Nicole, ich fand die PU gar nicht schlimm. Ist ja nur eine kurze Narkose... Hatte auch hinterher nicht so dolle Schmerzen, und wenn dann eher von den großen Eierstöcken... sah aus als wäre ich schon im 5. Monat

Bibi, schön dass der TF gut verlaufen ist!

Bei uns weiß auch keiner von der Behandlung. Sicher ahnen einige was, aber drüber sprechen tu ich eigentlich mit keinem. Auch unsere Eltern wissen nicht bescheid... Und wenn mich einer fragt, dann entscheide ich immer so aus dem Bauch raus, was ich dann sag. Meistens werden wird das kinderlos sein ja auch immer auf die Anzahl der Ehejahre bezogen. Denen erzähl ich immer wir haben aus Liebe geheiratet und nicht um in der Hochzeitsnacht Kinder zu zeugen. Das wären jawohl zwei Entscheidungen - und so empfinde ich es auch. Der Kiwu war nach der Hochzeit zwar ziemlich schnell da, aber das muss ich ja nicht jedem auf die Nase binden. Tu mich in der Öffentlichkeit ein bißchen schwer mit dem Thema, hab noch nicht mal mit Freunden darüber gesprochen, von denen ich weiß, dass sie auch eine Behandlung hatten. Liegt vielleicht auch daran, dass sie dadurch mit Drillingen ss wurde und zwei davon kurz nach der Geburt verstorben sind - und ich will keine alten Wunden aufreißen.
Und ein anderes Paar ist auch kinderlos, aber ich trau mich nicht sie darauf anzusprechen

Willkommen Mäuschen!

Wusste gar nicht, dass man auch eine ICSI ohne DR machen kann...
So, jetzt muss ich was tun!
Schönes Pfingstwochenende schon mal!
LG
Summsebienchen