vielen Dank für Eure netten Willkommensgrüße! Ich glaube, ich werde mich bei Euch wohl fühlen!
Ich war letzte Woche in einer KiWu-Praxis und man hat mir dort ziemlich klipp und klar gesagt, dass sie dort nichts machen werden, wenn mein BMI nicht bei ca. 32 liegen würde (jetzt sind es 43,3). Ich habe nämlich PCO und auf normalem Wege klappt es wohl nicht. Auch hat der Arzt dort gesagt, dass mein hohes Körpergewicht sich gefährlich auf die Schwangerschaft und auf die Geburt auswirken würde. Und man hat mich zu einem Internisten überwiesen, der auch Diabetologe (oder wie man das auch immer schreibt) ist. Da gibt es auch gleich eine Ernährungsberaterin. Am Dienstag habe ich dort einen Termin - dort wird ein Zuckerbelastungstest gemacht - weiß jemand von Euch was das ist? Der Arzt in der KiWu-Praxis meinte auf jeden Fall auch noch, dass wenn ich abnehmen würde, sich die Hormone wahrscheinlich schneller wieder stabilisieren und es zu einer Spontanschwangerschaft kommen könnte und falls sich in einem halben Jahr nix getan hätte, ich bzw. wir wiederkommen sollten.
Jetzt bin ich schon sehr gespannt auf Dienstag. Mal sehen, was dabei herum kommt.
Und jetzt würde ich natürlich von Euch wissen, wie Ihr es geschafft habt, abzunehmen. Ich habe schon unzählige Diäten durch, auch Ernährungsumstellung, aber irgendwie ist es nach einer Zeit immer so, dass ich aufhöre, weil es zu langsam geht. Ich weiß natürlich, dass sich das was ich in den letzten Jahren angefuttert habe, nicht innerhalb von kurzer Zeit wieder abnehmen kann. Wie kann ich insbesondere durchhalten und wie meinen inneren Schweinehund überwinden, damit ich auch wieder sporten gehe?
Uiui, jetzt ist mein Posting schon ziemlich lang... Wünsche Euch noch ein schönes Wochenende!
Liebe Grüße
Tanja