Wer geht noch nach Hohenems/Östereich??

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
jette25
Rang1
Rang1

Hohenems

Beitrag von jette25 »

Hallo Moni,
ja ich bin mal wieder arbeiten, leider das ganze Ostern Nachtdienst, also nix mit Familie und kuschlig. Aber dafür habe ich im Anschluß 12 Tage frei. Werden ja wieder ei paar Tage in Ö sein und dann fliege ich für drei tage nach Berlin.
Habe heute den Behandlungsplan aus Hohenems bekommen und werde ihn gleich morgen an die KK weiter schicken. Wenn die dann so zügig sind wie versprochen kann ich mit der nächsten mens starten.
Wie habt ihr denn die Spermien wieder flink bekommen? Das letzte SG war bei uns ja auch grottenschlecht und ich mache mir Sorgen, dass könnte so weiter gehen. Vielleicht reicht es ja dann nicht für IVF. Der Doc in Ö meinte allerdings wir könnten dann immer noch auf ICSI umsatteln.
Ich werde auch mit Puregon 150 stimulieren, ist wirklich super teuer. Werde wenigstens die anderen Medis wie Utrogest etc. über Probepäckchen zusammen schnorren. So um die 1000 Euro kommen aber trotzdem zusammen. Sr. Christine in Ö meint 4 Flaschen nasenspray kosten dort 60 Euro. Allerdings scheint es dieses Suprefact in D nicht zu geben, daher ist vergleichen schwer.

Dann wünsche ich Dir und Deiner Familie erst mal schöne Ostern, viel Spaß beim Eiersuchen mit Eurer Tochter.
Bis bald

Jette
jette25
Rang1
Rang1

Hohenems

Beitrag von jette25 »

Hi Anja,
schön dass noch jemand dabei ist, dachte schon ich wäre die einzige weit und breit die sich sicher für Hohenems entschieden hat.
Mein Vorgespräch hat bei mit den Auslöser gebracht, die Behandlung dort machen zu lassen. Es war viel ausfürlicher, 1,5 h, als in meiner bisherigen KiWu Px. ( ich denke wir sind beide in der gleichen Px und wohnen dem zu Folge auch in der Nähe )
Ich war bei Dr. Mangold in Hohenems, war sehr nett und wenn ich starte kann ich mir alle Instruktionen telefonisch holen. Zum US bleibe ich bei meiner FÄ, die schaut schon seeit Jahren nach meinen Follis.
Ach ja, ich bin übrigens bald 35 und mein Mann ist 41. Nach drei Jahren KiWu haben wir in HD 3 IUI´s machen lassen so dass uns noch drei 50% Versuche IVF/ICSI zustehen. Wir haben uns für Ö entschieden, weil ich mir durch den selektiven Blastotransfer halt mehr verspreche und da meine Kasse auch dort die 50% übernimmt will ich die Erfolgsaussichten von Anfang an erhöhen.

Wenn alles klappt können wir ja wirklich gemeinsam hoffen.

Was ich in Hohenems übrigens gut fand war die persönliche Atmosphäre, die kurze wartezeit und sie versprechen einem auch nicht das blaue vom Himmel.

Kennst Du schon ein nettes, billiges Hotel in Hohenems?

Dann Dir auch mal schöne Ostern...

Jette
agadir
Rang0
Rang0

auch Pfälzerin

Beitrag von agadir »

Hallo Jette,
klingt so, als ob du auch bei MK in Behandlung bist? Was hast du denn dort so für Erfahrungen gemacht? Wenn du Lust hast, kannst du mir auch eine pn schicken :wink:

Ich habe noch keine günstige Übernachtungsadresse, treffe mich aber am 21. mit den zwei Frauen, die schon dort waren und werde sie danach fragen. Wenn ich etwas weiss, schicke ich dir eine mail.
Wir haben uns auch überlegt, den Abend vor der pu zu fahren, wird sonst doch alles ziemlich stressig.
Ist ja super, das du noch 3 versuche offen hast, dann kannst du ja relativ gelassen an die ganze Sache herangehen :) !

Mein 4. Versuch ist durch Querelen mit der Kasse wg. Kostenerstattung von Privatrechnung leider verfallen. Zum Glück habe ich einen Haufen Medikamente von einer Freundin geschenkt bekommen, die mit der Behandlung nicht mehr weitermachen will, sonst könnte ich mir den 4. Versuch kaum leisten. So langsam habe ich dann aber auch genug von der ganzen Sache. Hoffe halt immer noch auf ein kleines Wunder durch die Blastos *dd*

LG
Anja
jette25
Rang1
Rang1

hohenems

Beitrag von jette25 »

Hallo Anja,
habe Dir ne PN geschickt.
Nächsten freitag fahren wir noch zum letzten Skifahren in dieser Saison und ich werde die gelegenheit nutzen um in Hohenems mein Nasensprayrezept abzuholen. Sr. Christine scheint da sehr zuverläßlich sein.
Ich warte jetzt sehlichst auf die schriftliche Zusage meiner KK aber dank Ostern wird das noch dauern. Wenn die mens pünktlich kommt müßte ich in 14 Tagen mit der DR anfangen. Als Neuling auf diesem Gebiet bin ich schon etwas aufgeregt.

Das mit den 50% ist zwar noch ganz nett aber wenn ich bedenke dass wir letztes Jahr noch alles bekommen hätten *mecker* *mecker* *mecker* ..... und wir einfach zu spät dran sind :argh:
So bleibt denn die Hoffnung das Geld nicht völlig in den Sand zu setzen. Schade, dass das bei den Frauen die Du kennst nicht geklappt hat, hätte gern was positives gehört. Wenn man aber bei den Zechianerinnen mit liest sieht man dass auch 4000 Euro nicht unbedingt zu einer SS führen, kochen halt doch nur alle mit Wasser und Frau muß sich halt wohl fühlen.

In diesem Sinne Grüße
Jette
Moni1972
Rang1
Rang1

Beitrag von Moni1972 »

Hi Jette und Anja,

wollte euch nur kurz ein schönes Osterfest wünschen !!

Auch wenn die Arme Jette arbeiten muß :cry: , aber dafür gehts ja dann ab in den Urlaub :D :D VIEL SPASS BEIM SKIFAHREN !!

Mit den 50 % ist schon so ne´ Sache. Zum Glück hab´ich auch bis auf Kleinigkeiten alle Medis, sonst könnten wir uns den Versuch im Moment einfach nicht leisten. In letzter Zeit ist bei uns so viel zusammengekommen und ein Häusle ist auch noch abzubezahlen. Aber ich möchte nicht jammern, ich nehme es so, ändern kann ich eh´nicht !

Meine Zusage hab´ich übrigens auch noch nicht, ich denke ich werde Mitte/Ende der nächsten Woche nochmals nachfragen *mecker* *mecker* ! Bei mir gehts ja in 2 Wochen mit der Down.reg. los !

Moni
agadir
Rang0
Rang0

Beitrag von agadir »

Hallo Jette und Moni,
euch nachträglich auch noch schöne Ostern! Bei mir waren die Feiertage eher stressig, wir haben ein altes Fachwerkhaus und sind gerade dabei, den Dachboden zu renovieren. Dabei bin ich Sa dann noch voll die Speichertreppe runtergeflogen, hab überall Prellungen und Schürfwunden und wohl auch den Nacken gezerrt :evil: ...
Naja, jetzt heißt es frisch und gut erholt in die Arbeit starten *mpf*... Jette, zahlt deine Kasse auch einen Versuch in Österreich?
Hast du unter den Tisch fallen lassen, dass es sich um "illegale" Blastos handelt 8) ?
ich werd mich jetzt erstmal auf die Couch legen und meine Wunden lecken :-?

Schönen Wochenanfang
Anja
fetzer
Rang0
Rang0

Arzt in Österreich

Beitrag von fetzer »

Hallo,

wir sind auch am überlegen ob wir noch Österreich gehen. Wollten aber nach Bregenz zu Zech. Was ist das in Hohenems für ein Arzt. Wäre über eine Aufklärung sehr dankbar.

Gruss fetzer
jette25
Rang1
Rang1

hohenems

Beitrag von jette25 »

hallo fetzer,
in Hohenems sind es drei Ärzte, es ist ein örtliches Krankenhaus und daher kostet es auch nur ein drittel der horenden Kosten bei Zech. Machen aber ansonsten alles genauso, denke ich jedenfalls.

Jette
jette25
Rang1
Rang1

hohenems

Beitrag von jette25 »

Hallo agadir,
ja, Kasse hat versprochen zu zahlen, warte noch aufs schriftliche. Das mit den Blastos haben die gar nicht gefragt, aber solange das in Ö nicht illegal ist und der Eingriff in einem österreichischen Krankenhaus stattfindet wäre das kein Problem. ( habe ich auf der HP vom Zech gelesen )

Hi Moni,
Ostern gut überstanden? Ich bin froh das es rum ist denn nun habe ich 12 Tage frei.

Wünsche Euch einen schönen Arbeitsbeginn

Jette
fetzer
Rang0
Rang0

Beitrag von fetzer »

Hallo Jette,

danke für die Aufklärung. Kannst du mir die Adresse schicken?
Da unsere Freunde in Dornbirn wohnen wäre es ja egal in welche Richtung wir fahren.

Danke

Gruss Fetzer
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“