NORDLICHTER IM OKTOBER

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Anja32
Rang0
Rang0

Beitrag von Anja32 »

sorry, kleiner fehler eben!
kiwi war im urlaub, böser fehler!! jaja, gedanklich wieder nur halb bei der sache gewesen, SORRY!!!!!!!
AnjaH

Beitrag von AnjaH »

Hallo alle Nordlichter!

Ich stöber gerade so in den Beiträgen der anderen herum und dort bin ich auf etwas gestoßen,was ich schon lange mal wissen wolte.
Ich las,das bei manchen schon nach kurzer Zeit des Transfers ein SST gemacht wird,also der erste,und dann später noch einer.

Wieso wird das gemacht??? Kann man da vielleicht vorher schon eingreifen,wenn die Werte nicht gut sind? Warum wird das im FCH nicht gemacht.
Ohhhhhhhh,ich weiß,ich mach mir schon wieder zuviele Gedanken,aber das wollte ich schon immer mal wissen.

Bis denn Anja
Hanna35
Rang1
Rang1

Beitrag von Hanna35 »

Hallo Nordlichter!

E M E L I E ,
WO BIST DU DENN? Wir warten auf Deine positive Message. Hoffentlich hat es geklappt !!!! Daumen sind schon angeschwollen vom Drücken.

Tilde,
alles Gute für morgen. Werde fest an Dich denken und Daumen drücken, daß es nicht so schlimm wird und Deine Eileiter super durchgängig sind.

Sandry,
morgen also die erste Spritze. Dann mal viel Spaß beim Dopen, ich fange am Sonntag mit Decapeptyl an. Mir geht es wie Dir, ich hoffe, die Laune sinkt nicht in den Keller. Naja, wir können uns ja gegenseitig wieder hochholen, okay?

Anja32,
Daumen sind weiter gedrückt, geht klar. Wie lange spritzt Du jetzt schon? Ich hatte bis jetzt auch immer erst nach 14 Tagen Punktion und habe schon von anderen gelesen, wo es noch länger gedauert hat. Gut Ding braucht Weile!

AnjaH,
weiß ich auch nicht, wieso schon so früh ein SST gemacht wird. Macht einen das nicht noch mehr nervös, was meinst Du? Ob man wirklich eingreifen kann, wage ich zu bezweifeln, sonst würden das doch alle machen. Wir bekommen doch auch Spritzen, die unterstützend wirken sollen (Proluton). Oder bekommst Du die nicht? Doch bestimmt, Du bist doch auch bei dem lieben Prof. R.

Claudia,
hast Du jetzt schon was von Deinem Chromotest gehört? Melde Dich mal, ich mache mir Gedanken.

Nun denn, dann will ich mal wieder. Schönen Abend noch.

Martina :smile:

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde ge&auml;ndert von: Hanna35 am 2001-10-16 22:08 ]</font>
karin
Rang1
Rang1

Beitrag von karin »

Hallo, liebe Tilde,

wie geht es Dir nach Deiner Untersuchung?
Ich hoffe gut!
Macht ihr eigentlich eine Insemination mit oder ohne Stimulation?

Liebe Grüße auch an alle anderen NORDLICHTER

Karin
Paula-HH
Rang1
Rang1

Beitrag von Paula-HH »

Hallo Ihr Nordlichter,
bin noch neu hier und freue mich, einige andere Nordlichter gefunden zu haben. Da ich gerade wieder unter Warteschleifen-Koller leide, habe ich mal ein bisschen gesurft und Euch hier gefunden.
Viele Grüße
Paula
Emelie
Rang0
Rang0

Beitrag von Emelie »

Hallo!

Sorry, daß ich jetzt erst wieder schreibe, aber mir ging es ehrlich gesagt ziemlich besch.....! Denn das Ergebnis hieß mal wieder
NEGATIV!!!!!! So'n Mist. Klar jetzt sind wir natürlich erstmal wieder total fertig. Aber das Leben geht weiter. Wie wissen wir selbst noch nicht. Am 15.11.01 haben wir beide einen Termin bei Prof. Rudolf, mal schauen was der so sagt, ob wir den Anlauf zur 4. (!!) ICSI nehmen, oder ... keine Ahnung.

Also Ihr Lieben. Macht das beste draus - ich hoffe bei Euch schnellen die Daumen nach oben.

Eure Emelie
Flip
Rang3
Rang3

Beitrag von Flip »

Liebe Emelie,
es tut mir sehr leid dass es nicht geklappt hat :sad: . Die Traurigkeit danach ist wirklich fies... ich hoffe es geht Dir bald wieder besser.
Mensch, irgendwann muß es bei jemandem hier im Ordner doch mal klappen, ich versteh das nicht... das FCH hat doch angeblich so gute Erfolgsquoten.

Liebe Paula,
herzlich Willkommen hier im Ordner :smile: . Du schreibst, Du hängst in der Warteschleife - was für eine Behandlung habt Ihr denn gemacht?

Liebe Grüße an Euch alle,
Eure Flip :smile:
Tilde
Rang1
Rang1

Beitrag von Tilde »

Hallo Ihr Süssen;

Mensch ihr ward ja mal wieder fleißig. Ich komme kaum mit dem Lesen nach geschweige denn mit dem Schreiben.
Dann will ich Euch mal von meinen Termin erzählen. Ach ja, vorher möchte ich mich aber noch für das Däumchen drücken bedanken.
Mein li. Eileiter ist leider verschlossen, doch der re. ist in Ordnung. NIcht so toll die Nachricht doch ich kann damit leben.
Wir werden jetzt erst mal eine Insemination machen lassen und auch schon diesen Monat ausnutzen. Voraussetzung ist natürlich das meine Blutwerte in Ordnung sind, die werde ich morgen erfahren und auch wie ich stimuliert werde. Heute haben wir uns dann schon mal Gonal F aus der Apotheke neben dem FCH besorgt. Sollte das jetzt alles nicht klappen werden wir wohl im Dezember mit einer ICSI starten.
Ach ja, die Untersuchung selbst war gar nicht so schlimm, ein wenig unangenehm und ich hatte danach etwa noch 2 Stunden leichte Unterleibsschmerzen aber es war zu aushalten.

Karin, wie sieht es bei Dir aus, hat sich die KK oder die Anwälte schon gemeldet? Ich würde Dir so sehr wünschen, dass Du eine pos. Nachricht bekommst.

Anja, macht Dir mal keine Sorgen, die Follikel werden schon noch wachsen und 8 Stück finde ich persönlich ein gute Ausbeute. Jetzt werden sie noch ordentlich gefüttert und dann werden sie auch wachsen. Weisst Du schon wann Du Punktion hast?

Kirsten, wie schön das Du wieder bei uns bist. Auch ich habe Dich vermisst. Gut das Du Dich gut erholt hast und ordentlich Kräfte sammeln konntest. Weisst Du schon wann ihr den nächsten Versuch startet?
Übrigens hatte ich auch das erste Mal am Sonntag das Server-Problem bemerkt.

Claudia-Nord, wie geht es Dir so? Hast Du schon das Ergebniss der Chromosonanalyse? Hoffentlich ist der Befund in Ordnung.

Martina, Flip und Sandry
bei Euch geht es ja auch schon wieder los. So wie es aussieht werde ich Euch doch noch einholen. Wenn morgen meine Blutwerte o.k. sind fange ich mit Gonal F an zu stimulieren. Bin mal gespannt wir ich darauf reagierte, da ich es noch nicht bekommen habe.
Wäre zu schön, wenn meine Eierstöcke gut auf das Medik. reagierten.
Doch ich will mir mal nicht soviel Hoffnung machen.
Freue mich jedenfalls fast zeitgleich mit Euch zu sein.

Paula, herzlich willkommen hier bei uns Nordlichtern.
Du hast geschrieben, dass Du gerade in der Warteschleife hängst, wann hast Du denn Deinen SST, damit wir auch die Däumchen drücken können. Bist Du im FCH in Behandlung?

Emilie, Du arme Maus, es tut mir unendlich leid, dass es nicht geklappt hat. Kann gut verstehen wie Du Dich jetzt fühlen musst. Jedes mal wieder ist die Enttäuschen so groß und man weiss nicht wir man mit dem Schmerz fertig werden soll, doch es geht irgendwann wieder. Ich hoffe es geht Dir bald wieder besser.
Sei ganz lieb gedrückt von mir.

So, ich hoffe ich habe niemanden vergessen.
Seid alle ganz leib geknuddelt

Tilde
Anja32
Rang0
Rang0

Beitrag von Anja32 »

hallo an alle!!
nur kurz zur info für alle die es wissen wollen, am freitag 08.45 ist es soweit! punktion! die kleinen follis sind nach den immer höheren dosen doch richtig gewachsen und sehen angeblich prima aus. heute abend um 22.15 die auslösende spritze und dann los. bin ganz positiv drauf, hoffentlich bleibt es so. vielleicht kommt ja auch noch der ein oder andere eskimo dabei raus! ich weiß, alles nur wünsche!!

hallo hanna, habe jetzt auch zwei wochen gespritzt, d.h. freitag den 4.10.01 angefangen und zwei wochen später dann punktion, ist schon ok. ich wurde nur zwischenzeitlich etwas unruhig, dachte die kleinen wollen nicht wachsen. nun ist es alles i.o. und ich bin wieder ganz guter dinge. aber manchmal ist einem wohl einfach ein bißchen weinerlich.

hey tilde, hast ja recht mit der ausbeute, aber man ließ hier im forum halt zuviel. der eine nur 2 der andere über 20 stück, da macht man sich halt gedanken, aber wir sind doch alle keine maschinen!!

sandry, dir viel spaß beim dopen!! alles geklappt mit der ersten spritze? bei mir war es recht easy. in der praxis wurde mir das von einer sehr resoluten person gezeigt und dann los. und nun mache ich gar nicht viel federlesen davon, zack und rein!! viel spaß dabei und ich drücke dir die daumen ganz fest!!!!!!!!

hallo emelie, sorry!!!!!!!!!!!!! habe dir doch auch ganz ganz fest die daumen gedrückt! solltes doch die erste im ordner werden!
fühle dich ganz doll gedrück!!!

schönen abend an alle, melde mich wieder anja32
Hanna35
Rang1
Rang1

Beitrag von Hanna35 »

Guten Morgen!

Emelie,
es macht mich so traurig, daß es auch bei Dir nicht geklappt hat. :sad: :sad: :sad: :sad: :sad: :sad: :sad: Ich verstehe es einfach nicht. Sind wir denn hier der Negativordner? Es muß doch einfach mal jemand von uns schaffen. Fühl Dich ganz doll geknuddelt. Die ersten Tage danach sind einfach besch... Wie sagt Prof. Rudolf immer so schön: "Seien Sie heute traurig und ab morgen schauen Sie wieder positiv in die Zukunft." Ich wünsche Dir, daß Du bald wieder positiv denken kannst.

Paula,
herzlich Willkommen bei uns! :grin: Ja erzähl doch mal, wann hast Du SST, damit wir Dir die Daumen drücken können. Bei welchem Arzt bist Du in Behandlung? Bist Du krankgeschrieben?

Flip,
halloooooo, schön, daß Du mal von Dir hören läßt. Hast Du Dir schon überlegt, wann es bei Dir weitergeht?

Tina-Tilde,
nun hast Du es überstanden. Gut, daß es nicht so schlimm war. Das mit dem Eileiter ist ärgerlich, aber wenigstens ist einer offen. Siehst Du, nun holst Du uns doch noch ein! Ich wünsche Dir auf jeden Fall super Blutwerte, damit Du starten kannst. Hast Du schonmal mit Gonal-F stimuliert?

Anja32,
super, dann geht es ja am Freitag los. Ich werde morgen früh feste an Dich denken und Daumen drücken für viele reife Follikel. Alles Gute!

Claudia-Nord,
melde Dich doch mal. Wir machen uns Gedanken. Geht es Dir gut?

So, nun muß ich zur Arbeit. Bis dann und liebe Grüße an alle

Martina :smile:
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“