11. Glücksordner - hoffentlich neu auf Kurs

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
bambam
Rang5
Rang5

Beitrag von bambam »

@ sonnenwunder

war im wozi aufm sitzsack gelegen :lol: deshalb neben miner fru aufm bo'n :lol:
bambam

Irren ist menschlich, wenn ich mich nicht irre !!!
Rechtschreib- und Grammatikfehler sind beabsichtigt und wer welche findet darf sie behalten !! :D

Es gibt keine dummen Fragen, sondern nur dumme Antworten :D aber auch die bin ich gerne bereit zu geben :D
Cara1
Rang3
Rang3

Beitrag von Cara1 »

Hallo!

Pebbles danke für deine Hilfe wg. der Bilder. Ich werds am WE nocheinmal versuchen. Die Fotos sind nämlich am Laptop meines Mannes und den hat er immer auf der Arbeit mit.

Sonnenwunder: ja wir haben Hannah beerdigt und haben ein schönes Grab wo wir sie besuchen können. Ich glaube das ist sehr wichtig einen Ort zu haben wo wir sie besuchen können wenn wir möchten. Ich habe das Grab auch schon mit schönen Frühlingsblumen geschmückt. Obwohl man mir ja gesagt hat, dass man Gräber von kleinen Kindern immer nur mit weißen Blumen schmückt. Aber das ist mir zu fade. Bunte Blumen sind viel schöner und was man normal so macht ist mir eigentlich egal. Ich mach es so wie ich es für richtig halte.

Am Samstag waren wir auf einer 30-er Feier von einem Freund eingeladen. Er hat uns zuerst gar nicht getraut einzuladen hat dann aber trotzdem angerufen und gefragt. Wir sind dann auch hingegangen. Irgendwann müssen wir ja wieder raus und unter die Leute. Anfangs wars etwas komisch alle zu treffen, auch für unsere Bekannten, weil ja keiner weiß was man sagen oder machen soll, aber es hat ganz gut getan alle zu sehen und mal etwas Ablenkung zu haben obwohl ich hin und wieder mal ein schlechtes Gewissen hatte, wenn ich mich amüsiert und gelacht habe......
*rotfl* Cara *rotfl*

Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust,
wird es dir sein, als leuchten tausend Sterne,
weil ich auf einen von Ihnen wohne,
weil ich auf einen von Ihnen lache.
Und wenn du dich getröstet hast,
wirst du froh sein, mich gekannt zu haben!

(in Erinnerung an Hannah Elisa)
Cara1
Rang3
Rang3

Beitrag von Cara1 »

Test
Dateianhänge
Hannah Elisa
Hannah Elisa
*rotfl* Cara *rotfl*

Cara1
Rang3
Rang3

Beitrag von Cara1 »

Ich habs tatsächlich geschafft!

Darf ich vorstellen: unser Engel Hannah Elisa!
*rotfl* Cara *rotfl*

Pebbles
Rang4
Rang4

Beitrag von Pebbles »

Liebe Cara,

einfach nur schön ! :D

Süss sieht sie da aus.
Da fragt man sich erst recht warum sie es nicht geschafft hat..... :(

Ist doch egal wie andere die Gräber schmücken, nur weiss ist wirklich fade.
Gerade Kindergräber haben doch auch oft, Spielsachen oder Windräder oder oder darauf.

Ich persönlich würde einen Schmetterlingsflieder o.ä. anpflanzen. Dann besuchen die immer eure Hannah.

Als die Oma von meinem Mann gestorben ist, hat seine Mutter auch gemeint, sie kann doch jetzt nicht 16 Tage später in den schon lange gebuchten Urlaub fahren.
wir haben dann viel geredet und Bambams Vater mit sanfter Gewalt :wink: , das sie momentan eh nichts machen könnte.
Behördengänge waren alle erledigt und Grab kann man ja anfangs noch nicht richtig anlegen bwz. die blumen hat dann jemand anders gegossen.
Und dann im Urlaub meinte meine Schwiegermutter nur, das tut so gut und auch was anderes sehen.

Viele liebe Grüsse :knuddel: :knuddel: :knuddel:
pebbles

:lol:

Verbringe die Zeit nicht mit der Suche nach einem Hindernis. Vielleicht ist keines da.
sonnenwunder
Rang4
Rang4

Beitrag von sonnenwunder »

Hallo Cara!
Wie wunderschön eure Hannah Elisa war!!!!
Ich mag mir gar nicht vorstellen, wie klein sie gewesen sein muß.
Vielen Dank, dass Du uns das Foto eingestellt hast.

Was das Grab angeht, es ist doch ein Kindergrab und Kinder mögen es bunt und fröhlich.Indem Du es so gestaltest wie Du es möchtest, zeigst Du doch auch die Liebe, die Du ihr gegeben hast und wie sehr ihr um sie trauert.
Also :bunte Frühlingsblumen!!!!

Ich bin froh, dass ihr es auch geschafft habt, rauszugehen und dass euch eure Freunde nicht vor lauter Angst, etwas falsches zu sagen, gar nicht mehr einladen. Wenn sie von sich aus nicht auf euch zukommen, ihr aber über eure Prinzessin reden möchtet, dann würde ich es an deiner Stelle einfach tun. Das macht es euren Freunden vielleicht einfacher.Sonst haben sie Angst euch wehzutun...und das kommt am Ende als Desinteresse bei euch an, obwohl es nur Unsicherheit ist.

@all:bin immer noch krank und anstatt besser wird es nun nach einer Woche schlimmer...mußte ja auch wieder arbeiten heute, aber habe nur 3 h gemacht und werde auch Mittwoch und Donnerstag etwas reduzieren...habe ja genug Überstunden!!!Leider kann und möchte ich nicht ganz krank machen, weil ja meine Kollegin krank ist und ich in einer Woche schon meinen dreiwöchigen Urlaub antrete :dance:

Lukas geht aber morgen wieder zur Schule und dann sind auch alle 4 kids wieder im "Einsatz".
Morgen ist auch Elternsprechtag...mal gucken, was ich zu hören bekomme.
Liebe Grüße

Sonja mit den beiden Kryowundern
Victoria Sophia und Justus Josua (*23.06.2003)
und
Jonas Jonathan (*18.09.1997)und
Lukas Johannes (*27.04.1999)
Dreamer
Rang4
Rang4

Beitrag von Dreamer »

Liebe Cara!

Ich finde es total lieb, das du uns ein Bild deiner Hannah zeigst. Sie sieht auf dem Bild so vollkommen und friedlich aud. Eine sehr hübsche Maus. :knuddel: :knuddel: :knuddel: Und das Grab würde ich auch ganz bunt gestalten und wahrscheinlich auch ein Windrad drauf stellen und vielleicht ein Kuscheltier. Auf jeden Fall werde ich nun, wenn ich zu den Sternenkindern auf den Friedhof gehe, auch für Hannah eine Kerze mit anzünden. :knuddel: :knuddel: :knuddel:
Liebe Grüße, Dreamer
mit
Bild
und
Bild
Fotoalben
Geburtsbericht
Dreamer
Rang4
Rang4

Beitrag von Dreamer »

So. Wollte nur schnell sagen, das Alina diesen Sprachtest bestanden hat. Leider fallen wohl sehr viele Kinder durch, so wie ich es mitbekommen habe, da manche Kinder halt einfach keine Lust haben blöde Sätze nach zu sprechen. :evil:

Zum Glück haben wir es nun hinter uns.

Pebbles: :knuddel: :knuddel: :knuddel: Das tut mir sehr leid. :knuddel: :knuddel: :knuddel: Zu welcher Praxis wollt ihr denn jetzt wechseln?

Sonja: Mensch. Da wünsche ich dir aber eine schnelle Genesung, damit du deinen Urlaub auch richtig geniessen kannst. :knuddel: Aber es wird wohl schon besser, wenn wenigstens alle Kinder wieder vormittags weg sind und du wenigstens etwas verschnaufen kannst zu Hause. Kannst du das überhaupt?
Liebe Grüße, Dreamer
mit
Bild
und
Bild
Fotoalben
Geburtsbericht
Hoppelhäschen
Rang1
Rang1

Beitrag von Hoppelhäschen »

Hallo Ihr lieben Mädels,

wollte mich auch nochmal wieder gesund melden und sitze jetzt erstmal total geschock vor dem PC.

Cara: Ich habe Tränen in den Augen und drücke Dich auch einfach nur! Man findet wirklich keine Worte weil es keine gibt für so ein Schicksal. Ich denke an Dich! Und mach Dir bitte wirklich keine Vorwürfe wegen des Blasensprungs. Ich hatte den damals ja auch und habe trotz Testhandschuhen nichts von einer Infektion festgestellt - genau wie schon geschrieben wurde!
Eure kleine Maus sieht wirklich ganz ruhig und friedlich aus. Und pflanz ruhig bunte Blumen aufs Grab!!! Ich kenne bei uns auf dem Friedhof nur Kindergräber, die in allen Farben leuchten!!!! Laß Dir da nicht anderes erzählen! Dein Gefühl ist schon richtig!

Hab kein schlechtes Gewissen wenn Du lachst! Wie Du doch schon unter Deinem Beitrag schreibst:
"werdet ihr froh sein mich gekannt zu haben"
Freu Dich das Du Deine Tochter kennenlernen durftest. Sie gehört jetzt als Teil zu Deinem Leben und sie hätte bestimmt nicht gewollt, dass Du nicht mehr lachst und Spaß hast. Sie lacht bestimmt mit Dir!!!

--------------------------------------------------------

Es ist wirklich schwierig jetzt normal weiter zu schreiben, aber trotzdem möchte ich kurz auf Euch andere eingehen.

Dreamer: Wir haben den Sprachtest am Freitag und ich bin schon gespannt. Habe mir das auchmal angesehen und finde diese Unsinnssätze total blöd. Was hat das denn bitteschön mit Sprachverständnis zu tun?????

Pebbles: Wie schade für Euch! Naja, vielleicht bringt ja ein Praxiswechsel wirklich was. Inzwischen hat man ja auch ziemlich Erfahrung was so ablaufen muss und wenn das dann in der Praxis verschlampt wird, dann merkt man es auch. Wenn man am Anfang steht, denkt man immer noch - die werden schon wissen wie's geht. Aber ich denke auch bei uns haben die einiges falsch gemacht und es hätte schon früher klappen können, damals.......

Oh - Birgit hat sich mal gemeldet wie schön. Ich nehme an Du hast ihr schon zurückgeschrieben und für meine schönen Grüße ist es bestimmt jetzt zu spät.

Sonnenwunder: Wir hatten ja auch diesen Virus und auch eine Bekannte mit ihren zwei Kindern. Der Kleine hatte auch 5 Tage hoch Fieber (bis 40,5) und sie hat da auch mehr wie einmal die Luft angehalten. Hoffe Euch gehts bald wieder besser. Der Virus ist echt fies und man fühlt sich auch total bescheiden.
Liebe Grüße

Claudia mit
Jennifer *7.5.03 und Julia *10.1.07
Pebbles
Rang4
Rang4

Beitrag von Pebbles »

Hallo !

So habe heute den letzten vorhang genäht, habe am WE damit angefangen und bin jetzt fertig. :roll:
Wenn ich richtig gut nähen könnte, würde es bestimmt auch schneller gehen..... :wink:

Hier ist es wieder ar***kalt geworden, dazu richtig kalter Wind.
Hoffe nur die ganzen Blumen gehen jetzt nicht kaputt....
Vorgestern hat es den ganzen Nachmittag geschneit wie verrückt, bin dann um 17 Uhr mit dem Kind raus, MiniSchneeballschlacht gemacht, Minischneemann gebaut, spazieren gegangen und den Schnee im Garten platt gelaufen.
Und am nächsten Tag war das meiste eh schon wieder weg....

nein an Birgit habe ich noch nicht geschrieben, dafür sass ich selber zu tief in meinem Loch. :wink:
Aber nachdem ich mich ja dann endlich mal aufraffen konnte, habe ich schon für April einen Ersttermin bekommen.
Wir gehen jetzt zu BBN in München. Wird zwar eine ziemliche Fahrerei aber dafür ist die Praxis ja immer unter den Besten in ganz Deutschland.

Claudia nein habe noch nicht an Birgit geschrieben.
Muss jetzt auch warten bis nach dem Kindergeburtstag, dafür brauche ich einen freien KOpf.

Schön das ihr wieder alle gesund seid, ist ja heftig wenn schon die MInizwerge was haben.

Letztes Jahr während der ICSI fand ich es ja einfach nur kaotisch, wäre ja am liebsten gar ncith mehr hin gegangen.
Während des Kryo-Versuchs lief es ja dann wieder besser ab, aber gefallen hat es mir nicht mehr dort.

Dreamer herzlichen Glückwunsch zum bestandenen Sprachtest, du hattest ja auch bei den Wukis was darüber geschrieben.
Ich hätte hier auch so ein Exemplar, das nciht einsehen würde, irgendwas nach zu sprechen.
Aber die Erzieherinnen haben mir jetzt noch nichts gesagt, das da was auffallen würde.
Die Kiä war ja im September sehr zufrieden mit ihm, Krümel war ja auch etwas sprachverzögert.

Praxis siehe oben. Dein Doc ist ja ein bisschen arg weit weg von uns. :wink: Wobei mir Bad Münder auch gefallen würde, aber da müsste man dann wirklich immer für den Versuch vor Ort sein.

Sonja hoffe du bist wieder fit !
Alle krank das braucht man ja auch nicht.

Viele liebe Grüsse :knuddel: :knuddel: :knuddel:
pebbles

:lol:

Verbringe die Zeit nicht mit der Suche nach einem Hindernis. Vielleicht ist keines da.
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“