Juchuuuuuu Ihr Lieben !!!
Es geht wieder LOS !!!

Der Doc hat heute US gemacht und es war alles OK. Mit der nächsten Mens starte ich wieder voll durch als "geübter Hormon-Junkie". Wenn alles klappt, müßte es zum Wochenende soweit sein. Ich mache wieder das Short-Protokoll und habe dieses Mal noch ein weiteres Medikament zur Stimmu dazubekommen. Soll noch recht neu sein auf dem Markt und wird zusammen mit Puregon gespritzt. Mal sehen, was das jetzt bringt. Ich bin auch schon total gespannt, ob es mit der ICSI klappt, ich meine natürlich ersteinmal überhaupt mit der Befruchtung. Eizellen hatte ich ja jedes Mal, wenn es letztes Mal auch nur 3 waren, aber die würden ja schon genügen. Also, auf in die Runde ... Mens laß nicht so lange auf Dich warten !!!
Oh Tilde,
Migräne ist echt schlimm. Ich kann auch ein Lied davon singen. Hatte sie zuletzt vor ca. 1 Woche über 1 Woche lang. Das hing wohl mit dem Zyklus und dem Wetter, sowie Stress zusammen. Man, bin ich froh, daß sie jetzt wieder weg ist. Bei mir kam sie in Wallungen, sprich immer so eine halbe bis eine Stunde, dann wieder Pause und unverhofft der nächste Schub. Echt Sch........

Wünsche Dir, daß sie Dich bald wieder in Ruhe läßt!!!
Sandry,
also ich würde auch gern Zwillis nehmen. Bei uns liegt es sogar in der Familie und unser "Kleiner" (18 Jahre) hätte auch für 2 gereicht bei 4.650g und 56cm !!! Tja, meine Oma ist ein Zwilling und mein Mann hat Zwillings-Tanten. Also wenn man der Historie so glauben soll, dann wäre es schon drin, aber wir wären ja auch schon mit einem sehr sehr zufrieden !!!
Übrigens habe ich letzten Samstag den Sohn eines Kollegen meines Mannes auf dem Arm gehabt. Man, er ist gerade 2 1/2 Wochen alt und richtig süüüüüüüüüüüüüüßßßßßßßßßßßßßßßß!!!!!! War schon ein tolles Gefühl.
Flip,
na, ich hoffe, daß ich Euch bald "einholen" bzw. folgen kann. Es sieht ja gut aus bei mir. Stimmt, je mehr wir sind, desto besser läßt sich alles bestreiten. Ich freue mich jedenfalls auf meine "Hormon-Junkie-Zeit" !!!
Tina,
deine Frage zum Long- bzw. Short-Protokoll: Ich habe mit Long-Protokoll meine 1. IVF gestartet. In der 2. Hälfte des Vorzyklusses wurde ich mit tägl. Gaben von Decapeptyl downreguliert. Dazu bekam ich noch eine Pille zwecks Abblutung der Schleimhaut. Nach Beginn der Mens bekam ich dann Puregon in tägl. Dosen verabreicht mit weiteren tägl. Dosen Decapeptyl. Zur Auslösung habe ich Choragon gespritzt.
Im 2. IVF-Versuch habe ich das Short-Protokoll angewandt. Hier startet man sofort mit der Mens mit der Stimulation. Bei mir wieder mit Puregon. Erst ab dem 7. Tag habe ich zusätzlich zur Verhinderung des vorzeitigen Eisprungs Cetrotide gespritzt. Der restliche Ablauf ist eigentlich identisch.
Also der Unterschied ist gar nicht so groß. Lediglich die Downregulation fällt beim Short-Protokoll weg, d.h. der Körper kann selbst mithelfen und der eigentliche Zyklus wird nicht unterdrückt, nur der Eisprung wird gezielt ausgelöst. Mir hat das Short-Protokoll ganz gut gefallen und ich werde es jetzt auch wieder damit versuchen.
So, nun aber genug für heute. Wünsche Euch noch einen schönen Abend !!! Danke auch für Euer Daumendrücken beim US. Es hat anscheinend geholfen !!!
Liebe Grüße ANDREA
<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: AndreaTr am 2001-08-13 20:37 ]</font>