Also ich kann jetzt leider nicht den ganzen Ordner nachlesen...(mal gucken, ob ich es später noch schaffe)
Aber wollte Euch nur sagen, daß ich seit einem Jahr nun politisch aktiv bin (konkret hat mich die Familien/Kindergarten/Schulpolitik dazu gebracht).
Ich bin zwar nur hier erst in der Basis ( im Vorstand der FU), aber habe auch Kontakt zu unseren Landtagsabgeordneten und werde "unser" Thema sicher bei Gelegenheit zur Sprache bringen.Von unten nach oben ist auch oft effektiv.
Auch wenn er natürlich konkret keinen Einfluß auf die Bundespollitik hat.
Bin sicher, daß es auch Wahlveranstaltungen mit unserem Bundestagsabgeordneten geben wird.
Frau Merkel habe ich vor 2 Wochen auf einer Veranstaltung hier in NRW gesehen, aber natürlich waren außer mir noch 1000 andere Leute in der überfüllten Stadthalle da

Ich denke, daß wir durch einen Regierungswechsel schon eine Chance hätten.
Wenn man sich mal die Zahlen anguckt, wie viele Kinder nachgewiesenerweise allein durch IVF/ICSI weniger zur Welt kommen, seitdem der so hohe Eigenanteil besteht.
Kann nicht sein, daß nicht nur Kinder an sich eine hohe finanzielle Belastung sind, sondern daß es nun auch sogar eine Frage des Geldes ist, ob man denn welche bekommen "darf".
Aber man muß sich auch im klaren sein, daß wo kein Geld ist auch eine neue Regierung keins herzaubern kann und es immer nur mit einer Gegenfinanzierung gehen kann.
Ach so:ich bin in der CDU