereits heut morgen um kurz nach halb 9 und ich hatte 16 EZ, morgen werde ich dann erfahren wieviel sich befruchtet haben...

Nun quält mich noch die Frage ob ich jetzt nen Blastotransfer machen lassen soll oder lieber 3 gehatchte am Mi (falls es überhaupt soviel werden) zurückbekommen mag :roll: ; Schwierig, Schwierig...Costea meint, daß er gerne auch Blasto macht wenn ich das wünsche, aber im endeffekt würde es wohl keinen Sinn machen, denn die Emb. würden sich in der Gebärmutter evlt. eher weiter entwickeln wie im Reagenzglas...das ist so ne Zweischneidige Sache :help:

Schnecke, Du bis doch so ne Erfahrene was würdest Du tun? (Ich Dich ganz heimlich zum nochmal posten zwing :oops: )

Euch allen Danke ich für die vielen Däumchen und vielleicht melde ich mich später nochmal, ansonsten morgen...

Liebe :knuddel:
(Bin froh daß ich Euch habe...)
"Blüte"
Lara Joy
Rang3
Rang3

Beitrag von Lara Joy »

Hallo Blüte

also bei 16 eizellen werden da ganz sicher mind. 3 draus werden ich tippe eher auf Zweistellig !!! und ganz viele Kryos.

Hmmm ist eine schwere Entscheidung was hattest du den bisher ??
Man soll ja alles mal ausprobiert haben ?!

Ich hatte z.b. "nur" 1-2 Zeller und 1x 4 Zeller und eins davon ist jetzt Beki ohne Hatching oder Blasto aber wer weiß.
Anderseits wie lange will er den dann warten bis es Blastos sind oder doch schon vorher ????

Aber schon dich mal fleißig !!!

Bild

Bild
Susi69
Rang1
Rang1

Beitrag von Susi69 »

Na, Blüte, das hört sich bis hierher doch schon ganz gut an!! Freut mich für Dich, daß die Ausbeute so groß war (für meine Begriffe sogar riesengroß). Ich muß immer froh sein, wenn es gerade mal 5 sind!!!

Mach´weiter so!

LG
Susi
Gundilein
Rang2
Rang2

Beitrag von Gundilein »

blüte, super Ausbeute ... das werden auf jeden Fall drei und bestimmt werden auch einige Frosties übrig bleiben.

Tja mit der Entscheidung ob Blasto oder nicht kann ich nur für mich sprechen und ich hatte bei der letzten IVF am 3. Tag nur 4-Zeller und damit wusste man im prinzip, dass alle stehen geblieben sind und sich nicht weiter entwickelt haben. Hätten sie dann in der GM auch nicht. Sie haben sich einfach von Tag 2 auf Tag 3 nicht weitergeteilt. Deshalb wollen wir auf jeden Fall nen Blastotransfer versuchen. Ob sie es soweit überhaupt schaffen, tja das ist die große Preisfrage :-? Aber gehatcht haben wir seither auch noch nie und das wollen wir diesmal auch, falls das Labor es befürwortet! Ich möcht halt alles mitnehmen diesmal was geht!

*dd* *dd* *dd* dass sich gaaaannnzzz viele befruchten lassen ... und schon dich ordentlich!
Grüßle
Gundili
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“