NORDLICHTER IM AUGUST

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Flip
Rang3
Rang3

Beitrag von Flip »

Ach je, jetzt hab ich doch glatt vergessen, die liebe Kiwi zu fragen, ob sie jetzt doch anfangen konnte? Ich dachte es ist normal, das man kurz nach dem Eisprung mit der Downregulierung anfängt *grübel*. Aber wenn er einfach ein bißchen später war als sonst verschiebt sich das ganze doch um maximal eine Woche, oder?
Ich hoffe, es hat doch noch alles geklappt, dann wären wir ja fast zeitgleich :smile: . Bei mir dauert die Stimulationsphase eh ewig und drei Tage.

Liebe Grüße, Flip :grin:
AndreaTr
Rang0
Rang0

Beitrag von AndreaTr »

Hallo Ihr lieben Nordlichter !!!

Montag ist der US-Kontrolltermin. Ich hoffe, daß alles i.O. ist und ich mit der nächsten Mens unsere ICSI starten kann. Es wird wieder das Short-Protokoll bei mir, was mir auch sehr gut gefallen hat. Ich hoffe, daß wir dieses Mal eine höhere Ausbeute an EZ erzielen (letztes Mal nur 3 Stück), um die Chancen per ICSI-Befruchtung zu erhöhen und ggf. ein paar auf Eis legen können. Man weiß ja nie, ob es klappt oder nicht. Jedenfalls war meine Schleimhaut mit dem Short-Protokoll wesentlich besser aufgebaut und das ist ja schon vielversprechend. Zusätzlich bekomme ich nach dem Transfer noch ein Medikament gespritzt, was die Gelbkörperschwäche ausgleichen soll, da es beim 1. Versuch schon 10 Tage nach Transfer zu Schmierblutungen kam. Ich bin jetzt ganz optimistisch, denn auch die Kostenfrage regelt sich gerade. Jippie !!!

Leider habe ich zeitweise immer noch Migräne. Kommt wohl mit vom Wetter und vom Stress in der Firma. Nun, ab Montag ist mein Kollege wieder da und dann wird es hoffentlich etwas ruhiger. Medikamente gegen Migräne gibt es nicht, nur gefäßverengende und schmerzhemmende Mittel, die ich aber z.Zt. nicht nehmen möchte, da sie bei SS-Planung nicht empfehlenswert sind. Nun, so muß ich halt damit leben.

Tilde,
ist ja schade mit der Terminabsage. Aber nach dem Termin mußt Du unbedingt berichten, ja !!!???

Flip,
ist ja klasse, daß Du anfangen konntest. Drücke Dir die Daumen auf ein gutes Ergebnis. Ich hoffe, daß ich Dir bald folgen kann. Freue mich schon total auf die "Junkie-Zeit".

Sandry,
hast Du schon etwas von der KK gehört? Bei uns scheint jetzt alles klar zu gehen. Drücke feste die Daumen, damit Dein Patenkind auch einen Cousin oder eine Cousine bekommt !!!

Kiwi,
oh welch grausame Vorstellung in einer Gyn-Praxis zu arbeiten. Ich habe auch immer so meine Probleme, wenn ich schwangere Frauen oder Babies sehe. Dazu kommt noch, daß meine Mutter neulich so einen furchtbaren Tag hatte und nur vom Glück der anderen Sprach ("Die Nachbarin ist im 5. Monat, die sind gerade Großeltern geworden etc.). Am nächsten Tag habe ich sie darauf angesprochen, daß es mir sehr sehr weh tut. Es tat ihr unendlich leid, denn darüber hatte sie gar nicht nachgedacht. Ich glaube, wo ich jetzt mit ihr gesprochen habe, bekommt sie langsam Verständnis dafür. Es zeigt sich momentan, da sie auch rege die PID-Diskussion verfolgt. Es war ein ganz toller Beitrag diese Woche in "Frontal 21".

So, nun aber genug für heute. Ich wünsche Euch allen ein schönes Wochenende.
Liebe Grüße ANDREA
Kiwi_A
Rang1
Rang1

Beitrag von Kiwi_A »

Hallo, Ihr Nordlichter !!

An einem solch verregneten, kalten Sonntag wie heute habe ich wenigstens mal wieder Zeit, alle eure neuen Nachrichten zu lesen....

Andrea,
für deinen US-Termin morgen wünsche ich dir, daß alles glatt läuft und du wirklich demnächst anfangen kannst. Du planst, glaube ich auch ICSI, oder?
Den Bericht in Frontal 21 habe ich leider nicht gesehen. Wie war denn da so die Tendenz zu diesem Thema?

Sandry,
was heisst hier: "viel mehr werden wir wohl nicht werden..." Wart´s erstmal ab, bis du deine Zwillinge (oder Drillinge???!!!) bekommen hast !!!!

Tilde,
das mit deinem Termin ist ja echt schade. Aber soweit ich weiss ist Frau O. jetzt auch erstmal im Urlaub. Ich muß bei meinem nächsten Termin auch zu Frau Dr. Horn gehen. Die kenne ich nur von der Info-Veranstaltung auf der wir von der Praxis aus waren. Sie scheint aber auch ganz nett zu sein.
Das mit Deiner Abnehmerei find ich ja klasse. Ich weiss nicht, ob ich beim Essen so eine Disziplin aufbringen könnte. Ich esse für mein Leben gerne. Aber du hast ja schon sooo viel geschafft - ich drück dir für die nächsten Kilos kräftig die Daumen. Wieviel sollen es denn noch werden?

Flip,
da bin ich ja gespannt, ob ich es schaffe, dich einzuholen. Habe jetzt am Freitag auch endlich meine Enantone Depot bekommen. Hattest Du (abgesehen vom Durchfall) sonst irgendwelche Nebenwirkungen bei der Downregulation? Ich merke bisher noch nix - und ich hoffe das bleibt so. Spritzt du eigentlich selber? Ansonsten wünsche ich dir viiiieeel Erfolg beim "brüten"!!

Allen anderen wünsche ich trotz des schlechten Wetters ein wunderschönes Wochenende, erholt euch schön für alles was noch vor euch liegt.

Liebe Grüße,

Kirsten

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde ge&auml;ndert von: Kiwi_A am 2001-09-02 22:14 ]</font>
AndreaTr
Rang0
Rang0

Beitrag von AndreaTr »

Hallo Kiwi (Kirsten),

man das stimmt vielleicht mit dem verregneten Sonntag. Da hat man schon mal frei und dann soetwas *grrr* !!!

Ja, wir starten mit unserer 1. ICSI (2 IVFs hatte ich schon, 1. negativ, 2. Abbruch wegen Nichtbefruchtung). Jetzt hoffen wir natürlich und die KK hat uns positiv geantwortet, zumindest für diesen Versuch. Den evtl. nächsten sollen wir dann nochmals einreichen, aber da hätte ich nun auch keine Befürchtungen mehr.

Übrigens, der Tenor in Frontal 21 war PRO PID und Stammzellenforschung. Sie haben Beispiele von der Forschung mit Embryonen gezeigt, die "überzählig" waren und freigestellt wurden zu Forschungszwecken. Dahingegen haben sie eine Abtreibungsklinik in München (glaub ich) gebracht, die auch wegen "Defekten" die Abtreibung durchführt.

Was ich ganz toll fand war die Aussage, daß die Embryonen im Mehrzellstadium noch keine Nerven haben und somit nichts spüren, wenn an und mit ihnen geforscht wird, aber die Föten, die abgetrieben werden halt schon voll alles erleben, eben auch den Schmerz der Tötung.

Weiterhin fand ich einen israelischen Forscher toll, der erklärte, daß für ihn die Embryonen halt auch achtbare Wesen sind und man diese mit Respekt behandeln kann. Er stellte in Frage, ob es nun besser sei an abgetriebenen Föten zu forschen oder doch lieber an überzähligen Embryonen, die sonst vernichtet würden.

Also im großen und ganzen war die Tendenz positiv gelagert, was PID und Stammzellenforschung betrifft. Ich kann PID auch nur positiv sehen, denn es geht uns ja nicht um ein blondes Kind mit dunklen Augen oder ob es ein Junge oder Mädchen wird. Es ist doch lediglich die Frage, ob ich ein gesundes Kind bekommen würde. Denn warum soll man sich "krankhafte" Embryonen einpflanzen lassen, wenn dann der Fötus womöglich aufgrund der Amniozentese abgetrieben wird??? Das ist doch echt widersprüchlich !!! Außerdem ist der Fötus ja schon nervlich voll entwickelt und würde Schmerzen empfinden (ist ja ähnlich wie bei einer Fehlgeburt, je nachdem, wie der Doc die Abtreibung durchführt).

Also den Bericht fand ich sehr gut. Dahingegen war neulich in einem anderen Programm ein total negativer Bericht. Nun, die Amerikaner sind ja auch auf dem Wege die Forschung zu erweitern. Ich bin allerdings noch nicht so ganz durchgestiegen was sie nun genau erlauben wollen. Ich muß wohl mal auf den amerikanischen Internetseiten stöbern.

So, nun habe ich aber einen Roman geschrieben. Wünsche allen noch einen schönen Sonntag, wenn er auch verregnet ist.

Liebe Grüße ANDREA
Tilde
Rang1
Rang1

Beitrag von Tilde »

Hallo Ihr Lieben;

eigentlich bin ich froh, dass es heute den ganzen Tage gerechnet hat.
Habe mich heute Mittag um 13.00 Uhr mit Migräne ins Bette gelegt. Es fing ganz langsam mit Schwindel und Übelkeit an und später ging es dann in rasende Kopfschmerzen über. Andrea wir könnten uns ja gemeinsam hinlegen und uns gegenseitig pflegen (grins). Nach dem ich 3 Stunden geschlafen habe geht es mir jetzt etwas besser, auf jeden Fall sind die Kopfschmerzen vorbei, habe nur noch ein dumpfes Gefühl im Kopf. Verstehe gar nicht woher das plötzlich kam, der letzte Anfall liegt bestimmt 5 Jahre zurück.

Hallo Flip, Du Arme scheinst die Downregulierungs Medikamente nicht so gut zu vertragen. Ich würde auf jeden Fall mal in der KIWU Praxis anfragen ob die Medikamente trotzt des Durchfalls seine Wirkung nicht verfehlen. Vielleicht gibt es ja noch anderes Medikament was Du besser verträgst.
Deine Angst, dass nicht genügend Follikel heran reifen kann ich gut verstehen, wer das einmal mit erlebt hat, dem fällt es sehr schwer pos. zu denken. Und trotzdem solltest Du vesuchen Dich nicht verrückt zu machen, ich weiss es ist schwer doch ganz bestimmt kommen wir alle noch zum Ziel, die eine früher und die andere halt etwas später.

Andrea, Dir wünsche ich alles Gute für Deinen US-Termin. Hoffentlich kannst Du dann auch blad los legen, jetzt wo Du auch die Zusage von der Krankenkasse bekommen hast. Ich fand das Short-Protokoll auch besser als dasl Long-Protokoll, obwohl beides ja nichts gebracht hat bei mir. Natürlich werde ich Euch am gleichen Tag von meinen Erstgespräch in der KiWu Praxis berichten, wo ihr doch alle so sehr interessiert seid. Morgen muss ich zu meiner Frauenärztin zur Krebsvorsorge und meine Hormonwerte besprechen. Mir wurde vor 3 Wochen Blut abgenommen um die Werte zu überprüfen. Bin schon ganz gespannt und hoffe es ist alles in Ordnung.

Kiwi, ich bewundere Dich, dass Du es erträgst in einer Gyn-Praxis zu arbeiten. Aber bestimmt ist es nicht immer leicht für Dich. Obwohl eine Freundin von mir arbeitet auch bei einem Frauenarzt und erzählt immer ganz begeistert von ihrer Arbeit.
Vielen Dank für Deinen lieben Worte, es baut mich immer auf wenn ich gelobt werde was ich schon abgenommen habe, war auch ein langer Weg. Ich möchte noch mindestens 12 kg. abnehmen. Dann habe ich mein altes Gewicht wieder bevor ich in die KIWU Behandlung gegangen bin. Ich will ja nicht behaupten das ich alleine durch die Hormone so zugenommen habe, es kam natürlich auch der Frust dazu, nur den Hauptteil haben wohl die Hormone verursacht. Ich setzte mich aber nicht unter Druck, wenn ich in 6 Monaten mein Ziel erreiche ist es super gut, wenn aber erst in 12 Monaten ist es auch o.k. Hauptsache es geht nicht alles wieder rauf auf die Hüften.

So ihr Lieben, ich gehe mal wieder auf mein Sofa und schaue später noch mal bei vorbei.
Schön das es Euch gibt

Tilde
Sandry
Rang0
Rang0

Beitrag von Sandry »

Wart ihr fleißig!!!! Ich hoffe, ihr hattet alle ein schönes WE. Ich habe gestern den ganzen tag gefaulenzt, nachdem ich am samstag recht exzessiv beim tanzen war - es war herrlich + hat mir richtig energie gegeben. Am freitag habe ich 5 stunden am hochzeitsgeschenk für meine freundin gebastelt - das war ein ganz schöner akt, danach bin ich wirklich tot ins bett gefallen mit winzig kleinen äugelein.

Schön, dass ihr mir mut macht, ich hoffe natürlich auch auf zwillinge, drillinge werden es ganz sicher nicht, weil ich mir immer nur 2 befruchtete (ist eh noch nie dazu gekommen) zurückgeben lasse. Ich glaube, ich wüsste gar nicht wie ich das mit drillingen managen sollte, schon alleine körperlich wäre mir das zuviel. Ich wiege gerade mal 45 kg + mit drillingen würden es nach einer schwangerschaft durch den ganzen stress sicher noch weniger, das muss ja nicht sein und die psychische seite will ich auch nicht außer acht lassen. Nein, ich habe mir das schon sehr genau überlegt.

Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass ich das ganze noch einmal für ein geschwisterchen, falls es im fall der fäller eines würde, durchmachen möchte, aber da höre ich dann doch auf meine gefühle - erst mal eins zustande bringen, ist meine devise, dann sehen wir weiter.

Hanna, weiß ich noch nicht - normalerweise habe ich immer ein long protokoll also mit pille, aber doc meinte er will beim nächsten mal ein kurzes machen - also werden wir noch sehen.

S.
Tina
Rang0
Rang0

Beitrag von Tina »

Hallo alle zusammen,
hier ist die treulose Tomate Tina mal wieder.War zwar ich schon wieder mal am PC,aber nach 1 1/2 Std. hatte ich keine Lust mehr.Tja und die anderen Tage waren leider immer verplant.Aber Ihr habt ja sehr viel geschrieben,daß ich mir erst mal Zeit zum lesen nehmen muß.
Hey Hanna,
Du wolltest wissen warum ich zwei eingeleitete FG hatte.Natürlich antworte ich Dir,denn ich habe gelernt darüber zu reden.Bei der 1.FG wurde ich und mein Mann vor die Entscheidung gestellt.Mein Kind war schwerst behindert und hatte auch keine hohe Lebenserwartung gehabt.Nun lag es an uns ob FG ja oder nein und wir hatten uns für ja entschieden.Mir hatten die Ärzte die Diagnose nach der FG dann nochmal bestätig.Eine Entscheidung in diesem Augenblick zu treffen ist sehr,sehr schwer und es gibt auch Personen die mich dafür verurteilen,aber damit muß und werde ich leben.Jedenfalls hat mir zu diesem Zeitpunkt das Buch guter Hoffnung,jähes Ende sehr viel geholfen und natürlich auch mein Mann und sehr enge Bekannte.Tja und bei der 2.FG hatte bei meinem Kind einfach von heute auf morgen das Herz aufgehört zu schlagen.Es konnte aber nicht festgestellt werden warum und diese Frage habe ich mir natürlich immer wieder gestellt.Am Anfang habe ich mir die Schuld gegeben,vielleicht irgend etwas falsch gemacht zu haben,doch es bringt einfach nichts,die Schuld bei sich oder anderen zu suchen.
Danke für die Beschreibung von der ICSI.Diese wurde mir schon beim Arzt erklärt,aber es wird auch bei euch von einem Long und Short Protokoll gesprochen und was ist das nun schon wieder?Wie sieht im allgemeinen die Vorbehandlung aus?
Hallo Smilinchen,
mensch das finde ich aber schade,das Du nicht mehr im Ordner anwesend sein möchtest.Ich schreibe auch nicht so oft und wenn ich jetzt wieder anfange zu arbeiten,wird es sowie so auch nicht viel sein.Trotzdem werde ich weiter dabei bleiben.Vielleicht überlegst Du Dir das nochmal.Bitte,bitte bitte.:cry:
Hallöchen Andrea,
ich drücke Dir für Deinen neuen Start beide Daumen.Die von den Füßen sind erst beim SST dabei.Ich hoffe das beim US alles in Ordnung ist.
Kuck,kuck Sandry,
sage mal,was ist das denn für ein Hochzeitsgeschenk?5 Std.hast Du daran gearbeitet und jetzt mußt Du auch auf jeden Fall berichten was es ist.Deine Freundin wird bestimmt außer sich vor Freude sein,denn wenn jemand soviel Zeit dafür investiert,dann kann es einfach nur genial sein.
So,ich wünsche allen einen schönen Montagabend noch.
MFG Tina

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde ge&auml;ndert von: Tina am 2001-08-13 17:56 ]</font>
Flip
Rang3
Rang3

Beitrag von Flip »

Hallo Ihr lieben Nordlichter :smile: !
Das ist ja wohl echt ein gruseliges Wetter hier oben *igittigitt*. Da sollte man am besten gleich im Bettchen liegen bleiben und die Decke über den Kopf ziehen.

Liebe Kirsten!
Toll, jetzt hast Du doch noch vor Deinem Urlaub anfangen kannst :grin: ! Bestimmt holst Du mich noch ein und wir können dann zusammen bibbern - macht doch viel mehr Spaß als alleine.

Hi Andrea,
ich hoffe sehr, dass es bei Dir dann auch bald los geht :smile: - je mehr Mitstreiterinnen, desto besser.

Liebe Tilde!
Ui, Migräne ist gemein - hoffentlich war es das dann bei Dir wieder für ein paar Jährchen. Ich hatte einmal in meinem Leben Migräne und es war total schrecklich. Mir tun alle Menschen leid, die das öfter durchmachen müssen.
Mittlerweile geht es mir übrigens wieder besser. Ich hab natürlich am Freitag gleich die Probleme die ich mit dem Decapeptyl habe angesprochen. Der Doc meinte es käme nicht davon, eine andere Ärztin konnte es sich schon vorstellen... *grübelgrübel*. Sie meinte dass es sein könne, dass es mir wieder besser geht, wenn ich die FSH-Hormone ins Spiel bringe. Bis jetzt scheint sich das zu bewahrheiten. Einfluß auf die Wirkung der Medikamente hat das ganze wohl nicht, die müssen ja nicht durch den Darm, sondern in´s Popo- und Bauchfett :grin: !
Ja, die Angst das die Stimulation nicht anschlägt sitzt mir schon im Nacken, aber eigentlich bin ich verhältnismäßig entspannt. Wir müssen halt abwarten... ab und zu zwacken die Eierstöcke schon ein bißchen, ich hoffe das hat was zu bedeuten.

Liebe Tina und liebe Sandry-Tanzmaus :dance: ,
ganz viele liebe auch an Euch und alle anderen hier im Ordner.
Eure Flip :cool:
AndreaTr
Rang0
Rang0

Beitrag von AndreaTr »

Juchuuuuuu Ihr Lieben !!!

Es geht wieder LOS !!! :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin:
Der Doc hat heute US gemacht und es war alles OK. Mit der nächsten Mens starte ich wieder voll durch als "geübter Hormon-Junkie". Wenn alles klappt, müßte es zum Wochenende soweit sein. Ich mache wieder das Short-Protokoll und habe dieses Mal noch ein weiteres Medikament zur Stimmu dazubekommen. Soll noch recht neu sein auf dem Markt und wird zusammen mit Puregon gespritzt. Mal sehen, was das jetzt bringt. Ich bin auch schon total gespannt, ob es mit der ICSI klappt, ich meine natürlich ersteinmal überhaupt mit der Befruchtung. Eizellen hatte ich ja jedes Mal, wenn es letztes Mal auch nur 3 waren, aber die würden ja schon genügen. Also, auf in die Runde ... Mens laß nicht so lange auf Dich warten !!!

Oh Tilde,
Migräne ist echt schlimm. Ich kann auch ein Lied davon singen. Hatte sie zuletzt vor ca. 1 Woche über 1 Woche lang. Das hing wohl mit dem Zyklus und dem Wetter, sowie Stress zusammen. Man, bin ich froh, daß sie jetzt wieder weg ist. Bei mir kam sie in Wallungen, sprich immer so eine halbe bis eine Stunde, dann wieder Pause und unverhofft der nächste Schub. Echt Sch........ :mad:
Wünsche Dir, daß sie Dich bald wieder in Ruhe läßt!!!

Sandry,
also ich würde auch gern Zwillis nehmen. Bei uns liegt es sogar in der Familie und unser "Kleiner" (18 Jahre) hätte auch für 2 gereicht bei 4.650g und 56cm !!! Tja, meine Oma ist ein Zwilling und mein Mann hat Zwillings-Tanten. Also wenn man der Historie so glauben soll, dann wäre es schon drin, aber wir wären ja auch schon mit einem sehr sehr zufrieden !!!
Übrigens habe ich letzten Samstag den Sohn eines Kollegen meines Mannes auf dem Arm gehabt. Man, er ist gerade 2 1/2 Wochen alt und richtig süüüüüüüüüüüüüüßßßßßßßßßßßßßßßß!!!!!! War schon ein tolles Gefühl.

Flip,
na, ich hoffe, daß ich Euch bald "einholen" bzw. folgen kann. Es sieht ja gut aus bei mir. Stimmt, je mehr wir sind, desto besser läßt sich alles bestreiten. Ich freue mich jedenfalls auf meine "Hormon-Junkie-Zeit" !!! :grin: :grin: :grin: :grin:

Tina,
deine Frage zum Long- bzw. Short-Protokoll: Ich habe mit Long-Protokoll meine 1. IVF gestartet. In der 2. Hälfte des Vorzyklusses wurde ich mit tägl. Gaben von Decapeptyl downreguliert. Dazu bekam ich noch eine Pille zwecks Abblutung der Schleimhaut. Nach Beginn der Mens bekam ich dann Puregon in tägl. Dosen verabreicht mit weiteren tägl. Dosen Decapeptyl. Zur Auslösung habe ich Choragon gespritzt.

Im 2. IVF-Versuch habe ich das Short-Protokoll angewandt. Hier startet man sofort mit der Mens mit der Stimulation. Bei mir wieder mit Puregon. Erst ab dem 7. Tag habe ich zusätzlich zur Verhinderung des vorzeitigen Eisprungs Cetrotide gespritzt. Der restliche Ablauf ist eigentlich identisch.

Also der Unterschied ist gar nicht so groß. Lediglich die Downregulation fällt beim Short-Protokoll weg, d.h. der Körper kann selbst mithelfen und der eigentliche Zyklus wird nicht unterdrückt, nur der Eisprung wird gezielt ausgelöst. Mir hat das Short-Protokoll ganz gut gefallen und ich werde es jetzt auch wieder damit versuchen.

So, nun aber genug für heute. Wünsche Euch noch einen schönen Abend !!! Danke auch für Euer Daumendrücken beim US. Es hat anscheinend geholfen !!!

Liebe Grüße ANDREA

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde ge&auml;ndert von: AndreaTr am 2001-08-13 20:37 ]</font>
Sandry
Rang0
Rang0

Beitrag von Sandry »

Hallo ihr - kaum ist schönes wetter, dann seid ihr alle wie die schmetterlinge ausgeflogen, ich muss noch bis 17.30 arbeiten, aber danach gehe ich zu meiner freundin + wir setzen uns auf ihre herrliche terrasse freu*.

Tina, du hast ja wirklich schon einiges durchgemacht, das stelle ich mir echt horrend vor. Sicherlich war das eine sehr schwierige entscheidung, aber sicherlich auch die richtige für das kind + für euch. Trotzdem schade. Meine freundin hat sich geld zur hochzeit gewünscht + ich habe ihr ein schlafzimmer aus geld gebastelt, weil ich es doof finde einfach nur im umschlag, also so ein richtiges bett mit kissen, oberbett, nachttischchen, lampen, buch, teppich alles aus 10 + 5 DM Scheinen, sieht phänomenal aus. Jetzt kaufe ich noch einen karton, den ich von innen mit geschenkpapier = tapeten beklebe + schneide türen + fenster aus, das sieht bestimmt phantastisch aus - es wird auch ein akt sein, das ganze geld vom tesafilm zu befreien lach*.

Andrea, das mit den zwillingen wäre echt wünschenswert, mal sehen, ich habe mir ja fest vorgenommen, dass ich es beim nächsten mal endlich schaffe, 3 jahre dieses hickhack, raufundrunter reichen finde ich, ich habe es jetzt endlich mal verdient.

S.
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“