Dortmunder Ordner Teil 11

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
steffi
Rang1
Rang1

Beitrag von steffi »

Hallo,

ich war heute zum US und bin überglücklich, es hat sich was gebiltet auf jeder seite sind ein paar ich weiß nicht mehr genau aber ich meine Dr. Neuer hat gesagt 7 auf jeder so viel habe ich jedenfalls mitgezählt.
Er sagt sie seien im Duchscnitt 10-13 mm groß.
Die Gebärmutterschleimhaut sagt er sieht auch gut aus.
Jetzt soll ich am Samstag um 7.10 Uhr in die Praxis zur Kontrolle kommen meine güte das ist mitten in der Nacht, ich muss dann schon um
5.45 Uhr losfahren , aber das ist egal ich weiß ja wofür.
Ich habe Dr. Neuer gefragt wegen dem ziehen im Unterbauch er sagte das sei ein gutes Zeichen, er habe zwar schon an den Blutwerten erkannt daß das Puregon gut anschlägt, ich war richtig happy, da ich ja angst hatte das die Behanldung vielleicht abgebrochen wird. Letzte Nacht habe ich auch garnicht gut geschlafen, dafür werde ich nächste Nacht gut schlafen.
Ich habe Dr. Neuer gefragt wann er meint wann die Punktion ist er meinte Montag oder Dienstag.
Wenn die Punktion am Montag ist wann muss ich den dann Auslösen.
So bis dann ich melde mich wieder, muss erst auf die Krankenkasse da ich nochmals ein Rezept für Puregon brauchte, da meine Einheiten alle bis auf 300ml aufgebraucht sind und ich bis Samstag ja noch plopp machen muss.
Übrigens Dr. Neuer war heute sehr sehr nett.

So schau
Eure glückliche Steffi
P.S. ich freue mich schon auf Samstag abend wir werden kommen, auch wenn wir die Strecke dann doppelt fahren müssen, aber wir können auch nicht in Dortmund bleiben weil ich Samstag noch arbeiten muss.
Steffi
Ina (37)

Beitrag von Ina (37) »

Steffie: Na siehste. Läuft doch super. Wenn Du Montag Punktion hast, mußt du 36 Std. vorher auslösen. Kommt also auch auf die Uhrzeit der Punktion an. Sagen Sie Dir aber. Manche mußten hier schon mitten in der Nacht auslösen. Aber dann hast Du ja Wochenende.
Also hier für alle das Muffin-Rezept für Käse-Schinken-Muffins. Habe mir gerade ein Buch "Lust auf Muffins" gekauft und da ist ein Rezept ohne Hefe drin. Geht schneller und schmeckt bestimmt genauso gut!
Ihr braucht:
1 kl. gehackte Zwiebel mit etwas Öl in der Pfanne anschwitzen

50 g roher Schinken oder Schinkenspeck in Würfel schneiden

150 g Butter oder Margarine zerlassen und mit
6 EL Milch und
1 Ei aufschlagen

75 g (Ihr braucht 100 g) geschriebenen Gouda oder Emmentaler, die Zwiebel und den Schinken unterrühren, salzen und pfeffern

200 g Mehl und
1 Päckchen Backpulver auf die Masse sieben (so unterrühren, dass der Teig feucht ist und Klumpen hat)

Die einzelnen Vertiefungen der Muffinsform zu 2/3 ihrer Höhe mit dem Teig befüllen und mit 25 g Gouda oder Emmentaler bestreuen.

Herd vorheizen und Muffins 20 bis 25 Min. im Backofen bei 200 Grad (Umluft 180, Gas Stufe 3 - 4) backen.

Lecker mit Kräuterbutter! Guten Appetit!
Ina
Schlafmütze
Rang5
Rang5

Beitrag von Schlafmütze »

Hallo Ihr lieben

@ Anja
ich werde die Bilder nicht vergessen ok.
Ihr sollt doch schließlich alle angesteckt werden.

@ Rapunzl
sollen wir uns um ca 18.50 Uhr am Samstag vor der Praxis treffen.
Um 19 Uhr treffen wir uns im M......

@ steffi
zeiht du, es läuft doch alles hervorragend. Du mußt 36 Std vorher auslösen, aber das sagen die dir noch ganz genau. Es wird alles gut gehen. Freue mich schon auf Samstag dich persönlich kennenzulernen. Und am Samstag weiß du genaueres. Wann Punktion ist. Tröste dich, als ich manchmal nach Dortmund gefahren bin, bin ich teilweise um 5.20 Uhr aufgestanden. Ic wußte ja wofür ich das tue.

So Mädels soll ich euch mal was sagen, seitdem ich aus dem Kh bin, und mir es wieder gut geht, bin ich nur noch am Kochen und Backen. Dienstag habe ich erst ein Apfelkuchen gebacken, spiele jetzt schon mit dem Gedanken morgen einen Sandkuchen zubacken.
Heute wollte ich eigentlich eine Linsensuppe kochen, was ist raus geworden, eine Gemüsesupper. Hatte leider viel zu viel Gemüse. Naja ist nicht schlimm schmeckt ja auch. Ich glaube wenn ich mal ganz zuhause bleibt, das wird man Schatz immer dicker.

So melde mich vielleicht später nochmal.

:dance: Liebe Grüße Jessica :dance:

steffi
Rang1
Rang1

Beitrag von steffi »

Hallo Mädels,

wie Ihr ja wisst werden wir am Samstag kommen, jetzt ist das aber noch ein kleines Problem, wir kommen ja nicht aus Dortmund und wir kommen auch nicht aus einer Großstadt sonder aus Siegen das ist viel kleiner als Dortmund, deshalb solltet Ihr mir vielleicht mal erklären wo das M.. ist. Bis zur Praxis werde ich und mein Süsser noch kommen aber ob wir es bis um 18.50 Uhr schaffen weiß ich nicht, da ich Samstag noch arbeiten muss und dadurch das ich um 7.10 in der Praxis sein muss, muss ich zwei bis drei Std, später anfangen zu arbeiten und kann dann auch erst dementsprechend später nach Hause, wir werden aber auch jendenfall kommen, da ich sehr sehr sehr neugirig auf Euch bin.
Ich bin mal gespannt wann ich auslösen soll, ich bin jetzt schon wieder sehr aufgeregt ob alles gut geht, es ist schlimm mit mir , aber ich bin immer sehr negativ eingestimmt.
Meine beste Freundin hat vier Kinder und sie weiß das ich die Behandlung mache, heute nachdem ich von der Praxis wieder gekommen bin war ich noch bei ihr weil sie wissen wollte was es gegeben hat und dann erzählte ich ihr davon und dann meinte sie pass mal auf diesmal klappt es du wirst Schwanger das habe ich jetzt mal eine Nacht geträumt, ich sagte zur ihr verlass Dich nicht darauf, man sollte sich
nicht so sehr darauf versteifen, ich möchte mich auch nicht darauf versteifen, weil das Loch in dem man dann fällt sehr tief und auch sehr dunkel sein kann.
Wie ist es eigentlich wenn ich Punktion habe werde ich doch bis dahin Krankgeschrieben, wird mann auch Krankgeschrieben wenn der Transfer vollzogen worden ist ???
Ich müsste das nämlich dann langsam meiner sehr lieben Chefin beichten, damit sie schonmal bescheid weiß.
Ich habe gehört das sehr viele nach dem Transfer krankgeschrieben worden sind, da ich eigentlich einen sehr stessigen Beruf habe ich arbeite in einem Call-Center bei einem Internet Provider und da kann es mit unter schon mal sehr stresshaft und auch nicht gerade freundlich zu gehen.
Wofür sind eigentlich die Utrogest ???
Dann noch eine frage was ist Assisted Hatching?? und wann macht man das.
So ich muss aufhören habe heute Kegeln mit den Arbeitskollegen, werde mich aber heute abend nochmals melden.
Steffi
Ina (37)

Beitrag von Ina (37) »

Hallo Steffi!
Also das Utrogest = Progesteron ist ein Gelbkörperhormon. Das kriegst Du vaginal zur Unterstützung Deines eigenproduzierten Hormones. Nur um sicher zu gehen, dass Du auch genug davon hast. Deine Gebärmutter wird damit auch ein wenig ruhig gestellt, denn die Krümel sollen sich ja in aller Ruhe einnisten können. Von dem Zeug werde ich immer sehr müde, weil wahrscheinlich nicht nur die Gebärmutter ruhig gestellt wird bei der Dosis. Und es schmiert ganz fürchterbar. Slipeinlagen sind angebracht. Wann wird es eigentlich bei uns gegeben? Ich habe gehört in manchen Praxen wird es gleich nach Punktion, in anderen erst nach Transfer gegeben.
Und assisted hatching ist eine Hilfe für die befruchtete Eizelle. Wenn die Eihaut sehr dick ist und die Gefahr besteht, dass der Embryo nicht aus dieser nach dem Transfer schlüpfen kann, wird die Eihaut ein einer Stelle gelasert, damit sie dort dünner wird.
Geschieht das Schlüpfen eigentlich vor der Einnistung oder unmittelbar danach? Die Kosten hierfür (war glaube ich pro Eizelle knapp 100 DM) werden von der KK nicht übernommen soviel ich weiß.
Tina: Wie sieht es bei Dir aus? Alles gut gegangen? Drücke weiter!
So, Muffins sind alle aufgegessen. Am Wochenende backe ich welche mit Nutella. Schmatz!
Ina

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde ge&auml;ndert von: Ina (37) am 2001-10-25 16:05 ]</font>
Antje25
Rang4
Rang4

Beitrag von Antje25 »

Hallöle :grin:
Noch 2x früh aufstehen, dann ist WE :grin: :grin: :grin: Wir freuen uns auch schon wieder auf de Samstag Abend! Unser heimischer Bombenanschlag schlichtet sich auch so langsam. Zum Glück!

Die erste Decaplöpptyl war gestern schrecklich. Meine letzte Menogonspritze bei der letzten ICSI hatte fürchterlich weh getan und auch arge geblutet. Es ist eine winzige Narbe dort. Und genau darein donnert mein Gatte die Nadel :grin:

Jessi: Hatte ich wohl wieder ein wenig mißverständlich ausgedrückt. Bin halt ratzfertig :grin: :grin: :grin:

Hatching wird übrigens auch bei jungen Frauen ohne Eizellprobleme gemacht, wenn nach mehrern Versuchen keine SS eingetreten ist. Da bei mir das erste Mal ja eine "kleine" SS war, meine die Kauder und auch Dieterle damals, wenn es mit der Kryo nicht klappt, wird hatching gemacht, obwohl die EZ eigendlich keine Verdickungen zeigen. Scheinbar wollen die Docs der Spriterei ein Ende setzen nach dieser ICSI :grin:

Muß gleich in die Apo meine Medis abholen. Habe doch glatt im Kaff Plettenberg eine Apo gefunden, die der KK eine Rechnung schickt... War auch die 3. bei der ich gefragt hatte. Wow!!!!!

Billi: Nette Kollegin hast Du da! Trete die Kuh mal in den Hintern! Ich glaube aber irgendwann kommt die Gelegenheit, wo Du den Spieß mal rumdrehen kannst :razz: oder?

Steffi: Siehste, läuft doch alles gut! Ich drücke weiterhin die Daumen :grin:

Bis denne
Antje
billi32
Rang1
Rang1

Beitrag von billi32 »

hallöchen :smile:
Puh , das war ja wieder ein Tag :wink:
Irgendwie hab ich in letzter Zeit immer so ein Glück das ich dauernd ganze Tage beim Anton verbringe , naja , was solls , Ohne Knete keine Fete . Ich hab heute nur das nötigste mit der doofen kuh gesprochen , gottseidank sehe ich sie vor Montag nicht mehr . Ich hab mich gestern noch so aufgeregt über die alte , ne , wirklich ätzend *grummmel*
Ich drück Euch fest die Daumen das Euch die sprizerei nich so schwer fällt , ist ja nicht gerade angenehm , aber was macht man nicht alles... . Ich fand Decapeptyl auch immer am schrecklichsten , dies stumpfen Nadeln ...
@Steffi , Ich kann Dir hatching nur emphelen , es kostet pro Embryo 97,00 DM aber wenn sich die kleinen dadurch besser einnisten können , warum nicht ? Bei hatching wird die Eihaut mit laser eingeritzt und dann kann der Krümel leichter schlüpfen , Ich drück Dir die Daumen das es klappt , wirst schon sehen , bei den Docs bist Du in guten Händen .
Ich wünsch Euch noch allen einen schönen ABend , machts gut und tschööö , bis denn :grin:
Liebe Grüße
Eure billi32
:knudddel:
Rapunzl
Rang2
Rang2

Beitrag von Rapunzl »

Guten Abend!

@Jessi: 18.50 ist gut. Wir sind da.
@Steffi: das hört sich doch gut an. Dann bist Du ja auch bald unter den Wartenden.

Ich freue mich schon ganz doll auf Samstag und bringe einen Bärenhunger mit.

Bis dann
Conny
Schlafmütze
Rang5
Rang5

Beitrag von Schlafmütze »

Hallo

@ Rapunzl
ok 18.50 Uhr auf dem Parkplatz, wo wir uns letztes mal auch getroffen haben. Freue mich schon auf Samstag.
Wie geht es Dir???? Hoffentlich gut :grin:

Allen anderen einen schönen Gruß :grin:

Liebe Grüße Jessica
Ina (37)

Beitrag von Ina (37) »

Morgen Ihr Lieben!
Was ist mit Tina? Ich hoffe, es ist alles gut gegangen. Du hattest letztes Mal schon so ein Pech. Melde Dich bitte!
Batty hat sich bei mir auch gemeldet. Sie macht erst im Januar weiter und braucht etwas Abstand. Vermißt uns aber. Sie hat aber auch derbe Probleme mit ihrem Compi.
Übrigens habe ich mir geschworen, keine Tampons mehr zu kaufen. Die, die ich noch habe, reichen für jetzt und das nächste Mal und dann brauche ich die sowieso nicht mehr für eine ganz lange Zeit. So, basta!
Gruß!
Ina
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“