Ich hab etwas von 1 Tabl / Tag im Kopf, bin aber ein bissl verunsichert, weil auf der Packungsbeilage 2-3 / Tag steht. Werd wohl nochmal bei Doc Reichel anrufen müssen. Ansonsten hoffe ich, dass ich mit dem Trental baldmöglichst starten kann, da ich momentan wegen ner anderen Sache noch Tabletten nehmen muss, und erst dann das Trental nehmen möchte, wenn ich das jetzt abgesetzt hab. Tabletten wild drucheinander zu nehmen, nee, brauch ich nicht. Ist eh schon genug, was man da alles nehmen soll...
Emel, schön von dir zu lesen!

Lass auf alle Fälle deine SD-Werte checken! Wenn du zuviel Medis nimmst und ne Überfunktion bekommst, ist das auch nicht gerade gut für den nächsten Versuch! Nicht einfach auf gut Glück schlucken!!!
Dasselbe gilt für die Chlamydien. Ihr hattet nen Infekt. Das kann man untersuchen, also sollens die Ärzte bitte auch machen. Wenigstens ne Blutuntersuchung. Wenn sich dein Doc auf stur stellt, sag ihm, am besten indirekt, dass du nicht darüber diskutiertst, und sonst zu nem anderen gehst. Er wird sichs dann schon überlegen. Sonst gehst du halt wirklich woanders hin.
Fragmin oder Heparin während nem Versuch zu nehmen, macht wirklich nur Sinn, wenn ne Gerinnungsstörung bei dir nachgewiesen ist. Wenn du keine haben solltest, und es nur auf gut Glück nimmst, kann es wirklich sein, dass es mehr schadet als nutzt. Es wirkt ja sehr stark blutverdünnend, wirkt insofern wirklich blutungsunterstützend, wenn du gesund sein solltest. Dazu kommt, alle Medis sind ja grundsätzlich nicht risikofrei. Für jedes Medi, das wir nehmen, müssen wir an einer anderen Stelle bezahlen!
Lass dich doch lieber erst mal gut durchchecken, Blutwerte etc.
Susi, ja Dr. Reichel kommt aus Stuttgart-Leinfelden. Sie ist sehr nett, hat aber leider immer riesig viel zu tun. Deshalb auch die ziemlich langen Wartezeiten. Ja, in Stuttgart bezahlen die KK leider keine Immu, in Kiel schon. Man muss ja nicht alles verstehen... ich glaube, Kiel ist irgend so ein Forschungsprojekt.
Immu und Gerinnungsstörungen haben eigentlich nichts miteinander zu tun. Aber es sind zwei Säulen im KiWu, die man beide austesten lassen sollte.
Das mit den Überweisungen finde ich auch immer sehr nervig. Zum Glück habe ich einen verständnisvollen Gyn, der auch weiß, dass ich inzwischen etwas fitter auf dem Gebiet bin, und mir dann das gibt, was ich haben möchte. Es hält sich ja auch in Maßen.
Also, diesen chinesischen Tee muss ich wirklich auch mal ausprobieren, sobald ich nicht mehr irgendwelche Medis einnehmen muss.
Pe, warum verschreibt dein Gyn Fragmin nicht ohne den Bericht? Er müsste doch anhand der Laborwerte selbst erkennen können, dass du eine Gerinnungsstörung hast! Man soll Fragmin dann ja mit Versuchsbeginn, sprich mit der Downreg einnehmen. Ich denke, es ist auch schon wichtig für den Aufbau der GMS.
Das mit SD UND Endo ist wirklich ärgerlich.
So, Männe streicht hier eifrig, wir sind am Renovieren *stöhn* werd dann auch mal...
Wünsch euch allen einen schönen Abend und einen gruhsamen Wochenanfang.
Liebe Grüße, Sonnie