NORDLICHTER IM AUGUST

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Hanna35
Rang1
Rang1

Beitrag von Hanna35 »

Hallo Ihr Lieben!

Andrea,
das hört sich ja spitzenmäßig an. Du legst ja jetzt ein Megatempo vor. Aber es bleibt dabei: Du zeigst uns jetzt mal wie es richtig geht und wir anderen machen es dann nach. Als "Älteste" hast Du ja auch eine Vorbildfunktion. :wink: Also her mit den positiven Ergebnissen!

Prof. R. hatte auch bei unserer ICSI schon gesagt, daß er uns ein Kassenrezept ausstellen kann. Ich mochte es nur nicht erzählen, weil ich dachte, ich hätte es falsch verstanden. Aber da bei uns die private KK alles übernimmt, brauchten wir kein Kassenrezept. Aber das ist doch toll, denn die Medis gehen auch ganz schön ins Geld. Ich hatte fast DM 6.000 für die Medikamente ausgegeben. Ein Wahnsinn.

Ja, vielleicht schaut Doc N. mal vorbei. Das wäre eine Überraschung, aber bestimmt wird er sich nicht outen, sondern nur lesen.

Tilde,
kann verstehen, wie es Dir mit Deiner Mens geht. Ich hatte ja in letzter Zeit auch so meine Probleme damit. Man ist einfach ein wenig mißmutig.

12 kg hast Du schon abgenommen - das ist ja super. Herzlichen Glückwunsch. Ich schäme mich fast ein bißchen, Dich wegen meiner paar Kilos anzusprechen, aber man soll sich ja auch wohlfühlen. Süßigkeiten sind bei mir nicht die große Sache, aber der Knabberkram. Darauf muß ich wohl verzichten und bewußter essen, da hast Du recht. *schluchz - ich liebe meine Pringles* Alles in allem bin ich trotzdem ein schlanker Typ, da will ich mal ehrlich sein und mich deshalb nicht beklagen, sonst bist Du noch böse auf mich, falls wir uns mal begegnen sollten. Abnehmen ist wirklich sehr schwer, Zunehmen ist viel leichter.

Viel Spaß morgen beim Infoabend.

Sandry,
von Dir auch positive News. Das ist ja toll. Hört sich wirklich interessant an, was Du da über die Chromosomen geschrieben hast. Irgendwie doch ein Wahnsinn, wie die Natur so organisiert ist.

Dann kann es ja im Oktober losgehen. Ich habe am Montag auch meine Unterlagen angefordert, mal schauen, wann die kommen.

Liebe Grüße an Euch alle
Hanna :smile:
AndreaTr
Rang0
Rang0

Beitrag von AndreaTr »

Hallo Ihr Lieben !!!

Hanna,
tja mit der Vorbildfunktion als "Älteste" möchte ich es ja gern übernehmen Bild, aber ... es liegt ja leider nicht in meiner Hand. Wir wären schon froh, wenn es zumindest zur Befruchtung und zum Transfer kommt. Das letzte Mal, so einen Tag vorm Geburtstag, diese "Niederlage" war schon schlimm. Bild

Wir sind sehr froh, daß wir bald wieder loslegen können. Ich hoffe nur, daß die KKs sich jetzt kurzfristig entscheiden, dann ist diese Last komplett weg. Ansonsten warten wir jetzt geduldig, wann ich mich wieder zum "Junkie" erklären darf - hihihi. Bild

Das Tempo ist bei uns wirklich nicht schlecht, jaja, da hast Du Recht. Ich bin aber momentan auch wirklich im "Repro-Fieber". Die ganze Stimmu etc. finde ich überhaupt nicht stressig, nur die Warterei nach der Punktion und ggf., wie im 1. Versuch, nach dem Transfer ist für mich stressig. Nun, mal sehen, ob und wie ich mich dann ablenken kann. Werde mir wohl noch etwas ausdenken müssen oder habt Ihr einen Tip? Bild

Momentan habe ich seit einer Woche ständig mit Migräneanfällen zu tun. Hängt wohl noch mit meiner Mens und dem Wetter zusammen. Ich vertrage das grelle Sonnenlicht überhaupt nicht ... schade eigentlich, wenn sie schon mal scheint. Gestern war es so schlimm, daß ich nicht zur Arbeit gehen konnte. Heute habe ich mich dann wieder über den Tag geschleppt, aber es waren dringende Terminsachen zu erledigen und es ist ja Urlaubszeit. Was tut man nicht alles für die "liebe" Firma. Bild

So, Ihr Lieben, ich werde mich jetzt mal etwas schonen und rechtzeitig in die "Heia" gehen, Augenpflege betreiben. Bild

Also, bis denne, seid herzlichst gegrüßt, ANDREA Bild

Sandry
Rang0
Rang0

Beitrag von Sandry »

Hallo ihr beiden - habe natürlich sofort den augustordner gesehen toll.

Hanna, ich fand es wirklich faszinierend, wie die natur alles so perfekt eingerichtet hat (nur bei mir/uns nicht dachte ich so). Ich warte jetzt voller ungeduld auf den brief von meinem doc für die kk, damit ich endlich den icsi antrag einreichen kann, aber er kommt und kommt nicht - ich werde gleich mal da anrufen, damit ich endlich da weiterkomme. DM 6000,-- ist echt der hammer - ich werde meine in holland kaufen, sie sollen dort viel billiger sein, aber vorher werde ich mir von der kk die schriftliche genehmigung erteilen lassen - man weiß ja nie.

Andrea, du hörst dich auch super positiv an, schön dass du direkt weitermachen kannst. Ich muss noch 2 monate warten. Irgendwann die tage müsste meine mens kommen - je später umso besser, denn dann kann ich wenn ich im oktober wiederkommen unmittelbar nach meinem urlaub starten - nach meiner planung (hoffe die geht auf!). Tut mir leid, dass es dir momentan so schlecht geht + hoffe es wird schnell besser!

Ich bin superstolz, denn auch ich habe das mit den fotos + smilies endlich hingekriegt + kapiert wie es geht. Habt ihr mich schon mit meinem zuckersüßen, kakaoigen patenkind gesehen? Er ist soooooo süß - kein wunder, dass wir uns soooo sehr bemühen.
Bild

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Sandry am 2001-08-02 14:11 ]</font>

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde ge&auml;ndert von: Sandry am 2001-08-02 14:12 ]</font>
Tina
Rang0
Rang0

Beitrag von Tina »

Hallo Ihr lieben,
möchte mich gerne zu Euch gesellen.Ich bin zwar eine geborene Kieler Sprotte,aber der Liebe wegen hat es mich nach Elmshorn verschlagen und jetzt wohne ich in der Nähe von Uetersen.Ich 37,Er 36 und seit 1994 verheiratet.Meine Hobbys sind Motorrad fahren und Inlainer laufen.1995 1.Insemination,schwanger,19 SSW eingeleitete Fg.2 Monate später auf natürlichem Wege schwanger,9 SSW Ausschabung.Knappe 5 Jahre pausiert und April 2000 1.IVF Versuch.3 Versuch schwanger 16 SSW eingeleitete Fg.Hatte jetzt den 4.Versuch gestartet 25.7.SST negativ.Hatten erst gesagt das diese der letzte sei,do jetzt werden wir die 3 die uns noch zur Verfügung stehen in Anspruch nehmen.Habe von Dr.Naether schon das Rezept erhalten und wenn dieser Zyklus vorbei ist werde ich mit den Spritzen und der Pille wieder anfangen.
Ich hoffe ich habe Euch nicht zu sehr gelangweilt.Habe jetzt 3 Wochen Urlaub und werde Sonntag nach Kiel fahren und die Family besuchen.Komme am Mittwoch wieder und da wird Abends der Geburtstag von meinem Mann gefeiert.
Wünsche Euch noch einen schönen Abend Tina
AndreaTr
Rang0
Rang0

Beitrag von AndreaTr »

Hi Ihr Lieben !!!

Tina,
herzlich willkommen !!! :grin: Natürlich nehmen wir auch eine Kieler-Sprotte auf in der Runde. Bild
Na, Du hast ja auch schon eine Menge hinter Dich gebracht! Alles im FCH bei Dr. N. ??? Wenn ich Dich richtig verstanden habe, hattest Du ja schon 4 IVF-Versuche. Wie kommt es dann, dass Du noch 3 weitere "frei" hast? Bild Bild Bild

Sandry,
hey, klasse mit Deinen Smilies !!! Es gibt ja die tollsten Dinger hier. Sag mal, wo kann man Dein kakao-iges Patenkind sehen? Ich konnte es nicht finden !!! Bild

Liebe Grüße ANDREA Bild
Kiwi_A
Rang1
Rang1

Beitrag von Kiwi_A »

Hallo,Ihr lieben Nordlichter!

Na,wenn ich das richtig gelesen habe, bin ich hier im Ordner die erste, die mit einer neuen Behandlung anfängt. Und dann auch noch als "Frischling" mit der ersten ICSI... Am Montag geht es los mit der Downregulierung.

Aber ich bin ja froh, daß es hier ein paar "alte Hasen" gibt, die mir hoffentlich ein bisschen zur Seite stehen können.

Hanna,
hast du inzwischen eigentlich das Ergebnis der Chromosomenanalyse bekommen? Meinem Mann und mir ist auch Blut dafür abgezapft worden. Das Ergebnis liegt noch nicht vor, ist ja aber zum Glück auch nicht Voraussetzung für den Beginn der ICSI.

Anja,
wird beim Kyrozyklus eigentlich gar nichts von den Kassen bezahlt?? Ich überlege nämlich auch gerade, ob ich ein paar Eskimos auf Eis lege - vorausgesetzt es gibt eine fette Ausbeute....

Andrea_TR,
mit der KK geht es mir ähnlich wie dir. Ich rufe da schon jede Woche min. 1mal an und nerve, aber es gibt einfach keine konkreten Aussagen.Nachdem ich von meiner Ärztin erfahren habe daß die Medis auf jeden Fall über Kasse gehen und der ICSI-Anteil von der Kasse meines Mannes getragen wird, bleibt ja nur noch der "kleine" Rest von ca. 3.000 DM übrig... Das Risiko gehen wir jetzt einfach ein und legen am Montag los.

Hi Tilde,
wie hat dir denn gestern der Info-Abend in der Praxis gefallen? Ich konnte leider nicht hin, weil Donnerstag immer mein langer Tag in der Praxis ist. Ich kenn das auch schon, weil wir im Rahmen einer Fortbildung mal dort eine Praxisbesichtigung gemacht haben.Aber mein Liebster hätte sich das schon auch gerne mal angeschaut.

Tina,
herzlich willkommen hier bei uns. Du hast ja wirklich schon einiges hinter dir, aber ich finde es toll, daß du nicht den Mut verlierst!!!
Verreist du in deinem Urlaub auch, oder bleibst du dem hohen Norden treu?

Liebe Grüße an alle,

Kirsten

P.S.: Ob ich das auch irgendwann mal kapiere mit den Smilies??? Aber ich gebe nicht auf!

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde ge&auml;ndert von: Kiwi_A am 2001-08-03 07:04 ]</font>
Tina
Rang0
Rang0

Beitrag von Tina »

Moin,moin alle zusammen!
Hey Kiwi A,
mein Gott,Du sitzt auch schon früh am Pc.Ich werde nur für ein paar Tage nach Kiel fahren.Für einen richtigen Urlaub reicht das Geld nicht.Mein Mann hat am 1.2.2001 eine neue Stelle angetreten und leider dadurch auch finanzielle Einbußen.Jetzt stellt sich der Chef auch noch quer und will noch weniger zahlen und dadurch müssen wir leider erst mal verzichten.
Hey AndreaTr,
ja,ich war auch erstaunt.War bei Dr.N.und bin nur noch von einem Versuch ausgegangen.Doch er erzählte mir,daß ich wieder alle vier Versuche hätte,weil der damals 3.Versuch zu einer Schwangerschaft geführt hat und jetzt alles wieder neu anfängt.
An alle mit ICSI Versuch,
vielleicht erklärt mit mal jemand von Euch wie es bei diesem Versuch alles abläuft.Ich habe hier nämlich keine Ahnung von allem und da Ihr Euch auch sehr viel darüber unterhaltet,würde ich gerne auch wissen worum es geht.
Es grüßt Euch alle Tina
Flip
Rang3
Rang3

Beitrag von Flip »

Hallo Ihr lieben Nordlichter! :smile:
Schon wieder mal schmuggel ich mich ganz freich hier bei euch rein :razz: . Ich hatte Euch schon mal im fertinet ein paar Fragen gestellt aber da hat mir NIIIIEEEmand geantwortet *schnüff*.
Ich bin nämlich auch ein Nordlicht und in einer Praxis in Altona in Behandlung (IVF). Da dort gerade das biologische Labor umgebaut wird, werden Punktion und Transfer im FCH bei Doc Fischer stattfinden (der war mal Assistenzarzt von meinem Doc).
Jetzt bin ich natürlich ein bißchen verunsichert, da ich das FCH bis jetzt ja noch gar nicht kenne *bibber* - überhaupt ist das meine erste IVF. Könnt Ihr mal ein bißchen darüber berichten, wie im FCH die Punktion etc. abläuft. Soweit ich weiß, sind ja einige von Euch dort in Behandlung.
Über Antworten würde ich mich ganz doll freuen :smile: :smile: :smile: . Wir Nordlichter müssen doch zusammenhalten :grin: .
Viele Grüße, Flip
Sandry
Rang0
Rang0

Beitrag von Sandry »

Hallo + den neuen/alten ein ganz herzliches Willkommen!

Du meine güte so viele fehlgeburten, wie verkraftet das eine seele? Das tut mir wirklich so unendlich leid.

Am Wochenende haben wir glücklicherweise mal nicht so viel vor - das tut unheimlich gut, denn ansonsten sind wir immer im puren freizeitstress. Meine freundin hat heute standesamtl. geheiratet + wir haben sie kurz überrascht, sie hat sich wahnsinnig gefreut - heute abend gehen wir noch zusammen essen, denn dann fliegen die beiden in ihre wohlverdienten flitterwochen nach mauritius (TRAUM was)? Mal sehen, ob ich das mit meinem schnuckeligen, kakaoigen patenkind noch einmal für euch hinkriege:

Bild

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde ge&auml;ndert von: Sandry am 2001-08-03 15:02 ]</font>
Tilde
Rang1
Rang1

Beitrag von Tilde »

Hallo Ihr Lieben;

auch ich habe den neuen Ordner gefunden.

Hanna, mach Dir mal keine Sorgen, nur weil Du weniger wiegst als ich sollst Du Dich trotzdem wohlfühlen. Auch wenn man relativ schlank ist und ein paar Pfunde zu nimmt fühlt man sich nicht mehr wohl. Es ist also alles relativ. Außerdem bin ich ein sehr friedlicher Mensch und mich bringt so schnell nicht aus der Ruhe und sauer oder böse werde ich nur ganz selten. Ich habe noch einen Tip für Dich, wenn Du so gerne Pringels isst versuche es doch mal mit Uncles Bens Rispinos. Gibt es jetzt auch in herzhaften Variationen z.B. Pizza, gut sie schmecken nicht so gut wie Chips, aber wenn man auf sein Gewicht achten möchte ist es schon eine Alternative.

Andrea, Du sprichst mir aus der Seele, ich wäre auch schon froh wenn es wenigsten zum Transfer kommen würde. Inszwischen habe schon abgeschrieben viele Follikel zu produzieren, doch wenigstens einen Tranfer hätte ich doch gerne. Ich wünsche Dir bei Deinem neuen Versuch alles Gute und werde natürlich fleißig die Däumchen drücken.
Übrigens hatte der Doc gestern beim Info Abend erzählt das in der nächsten Zunkunft die KK zahlen werden und auch rückwirkend, man muss nur die ICSI schon mal eingereicht haben. Wenn es stimmt was er gesagt hat, bekommt ihr alle euer Geld wieder von der KK. Wäre doch nicht schlecht, oder?

Sandy, Dein super süssen kakaoiges Patenkind könnte ich echt klauen.
Aber Du siehst auch sehr nett und freundlich aus.

Tina, Du Arme Maus. Es tut mir wirlich leid, das Du schon soviel mit machen musstest. Ich bewundere Dich für Deine Kraft weiter zu machen. Du wirst bestimmt belohnt dafür.

Kiwi, der Info-Abend gestern war wirklich sehr nett. Obwohl wir ja schon vieles wussten, doch einiges lernt man immer noch dazu. Ich kann nur jedem empfehlen an so einem Abend teil zu nehmen. Der Doktor der den Vortrag gehalten hat machte auch einen sehr freundlichen Eindruck. Ja sag mal, bist auch in einer Arztpraxis tätig? Ich arbeite bei einem Neurologen und kenne das Problem mit den langen Arbeitszeiten.
Wenn Du fragen bezüglich Deiner Behandlung hast, dann scheue Dich nicht sie zu stellen. Der eine oder andere wird Dir hier bestimmt helfen können.

So, nun habe ich wieder fast einen Roman geschrieben, viel Spaß beim lesen und Euch allen ein super schönes Wochenende.

Tilde

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde ge&auml;ndert von: Tilde am 2001-08-03 22:27 ]</font>
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“