2. Ordner Uni Frankfurt....diesmal mit Tabelle! :-)

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
claire
Rang4
Rang4

Beitrag von claire »

AHA! Jetzt weiß ich auch, warum ich Anke soooo nett finde - euch anderen natürlich auch:-) - sie hat auch rötliche Haare. Wobei sie bei mir eigentlich nicht nur rötlich sondern richtig rot sind! :grin:
Mein Schatz nennt mich immer meine kleine rote Hexe - wie er das wohl meint?
Ich habe keine Lust weg zu fahren, da gibt es kein Internetanschluß!
Anke, Sonntag IUI? Ich werde an dich denken! Hochzeitstag, Geburtstag, das muss doch gut gehen!
Ich will ja nicht im vorherein gratulieren, also Nicole, ab jetzt erst morgen lesen!!!!!: Alles, alles Gute zum Geburtstag, möge sich dein größter Wunsch erfüllen!!!!
Knuddler von Claire

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde ge&auml;ndert von: claire am 2002-05-02 15:19 ]</font>
NiLa
Rang0
Rang0

Beitrag von NiLa »

Krümelinchen, das mit der KOhlsuppe und den Nebenwirkungen, davon kann ich auch ein Lied singen (trotz Kümmel in der Suppe). Mein Mann und ich haben um die Wette gef...lötet, zum Glück hat letztes Wochenende keiner unsere Wohnung betreten, ohnehin stinkt ja schon alles nach Kohl! Aber was tut man nicht alles, und so kann ich nächsten Samstag auch fleißig Eisessen. 14 Uhr wäre für mich okay. Mmh, Mövenpick, lecker, lecker...

Claire, oops, konnte mich nicht zurückhalten und mußte weiterlesen. Danke Dir für Deinen frommen Wunsch, nun muss es aber wirklich klappen!

Na, dann sind wir ja schon 3 Rot-/Rötlich-Haarige. Allerdings war ich letzten Montag beim Friseur, und jetzt habe ich nur noch einen ganz leichten Rotschimmer.

So Ihr Lieben, werde jetzt mal mit den Hunden rausgehen in den Regen.

Gruß, Nicole
andrea72
Rang3
Rang3

Beitrag von andrea72 »

Hallo zusammen,

sorry d. ich mich nicht mehr gemeldet habe. Kann nur noch sporadisch hier ins Internet (Büro). Gab wohl Ärger (Gott sei Dank nicht bei mir)
im Büro, weil es einige übertrieben hatten.

Eis essen wäre cool, nur leider nicht die nächsten 3 WE's, da ich unser Pflegekind bekomme und ein WE meine Schwägerin Geburtstag hat.
Ich kann sie zwar nicht unbedingt leiden, aber was tut man nicht alles für seinen Mann.
Meine Schwiegereltern fahren doch nächstes WE in Urlaub und da bekommen wir den Hund. Ich würde ihn ja mitbringen, aber leider ist er nicht ganz so einfach. Er beißt zwar keine Menschen aber Hunde, da er selber mitlerweile schon 5 mal gebissen worden ist ohne das er was dafür konnte d. Arme. Manche Hundehalter sind einfach zu blöde. Tja und er ist halt auch nicht der brave d. sich einfach unter den Tisch legt.
Also mir wäre es lieber Juni evtl. wobei da meine Patenkinder Geburtstag haben. Aber sagt bescheid wann ihr Euch wieder trefft. Bin doch auch gespannt Euch alle kennenzulernen und Heike ist dann viell. schon schwanger und ihr anderen viell. auch. :smile:. Ach ja meine Haarfarbe ist z. Zt. Kastanie. :smile:

Ich bin heute leider nicht zu gut drauf. Torsten sein Arzt hat uns gestern verkündet (wg. seiner chron. Krankheit) d. er eine Therapie vorschlägt, aber dann müßte der Kinderwunsch noch 2,5 Jahre warten.
Das Medikament verändert die Spermien. Nach absetzen sollte es sich nach 2-3 Monaten wieder normalisieren, aber Garantie bekommt man ja nie.
Wir haben uns jetzt so entschieden, d. wir es ein Jahr mit Hilfe der Uni probieren und dann erst mal pausieren. Tja was habe ich von einem Kind wenn es meinem Mann nicht gut geht.

Anke Du hast meine Frage beantworte was ist wenn mein ES am WE mal sein sollte. Danke sehr. Drücke Dir die Daumen für Sonntag.

So ihr Lieben wünsche Euch schönes WE und sagt viell. doch noch mal genau wann ihr Eis essen geht. Viell. finde ich ja einen Hundesitter für mein kleinen Problemfall.

Liebe Grüße
Andrea

lg Andrea
Warten aufs Geschwisterchen, 2006 (3 MA's)
1.ICSI März neg, biochem. ss
1. Kryo Mai neg.
GMS Juli
2. Kryo Okt. neg.
3.Kryo Dez.neg.

2. ICSI Dez.2010 ELSS

Nächste ICSI Juni 11 neg.
Heike L
Rang1
Rang1

Beitrag von Heike L »

Liebe Nicole,

alles Gute zu Deinem heutigen Geburtstag und daß sich Dein größter Wunsch bald erfüllen möge.

@Anke: Sag mal, wir könnten uns am 26.4. in der Uni gesehen haben.
Wann warst Du denn zeitlich da? Ich hatte doch IUI an dem Tag und war zwischen 7 und halb 10 Uhr (mit Abstecher in Cafeteria) dort.

@Andrea, schön, daß Du Dich wieder meldest. Ihr habe es ja auch nicht einfach. Erst die blöde Rötelnschutzimpfung und dazu noch die Krankheit Deines Mannes. Es wäre wirklich schade, wenn Du den Hund nicht unterbringen könntest, da ich im Juni widerum keine Zeit habe.

So, jetzt muß ich mich noch mal als doof outen, bitte um genaue Angabe, wo das Mövenpick ist.
Sorry, aber ich bin nur zum Arbeiten in FFM und zur Uniklinik natürlich, ansonsten bin ich nie in der Stadt, fahre immer in alle möglichen Richtungen, da ich auch gar nicht hier aus der Gegend komme.
Also bitte um Adressenangabe und Nachsicht ob meiner Doofheit.

Und noch kurz in eigener Sache. Habe gerade Halbzeit und weiß am nächsten Freitag dann mehr oder auch nicht. Das heißt, Ihr Lieben werdet mich am Samstag entweder strahlend sehen oder leicht deprimiert, weil es dann in die nächste Runde gehen wird.
Oh je, jetzt werde ich so langsam doch etwas nervös.

Bis bald,

Heike
krümelinchen
Rang1
Rang1

Beitrag von krümelinchen »

Hi, ich will mich jetzt auch mal noch melden, nachdem ich total den stressigen Tag heute hatte :sad:

Claire: Weißt du, was gegen *müffelstink* unheimlich wirkt. Du musst einfach nach jedem Teller Kohlsuppe eine Tasse Kamillentee trinken und dann ist es o.k. Ich würde mal sagen, wir machen dann einen Hüftspeck-Vergleich :grin: :grin: :grin: :grin: Und die Oooohms haben auch gewirkt, super!

Anke: Ich habe heute bei 9Monate gelesen, dass eine Frau schwanger geworden ist, deren IUI abgebrochen wurde, weil der Folli nicht wachsen wollte. Und siehe da, sie ist auf natürlichem Weg schwanger geworden. Das die IUI am Sonntag Morgen gemacht wird, finde ich auf jeden Fall klasse. Dann heißt es ja, daumen drücken :smile: Bei so vielen guten Ohmen muss!!! es ja einfach klappen.

Nicole: Alles Gute... zum Geburtstag...alles Gute... wünsch ich dir... lalala. Hast du es erkannt? Das Geburtstagslied von Badesalz. Ich wünsche dir, dass alle alle Wünsche in Erfüllung gehen. ICH kann am nächsten Samstag auch wieder fleissig essen :smile:, ich mache das ja nur bis nächsten Mittwoch. 800 g sind schon weg. Es ist nicht viel aber dafür, dass ich es erst richtig seit gestern mache bin ich sehr zufrieden. Hast du viel abgenommen?

So, ich muss jetzt gaaaanz schnell abbrechen, weil sonst mein Zug weg ist und ich dann noch eine Stunde festsitze. Ich puste auf dem Nachhauseweg die Regenwolken noch weg *hihi* Ein suuper WE euch allen
Liebe Grüße
Anke Antonie
Rang1
Rang1

Beitrag von Anke Antonie »

Hallo Ihr Lieben,

das mit dem Abnehmen hört sich so verführerisch an... vor allem wenn man auf die Waage steigt und schon wieder mehr angezeigt wird...

Ich würde ja gerne mitmachen, aber bin mir leider nicht sicher wie sich das auswirkt auf die Hormontherapie?

NiLa: Hast Du schön Geburtstag gefeiert? Ich habe gestern doll an Dich gedacht und Dir viel Glück gewünscht, aber leider war mein linker Arm bandagiert (bis Mo. einschließlich) und mein rechter Arm leidet ja auch an Sehnenscheidenentzündung. Also konnte ich mich fast garnicht bewegen :wink: und damit auch nur schwer tippen. Heute geht es schon wieder ein bißchen besser. Also noch nachträglich: Herzliche Glückwünsche.

Gestern abend habe ich mir um 23.00 meine Spritze abgeholt. Der ganze Komplex war menschenleer. Merkwürdig so im Regen da abends lang zu spazieren. Dann muß man auch klingeln, weiß aber garnicht wo. Zuerst habe ich natürlich falsch geklingelt (Station 14) und jetzt weiß ich, daß man um diese Uhrzeit ein Notfall ist (Bitte im Kreißsaal klingeln). Grins, das war einfach zu witzig.
Na, hat ja auf jeden Fall geklappt - jetzt ist morgen früh voraussichtlich IUI. Muß man danach eigentlich liegen bleiben? Für wie lange? Und gibt es Möglichkeiten oder Vorschriften was man danach zum besseren EInnisten etc. tun oder lassen sollte? TEES? Tropfen?
Für heute mache ich jetzt mal Schluß und wünsche allen ein superschönes Wochenende!!

Liebe Grüße

Anke

Gast

Beitrag von Gast »

Liebe Forum-Teilnehmerinnen,

melde mich ja immer nur ganz selten, möchte aber gerne mit einem vollkommen anderem Thema auf Euch zukommen, einfach nur, um Eure Meinung zu hören. Ich wollte eigentlich einen vollkommen neuen Ordner hiermit öffnen, weiß aber nicht, ob das Thema schon besprochen wurde.

Ich leg mal los:
Nachdem ich die folgenden zwei Berichte (Links unten) gelesen habe, weiß ich nicht mehr, ob ich mich je für eine ICSI entscheiden soll oder nicht - unabhängig von der aktuelle Situation in Sachen Kostenübernahme. Gerne würde ich Eure Meinung hören. Würdet Ihr trotz der 2. Studie (Fehlbildungsrisiko bei ICSI angeblich über 28%!!) eine ICSI machen lassen?? Wieviele würden sich für eine gründliche PND entscheiden (Fruchtwasseruntersuchung, etc.)?
Als wir damals unser Erstgespräch in Wiesbaden hatten, wurde uns gesagt, dass es bei ICSI kein erhöhtes Fehlbildungsrisiko gäbe. Man hat uns aber empfohlen, die notwendigen Untersuchungen in den erste SS-Wochen zu machen.
Ich weiß, dieses Thema stimmt uns nicht sehr positiv, aber würde gerne erfahren, was Ihr darüber denkt - vor allem ICSI-Kandidatinnen oder solche, die vielleicht nach der 6. oder 8 . IUI keine andere Wahl mehr haben!!!!

http://www.wunschkinder.net/news/wmview.php?ArtID=205
http://www.wunschkinder.net/news/wmview.php?ArtID=211

Danke und lieben Gruß!
I.
Heike L
Rang1
Rang1

Beitrag von Heike L »

Hallo Iman,

schön, mal wieder von Dir zu lesen.

Ich finde die Zahlen auch erschreckend und kann schlecht beurteilen, wie diese Statistiken entstanden sind und welches Patientenkollektiv dazu herangezogen wurde.

Da wir keine ICSI-Anwärter sind und bereits zwei Kinder haben, kann ich natürlich leicht sagen, daß mir dieses Risiko zu hoch ist.
Wie ich tatsächlich reagieren würde, wenn ich auch ICSI angewiesen wäre, kann ich ehrlicherweise nicht beantworten. Wahrscheinlich würde ich versuchen, mir weitere Informationen einzuholen und dann entscheiden. Außerdem würde ich Erfolgsquote und Aufwand gegeneinander abwägen, aber dazu fehlen mir die Erfolgszahlen durch ICSI-Behandlungen. Unter 20% SS-Rate pro Zyklus würde ich keine Behandlung machen.

Liebe Grüße und vielleicht bis bald mal wieder
Heike
claire
Rang4
Rang4

Beitrag von claire »

Huhu,
ich melde mich von der Fortbildung zurück! Sie war ja in Erfurt und da herrschte ein seeeeehr merkwürdige Stimmung, mir lief es oftmals eiskalt den Rücken herunter. Z.B. war eine Lichterkette durch halb Erfurt mit Teelichtern aufgebaut, Blumen massenweise am Dom.....total ergreifend! Kinos waren geschlossen und alle Vergnügungsmöglichkeiten geschlossen. Die Fortbildung an sich war total interessant und jetzt bin ich gebildet!
Also machen wir es fest. Samstag 10.5., 14 Uhr im Mövenpick am Opernplatz! Haltestelle Alte Oper mit der U6/7, Parkhaus alte Oper oder Parkplatzsuche in den Nebenstraßen der Bockenheimer Landstraße! Noch Fragen? Ich würde sagen wir treffen uns am Brunnen direkt vor der Oper, lauter Rothaarige werden sich ja erkennen! Andrea vielleicht findest du ja einen Hundesitter? Wenn nicht, ich denke, wir werden es regelmäßig machen, wenn es uns gefällt oder???
Nicole, hattest du einen schönen Tag???
Wie geht es dem "Rest"? Bei mir noch nichts Neues, seit gestern Schmierblutungen, aber Mens kann man da nicht zu sagen. Na ja, bis Montag werde ich mich gedulden können und dann weiß ich genaueres.
@Iman, das ist ein schwieriges Thema, mit dem ich mich glücklicherweise nicht genauer beschäftigen müsste, weil wir nach erfolgloser IUI "nur" IVF machen müssen, aber ich denke, dass das Risiko sich wirklich durch die Eltern ergibt. Ich würde mir überlegen, ob ich auch ein behindertes Kind haben wollte und dann entscheiden, ob ich Untersuchungen mache oder nicht. Es macht in meinen Augen keinen Sinn die ganzen Untersuchungen zu machen, wenn ich mich nicht für eine Abtreibung entscheiden würde bei einem kranken Kind. Soviel zum Thema Untersuchungen. Ich glaube, dass mein Kinderwunsch so groß ist, dass ich auch das Risiko eingehen würde und eine ICSI machen lassen würde. Aber wie gesagt, das sind alles nur theoretische Überlegungen. Einfach ist es in keinem Fall!
Für morgen drücke ich die Daumen! Obwohl, eigentlich muss man erst die folgenden 14 Tage drücken! Heike, du hast Halbzeit und egal wie das Ergebnis am Freitag sein wird, Samstag werden wir dich schön ablenken! :smile: Dann kommst du weder zum traurig sein noch zum wahnsinnig freuen! :grin:

Liebe Grüße,
Claire**
------------------------------------------------
Bild
Bild
krümelinchen
Rang1
Rang1

Beitrag von krümelinchen »

Oh, ich hasse es. Ich hatte hier schon eine Antwort geschrieben, wollte dann noch was nachschauen, gehe auf "zurück" und dann war natürlich alles weg *grrrrr* Wie macht ihr das denn beim schreiben. Ich muss ständig nachschauen, wer was geschrieben hat und das kann ich während dem Antworten nicht *heul*

also nochmal:

Anke: Das hätte ich ganz schön gruselig gefunden, so spät da hinten rumzugeistern. Ich bin in der Hinsicht ein ganz schöner Angsthase :smile: Wahrscheinlich hast du die IUI jetzt hinter dir, also heißt es ab jetzt Daumen halten, das die kleinen ihren Weg finden. Nicole hat doch so tolle tipps gegeben zum Tee trinken. Probiere es doch mit dem Frauenmanteltee. Ich werde ihn auf jden Fall dann auch trinken.

Iman: Als für uns feststand, dass es nur mit ICSI klappen kann, haben wir auch überlegt, wegen der Fehlbildungsrate, weil mir das Risiko auch recht hoch erschien. Nachdem ich mich aber informiert habe und auch mit einer anderen Frau darüber gesprochen habe, die bereits eine IVF hinter sich hat, bin ich zu dem Schluss gekommen, dass das Risiko "eigentlich" nicht höher ist als sonst auch. Du musst dabei vor allem bedenken, wie alt die Paare im Schnitt sind, bis es zu der Entscheidung ICSI oder nicht kommt. Die Frau ist im Schnitt 35 (ich will dir aber nicht auf den Fuß treten Claire), der Mann oftmals älter (wobei das mit dem Mann ja nichst zu tun hat). Somit lässt auch die Qualität der Eier nach. Während bei IVF die Befruchtung noch halbwegs normal abläuft wird bei ICSI dann ein evtl. schlechteres Ei manuell befruchtet. Ich denke, dass hier wahrscheinlich der Punkt liegt, an dem es dann zu einem höheren Risiko kommen kann. Und zum Thema Fruchtwasseruntersuchung muss ich sagen, dass ich es nicht für erforderlich halten würde in meinem Alter. Wenn eine Frau auf "natürlichem Weg" mit Ende 30 schwanger wird, empfiehlt man auch eine Fruchtwasseruntersuchung.
Ein geringes Restrisiko bleibt wahrscheinlich immer, aber sei ehrlich, hast du aus den ganzen Beiträge irgendwo schon Mal mitbekommen, dass etwas in der Schwangerschaft nicht gestimmt hat?

OH GOTT, ihr glaubt das nicht.... ich habe eben erst gesehen, dass hier unten der Ordner zu sehen ist:roll Mensch bin ich doof :???: :???:

Heike: Ich denke, wenn ich schon 2 Kinder hätte, würde ich meinem Körper den Stress einer ICSI nicht antun, aber wahrscheinlich käme dann eine IVF auch nicht in Frage für mich. Die Erfolgsrate für eine Schwangerschaft liegen wie auch bei IUI zwischen 20 und 30%.

Claire: Das kann ich mir gut vorstellen mit der Stimmung. Ich möchte momentan nicht unbedingt dort gewesen sein. Man fragt sich wirklich, wie krank ein Mensch sein muss, so etwas grauenvolles zu tun. Wenn ein Mensch sein leben beenden möchte, dann kann er es ja tun, aber doch bitte schön für sich alleine. So ähnlich rege ich mich immer darüber auf, wenn ein Selbstmörder vor den Zug springt. Mein Mann ist Lokführer und von daher weiss ich, wie schwer es für die Fahrer ist, mit dieser Belastung klarzukommen. Wobei das natürlich kein Vergleich zu Erfurt ist :mad:

Morgen müsste ich eigentlich auch meine Mens bekommen und normalerweise habe ich auch immer Schmierblutungen, die aber dieses Mal weit und breit nicht in Sicht sind. Yipiieh, dann ist morgen Tag eins für mich :grin:ance. Bei dir geht es dann auch los, oder? Gestern Abend war ich auf einem Geburtstag eingeladen und eine Freundin, die jetzt im 4. Monat schwanger ist war auch da. Es ist echt den ganzen Abend über dicke Bäuche geredet worden. Das hat vielleicht wieder genervt, vor allem die dummen Sprüche dann wieder. Mann, das hängt mir soooo zum Hals raus. Aber man soll ja den Kopf nicht hängen lassen, ausserdem bin ich in rund 8 Wochen auch schwanger, basta!

Liebe Grüße euch allen. Übrigens heiße ich Susanne :smile:

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde ge&auml;ndert von: krümelinchen am 2002-05-05 12:04 ]</font>
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“