KiWu Praxis Remscheid?

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Flöchen
Rang4
Rang4

Beitrag von Flöchen »

simpsen .... Ne, ich habe die ganzen 2,3 Jahre lang eine Heizung unten drunter gehabt, nur in den letzten tagen ist mir aufgefallen, das es nicht mehr richtig heiß wird, nur ca, 26/27 Grad, brrrr. :o

Lg :wink:
Lg von Flöchen :hallo:

Bild

Mein Eisbärchen "Alina Sophie" ist am * 30.12.05 um 17.01 Uhr geboren (36+3 SSW.) = 2230 g, 47 cm, KU 31,5 cm !!!
Es freuen sich mit mir Papa Stefan und ihre Brüder Kevin und Florian !
Werbeslider mit Buttons
paprika
Rang4
Rang4

Beitrag von paprika »

Huhu Mädels,

Flöchen, das mit dem Sodbrennen und dem Ziehen im Unterleib klingt ja nett.. ;-) Ich drück dir die Daumen..

Simpsen.. ich habe auch das Gefühl, dass für viele Ärzte die Infos, die man sich als Patient aus dem i-net ziehen kann, ein Problem darstellen... so laufen sie Gefahr, auch in Frage gestellt zu werden und müssen sich mehr mit den Patienten auseinandersetzen.. und im i-net kursieren ja auch viele irreführenden und falschen Infos... kann mir vorstellen, dass Lucki deshalb nicht so begeistert ist.. aber um das zu beurteilen, kenne ich ihn zu wenig, ich war bisher ja immer bei Frau Dr. H.

Liebe Grüße,
Sandra
Flöchen
Rang4
Rang4

Beitrag von Flöchen »

Morgen ! :P

Simone .... Viel Glück heute beim US *dd* *dd* *dd* , auf das alles wieder gut aussieht bei dir.
Zwischen Weihnachten ist Lucky im Urlaub und es soll wohl nur eine Sprechstundenhilfe da sein, wegen Spritzen geben ect.

Paprika .... Ich bin von Anfang an beim Lucky und wenn er nicht da ist, dann bin ich bei der Fr. H. (Huber?) .
Sie ist auch sehr nett finde ich und man kann sie auch alles fragen. Nur bei gewisse Fragen, kann der Doc sie nur beantworten, wenn es z.b. ums finanzielle geht und um Abmachungen zwischen ihm und dem Patienten.
Er ist auch sehr nett nur manchmal muß man ihm immer alles aus der Nase ziehen. Es kommt wohl immer drauf an, wie der Tag gerade beim ihm so läuft und natürlich auch bei den Sprechstundenhilfen, die sind auch nicht immer alle so gut drauf.

Naja egal, ich bin sonst mit der Praxis sehr zu frieden incl. Doc´s und den Mädels dort :wink:

Was ist denn nun mit der Daniela ??? Sie meldet sich ja garnicht mehr :o :o :o

Bis nachher

Bild

Mein Eisbärchen "Alina Sophie" ist am * 30.12.05 um 17.01 Uhr geboren (36+3 SSW.) = 2230 g, 47 cm, KU 31,5 cm !!!
simpsen
Rang1
Rang1

Beitrag von simpsen »

so mädels,

also hab da heute ganz früh die zettel ausgelegt...mit mir saßen so ca 6 frauen da....aber keine regung....

nun wir werden sehen ,was sich hier bewegt....
wenn diese woche noch jemand beim lucki ist dann kann sie ja mal gucken...ob die zettel noch da liegen....

so ich muss nächsten do nochmal hin.er sagte eauche ich noch nichtmal spritzen,weil bei mir ja alles sonst ok ist,also nehm ich nur meine tabs für meine testorone....

:dance:

abwarten was passiert....seid lieb gegrüßt und ihr wisst natürlich nicht wer da zettel ausgelegt hat:- :wink:
LG Simone
40 Jahre
Bild
iui im sep 2004 = neg
jetzt IVF,24.11 PU 20eier , "zwei" transfer am 27.11 rest werden eisbärchen, SST= positiv ABER Blutwert schlecht
FG = 5te Woche Dez 04

JUNI Kryo Versuch. ES 3.6, Transfer 7.6
ein sechszeller A und ein vierzeller B an Board!
Negativ!

ICH BIN RAUS!
www.simone-walker.de.vu
paprika
Rang4
Rang4

Beitrag von paprika »

Hallo Mädels..

immer wenn ich glaub, es geht nicht mehr frustrierender, werde ich eines besseren belehrt.. :cry: Nicht genug, dass ich mit meinem PCOS kämpfe und nicht in die Pötte komme mit meinem Zyklus, nein, jetzt hakts auch noch bei den Spermien gewaltig...

Mein Freund war heute beim 2. Spermiogramm. Fazit: Noch beschissener als das erste.. d.h. die Insemination können wir vergessen, das wird wohl gleich eine ICSI. :( Wir wollen zwar Anfang nächsten Jahres noch mal ein Spermiogramm versuchen, aber wenn das auch wieder so schlecht ist, dann bleibt uns nix über als eine ICSI.. was ein Problem ist, weil wir dazu zuerst heiraten müssten..

Boaaah, ich bin soooo frustriert.. seit Juli stecken wir eine Frustration nach der anderen weg, und immer wenn wir glauben, so, aber jetzt kommt was in die Gänge, kommt wieder ein Rückschlag.

Naja, mal gucken..

Ich hab noch ein paar Fragen zur ICSI.. da werden doch Eizellen punktiert und dann befruchtet, gell? Werden da die befruchteten Eizellen, die gerade nicht gebraucht werden, eingefroren und können später wiederverwendet werden? Wieviele werden höchstens transferiert? Wie schmerzhaft ist denn das Punktieren? Und wielange fällt man in der Arbeit aus bei Punktion und Transfer? Muss man da Krankenstandstage nehmen? Fragen über Fragen... vielleicht könnt ihr ja ein bisschen aus dem Nähkästchen plaudern? ;-)

Frustige Grüße,
Sandra
simpsen
Rang1
Rang1

Beitrag von simpsen »

paprika hat geschrieben:.

Boaaah, ich bin soooo frustriert.. seit Juli stecken wir eine Frustration nach der anderen weg, und immer wenn wir glauben, so, aber jetzt kommt was in die Gänge, kommt wieder ein Rückschlag.

Naja, mal gucken..

Ich hab noch ein paar Fragen zur ICSI.. da werden doch Eizellen punktiert und dann befruchtet, gell? Werden da die befruchteten Eizellen, die gerade nicht gebraucht werden, eingefroren und können später wiederverwendet werden? Wieviele werden höchstens transferiert? Wie schmerzhaft ist denn das Punktieren? Und wielange fällt man in der Arbeit aus bei Punktion und Transfer? Muss man da Krankenstandstage nehmen? Fragen über Fragen... vielleicht könnt ihr ja ein bisschen aus dem Nähkästchen plaudern? ;-)

Frustige Grüße,
Sandra
hallo sandra,

also zuersteinmal, aus deinem frust kannst du dich nur selbst rausholen....DU MUSST LERNEN AUS JEDER SITUATION DAS GUT ZU SEHEN :knuddel:

ich weiß das ist leichter gesagt als getan, aber ich praktiziere das jetzt seit 4 jahren und es hilft mir genial....also suche einen grund der dir sagen könnte das ist jetzt der sin nder dahinter steckt der das ganze jetzt lähmt....du kommst da wieder raus versprochen *dd*

fang an dir vorzustellen ,wie dein wunsch in einer kugel ist und jeden abend bevor du schlafen gehst läßt du den wunsch mit der kugel aus dem zimmer gleiten ....so ne art wunsch gebet :wink:

so jetzt zu deinen fragen:

zu allem ja
transfer : höchstens drei , wie alt bist du ? ich rate dir nehm nur zwei , denn aus jeder eizelle könnte ja nochmals ein zwilling werden.-). das punktieren merks du beim lucki nicht...ist ja unter narkose.. du bist ab dem tag 4 tage krankgeschrieben bis zumn transfer...

wenn ihr es selber zahlt , braucht ihr nicht zu heiraten...hat meine freundin in ulm auch nicht gemacht.....

ich hoffe ich konnte dir helfen sei lieb gedrückt :knuddel:
LG Simone
40 Jahre
Bild
iui im sep 2004 = neg
jetzt IVF,24.11 PU 20eier , "zwei" transfer am 27.11 rest werden eisbärchen, SST= positiv ABER Blutwert schlecht
FG = 5te Woche Dez 04

JUNI Kryo Versuch. ES 3.6, Transfer 7.6
ein sechszeller A und ein vierzeller B an Board!
Negativ!

ICH BIN RAUS!
www.simone-walker.de.vu
Flöchen
Rang4
Rang4

Beitrag von Flöchen »

Hallo ! :P

Simone ... Ich schätze, ich werde wohl die nächste von uns dreien sein, die zur Praxis hin kommt. Ich muß ja am Sonntag Morgen dahin und ich kucke dann mal nach den Zetteln.
Wo hast du sie denn hingelegt ???
In diesem Schränkchen wo noch andere Infomaterialien liegen und wo oben drüber die Babybilder drinnen stehen ???

Paprika ... Ich kann dir nicht erzählen wie das mit dem Krank schreiben ect. so bei ihm abläuft, da ich ja von Beruf Hausfrau bin :lol: :lol: :lol: .
Also die Punktion merkst du wirklich nicht. Ich hatte ziemlichen Schiß davor gehabt, ehrlich und ich war baff, das ich auf einmal wieder in den Aufwachraum geschoben worden bin und ich schon damit fertig war.

Bei mir gibt es soweit nichts neues.
Ich sag mal bis Morgen

Bild

paprika
Rang4
Rang4

Beitrag von paprika »

Hallo Mädels!

@simpsen:
also zuersteinmal, aus deinem frust kannst du dich nur selbst rausholen....DU MUSST LERNEN AUS JEDER SITUATION DAS GUT ZU SEHEN :knuddel:
Ja, versuche ich eh.. Und ich weiss, dass wir noch am Anfang stehen und dass der Frust jetzt nur ein Vorgeplänkel zu der psychischen Belastung einer ICSI oder was auch immer ist.. aber diese Warterei macht mich ganz nervös... Ich seh jetzt im Moment noch nix gutes in der Situation, aber vielleicht schaff ich das ja später mal..
fang an dir vorzustellen ,wie dein wunsch in einer kugel ist und jeden abend bevor du schlafen gehst läßt du den wunsch mit der kugel aus dem zimmer gleiten ....so ne art wunsch gebet :wink:
Gute Idee, das werd ich mal versuchen.
transfer : höchstens drei , wie alt bist du ? ich rate dir nehm nur zwei , denn aus jeder eizelle könnte ja nochmals ein zwilling werden.-).
Ich bin 30. Ist das altersabhängig?
du bist ab dem tag 4 tage krankgeschrieben bis zumn transfer...
noch eine Frage dazu.. was schreibt denn der Lucki auf die Krankschreibung drauf? Bzw. scheint darauf die genaue Abteilung auf? Irgendwie hab ich nämlich Angst, dass mein Chef die KiWu-Behandlung mitkriegt, ich versuche nämlich gerade händeringend, eine Vertragsverlängerung zu kriegen, und die könnte ich dann nämlich abschreiben.. Im Zweifelsfall würde ich dann zu der Zeit Urlaub nehmen...
wenn ihr es selber zahlt , braucht ihr nicht zu heiraten...hat meine freundin in ulm auch nicht gemacht.....
Was kostet denn der Spass? Naja, wir wollen ja ohnehin heiraten, wir würden ja nicht nur wegen der ICSI heiraten..

Vielen Dank für deine Hilfe.. :knuddel:

Sandra[/quote]
paprika
Rang4
Rang4

Beitrag von paprika »

@Flöchen:
Flöchen hat geschrieben: Also die Punktion merkst du wirklich nicht. Ich hatte ziemlichen Schiß davor gehabt, ehrlich und ich war baff, das ich auf einmal wieder in den Aufwachraum geschoben worden bin und ich schon damit fertig war.
Danke für die Info.. ich hatte mal vor Jahren eine TV-Reportage über eine Punktion gesehen, bei der die Frau vor Schmerzen geschrien hatte.. gottseidank wird das heutzutage mit Narkose gemacht...

lg
Sandra
Flöchen
Rang4
Rang4

Beitrag von Flöchen »

Hallo Paprika ! :P

Die Narkose kommt dir so vor, als wenn du gerade die Augen zu gemacht hättest und sie direkt danach wieder auf machen mußt, so schnell kam mir das vor.

Bild

Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“