Pferdefrauen und Kinderwunsch

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Martina78
Rang4
Rang4

Beitrag von Martina78 »

Hallo!

Der HCG-Wert ist bei 60.

Ich versuche gerade, meinen DR. in Pilsen zu erreichen, ob das nicht etwas niedrig ist.
BildBild Bild
Werbeslider mit Buttons
SchwarzesPferd
Rang5
Rang5

Beitrag von SchwarzesPferd »

Hallo Martina!

Herzlichen Glückwunsch!!
Ich darf das doch so verstehen das du SS bist oder? Halt uns doch bitte auf dem Laufenden!

@ Dawina
Ich fange auch jetzt am Freitag mit der ersten Behandlung an. Und wie es dann mal wird weiß ich auch nicht. Aber ich werde heute auf jeden Fall meine FA mal fragen wie sie zu diesem Thema steht.

@ Mareike
Ich wußte doch das Reiter in jeder Hinsicht gut trainierte Menschen sind!! :wink: :wink: :wink: :wink:
Lg vom Pferdchen
mareike35
Rang1
Rang1

Beitrag von mareike35 »

Hallo,
ja reiten ist gut für Körper und Seele. Mir hat das Reiten nach jedem Negativ sehr geholfen um mich abzulenken. Auch die Wartezeit habe ich irgendwie schneller überstanden durch das Reiten.

Martina auch noch mal hier. JUHU :dance: :dance: :dance:

LG Mareike
ab 24.10. 2 IVF u. 1 ICSI negativ
25.05. Kryo - positiv
Merle geboren am 28.01. bei 39+5
Taufe am 01.05
Wir sprechen immer noch nicht wirklich.
Nur ein paar Worte. Sind jetzt 11 Kg schwer und eine Zicke :-)
Bruder kommt schon dieses Jahr zur Schule
Dawina
Rang2
Rang2

Beitrag von Dawina »

Hat also geklappt? Dann GRATULIERE ich Dir :)
Das war's... Auch die letzten Kryos haben uns kein Glück gebracht. Wie es weiter geht?... Keine Ahnung.

Nina & Rubén
Martina78
Rang4
Rang4

Beitrag von Martina78 »

Danke euch beiden!
BildBild Bild
SchwarzesPferd
Rang5
Rang5

*knuddel* :knuddel: *knuddel* :knuddel: *knuddel* :knuddel: *knuddel* :knuddel: *knuddel* :knuddel: für dich liebe martina und viel Glück am Freitag.

@ Dawina
Naja ich hoffe ja, daß ich bis zum TF reiten kann, aber das wird sich zeigen.
Seit ihr das eigentlich auf dem Bild?

Einen wunderschönen Abend!
Lg vom Pferdchen
Dawina
Rang2
Rang2

Beitrag von Dawina »

Ja das ist ein Hochzeitsfoto von uns :)

Schönen Tag euch allen!
Das war's... Auch die letzten Kryos haben uns kein Glück gebracht. Wie es weiter geht?... Keine Ahnung.

Nina & Rubén
zzappy
Rang1
Rang1

Beitrag von zzappy »

Hi!

ich hab für's erste den Kinderwunsch hinter mir :D , Michel wurde im Mai geboren, nachdem ich im ersten IVF Versuch spontan schwanger in der DR wurde (oh wunder!).

Ich hab eine Hannoveraner Stute, die ich mir 2 Monate vor der Schwangerschaft gekauft habe, da ich meine vorige Stute im Mai des letzten Jahres einschläfern mußte (chronischer Koliker).

Und da ich dachte, wenn ich jetzt nicht einmal mehr ein Pferd habe und damit mich noch mehr auf den Kinderwunsch fokussiere: schnell ein neues Pferdchen her - und schwups bin ich schwanger geworden :D

Ich bin bis Dezember (19. Woche) geritten, dann wurde meine Stute leider so bescheuert, daß ncihts mehr ging. Wir hatten dann seit Januar einen Bereiter mit drauf und ich hab pünktlich 6 Wochen nach der Entbindung wieder auf dem Pferd gesessen.

Bei einer zweiten Schwangerschaft würde ich die ersten 12. SSW abwarten, erst dann wieder reiten, denn mir ist es passiert: ich bin in der 12.SSW vom Pferd gefallen (Anfängerfehler!! beim Aufsteigen hat meine Stute sich gedreht und ich bin auf der anderen Seite gleich wieder runter!! :roll: ). Es ist nichts passiert, Babys können das anscheinend sehr gut ab! Aber der Schreck war so groß, daß ich beim nächsten Kind erst im 4. Monat wieder aufsteigen würde.

Hätte ich meine vorige Stute noch gehabt, wäre ich aber bestimmt bis in den 6. oder 7. Monat geritten.

Wie gesagt, es kommt aufs Pferd an und ganz wichtig: auf das eigene Bauchgefühl. Eine gute Freundin hat immer gesagt: verlaß dich auf deinen Bauch, der wird dir das schon sagen, wann du aufhören sollst und so war es auch!

Übrigens war Michel 9 Tage über Termin, den Abend vor der Geburt haben wir auf der Koppel das verlorene Eisen meiner Stute gefunden und am nächsten Tag ging es los ... das Eisen hat einen Ehrenplatz in unserem Haus :D .

Viele Grüße
zzappy
zzappy + Michel *31.05.2004

2003: 1. SS spontan in DR für IVF
2004-2008
4 Bauchspiegelungen wegen Endometriose, 3 x IVF negativ, 4 x stimulierte Zyklen negativ
Juni 2008:
Endo Sanierung Uni-Klinik Lübeck

wir gehen neue Wege und starten jetzt unser Seminar zur Anerkennung als Dauerpflegeeltern

Bild
SchwarzesPferd
Rang5
Rang5

Hallöchen ZZappy!

Das ist ja eine nette Geschichte mit dem Eisen, würde ich mir mit Sicherheit auch aufheben.

Wo seit ihr denn alle?
Wollte doch mal von euch wissen,wie euere Männer zum Thema Pferd überhaupt stehen, denn meiner hat angefangen zu reiten. Aber nach dem zweiten Sturz hat er jetzt immer eine andere Ausrede. :cry: :cry: So das ich jetzt meistens alleine reite und machmal ein Mädel aus dem nachbarort mitnehme. Kann mir vielleicht jemand einen Tip geben, wie ich ihn wieder motivieren kann? Sonst müssen die Pferde so lange stehen, falls es doch klappen sollte. :help: :help: :help:
Lg vom Pferdchen
puschelpipi
Rang1
Rang1

Beitrag von puschelpipi »

Hallo,
das ist ja schön mal andere Reiterinnen mit KIWU zu lesen.

Ich habe eine eigendlich nette doch sehr tempramentvolle Hannoveranerstute. Hinter mir liegt eine ICSI und eine Kryo diesen Sommer. Die ICSI war leider gleich negativ, der Kryo hat gut angegefangen aber leider schnell nachgelassen. Im Januar mache ich nun meine 2 ICSI und hoffe auf mehr Glück.

Wärend beiden Versuchen bin ich nicht geritten - mein Dr. hat mir streng davon abgeraten. Das hat mich doch ganz schön in Stress versetzt, da ich nach der ICSI leider mit ÜS auch noch im Krankenhaus gelegen habe. Leider hat mein Mann ziemlich Angst vor Pferden und konnte in der Zeit auch nicht einspringen. Aber zum Glück gibt es ja liebe Freunde und meine Reitbeteiligung die mich beruhigen konnten.

Generell kann ich auch noch nicht sagen ob ich wärend der SS reiten würde - ich glaube wirklich das es Bauchsache ist - aber für den nächsten Versuch bereite ich mein Umfeld besser vor - das ich wärend der Behandlung nicht so ein Stress habe. Mir ist eigendlich hauptsächlich der ständige Umgang mit dem Pferden wichtig - sie strahlen eine solche Ruhe und dennoch Kraft und Energie aus. Mir tut es einfach gut in den Stall zu gehen - mit meiner Dicken zu schmusen und zu merken das sie sich freut...

So das war meine Story.....

@Martina: Herzlichen Glückwunsch :dance: :dance: :dance:
Lebe, wie du, wenn du stirbst, wuenschen wirst, gelebt zu haben.
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“