Vereinsgründung -Infertilitätsbetroffene e.V.-

Aktionen, (Leser-) Briefe, TV-Beiträge als Downloads, etc.
Sanne
Rang3
Rang3

Beitrag von Sanne »

naja :oops: ich beginne halt meist voller enthusiasmus und lasse die zügel dann schleifen, sobald mich etwas anderes mehr interessiert. das sieht man z.b. an meiner mailingliste, da herrscht tote hose, die neuen bewerberinnen rennen seit monaten die tür ein und die listencheffin kommt nicht zum reinlassen, denn die tummelt sich im klein-putz :D :lol: :???:

ich fürchte halt, wenn ich mich auf etwas festlege, kann ich meine und eure erwartungen nicht erfüllen, das wäre nicht das erste mal *seufz*

aber ich arbeite dran *dd* finde unsere sache auf jeden fall wichtig genug, bin schon sehr daran gereift in all den jahren und will gerne dabei bleiben, auch wenn wir schon mit Emelie glücklich sind :D

leider weiss ich nicht so recht, was ich tun könnte. meine stärke ist kreativität, ich könnte vielleicht ne homepage bauen, aber für sowas haben wir hier 100 x bessere leute *dd*

na, wir werden schon was finden ;)

liebe grüsse von Sanne *diejetztaberwirklichinsbettmuss!* :roll:
Andreas
Rang4
Rang4

Beitrag von Andreas »

Hi Sanne,

stell Dein Licht nicht unter den Scheffel. :-)

"leider weiss ich nicht so recht, was ich tun könnte."
-> wo die Reise hingeht, weiß ich auch noch nicht.

"na, wir werden schon was finden."
-> ich habe keinen Zweifel daran, daß wir Deine Kreativität brauchen werden.

Viele Grüße. Andreas
Karry
Rang0
Rang0

Beitrag von Karry »

Huhu ihr Lieben,

nachdem es Andreas eben schon hier angesprochen hat, klink ich mich jetzt auch mal mit ein. Hut ab vor den Aktionen, welche ihr hier schon auf die Beine gestellt habt :-) Ich selber gehöre leider auch zu den Betroffenen. Wir haben einen sechsjährigen Sohn, das Geschwisterchen lässt allerdings schon seit dreieinhalb Jahren auf sich warten. Meine Diagnose lautet PCO und Hashimoto, bei meinem Mann ist alles okay. Am Samstag beginnt die DR für unsere 1. IVF, aber das nur am Rande :-)

Wie Andreas selber schon geschrieben hat, würd ich gerne auch ein wenig aktiv mitwirbeln. Morgen werd ich bei uns auf den Seiten direkt auf der Startseite erstmal einen Link zu diesem Ordner hier im KP bzgl. der Gesundheitsreform setzen.

Weiterhin hab ich einen lieben Freund, welcher im Hessischen Landtag sitzt und wo ich sehr stark hoffe, dass wir über ihn Kontakt in die hessische Chefetage, sprich Roland Koch herstellen können.

Was mir vorhin noch so eingefallen ist. Ich habe gesehen, dass hier einige über Prominente rätseln, welche selber von dem Kiwu, bzw. der dazugehörigen Behandlung betroffen sind. Soviel wie ich weiss ist das Kind von der Schiffer auch ein IVF-Baby.

So das wars erstmal von mir.

Viele Grüsse
Karry
Sanne
Rang3
Rang3

Beitrag von Sanne »

über die Schiffer hab ich nichts gehört oder gefunden, aber Jodie Foster hat auch KB gemacht. das nützt uns natürlich alles nichts :( aber vielleicht sollten wir uns im ausland umhören, wie die dort ihre interessen vertreten!?

lg Sanne
Sanne
Rang3
Rang3

Beitrag von Sanne »

habe grad Dr. Hannen angemailt. auf seiner HP sind zwei KB-betroffene künstlerInnen, zu denen er vielleicht kontakt herstellen kann. vielleicht kennt er ja auch noch andere promis...

lg Sanne
Sanne
Rang3
Rang3

Beitrag von Sanne »

bitte fragt doch einfach mal in euren praxen und kliniken nach, ob dort promis behandelt werden bzw. ob euer doc vielleicht einen kollegen hat, der jemanden kennt usw. ;)

aufgrund der ärztlichen schweigepflicht darf natürlich kein doc irgend welche namen nennen, aber man kann z.b. seine adresse, telefonnummer, mail-addi oder einfach die klein-putz-seite hinterlassen und um weiterleitung bitten.

und macht eurem doc klar, wie wichtig gute PR für uns (und nicht zuletzt für ihn) ist *dd*

lg Sanne
Andreas
Rang4
Rang4

Beitrag von Andreas »

Hi Sanne,

der Kontakt zu den betroffenen Künstlerinnen ist doch die richtige Aufgabe für Dich, oder? :-)

Promis: die Promisuche wird stark von wunschkind e.V. verfolgt. Für seinen Aktionstag sucht der Verein einen Promi und hat dafür schon einige Fühler ausgestreckt. In Eizelfällen gab es schon Absagen ("Möchte nicht mit diesem Thema in der Öffentlichkeit verknüpft werden.... .").

Viele Grüße. Andreas
Sanne
Rang3
Rang3

Beitrag von Sanne »

hai Andreas,

ja, da kann ich mich gerne erst mal hinterklemmen. wusste nicht, dass wunschkind da schon seine finger drin hat. werde mich an Gaby wenden zwecks besserer koordination und energiesparen, ich muss ja nicht "das rad neu erfinden", wie du so schön sagst ;)

liebe grüsse von Sanne
Knuddelteufel
Rang5
Rang5

Beitrag von Knuddelteufel »

Hallo,

das ist schon mal was und die Idee ist wirklich nciht schlecht, werde mich dann auch drum kümmern -d.h. werde mal ein Fax an meine Kiwu-Praxis schicken und danach fragen. :) Und nächste Woche habe ich sowieso einen Termin bei meinem Doc, da werde ich ihn mal einfach fragen (verstehen uns sehr gut)

War in letzter Zeit nicht mehr so viel aktiv hier wie am Anfang, habe mich bissi zurück gezogen, weil ich einfach zu enttäuscht von der Bild-Zeitung bin, habe mich gründlich getäuscht in Bild-Z.! :( , naja...
Liebs Grüßle von Conny
Bild
Stella38
Rang3
Rang3

Promis

Beitrag von Stella38 »

Sollte man mal Ideen sammeln, welche Promis man einspannen könnte?
Mir fiel Nena ein, weil die doch 4 Kinder hat. Zwar natürlich entstanden soweit ich weiß, aber sie ist doch sehr für Kinder, schreibt Kinderbücher.
Grönemeyer fällt mir im Zusammenhang mit kinderlieb auch noch ein.
Ist die Fragen, wollen wir eine Art "Infodossier" zusammenstellen mit Fakten, und das den Leuten zugänglich machen, das ist vielleicht effektiver als ne Menge mails auf die website zu schicken.
Liebe Grüße
Stella38, Katzenmama Bild

20 Jahre hier, die Zeit rennt!
Bild

1 Abbruch vor PU November 03
3. ICSI negativ 2004/2005

Mit Schreiben und Lesen fängt eigentlich das Leben an (aus einer Wachstafel mit Schülerübungen aus Mesopotamien, 4-5 Jh. n. Chr.)
Antworten

Zurück zu „Gesundheitsreform und Versorgungsstrukturgesetz“