Durchstarten mit gaaaaanz viel Optimismus - die 2.te

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Monika
Rang1
Rang1

Beitrag von Monika »

Sorry, mein Menne hat mich gerade gestört, wollte wissen was Klein-Putz heißt. Deshalb habe ich den ersten Teil einfach schon mal gepostet.

Susan und Sonny, wie geht es Euch. Denke ganz fest an Euch!!!
Und Du Billi bist dann ja die nächte, also zeig uns mal wie das geht mit 'nem positiven Test :wink:

Monika
Werbeslider mit Buttons
Schnellchen
Rang5
Rang5

Beitrag von Schnellchen »

Monika - das ist doch wirklich mal ein Super-Ergebnis. Ich freu mich total für dich!!!! 7 von 7 - wenn das keine Rate ist.. Da haste wirklich Super-Follies wachsen lassen und dann muss ja das Spermiogramm deines Mannes auch Klasse gewesen sein.!!!!!

Auf alle Fälle sind die Daumen gedrückt.. Und passt mal auf - die Wartezeit für dich und auch für Natti wird gar nicht so schlimm. Schließlich liegt Weihnachten dazwischen!!! bzw. bei Natti kurz davor.. Tja und Billi hat ihre Wartezeit ja schon fast rum - gelle Billi ????

Auf alle Fälle wollen wir doch unseren Optimismus nicht unterbuddeln lassen.. Auch an Susan und Sonny wird dieser mal rübergeschoben, damit sie dann frohen Mutes in die weiter Kinderwunschbehandlungen gucken können!!!!

Ich bin ja dann hoffentlich die nächste, die hier starten kann.. Ich warte halt auf die Mens - die Natti, Monika und Billi momentan nicht brauchen und entsprechend auch nicht kriegen können - also - ab morgen bitte alle Mens-Viren verstärkt nach NS / Wolfsburg schicken, ja???

Werde jetzt weiter das ruhige WE mit meinem Männe genießen. Er macht in der Küche gerade Senfsteaks - lecker... Jajaja Kochen dat kann er und anderes auch *sfg*
Lieber Gruß
Iris

Billi
Rang0
Rang0

Beitrag von Billi »

wat denn hier passiert? der ertse teil war einfach wech???????

also noch mal! supi, liebe monika!!!!! ich habe den stein ja mörderplumpsen gehört :grin:

nu sind wir erst mal zu dritt in der bibberschleife!

liebe strolch! wie hast du dich nu entschieden? willst du den versuch wirklich ganz verschieben? meine meinung ist, wenns dein gefühl dir sagt, verschieben, dann tu es. aber wenns dir gut geht, gibts eigentlich keinen grund!ich wünsche dir viel glück in der entscheidungsfindung!
übrigens wie schön, dass die meersau lebt, Hurra!!! (für mich wars immer ein drama, wenn die kleenen tierchen sterben - unser superschwein max hatte mal irgendwann am oleander genascht - der arme war dann bis zu den vorderpfötchen gelähmt. diese aktion hat er damals dank eines supitierdocs überlebt, aber irgendwann musste er auch gehen.....*heul*)

liebe iris, wie recht du hast. ich wiiiiiiiilllllll sie niiiiiiiiccccchhhhhht, die blöde mens! also hier ganz viele viren, *allezuirisrüberschiebabernurfürdieseseinemal*

BildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBild

hattet ihr ein schönes wochenende? :grin: (naja ist ja noch nicht vorbei)

iris, übrigens gut, dass du die eschg ordner wieder hochgeholt hast. wann willst du den brief raussenden?

ich kann irgendwie nicht so richtig mit optimismus um mich schmeißen - bäuchlein tut weh - heute morgen hatte ich nen regelrechten krampf. ich weiß ich weiß, hat alles nix zu sagen. aber irgendwie fehlt mir das quentchen ss- gefühl, dass mir den kick zum optimismus erlauben würde. un nu sind es immer noch drei tage - kann mich mal einer in den tiefschlaf versetzen?????? ich habe ziemlichen schiß, wieder ein negativ hören zu müssen!

bibbernde grüße

billi

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde ge&auml;ndert von: Billi am 2001-12-09 13:57 ]</font>
Schnellchen
Rang5
Rang5

Liebe Billi,

nun nimm mal das Köfpchen hoch. Das wird schon - soll ich mal kurz vorbei kommen, und dir einen KO-Schlag versetzen, auf dass du die nächsten 3 Tage durchschläfst *ggg*...

Die Bauchschmerzen auch krampfartig haben wirklich nichts zu sagen - glaube es mir und so wie du dich bisher angehört hast wird das schon - gaaaaaanz bestimmt.. Und denk dran.. du musst ja dann die ganzen SS-Viren verteilen und deine Mens-Viren sind eh schon auf dem Weg nach Wolfsburg!!!!

Also - wirklich - Billi - nimm den Kopf hoch.. Geh mal raus an die frische Luft - herlichstes Winterwetter - jedenfalls hier.. Ich schick dir mal für den Fall der Fälle ein bisgen rüber und dann nachher schön Kaffeetrinken und Kerzen an und so weiter. Denk dran - nächstes Jahr um diese Zeit hast du schon den 2. Advent mit deinem Kiddies zusammen!!!!

Lieber Gruß und eine gehörige Portion Optimismus an dich
Iris
Billi
Rang0
Rang0

Beitrag von Billi »

:smile: :smile: :smile: :smile: danke dir liebe iris!!

:knuddel:

billi
Strolch
Rang1
Rang1

Beitrag von Strolch »

Hallo Ihr lieben Wochenendler!

Erst mal vielen Dank für Eure Unterstützung!!
Wir haben und nach langem gegrübel und schlecht geschlafenen Nächten entschieden. Wir machen den Kryozyklus im Dezember nicht. Für uns wird es erst im März weitergehen. Ich werd jetzt erst mal die Bewerbungsgespräche über die Bühne bringen, hoffentlich eine Stelle ergattern (für uns hängt halt ziemlich viel davon ab. Mein Mann hat im Oktober angefangen zu studieren und ich bin somit Alleinverdiener) und eine Wohnung finden. Wir werden dann zu Februar in eine andere Stadt ziehen. Mit Wohnungssuche, renovieren, Umzug und neuer Stelle hat unser Versuch keinen Sinn. Wir machen uns nur Vorwürfe, wenn´s nicht klappt.
Im März haben wir auch schon einen Termin in einer anderen KiWunsch Praxis. Die Eizellen versuchen wir mitzunehmen, um dort mit einem Kryozyklus zu starten.
Puh, die Entscheidung haben wir uns nicht leichtgemacht und ich würd mich freuen, wenn ihr mir in diesem netten Häuschen hier weiter Unterkunft gewährt *bittebitte* :smile:

Jetzt bin ich erst mal hundemüde und geh schlafen (gääähn)

Liebe Sonntagsgrüße und einen guten Start in die Woche!!!
Strolch

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde ge&auml;ndert von: Strolch am 2001-12-09 20:54 ]</font>
Monika
Rang1
Rang1

Beitrag von Monika »

Hallo alle miteinander,
ich hoffe, Ihr hattet ein schönes und erholsames Wochenende!!!
Habt Irh's Euch schön gemütlich gemacht zu zweit, Iris? Dann können die Mens-Viren ja jetzt kommen. Schicke Dir auch mal ein paar virtuelle rüber (mein PC ist leider zu lahm, um die Smilies reinzuladen, das dauert dann Stunden :sad: ), will sie nämlich auch nicht haben, genau wie Billi und Natti *grrrrrrr*
So, Billi dann halt jetzt bitte tapfer die letzten Tage noch durch, Natti und ich brauchen schliesslich Deine SS-Viren. Kann Dein Gefühl zwar sehr gut verstehen, aber wozu drücken wir Dir denn alle die Daumen, da muß es doch einfach klappen!

Hallo Strolch, das kann ich mir gut vorstellen, daß Ihr Euch die Entscheidung nicht leicht gemacht habt. Aber ich denke mal, das habt Ihr Euch schon sehr gründlich überlegt, und wie Du schon sagtest, wenn es dann nicht klappt, macht Ihr Euch Vorwürfe. Dann doch lieber erst den Stress hinter Euch bringen und dann in Ruhe einen Kryo-Versuch starten. Bleibst uns aber trotzdem erhalten, oder?

Also was mich betrifft, geht es mir eigentlich gut, auch wenn ich das Gefühl habe, daß ne Erkältung im Anmarsch ist. Die soll gefälligst da bleiben. Bin im Moment zwar auch nicht allzu optimistisch, daß es bei mir klappt, hab so daß Gefühl, habe meine Ration Glück für diesen Versuch schon verbraucht. Macht mir im Moment aber komischerweise überhaupt nichts aus, da ich ja weiss, daß ich immer noch meine Eskimos in Wartestellung habe. Schön bescheuert, oder? Aber ich denke mal, diese Einstellung wird sich auch noch rapide ändern, wenn's aufs Ende der Warteschleife zugeht, obwohl ich mir wünsche, das ich das auch weiter so locker sehen kann. Und vielleicht hat der Weihnachtsmann ja auch ein Einsehen mit mir, und verschenkt die Mens-Viren an irgendjemanden, der sie gerade gut gebrauchen kann :wink:

So, dann mache ich es mir jetzt mal wieder gemütlich.

Monika
Schnellchen
Rang5
Rang5

Einen wunderschönen Guten Morgen,

Monika - so ist's Recht - schon dich ordentlich.. Und pass mal auf, was gut anfängt, dass endet auch gut.. Dat wird schon.

Billi - bald hast du es geschafft!!!! Und dann bist du unsere erste Positive hier im Ordner..

Natti - keine Chance, an den PC zu kommen??? Würde mich mal interessieren, wie es dir geht.. Wenigstens ab und an mal...

Strolch - klar kannst du bei uns bleiben. Ich bin ja auch noch dabei!!! Und dieser Ordner hat ja keine Termine *ggg* außer den also ich meine - der endet ja nicht irgendwann.. Heißt ja durchstarten und das gilt sowohl für die Wartezeit als auch für die Zeit während der Behandlung und auch während der Schwangerschaft, oder Mädels???

Anja - was macht die Spritzerei???

Elena - wie geht es dir denn jetzt?? Hast du eigentlich einen SST Termin bekommen???

Also bei mir sieht es bescheiden aus. Die Mens ist noch nicht da. Tja und dann habe ich eben erfahren, dass die Praxis doch dann ab dem 22. dicht macht - bis zum 02.01. Die wollen mit mit einer Pille regulieren, d.h. erst im Januar wieder Anfangen. Ich könnte heulen, so fertig bin ich.. Mal sehen, was mein Lieblingsdoc sagt, wenn ich bei dem am 2. ZT auf der Matte stehe.. Mir läuft die Zeit immer mehr weg.. Optimismus kann ich heute leider nicht ausstrahlen.. Eigentlich wollte ich den Kinderwunsch abgeschlossen haben bis ich 42 bin, das ist im April.. Dann habe ich mir selbst Verlängerung gegeben - aber nicht bis zum Sanktnimmerleinstag und nun das???

Sorry - Mädels - aber mein Optimismus ist erst mal Baden gegangen....
Lieber Gruß
Iris

Susan37
Rang2
Rang2

Beitrag von Susan37 »

Hey Mädels,

was ist los? Ihr solltet euch doch nicht von dem Pessimismus anstecken lassen!!!!!!! *ein bisserl schimpf* Vielen Dank für eure tröstenden Worte, das hat gut getan. Der erste Schock ist überwunden, obwohl vom Optimismus bin ich auch noch meilenweit entfernt, seufz. Dies Sch...ergebnis ist eigentlich nur das I-Tüpfelchen gewesen von reichlich anderem was bei mir schiefläuft und damit muss ich mich nun wohl oder übel auseinanader setzen. So bald wird es mit uns auch nicht weiter gehen -ich hab die Pause bitter nötig. Aber dieser Ordner hat ja kein Verfalldatum,gell :smile: So jetzt aber Schluss damit.
Liebe Billi, jetzt wirds langsam ernst. Aber wir drücken sämtliche Daumen ganz, ganz fest für ein dickes Positiv am Mittwoch ! Ich hoffe, die Rest-Wartezeit wird dir nicht allzu lang.
Hallo Monika, mensch, ganz tolle Befruchtungsrate, besser gehts ja nimmer :smile: Und dann klappts auch mit dem Rest. Bestimmt!
Hallo Elena, wie ich gelesen hab, sah die Insemination recht gut aus. Dann wollen wir mal hoffen, dass es ne tolle Baywatch-Party in deinem Bauche gab.
Und Natti, wie war der Transfer?
Euch dreien viiieeel Glück für die Warteschleife.
Liebe Iris, von mir auch ein paar dicke Mensviren -jaja sie war diesmal erstaunlich schnell da. Oder sollten wir sie lieber noch ein bisserl aufheben. *rechne, rechne* Wenn es noch bis Freitag dauert, dann käme die Pille noch zurecht und die Downie reicht dann noch am 2.1. usw. Also, wenn du sie noch nicht haben willst, ungeöffnet zurück. Aber vielleicht findet Doc B. ja noch ne Lösung. Also Kopf hoch, das wird schon irgendwie!
Hallo Strolch, das war sicher keine einfache Entscheidung. Aber bestimmt vernünftig! Dann drücken wir dir mal zur Abwechslung die Daumen, dass es mit einer tollen Stelle klappt. Und mit allem anderen und dann gehts im März frohen Mutes wieder los!
Hallo Sonny, Kindergeburtstag -die erste- gut überstanden? Heut gehts ja nochmal rund, was? Viel Vergnügen!

Soooo, Versprochen ist versprochen: also hier ein riesiger Teller mit Weihnachtsplätzchen und eine Runde Glühwein für die, die dürfen und Frauenmanteltee für die Warteschleifler :wink: Lassts euch schmecken!
Liebe Grüsse
Susan

Nur weil uns ein Stück vom Glück fehlt, sollen wir uns nicht davon abhalten lassen, alles andere zu genießen....
Jane Austen
natti
Rang2
Rang2

Beitrag von natti »

Guten Morgen, Ihr Optmistinnen - oder müssen wir den Ordner in "Überlebenskämpferinnen" umbenennen?

Susan, auch wenn's verspätet ist - es tut mir so leid für Dich! Nur gut, daß Du Colin schon hast. Der kümmert sich vermutlich nicht so sehr darum, daß seine Mutter gedrückt ist - und schon lacht man wieder, oder? HOffentlich habt Ihr das Wochenende gut herumgekriegt.

Sonny, besser ein Versuch abgebrochen als ein schlechter durchgezogen! Das kann ich jetzt aus der eigenen Erfahrung wirklich so sehen - der 1. Versuch hat uns so dermaßen verunsichert zurückgelassen wegen dieser miesen Befruchtung - und das hätte Euch ja auch noch bevorgestanden, da die Eizellen ja nicht mehr gut gewesen wären. Ich glaub' übrigens, daß ganz wichtig ist, seinen Körper "gut zu finden" - vielleicht sind das auch Signale von ihm, daß es dieses Mal nicht sein sollte! UNd an Dir liegt's nun wirklich nicht - Du hast doch getan, was geht und was Du solltest!

Monika, nur gut, daß wir zwei die Front der Positiv-Meldungen (mit Billi!) aufrechterhalten! Ein tolles ERgebnis! Bei uns machen die den SST 14 Tage nach Punktion, also am 19. - da wäre dann ja normalerweise auch meine Mens fällig. Aber Du wirst lachen - ich überlege ernsthaft, ob ich hingehe. Wenn's sein soll, dann stelle ich es auch nach Weihnachten noch fest, und wenn nicht, dann sowieso vor Weihnachten...
Ich hab' mir übrigens am Transfertag nicht viel Ruhe gegönnt -war am Tag davor schon mit dem Kreislauf zusammengeklappt nachmittags, das reichte... :smile: Irgendwie denke ich immer, in der "Natur" wüßte ich ja auch nicht BEscheid und würde "ganz normal" leben - und da dieses Mal weder nach der Punktion noch nach dem Transfer auch nur der Hauch einer Blutung zu sehen war...

Billi, bist Du weiter munter? Mittwoch sind nur noch 2 x einschlafen! Und was die "Anzeichen" angeht - also, gerade hatte mir noch jemand gemailed, die Mens ist da - da ist sie schwanger mit einem Super HCG-Wert! Oder bei einer anderen fühlte es sich genauso wie bei allen anderen Fehlversuchen an - und sie war doch schwanger. Ich glaube einfach nicht daran, daß der Körper in dieser absoluten Frühphase, wo man ja nicht mal auf dem Us was sehen kann, zwingend Signale abgeben muß, die wir wahrnehmen können. Deine Bauchschmerzen sind vielleicht etwas ganz anderes? Oder ein Zeichen für ein Festhakeln des Wurms? :smile:

Strolch, ich kann gut nachvollziehen, daß es eine blöde Situation ist - aber wichtig ist, daß man sich gut damit fühlt. Und wenn davon soviel abhängt, dann ist es so bestimmt besser, wie Ihr's entschieden habt!

Iris, ich schicke Dir mit Vergnügen alle mens-Viren, die ich weit und breit sehen und riechen kann! Ich kann gut nachvollziehen, daß Du das Gefühl hast, die Zeit laufe Dir davon - aber vielleicht hilft's Dir, daß es auf einen Monat mehr oder weniger doch wirklich nicht ankommt. Und so kann's wirklich ein Weihnachtskind werden... :smile: Nein, im Ernst, mach' Dich nicht verrückt. Ob Du mit 42 oder erst mit 42 1/2 den KiWu zum Bäuchlein machst, ist doch ganz egal. Da Du ja mit Saskia schon schwanger warst, und noch ein weiteres Mal, hast Du ja sehr gute Chancen, daß Dein Körper mitspielt und sich "erinnert" - das ist eine sehr gute Ausgangslage, die man nicht unterschätzen sollte!

Ich kann übrigens immer nur unter der Woche an den Compi - wer will schon am Wochenende arbeiten???

Mein Transfer war prima - es wurde ein 4-Zeller (naja) und - haltet Euch fest - eine Morula am 3. Tag transferiert! Ansonsten habe ich fleißig in meiner Akte gelesen und festgestellt, daß 4 meiner 10 tiefgefrorenen noch 1. Quali sind und die anderen 6 2. Quali.

Jetzt bin ich sehr optimistisch, und wir reden dem Wurm gut zu. Soll sich doch wohlfühlen!

Euch eine bessere Woche als die letzte endete,

Natti
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“