Hallihallo,
mensch, da guckt man mal 2 Tage nicht ins Forum und jetzt war hier richtig was los.
@ Kirsty, schön dass Du unseren Ordner trotz verständlicherweise beachtlichem Zeitmangel doch noch gefunden hast. Hui, dass klingt ja ganz schön heftig, was Du vor und während der Geburt erlebt hast. Vielleicht sollten wir doch nochmal überdenken, was wir uns da antun??? Aber die zweifache Belohnung strahlt Dich ja jeden Tag an und wir hoffen natürlich alle 3, dass wir nächstes Jahr um diese Zeit mitreden können. Also alles, alles Gute für Dich und die Zwerge.
@ Tine, hoffentlich hast Du den Transfer gut überstanden hast und bist jetzt stolze "Krümmel-Inhaberin". Hast Du Dir alle 3 EZ zurücksetzen lassen? Ich bin ehrlich gesagt etwas ratlos. Auch bei mir werden wahrscheinlich 3 EZ punktiert (mehr war heute auf dem US nicht zu sehen

Eure Anfeuerungsrufe sind bei meinen Eierstöcken offensichtlich auf taube Ohren (oder Tuben?) gestossen. Wir hatten uns dafür entschieden nur 2 Embryonen zurückzunehmen, d.h. die 3. (falls alle 3 befruchtet wären) würde verworfen. Mmmh - irgendwie denke ich dann wieder, genau diese 3. verworfene könnte ja die richtige sein und ich hab ein komisches Gefühl dabei, wenn sie im "Müll" landet, wo ich sowieso so wenige EZ produzieren. Ich bin etwas ratlos. Wie seht Ihr das?
Zur Adoptionsfrage: Wir haben uns vor meiner letzten Schwangerschaft, die ja leider in der 21. SSW endete, sehr intensiv mit dem Thema auseinander gesetzt und waren auch schon beim Jugendamt. Durch unseren Umzug mussten wir aber die Sache zurückstellen und ich muss sagen, dass ich im Moment keinen Kopf dafür habe IVF und Adoption parallel laufen zu lassen. Mit 35 + 36 Jahren stehen die Chancen wahrscheinlich sowieso schlecht. Wenn aber unsere letzten beiden IVF's schief gehen, werden wir wahrscheinlich trotzdem nochmal einen Anlauf wagen.
@ Mausi, wie läufst bei Dir? "Darfst" Du schon spritzen? Wie war das denn jetzt mit diesem Karyogramm? Klär mich dochmal auf, was das ist...
Ich hoffe Ihr hattet einen schönen 1. Mai. Habe gerade meine 1. anstrengende Fahrradtour für diese Saison hinter mich gebracht und werde mir zur Belohnung gleich einen RIESEN-EISBECHER gönnen.
Ciao, Maggie