@ Hallo Mandy !
Ja, ich verstehe, daß du erstmal die Prüfungen fertig machen willst, bevor du mit der IVF anfangen kannst. Ist auch richtig so.
Nun zu deiner Frage wegen Spermien....also wie dein Mann ist meiner auch ganz in der Woche auf Montage, d.h. er kommt nur am WE heim. Und das wäre auch so ein Problem, aber er hat Glück, sein Chef weißt Bescheid von unserem KIWU, weil er und seine Frau selbst KIWU-Patienten waren und durch IVF eine Tochter haben.
Spermien kann man nicht einfrieren, nur bei Kryo ja. Das bedeutet natürlich aber auch, bei der ersten Behandlung müßte er doch dabei sein, anders geht (leider) nicht!!! Wir machen s so, ich fahre alleine zur US nach Jena und der Doc kann mir ungefähr sagen, wann die Punktion ist......und dann rufe ich ihn an und sage s dann den Datum. Er sagt dann dem Chef weiter und wird für einen Tag (Punktionstag)von KIWU-Praxis krank geschrieben. Das ist normal so !
Ihr müßt das darüber unbedingt mit eurer Ärztin reden, das ist wichtig!
Tja, schwierig, ich weiß.....aber anders geht ja leider nicht.....
Im Notfall müßte er wohl für 1 Woche krank schreiben lassen...
@ Liebe Ineli,
hm, 5 FG`s hatte ich, 3x auf natürlichem Weg und 2x durch IVF ! 2x hatte ich Eileiter-SS...*shit*
Ja, ich weiß, woran es gelegen hat....ich hab Gelbkörperschwäche und PCO und hoher männl. Hormonanteil! *seufz* Nach 1.IVF-Versuch genau vor einem Jahr hatte ich leider wieder Eileiter-SS(doppelte EU)und nach letztem (2.) IVF-Versuch erlitt ich eine FG im 5.Monat (im letzten Oktober), weil das Fruchtwasser frühzeitig abgegangen ist. Ursache dafür war das alte Hämatom und abgestorbenes Zwilling, sie haben eine Infektion ausgelöst. Ja, ich war auch immer wieder verblüfft, daß ich 3x hintereinander Zwillis hatte (1x auf natürl. Wege und zweimal eben durch IVF)

Eigentlich ziemlich selten....
Tja.....Aber ich denke stets positiv und schaue nur noch nach vorne !Meine Pechsträhne muß ja auch einmal ein Ende haben

und ich glaube fest dran, daß ich dafür irgendwann dafür belohnt werde !
Nun zu deinen Fragen:
Natürlich kann man sich an der selben Stelle spritzen, warum nicht. Ich könnte mir nicht in den Bauch welche jagen.*gg* Spritze mir in den Oberschenkelbein, da ist es noch "fetter" und tut fast nicht weh.
Ein Follikel wächst pro Tag ca 1-1,5 mm, d.h. genauer: Bis zur Größe von 12 mm wächst er nur "langsam" also ca 1-1,5 mm pro Tag und wenn er die Größe von ca 14 mm erreicht hat, dann gibt es für ihn keinen Halt mehr *gg*....dann wächst er "schnell", nämlich von da an 2-3 mm pro Tag ! Wenn dein Follikel nur die Größe von 12 mm hat, mußt du noch weiter spritzen, bis er die Leit-Größe von 19-22 mm erreicht hat. Erst dann wird er mit der für ES auslösende Spritze ausgelöst.
Natürlich muß es keine (wenn du das so möchtest)Pause zwischen den Stimmu-Zyklen geben....ess ei denn,du möchtest das ! Nicht ein Arzt/eine Ärztin entscheidet das, sondern du selber ! Und natürlich hängt das auc von Terminen in Jena ab...
Bis nach Jena brauche ich ungfähr eine 45 min. Autostunde....bis März hatte ich auch immer "freie Wahltermine", da ich ja arbeitslos war. Und jetzt mache ich ja eine Weiterbildung in Leipzig und da wird es bestimmt schwierig sein, einen Termin zu bekommen. Aber ich werde mich einfach krank schreiben lassen,nicht weil ich "faul" bin oder so, aber von Leipzig nach Jena brauch ich ungefähr 2 Std. und in Jena machen sie ja nicht jeden Tag bis abends Sprechstunde. Meine Weiterbildung dauert immer bis 16.00 Uhr, also geht es da nicht anders......tja !
Medis wie Gonal usw. bekomme ich auch eigentlich kostenlos, nur eben halt Zuzahlung ja ! Bekomme nicht nur Gonal, sondern auch andere Medis und ich zahle meistens durchschn. 15,-DM...tja ! Was soll`s *gg*
So, ich hab hoffentlich gut beantwortet ?
Bis später mal....