Warteordner

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Sonny
Rang1
Rang1

Beitrag von Sonny »

Hallo Constanze,
schön, daß du dich wieder gemeldet hast. Habe schon an dich denken müssen. Ich wünsche dir viel Glück beim US. Du bekommst jetzt bestimmt bald deine Mens, jetzt wo du schon mal einen Ausfluss hattest. Dein Körper ist ja ordentlich aus dem Rhytmus gekommen.
Aber du wirst sehen, ist die Mens erstmal da, wird sich schon wieder alles regulieren. Vielleicht bekommst du ja ein paar Hormone zur Unterstützung.

Kann heute und morgen vormittag leider nicht ins Forum. Nachher muß ich arbeiten und morgen muß ich schon um 8.45 in meiner Kinderwunschpraxis sein. Irgendwie habe ich die Termine durcheinander gebracht, ich dachte immer, ich müßte erst Mittwoch hin.

Jetzt muß ich aber loszischen. Lena wartet schon im Kindergarten.

Ganz liebe Grüße
Sonja
nicky
Rang0
Rang0

Beitrag von nicky »

Hallo !

Melde mich mal wieder zurück... Und alle die Feiertage überstanden? Und gut ins Neue Jahr gekommen...?

Mir geht es schon wieder viellll besser. Arbeiten gehe ich auch schon wieder, ist eine schon Ablenkung....

So das war es erst mal in kürze...

es Grüßt euch alle
Nicky
Manuela
Rang0
Rang0

Beitrag von Manuela »

Guten morgen Euch allen!

Wie geht es denn so, schon neue Termine oder Vorhaben für dieses Jahr??

Also ich habe mir vorgenommen, Ihr werdet es nicht erraten,
----- endlich schwanger zu werden----- :smile:

@Sonny, Dir scheint es auch schon wieder besser zu gehen. Wie war der Besuch bei dem Kiwu-Znetrum?
Ich gehe erst wieder hin, wenn ich konkrete Ergebnisse der Immu habe, Überweisung habe ich von einem anderen Arzt bekommen.
Ansonsten sagt er mir wieder wie unnötig und umstritten die ganze Sache ist, das will ich doch nun so gar nicht hören, möchte meinen kleinen Grashalm behalten! Nachher nochmal mehr.
Chef ist gekommen

Tschüssiiii

viele liebe Grüsse auch an alle neuen !!

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde ge&auml;ndert von: Manuela am 2002-01-09 09:35 ]</font>
Sonny
Rang1
Rang1

Beitrag von Sonny »

Hallo Ihr Lieben,

Nicky, schön, daß es dir besser geht. Arbeiten lenkt wirklich gut ab, und abends macht ihr es euch so richtig schön. Pass auf, dies Jahr steckt voller Überraschungen. Ich habe davon schon eine heute miterlebt.

Ich ging heute ganz ahnungslos in die Kiwu-Praxis. Dort hatte ich mal eine andere Ärztin, sie sah sich meine Akte an, meinen Unterleib und fing an zu erzählen. Irgendwie hat sie mich ja schon überrollt, ich stand einfach nur da und lies sie erzählen.
Sie möchte die ganze Geschichte ändern. Am meisten verspricht sie sich davon, wenn ich statt der Vorbereitungsspritze anfange mit dem Nasenspray. - Und das schon heute abend!
Sie meinte, davon würden meine Hormone nicht so in den Keller gehen. Dann soll ich wieder Gonal spritzen statt Puregon.
Als ich etwas irritiert sagte, daß ich noch gar nicht gerechtet habe, wieder anfangen zu können, meinte sie nur, daß momentan alles gut aussehe und, daß müsse ich dann halt selber entscheiden.
Schon war ich auf dem Weg zu Apotheke und kaufte ein - für 1.660 Euro
Heute nachmittag rufe ich nochmal an, um nachzufragen ob mit meinen Werten alles i.O. - ja, und dann gehts los mit schniefen.

Jürgen wird sich freuen. Ich muß erstmal eine Nacht darüber schlafen. Schließlich schicken wir übermorgen unsere Adoptionsunterlagen an das Jugendamt und wir rechnen Ende Januar/Anfang Februar mit dem Hausbesuch. Ich bin mir aber zu über 90 % sicher, daß ich wieder anfange. So wankelmütig bin ich :grin:

Ganz liebe Grüße an euch alle
Sonja
Manuela
Rang0
Rang0

Beitrag von Manuela »

Hallo Sonny,

na, das ist ja super, da freu ich mich aber für Dich.
Hoffe das dann diesmal alles wunderbar klappt.

Nasenspray habe ich auch schon genommen, mußte zwar danach immer ganz doll niesen aber sonst gut vertragen.

Aber sag mal, ich hab mal eine Frage, warum mußt Du die Medikamente selbst bezahlen?? Das ist ja der Wahnsinn, 1600 ?.
Hast Du wenigstens gehandelt?
Naja auch egal, ich wünsche Dir jedenfalls, dass alles wunderbar klappt.

Vielleicht sind wir zwei ja die nächsten also Du natürlich eher, bist ja jetzt schon in der Behandlung. Da sieht man doch mal wieder, wie gut es ist, auch mal eine andere Meinung zu hören. Manchmal wird man überrumpelt aber das ist ja auch gut so, dann muß man nicht so lange nachdenken. Ich freu mich für Dich.

Das wird schon klappen, wird schon klappen, wird schon klappen.

Also melde Dich ja, viele liebe Grüße natürlich auch an all die anderen hier!
Manuela
constanze72
Rang1
Rang1

Beitrag von constanze72 »

Halli, Hallo!!
Ist ja toll, Sonny, dass Du schon wieder anfängst. :grin: :grin:
Hi, Manuela, schön, dass Du Dich wieder mal meldest. Wie gehts? :smile:

Es gibt was Neues bei mir!!
Also, war gestern bei meiner FÄ, alles okay, keine Zysten, aber auch leider nicht schwanger. Meine Ärztin hatte schon Hoffnung, ich hatte aber keine.
Hat aber zur Kontrolle Blut-Test gemacht.
Hat gesagt, wir müßten die Mens mit Spitzen auslösen. War gleich heute früh in der Apotheke und habe Medi geholt.
Dann Nachmittags, welch ein Wunder, habe ich ohne Spritzen meine Mens bekommen. Toll :grin:
Morgen werde ich gleich in der Kiwu-Praxis anrufen und einen termin zur Vorbereitung machen, damit ich dann bei der nächsten Mens mit Spritzen anfangen kann.
Da klappt es dann doch noch im Februar mit der 4.ICSI, die diesmal klappt. Da bin ich mir ganz sicher!! :smile: :smile: :smile:
Meine Tochter ist am 1.12. geboren und so wird es auch diesmal sein.
Viel Glück auch für Euch!
Das wird unser Jahr 2002 :grin: :grin: :grin: :grin: :grin:
Grüße
Constanze
Sonny
Rang1
Rang1

Beitrag von Sonny »

Liebe Constanze,
wie schön, daß jetzt wieder alles im Lot bei dir ist. Wenn du aber schon nächste Woche mit der Stimu anfangen kannst ist der Babytermin doch Ende Oktober/Anfang November ... oder habe ich mich verrechnet?
Ist ja auch egal - Winterbabys sind uns ja genauso lieb.

Liebe Manuela,
wann ziehst du denn nach. Wartest du auf die nächste Mens.
Du hast vollkommen recht, man kommt gar nicht richtig zum Nachdenken. Vor allem da wir heute unser Ado.unterlagen weggeschickt haben. Es wird also auch in dieser Richtung ernst.
Wir müssen die Medis erstmal vorab bezahlen, auch die Arztrechnungen bekommen das Geld aber später wieder erstattet von der KK.

In der Apotheke sagte man mir, daß die Kassen wohl nicht mehr lange die Kosten übernehmen werden, es ist von einer Beteiligung (50 %) die Rede. Man sollte also zusehen, so schnell wie möglich seine Kostenzusagung zu bekommen. Unsere Zusage für 4 ICSIs haben wir zum Glück schon. Ist schon eine große Sauerei "aufdenTischklopf"

Seid alle ganz herzlich gegrüßt
Sonja :dance:

Manuela
Rang0
Rang0

Beitrag von Manuela »

Hallo und einen wunderschönen guten Morgen,

nein nein, das warten auf die Mens ist momentan mal wieder ganz vorbei. Ich habe am 17.01. einen Termin in der Uniklinik wegen Immunisierung.

Und dann werde ich, wenn ich das Ergebnis habe, mich mit meinem lieben Dr. in Verbindung setzen und dann geht es wieder los so hoffe ich.
Werde dann wieder alles vorbereiten und den nächsten Versuch in der Tschechei machen. Da war ich ja schon einmal und das hat eine menge Geld gespart. So, nun kommen wieder andere Sachen dran, Umzug etc..

Sei ganz lieb gegüßt.
Auch Dir liebe Constanze alles Liebe, ich glaube ich kenne Dich noch nicht, Deine Geschichte auch nicht oder??
Trotzdem schön, dass wir uns hier alle austauschenn können und unseren Kummer los werden.

viele liebe Grüße
Manuela
claire
Rang4
Rang4

Beitrag von claire »

Hallöchen,
wenn ich das hier so lese, sollte der Ordner vielleicht umbenannt werden in Loslegordner??? :grin: Es klingt doch bei euch alles sehr gut und Februar ist ja nicht mehr in weiter Ferne. Ich bin auch total gespannt, Ende Januar OP und Anfang Februar habe ich dann mein Gepsräch in der Kiwu-Klinik. Dann erfahre ich wohl auch den Zeitplan. wenn ich euch zuhöre kribbelt es mir auch schon in den Fingern, will mitmachen!!!!!! *brüll*
Liebe Grüße,
Claire
Susan37
Rang2
Rang2

Beitrag von Susan37 »

Hallo ihr Lieben,

sorry, wenn ich nicht mehr ganz so dabei bin, aber irgendwie komm ich mit den Ordnern zur Zeit nicht mehr so ganz nach....
Geht mir so wir dir, Claire, wenn ich das hier so lese, kribbelt es -möchte auch wieder loslegen. Aber an meiner Pause führt nun kein Weg vorbei -am 23. gehts los mit den Enatones jeden Monat- und ausserdem ist da ja noch der ersehnte Skiurlaub :smile: Wünsch dir alles Gute für deine OP.
Mensch, Sonny, das ging aber fix :grin: aber recht so, man muss die guten Chancen nützen! Hatte auch mal ein Nasenspray als Downie und fand es ätzend -aber nur weil ich Nasensprays im allgemeinen ätzend finde. Bin immer zu blöd die zu benutzen :wink: Das mit der Adoption würd ich ruhig weiter verfolgen -wie gesagt alle Chancen nutzen.
Hallo Constanze, wie schön so optimistisch zu sein. Da glaub ich gern mit dir, dass es diesmal klappt. Mit der 4. ICSI haben wir auch nur die besten Erfahrungen :wink: (obwohl ich diesmal eigentlich nicht so lange warten will)
Und Manuela, da bin ich ja mal gespannt, was bei deinem Immunisierungstermin herauskommt. Die Meinungen der Docs sind dazu ja mehr als gespalten. Aber wenns hilft.....
So, euch allen schon mal ein schönes Wochenende
Liebe Grüsse
Susan

Nur weil uns ein Stück vom Glück fehlt, sollen wir uns nicht davon abhalten lassen, alles andere zu genießen....
Jane Austen
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“