Wiesbadener Plauder-Ordner mit ganz viel Hoffnung

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Gik
Rang6
Rang6

Beitrag von Gik »

und es freut mich, wenn ich durch meine HP einige Ideen weitergeben kann!
BildGruß Gik mit den Bild
Bild
*32+1 SSW und 6Bild(*/+ 1994/2003/2006/2007/2010/2011)
Eli2
Rang1
Rang1

Beitrag von Eli2 »

hallo,

@ weaselmaus: ja werd dann morgen mal anrufen, wenn nichts in der post war. nicht das sie uns irgendwie vergessen haben. haben ja beim erstgespräch info material und sachen, vertrag und so zum unterschreiben mit bekommen. aber die helferin hat gesagt die kann ich mitbringen wenn ich zur dr komme. nicht das sie auf diese sachen warten. wir sind auch in der selben kk. muss erst mittwoch wieder arbeiten. wir haben von wiesbaden auch eine adresse von einer frau dr. schwaab humangenetigerin in wiesbaden. wenn wir die untersuchungen noch machen lassen wo uns empfohlen wurden. könnten wir dort hingehen. weil die humangenetigerin wo wir waren rechnet hälfte privat und hälfte kk ab. ich bin froh das wir die chrommosomenanalyse gemacht haben. ich bin etwas beruhigter.

@ gik: deine hp hat mir ssehr gut gefallen und gab anregungen für mich. wäre schön wenn du öfter mal rein schaust. aber das ist bestimmt schwirig. freu mich aber immer was von dir zu lassen.

allen einen schönen sonnag abend

gruss michaela
Gik
Rang6
Rang6

Beitrag von Gik »

Wauzis hat geschrieben:Hallo Leute, schöner Ordner, wir sind auch in Wiesbaden im Kiwu-Zentrum. Wir waren am 22.11. zum Erstgespräch bei Fr. Dr. Borzager + wir fanden es auch total OK. dort. Wir gehen jetzt zur Humangenetikerin, danach muss mein Freund erstmal zur TESE (Azoospermie). Falls Spermien gefunden werden, geht es mit ICSI weiter.

Grüße Wauzis
:knuddel: Wauzis
wir haben erst die Chromosomenanalyse abgewartet und durch die Diagnose ( Klinefelter = das Geschlechtschromosom ist doppelt und dadurch keine Spermienbildung möglich) konnten wir uns die TESE sparen!
BildGruß Gik mit den Bild
Bild
*32+1 SSW und 6Bild(*/+ 1994/2003/2006/2007/2010/2011)
Lenchen79
Rang1
Rang1

Beitrag von Lenchen79 »

Guten Morgen meine Lieben,

An Gik und Wauzi herzlich willkommen :dance:

Ich hoffe ihr hattet einen schönen zweiten Advent und der Nikolaus hat euch auch nicht vergessen. :wink:

Bin schon auf der Arbeit und ein wenig in Stress den ich muß noch einiges von der letzten Woche nochholen.

Eli bitte denke positiv!! :D

Weaselmaus ich hätte am Freitag zeit. Da habe ich wieder frei.

Gruß
Lenchen
Wauzis
Rang3
Rang3

Beitrag von Wauzis »

Hallo Ihr, Nikolaus ist schon da gewesen, es gab eine Holz-Spieluhr, die "Santa Claus is coming to town" spielt, ich steh voll auf so Kitsch.
Hab heute Termine vereinbart, am 28.12. zur Humangenetikerin, am 12.01. zu Prof. Schulze.
Unsere Geschichte ist ziemlich kurz und schnell erzählt: 9 Jahre NFP, Kinderwunsch seit Dezember 2003, Oktober 2004 1. SG = Azoospermie, Überweisung ins Kinderwunsch-Zentrum, 1. Gespräch im November 2004, 2. SG = 1 Spermium gefunden, Überweisung zum Genetiker und zur TESE. Ich bin 30, mein Freund 37 Jahre alt.
Gik: Habt ihr HI gemacht? Das wäre auch unser Plan B.
Niko-lausige Grüße von Wauzis
Eli2
Rang1
Rang1

Beitrag von Eli2 »

hallo,

na war der nikolaus schon bei allen. war heute im media markt, was für ein andrang, wie ich die vorweihnachtszeit hasse. und die zeit soll besinlich sein, na ich weiss ja nicht, überall stress und hektik. am liebsten würde ich weg fahren, aber über weihnachten und silvester ist überall so teuer.

@ lennchen: versuche mich zu bessern. ich denke halt da bin ich nicht so entäuscht, wenns nicht klappt.

@weaselmaus: hab heute in wiesbaden angerufen, ging wieder mal keiner dran, oder war besetzt, oder ab. hab dann beim 10 anruf auf ab gesprochen. hat keine 5 min gedauert und die haben mich zurück gerufen. die dame am tel. sagte es kann bis zu 2 wochen dauern. warte ich die woche noch mal ab. guter tip, auf der kkk muss ich noch anrufen und fragen woo und wer das bearbeitet.

@wauzis: sorry, aber was ist NFP? müsste ich das wissen.

allen noch einen schönen nikolaus

gruss michaela
Weaselmaus
Rang0
Rang0

Beitrag von Weaselmaus »

Hallo,

ich hoffe der Nikolaus war bei allen recht fleißig gewesen.
Heute nur ganz kurz, war irgendwie nicht mein Tag.

@Lenchen: Da bist Du ja wieder. Wie war Dein Urlaub? Freitag würde bei mir gehen, habe den ganzen Tag Zeit. Ist mein letzter Urlaubstag :cry:

@Michaela: Na siehst Du, jetzt weißt Du wenigstens was los ist. Mußt nicht jeden Tag an den Briefkasten und nachschauen :wink:

@Wauzis: Eine Holzspieluhr, wie schön. Ich stehe voll auf so Holzsachen aus dem Erzgebirge, wie Schwippbogen und Pyramiden. Bin da etwas erblich vorbelastet. So hat jeder seine Tick :wink:

@Gik: Bei welchen Doc wart Ihr eigentlich in Behandlung?

Morgen ist mein Nachgespräch in WI, werde Euch anschließend berichten.
Bin hundemüde und werde mich jetzt Richtung Bettchen begeben.

Gute Nacht!
LG
Weaselmaus Bild
Wauzis
Rang3
Rang3

Beitrag von Wauzis »

Hallo Eli, NFP ist Natürliche Familienplanung, also Temperatur messen, Schleim beobachten, wir haben das zur Verhütung gemacht, war ja reinste Zeitverschwendung. :D Naja, ich kenne jedenfalls meinen Körper jetzt genaustens, Eisprung usw.
Wauzis
Lenchen79
Rang1
Rang1

Beitrag von Lenchen79 »

Guten Morgen,

Mein Mann und Ich waren gestern noch die restlichen Weihnachtsgeschenke kaufen. Eli ich stimme Dir zu es ist so was von anstrengend die vielen Menschen und der ganze Rummel. Das ist nichts für mich ich mags lieber ruhiger. Aber es hat sich gelohnt, wir haben fast alle Geschenke besorgt.

@weaselmaus super ich freu mich auf Freitag, ruf mich bitte noch wegen der Uhrzeit an.

@Eli so langsam kommt alles ins rollen, Du wirst sehen auf einmal gehts ganz schnell. So war das bei uns. Bei welcher KK seid Ihr?

@Wauzis das mit umsonst verhüten kenne ich ich habe auch jahrelang aufgepasst.
Mal mehr mal weniger ich war damals immer froh, wenn nichts passiert ist. Ich dachte immer ich hab Glück gehanbt. Ja so schnell kann Glück zu Unglück werden.Jetzt weiß ich warum. Ich hätte mir auch vieles sparen können.

Lieben Gruß
Lenchen
Eli2
Rang1
Rang1

Beitrag von Eli2 »

hallo,

@wauzis: danke, das haben wir auch gemacht, mehr oder weniger, eisprung ausgerechnet, tempratur gemessen. hab immer gedacht, wenns passiert dann passierts. aber jetzt ist es besser so, wegen den medikamenten wo ich regelmäsig nehmen muss. schwangerschaft soll gut geplant sein. hab mir gestern ein rp folsäure vom fa geholt.

@lennchen: wir sind beide bei der bkk hoechst.

gruss michaela
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“