GLÜCKS - CHÄFERLI FLIEG für d' Sissi Petel Marry

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Marry
Rang1
Rang1

Beitrag von Marry »

Hallo Petel

habe es gerade gelesen, das ZH Vater wird :smile:
Bei Euch im Ordner ist ja wirlich der SS-Virus im Umlauf :grin:

Ohhhhh, ich beneide Dich und Deinen Mann, dass du 3 Wochen in die Ferien gehst :smile:
Ich wünsche dir auf jeden Fall eine ganz schöne Zeit!!!!!!!!
Und dass Dich dann dieses SS-Virus auch so richtig verseucht!!!!!! :smile:

Der Mai ist sowiso der schönste Monat den es im Jahr gibt, da weiss man nie so genau was alles passiert :smile: )

Wenn Du wieder zurück kommst von den Ferien ist unser Wunschkind ja auch schon bald da!
Meinst Du wir sehen uns nochmals vor meiner Geburt?
Und sonst ist es ja auch nicht tragisch, denn ein paar Monate später sehe ich Dich mit dickem Bauch beim Treffen :smile:

Jetzt fehlt eigentlich nur noch Sissi!
Ich vermisse Sie schon, hoffentlich klinkt Sie sich wieder bei uns ein!!!!!!

Uns drei geht es gut, denn heute Abend wird es wieder lustig :smile:
Wir haben wieder Kurs! Mal schauen welches Thema diesesmal besprochen wird!
Das schönste ist das Wasser, denn da spüre ich mein Gewicht nicht mehr und kann mein Rücken so richtig entlasten und einfach nur geniessen.
Chäferli hat auch die Frühjahrsmüdigkeit gepackt, es ist in den letzten 2 TAgen viel ruhiger geworden. Bis auf den Abend, da wird noch so richtig geturnt und geboxt! Das lustigste ist wenn wir 2 mit der Musikdose spielen.
Ich lege die Musikose auf den Bauch und dann stopft es gegen die Bauchdecke, doch genau gezielt auf die Musikdose :smile: dann wechsle ich die Position, einmal links dann wieder rechts oder in der Mitte........ es ist einfach köstlich wie unser Kind reagiert und diese Musikdose in jeder Position einfach findet und ganz energische anstupst :grin:
Die grosse Frage bleibt: Liebt das Kind dieses Spiel oder hasst es diese Musik? :smile:
Auf jeden FAll ist es ein gutes Training für die Hirnzellen und es macht riesigen Spass! Oder wir stupsen uns gegenseitig, einmal ist es per Zufal passiert, dass wir an der gleichen Stelle zur gleichen Zeit zusammenprallten........... wir sind beide so erschrocken, dass im Moment keiner eine Bewegung gemacht hat........ ich fühlte diese enorme Kraft die das Kind schon hat :smile: ............. und es war eine erste gemeinsame Berührung, die einfach nur schön war.........

Entschuldige, dass ich Dir so die Ohren voll quassle von unserem Kind..... :smile:

Ich habe einfach eine riesige Freude an der Schwangerschaft und ich geniesse jeden Tag.................
Denn die Zeit eilt davon und es dauert ja auch nicht mehr lange, dann sind diese Erlebnisse vorbei und ich bin wieder mit mir alleine!

Berichte dann Morgen von den Kurserlebnissen!

Tschüssli :knuddel:

Marry und's Maiechäferli
Petel
Rang5
Rang5

Beitrag von Petel »

Lieeb Marry
ich freue mich immer über deine berichte, da kann ich das richtig "hautnah miterleben"
ich finde es total schön, dass du so begeistert bist und es so richtig geniessen kannst.
Mach dir also keine Gedanken. :smile: :smile: :smile: :smile:
Wünsch euch heute abend zu dritt viel Spass.
Grüssle
Petel :dance:
Petel
Rang5
Rang5

Beitrag von Petel »

Hallo Marry
wie war euer "Badekurs" :smile: :smile: :smile:
Bist du heute an dem schönen Wetter am Geniessen???
Ich denk an euch.
Grüssle
Petel
Marry
Rang1
Rang1

Beitrag von Marry »

Hallo Petel

ich hatte gestern Kopfschmerzen (Migräne) und bin deshalb fast den ganzen Tag nur im Bett gelegen!

Jetzt bin ich wieder fit :smile:

Also der Kurs war schön, entspannend (vorallem das Wasser :grin: )
Thema war diesmal Sexualität wärend der SS und Impfungen für's Baby!
War ein sehr interessantes Thema, da die Kinder schon mit 2 Monaten geimpft werden von den Aerzten. Deshalb sollten wir uns schon heute mit diesem Thema auseinander setzten. Ich wusste gar nicht dass die Babys schon soooo früh geimpft werden :eek:
Beim Sex ging es hauptsächlich um die Auslösung einer Frühgeburt wenn man Probleme hat (zuviele Kontraktionen der Gebärmutter)! Das trifft bei uns :grin: zum Glück nicht zu!
Aber eines kann ich Dir erzählen, es ist ein ganz komisches Gefühl, wenn Du mitten im "Liebesspiel" plötzlich das Kind auch mitspielen möchte :grin: und frisch fröhlich mitstupst :grin: ..........

Die Uebungen im Wasser waren fast die gleichen wie letztes Mal ausser ein paar neuen Atemübungen. Bei der Nachhausefahrt spüre ich dann die Anstrengung und ich könnte auf der Stelle einschlafen :smile:

Heute Mittag gehe ich wieder in's Thermalbad zum entspannen! :smile:

Und was machst Du so schönes den ganzen Tag lang? :smile:

Tschüssli
es grüsst Dich ganz lieb :knuddel:
Marry und's Maiechäferli
Petel
Rang5
Rang5

Beitrag von Petel »

Liebe Marry
da wünsche ich dir heute viel Spass und gute Erholung.
Ich muss heute noch arbeiten (leider den ganzen Tag), heute Abend gehe ich dann noch weg in Basel und dann habe ich frei :smile:
Über Ostern ist diesemal Familie angesagt :smile:
Das Wetter soll ja schön sein und ich freu mich auf die freien Tage. Obwohl die eigentlich schon ziemlich verplant sind :smile:
Gestern Abend waren wir spontan im Theater war sehr schön, dafür war es heute Morgen sehr schwer mit dem Aufstehen.
Jetzt wünsche ich dir (Euch) wunderschöne Ostern, weiss noch nicht ob ich mich über die Tage mal melden werde, vielleicht erst wieder am 2.April.
Liebe Grüsse + dicker :knuddel:
Petel :dance:
Marry
Rang1
Rang1

Beitrag von Marry »

Liebe Petel

wir sind an Ostern eigentlich zu Hause und machen vielleicht ein Tagesauflug an den See, bei diesem schönen Wetter :smile:

Bild
Ich wünsche Dir und Deinem Mann sowie Deiner ganzen "Family" ganz schöne Ostern, und lass Dich nicht zu viel stressen! Bild

Hast Du auch so einen PC-Hasen zuhaus? :grin:
Bild

Tschüssli
Marry und's Maiechäferli
Petel
Rang5
Rang5

Beitrag von Petel »

Liebe Marry
und erholsame Ostern.
Bis zum 2. April dann :smile: :smile: :smile: :smile:
Grüssle Petel
Marry
Rang1
Rang1

Beitrag von Marry »

Hallo Petel

hat Dich der Osterhase gefunden? :grin:

Oder besser gesagt hast Du seine Osterhasen-Eier gefunden?

Ich habe die Frei-tage richtig genossen, bei diesen Sonnenstrahlen! :smile:
Beim Sonnenbaden habe ich fast meinen Bauch verbrannt! Spazieren, essen, im Garten liegen, faulenzen und lesen.......... es war einfach herrlich!

Jetzt ist mir bewusst geworden, dass ich noch knapp 4 Wochen arbeite, und dann in den Elternschaftsurlaub gehe :smile:
Komisches Gefühl nach 15 Jahren arbeiten einfach aus dem Arbeitsleben auszusteigen, um "Mama" zu spielen :smile:
Doch ich freue mich auch riesig :smile:

Wie waren Deine Ostertage?

Tschüssli
bis später.......

Marry und's Maiechäferli

P.S Heute Abend ist wieder "SS-Schwimmen" angesagt! :grin:

Petel
Rang5
Rang5

Beitrag von Petel »

Hallo Marry
ich hab die freien Tage genossen, es war richtig schön. zuerst Family
und dann noch relaxen, genau die richtige Mischung. Und dann natürlich dieses traumhafte Wetter :smile:
Kann mir gut vorstellen,d ass es sehr komisch ist nach so langer Zeit dann nicht mehr arbeiten zu gehen, aber dafür hast du ja jetzt einen super tollen neuen Job :smile: :smile: :smile:
Bis bald.
Grüssle Petel
Marry
Rang1
Rang1

Beitrag von Marry »

Hallo Petel

gestern war wieder SS-Kurs angesagt!
Thema Geburt....... und so.......
Die Hebamme erzählte von den Aengsten vor der Geburt und während der Geburt! Wir sollen nicht auf Berichte hören von Kolleginnen und Freundinnen die schon geboren haben, denn jede Geburt sei individuell :smile: Sie hat die Geburt mit einer Mega-Bergtour verglichen..........oben angekommen ist das Gefühl einfach :smile: :smile:
Na also, was soll ich mir da noch Gedanken machen? :roll:
Ich habe ja meinen Partner der schiebt mich schon den Berg hoch und sonst nehme ich einfach die "Berg-Bahn" :grin:
Die Atemübungen im Wasser waren wieder sehr interessant und auch sehr entspannend!

Im Moment ist mein Bauch wieder gewachsen und jetzt fängt die Haut an zu spannen. Auch die Gebärmutter macht zum Teil sehr starke Kontraktionen, die ganz schön unangenehm sind. Ich denke immer das arme Kind wird ja ganz erdrückt in meinem Bauch :smile:
Wenn ich liege und entspanne dann ist es deutlich besser. Ich glaube mit "lädele" wird das nichts mehr, denn nach 2 stunden bin ich schon am Anschlag mit meiner Energie. Und das schon in der 31. Woche!
Jetzt behindert mich der Bauch, auch in der Beweglichkeit und es wird mühsam meine (Zehen-) Nägel zu lackieren :grin:
Vielleicht sollte es mal mein Mann probieren :lol:

Aber sonst geht es uns Beiden sehr gut :smile:

Wünsche Dir einen sonnigen :grin: Tag!
:knuddel: Dich ganz fest!

Tschüssli
Marry und's Maiechäferli

Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“