Wir beten füreinander (Gebete helfen 2)

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Julchen
Rang1
Rang1

Beitrag von Julchen »

Hallo Sternchen,
kann ich dir ganz genau sagen:
Nächstes Jahr werde ich zweimal Tante werden; es liegt ein einziger Monat zwischen den beiden voraussichtlichen Geburtsterminen.

Mein Mann hat im Moment kein Interesse mehr an ICSI.

Weiß ich alles seit gestern Abend; die Nacht war entsprechend.
Am kommenden Sonntag kann ich dann auch noch die eine werdende Mutter (leider nicht meine Schwester, das wäre mir ehrlich gesagt lieber, weil sie mehr - aber nicht alles - von mir weiß) mit Mittagessen und Kaffeetrinken verwöhnen. Der Termin steht schon länger fest; im Moment ist mir aber absolut nicht danach, weil sie einfach überschäumt vor Glück, ich mit die Erste bin, die von ihrem Glück erfährt und mich vor ihrer Begeisterung bestimmt nicht retten kann.

Aber jetzt geht es schon wieder ein wenig besser und bald habe die Kummerphase auch besser im Griff.

Pass gut auf dich und deinen Mann auf,
Jule
Werbeslider mit Buttons
Gast

Beitrag von Gast »

Ach Julchen es tut mir Leid, aber Gott weiß genau,wann für Euch der richtige zeitpunkt ist und er macht keine Fehler...das sage ich mir auch imemr und warte mal ab, Du wirst es schaffen und ich werde ganz viel an Dich denken und beten. Wenn Du magst kannst Du mir gerne mailen und ich werde Dir aufbauende gedanken schicken!!!

Alles Liebe und eine feste Umarmung....

Elke
Veronica
Rang1
Rang1

Beitrag von Veronica »

Hallo ihr Lieben!!!

War heute spazieren *brrrr kalt* und hab dabei wieder in unserer kleinen Gemeindekirche halt gemacht und ein Kerzlein für uns alle angezündet.

Ich denke und bete für euch alle mit.

Grübelchen (Dein Name könnte für mich stehen), Dir viel Glück für Deine Punktion am DO (ich hab da wahrscheinlich Transfer!!!)

Alles Liebe - Veronika Bild
Lore
Rang1
Rang1

Beitrag von Lore »

Hallo !!!

Hab mich bis jetzt sehr zurückgehalten, was diesen Ordner angeht. Ich möchte aber nun darum bitten, daß Ihr mich in Eueren Kreis aufnehmt.
Ich bin zwar im Moment nicht in Behandlung, aber es ist immer gut, wenn jemand für den anderen da ist. Ich für meinen Teil, hab wieder angefangen zu beten. Nach einem schweren Jahr und der Frage "warum" versuche ich den Halt in und mit Gott wiederzufinden. Ich bin mir nun wieder sicher, daß es Gott gibt. Wäre schön, wenn ihr mir dabei behilflich seid. ich werde auch für Euch beten.

Liebe Grüße Lore

(PS: Marie32 wünsche Dir alles Gute und ich würde mich freuen, wieder mal von Dir zu höen)
marie32
Rang0
Rang0

Beitrag von marie32 »

hallo! vielen dank dass ihr mich so lieb in euren kreis aufgenommen habt.
ich war heute bei meinem kiwu doc und werde am 1. dez. mit der stimu beginnen -
das wird ein knallhartes timing, nichts darf schiefgehen wegen der feiertage.
betet ihr für mich? hoffentlich geht alles gut - werde morgen für euch eine kerze anzünden!

liebe lore!
verwunderlich, dass wir uns ausgerechnet in diesem ordner wiedergefunden haben!
aber auch ich hoffe, dass ich durch gott neue kraft und mut und vor allem mehr gelassenheit und zuversicht erhalten werde. wie geht es dir? wie sieht deine weitere planung aus?

habe übrigens was sehr interessantes bei 9monate gelesen:
nur kurz: es wurde eine studie gemacht, bei der festgestellt wurde, dass die frauen, für die während einer ivf/icsi behandlung gebetet wurde (ohne deren wissen!) eine ungleich höhere ss rate hatten, wie die anderen, lest doch einfach mal
http://www.9monate.de/Invitrofertilisat ... ebete.html

viele grüße
marie
sonja
Rang0
Rang0

Beitrag von sonja »

guten morgen ihr lieben,

bitte streicht mich aus eurer gebetsliste. ich habe mich entschlossen keine persönlichen dinge mehr von mir preiszugeben, nach dem streit der hier im forum getobt hat.
ich werde aber weiterhin dafür beten das manche menschen einfach mehr toleranz anderen gegenüber zeigen, genauso wie sie es für sich selbst beanspruchen.
bin sehr traurig, das hier im forum so gemein verurteilt und geklatscht wird.
eure sehr traurige sonja
Sanne
Rang3
Rang3

Beitrag von Sanne »

liebe Sonja,

jetzt bitte nicht den schwanz einziehen, denn sonst haben ja die moralapostel das erreicht, was sie wollten :wink:
aber ich kann es auch gut verstehen, wenn du dich verletzt fühlst. nichtsdestotrotz gestehe ich unseren moralaposteln zu, fehler zu machen. so wie wir auch immer wieder. ist es nicht an uns, ihnen zu verzeihen? so wie uns auch immer wieder verziehen wird :smile:

liebe grüsse von Sanne, die sich wünscht, dass sich hier niemand vergraulen lässt!
natti
Rang2
Rang2

Beitrag von natti »

Guten Morgen Ihr Lieben,

Liebe Sonja, bitte bleib dabei! In diesem Ordner jedenfalls wird - so hoffe ich! - immer nett miteinander umgegangen! Nicht umsonst hat doch Grübelchen uns gerade gelobt für unsere schöne Stimmung! Und die wollen wir uns nicht kaputtmachen lassen! Ich weiß, es klingt blöd, aber es gilt doch: Ein helles Licht erhellt einen ganzen dunklen Raum. Und so geht es mir ganz oft!

Julchen, Du hast es nicht einfach zur Zeit, wirklich nicht! Und dann schreibst DU uns übrigen so nette Gedanken! Hoffentlich gibt's troztdem eine Zuflucht für Dich, und aufbauende Gedanken, und genügend Hoffnung.

Lore und Marie und Veronika, Ihr habt hoffentlich gesehen, daß Ihr schon fest "institutionalisiert" seid als Mitbeter und Gebetet-Werder. Wollen wir hoffen, daß es hilft - wie auch immer!

Lore, das mit dem "warum" ist so schwer manchmal! Mir selbst hilft, daß ich darauf vertraue, daß es einen Sinne hat, mir aber "Gottes Wege unergründlich" sind. Deshalb glaube ich daran, daß uns nur helfen kann, Dinge anzunehmen (ohne deshalb willenlos zu sein!) und damit umzugehen lernen. Und dann zeigt sich eines Tages, daß Gott einen Weg geschaffen hat, den man ansonsten nicht gesehen hätte. Beispiel (sonst klingt's so abstrakt): Ich habe meinen Vater sehr früh verloren, damit aber nie gehadert, sondern das Gefühl gehabt, das zeigte mir, daß ich sehr stark sein kann, daß es in mir genügend Kraft gibt. Und das war gut so. Meine Mutter dagegen hat sich damals sehr gegen einen Gott aufgelehnt, der das zulassen konnte und sich sehr distanziert. Im Grunde hat sie nie mit dem Tode meines Vaters umgehen gelernt - und leidet noch heute, 20 Jahre später, darunter, fühlt sich schwach und verlassen. Ich denke immer, das ist auch Teil der unterschiedlichen Angehensweise: Dinge anzunehmen oder aber sich gegen sie aufzulehnen.

Allen übrigen einen richtig guten Tag heute,

Eure

Natti
Julchen
Rang1
Rang1

Beitrag von Julchen »

Sonja, Liebes,
warum willst du uns denn verlassen? Ich weiß nicht genau, was sich so alles hier abgespielt hat, aber wenn ich den Beitrag von Iris lese, dann ist ja allerhand hier los. Das finde ich sehr, sehr schade. Und damit hätte ich eigentlich auch gar nicht gerechnet. Bin wahrscheinlich einfach zu gutgläubig.
Und trotzdem werde ich weiterhin dran bleiben. Wenn du persönliche Anliegen hast, die dir Sorgen machen, dann teil sie doch trotzdem mit. Es gibt doch auch immer noch die Möglichkeit der privaten Nachrichten.
Bitte, bleib bei uns. Jede ist hier wichtig. Und je mehr, desto weniger Einfluss durch Störenfriede.

Hallo Sanne, kannst du mir vielleicht mal auf die Schnelle erklären, was es mit den "Moralaposteln" auf sich hat? Hat sich hier bei uns was abgespielt, was ich verpasst habe oder überlesen habe? Dank dir für eine Antwort. Bin etwas in Zeitdruck, um mich umfassend zu informieren. Telegrammstil wäre in Ordnung.

Hallo Marie; was hast du für einen schönen Namen (ist übrigens mein richtiger "Zweitnamen"; auf den ich inzwischen richtig stolz bin; beide Omas trugen diesen Namen). Also, was ich nur sagen wollte: Ganz, ganz herzlich willkommen hier und ich bin froh, dich als Unterstützung hier zu haben.

Ja Lore, wie schön, dass auch wir wieder mal zusammen sein können. Ich trau mich gar nicht zu sagen, dass das Mail noch kommt. Zu oft habe ich dich ja jetzt schon vertröstet. Wie sich die Dinge aber jetzt endlich entwickelt haben, wird auch bald Zeit für diese angenehme Beschäftigung sein.

Übrigens, die Frage nach dem "Warum", hat mich sehr stark beschäftigt bis hin zu dem Tag, an dem ich keinerlei Liebe mehr zu meinem Mann, der das kostbarste Geschenk ist, das ich jemals erhalten habe, empfunden habe. Und glaubt mir, das war die schrecklichste Zeit meines Lebens und ich möchte sie nie mehr erleben. Immer mal wieder stellt sich mir trotz allem diese Frage, aber ich darf erleben, dass sie mich nicht mehr vernichtet. Es ist zwar immer wieder ein schmerzhafter Prozess, mich wieder davon zu lösen, aber dank Gottes Hilfe und der Fürsprache anderer Menschen gelingt es.

Am Montag habe ich ja, wie ihr oben gelsen habt, so manch unangenehme Nachricht erhalten. Und seit gestern Nachmittag spüre ich, dass die Last in kleinen Stücken wieder von mir weicht. Noch ist sie nicht ganz verschwunden und ich seh noch etwas verzagt dem Sonntag entgegen, aber bis dahin ist noch soviel Zeit, in der Gott in mir wirken kann.

Und noch eins zum Schluss: Ich bin froh und von Herzen dankbar für eine jede von euch; für euren Mut (ja, das ist es in der heutigen Zeit wirklich!), hier zu schreiben; und für eure Bereitschaft, mit- und füreinander da zu sein.

Und dir liebste Natti, ein besonderer Dank für die liebevolle Listenpflege.

Jule

Sanne
Rang3
Rang3

Beitrag von Sanne »

hallo Julchen,

ich traue mir nicht zu die geschichte sachlich wiederzugeben, weil auch meine emotionen daran hochgekocht sind. deshalb lies bitte selber bei gelegenheit im medi-ordner nach, ja.

liebe grüsse von Sanne
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“